Hallo, also, ich hatte vor einigen Tagen mit meinem Heiler level 10 überschritten und da mein NB noch nicht soweit war mit dem ich es eigentlich aufs PvP abgesehen habe, aber ich furchtbar neugierig war auf Cyrodiil bin ich mit dem Heiler der Anfängerkampagne beigetreten.
Ehrlich gesagt weiß ich aber nun irgendwie nicht was ich aus der ganzen Angelegenheit machen soll.
Ich treibe mich relativ ziellos in Cyrodiil herum, trete mal einer Gruppe bei, wir haben eine Burg gestürmt und einige Holzfällerlager etc. erobert oder verteidigt, natürlich bin ich tausend Mal gekillt worden weil ich mich wieso auch immer dauernd mitten zwischen zig Feinden wiederfinde und nicht mehr entkommen kann obwohl ich eigentlich versuche mich etwas am Rande zu halten und, naja, iwen zu heilen oder so denn viel mehr kann ich ja eh nicht ausrichten. Dann habe ich ein paar Male eine Kundschaftermission gemacht aber alles in allem fühle ich mich mit dem mitlerweile lv 14 Heiler im PvP Gebiet völlig fehl am Platz und dauernd wie auf dem Präsentierteller.Daher mache ich eigentl mehr oder weniger die ganze Zeit im PvE weiter und starte nur ab und an ein paar verzweifelte Versuche habe aber meißt nach dem 3.-4.Kill und flgenden Pamparitt dann auch keine Lust mehr. Langer Rede kurzer Sinn...irgendwie macht es keinen Spaß. Nun wollte ich mit der NB beitreten zur Anfänger Kampagne...ging nicht. Weil der andere Char drin war. Austreten geht auch nicht und die Zeit vergeht gar nicht. 5 Tage soll das dauern. Nun ist das schon Tage her dass ich beitrat und der Zähler steht immer noch bei 4 Tagen und einigen Stunden !!!! Nun mal einige Fragen zum Ganzen:
Frage1
Vergeht die Zeit nur während man in Cyrodiil ist? Wie werde ich denn dann diese Kampagne wieder los mit meinem Heiler ohne auf eine andere, noch längere zu wechseln? Ich will mit dem Char nicht tagelang in Cyrodiil dauersterben bis endlich die Zeit so einer Kampagne abgelaufen ist
Die 5 Tage habe ich in nem halben Jahr nicht um!
Frage 2
Was soll ich da eigentlich in dieser Anfängerkampagne tun? Also, besser gesagt, wieso heißt das Kampagne? Was ist das Ziel dieser Kampagne und der Unterschied zu anderen? Ich meine, man rennt rum, erobert, kämpft...ist doch überall das Gleiche. Oder gibts da noch ein anderes Ziel bei der Anfängerkampagne das mir entgangen ist. Soll ich da auf irgendetwas hinarbeiten im Speziellen?Soll ich alle Quests erledigen die da angeboten werden?Oder worum geht es. Das Wort Kampagne suggeriert ja schon, dass es da ein Ziel gibt. Und Anfängerkampagne sagt mir soviel wie: Auch ein Noob wie du kann dieses Ziel erreichen....Nur...welches?
Frage3
Was verteilen die da um Himmels willen für Mörder Questen an die Anfänger? Kundschaften,ok. Burg einnehmen, naja, mit ner Gruppe wieso nicht. Aber eine Schriftrolle erobern? O.O Wie jetzt? Ich? Ich hoffe, die Kampagne gilt nicht erst als erfolgreich absolviert wenn man jede dieser Quest wenigstens einmal erledigt hat
((
Frage4
Und überhaupt, was machen die ganzen Veteranen denn in der Anfängerkampagne? Was haben die davon da mit rumzuwuseln? Also irgendwie scheint es dort ja irgendetwas erstrebenswertes zu geben. Bisher habe ich nur grünes Billigzeugs in einer Tour zugeschickt bekommen. Dauernd plöngt der Postkasten und der nächste grüne Müll kommt angerauscht.
Und letzte Frage
Was mache ich mit den AP? Bisher habe ich nur einen Händler für Belagerungswaffe und son Kram entdeckt. Mit der Balliste habe ich mich dann stolz wie Oskar auf den Mauern einer belagerten Burg eingerichtet. Ich konnte glaube ich drei Mal auf nahende Feinde schießen bis das Ding dann einfach von selbst keine Haltbarkeit mehr hatte und Schrott war.....super Investition der sauer verdienten AP -nicht
Fazit
Bis auf die Kundschafter Missionen fand ich das alles eigentlich für jemanden meines Levels total sinnfrei. Klar kann ich mit so einem Zerk mitlaufen, aber nutzen tue ich doch echt keinem da irgendwas. Ich mache kein Damage, heile unwesentlich, es sei denn ich habe es mit den seltenen Low Levels zu tun die da auch noch so bedeppert rum rennen wie ich und dann sterbe ich natürlich fleißig und reite dann ewig durch die Pampa um wieder aufzuschließen und hab das meißte dann eh verpasst....Ganz großartig ist es dann immer wenn 3 oder 4 Veteranenrang Typen meinen mich einkesseln zu müssen weil sie offenabar befürchten den ahnungslosen lv 14 Anfänger, der eigentlich nur panisch flüchten will sonst nicht klein zu kriegen oder wie? Sehr mutig. Der einzige Sinn den meine Anwesenheit da überhaupt hat ist höchstens noch die Aufmerksamkeit solcher Helden von den anderen Gruppenmitgliedern abzulenken. Das endet natürlich für mich wieder mit Pamparitt
Also, so manch erfahrener PvPler hier wird sich bestimmt tot lachen wie doof ich mich anstelle und wie desorientiert ich bin. Aber vielleicht mag mir ja mal wer einen Fingerzeig geben und mir den rechten Zugang zum PvP in ESO weisen.