Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ziel fixieren auf den Konsolen nicht möglich?

Caoma
Caoma
Hallo,
da in einem anderen thread nicht auf meine Frage geantwortet wurde, stelle ich diese hier nochmal. Eventuell ist sie hier ja besser aufgehoben.

Ist es eigentlich bewusst so gemacht, dass das Feature der PC Version mit dem man ein Ziel fixieren konnte, auf der PS4 nicht umgesetzt wurde? Kommt das noch? oder ist das technisch nicht umsetzbar?
Edited by ZOS_MichaelM on 13. Juli 2015 09:14
  • Firvin
    Firvin
    Das würde mich auch interessieren...... ist manchmal etwas nervig bei mehreren Gegnern und man will sich z.B. auf den Boss fixieren.....
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    Danke für das Feedback. Wir verschieben diesen Beitrag nach Allgemeine Diskussionen und sind auf weitere Meinungen zum Thema gespannt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Angesichts der Tatsache, dass man auch das Pet nicht steuern kann, würde ich nicht auf eine bewusste Entscheidung tippen. Eher darauf, dass das entweder vergessen wurde oder sie nicht in der Lage waren, das zu machen.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Das man nichtmal auf Idee kommt es auf eine unbenutzte Taste wie zum beispiel L3 zu legen...
    Peinlich :neutral:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ist diese Funktion wirklich nicht vorhanden?
    Edited by Wolfshade on 13. Juli 2015 11:04
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Firvin
    Firvin
    Das man nichtmal auf Idee kommt es auf eine unbenutzte Taste wie zum beispiel L3 zu legen...

L3 ist sprinten. R3 ist schleichen. Also die Tasten sind belegt.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Firvin schrieb: »

L3 ist sprinten. R3 ist schleichen. Also die Tasten sind belegt.

Ich meinte damit L3 kurze Zeit gedrückt halten um den Lock zu aktivieren. Wäre zwar etwas Gewöhnungbedürftig aber immernoch besser als die Funktion komplett wegfallen zu lassen.
    Edited by Quagmire4german4 on 13. Juli 2015 11:24
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Eine Lösung wäre auch, die Belegung der Tasten konfigurierbar zu machen. Persönlich brauch ich z.B. schleichen nicht wirklich ...

Zumindest bei der PS4 wurde auch das Touchpad völlig vergessen von ZOS. Man könnte es z.B. mit verschiedenen Funktionen belegen wie "Klick links oben: Sprinten, Klick links unten: Schleichen, Klick rechts oben ..." und so weiter. Schaffen andere Spiele auch ^^.
  • Firvin
    Firvin
    Ich finde nachwievor die Steuerung von FF14 am besten, wo man über L2 - R2 oder R2-L2 die jeweilige Controllerseite frei belegen konnte.

Nur mal als Beispiel, wer es nicht kennt, wie ein vernünftiges Interface auch mit weit mehr als 5 Skills zu handeln ist, sogar mit Macros....

https://www.youtube.com/watch?v=Pknh7ZhNvw0

https://www.youtube.com/watch?v=Lof8nKmlTH4

Edited by Firvin on 14. Juli 2015 14:13
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also mir gefällt das Interface schonmal nicht. Wirkt draufgeklatscht und zu bunt...

Wahnsinn, wie die Meinungen auseinander gehn, oder?

Nichtsdestotrotz wäre es natürlich toll, wenn man die Tasten selbst belegen könnte, absolut keine Frage.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Öhm .. man kann Ziele fixieren ?

..da spielt man fast 1 1/2 Jahre .. und ich kenn´diese Funktion gar nicht. :/
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ist in einigen Bosskämpfen recht nützlich :D
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

...du bist nicht der Einzige... ^^'
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Was ist das denn ? Per Tastendruck eine Art **/dauerface** zum Gegner ? *g
    Es gibt Signaturen ?
  • koppshot777
    koppshot777
    Soul Shriven
    Das Interface von FF14 würd ich mir nicht wünschen. Hab da nen paar Dungeons als Heiler gespielt, ich dachte jedesmal ich brech mir die Finger, viel zu überladen.. bei Teso gehts locker von der Hand.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Was ist das denn ? Per Tastendruck eine Art **/dauerface** zum Gegner ? *g

Möglich ^^
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich so eine Funktion bis jetzt nicht vermisst hab....funktioniert so auch wunderbar.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    /push

Meine Frage wurde noch nicht beantwortet :pensive:

Laut dem TE gibt es so eine Funktion im Spiel .. aber bisher hat noch niemand geantwortet, wie jene Funktion funktioniert.

Vielleicht kann @Caoma mir/uns sagen, wie man einen dauerhaften /face-Befehl auslösen kann, da jener ja auf dem PC möglich sein soll.

Das wäre mir ingame eine ganz nette Hilfe (was für ein satz... *g)
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, warum guckst du nicht einfach in die Einstellungen, anstatt hier zu warten ?!
    Standartmäßig müsste es die TAB-Taste sein, um den Gegner aufzuschalten, sofern ich mich nicht irre.
    Natürlich musst du dabei den Gegner anvisiert haben.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch, warum guckst du nicht einfach in die Einstellungen, anstatt hier zu warten ?!
    Standartmäßig müsste es die TAB-Taste sein, um den Gegner aufzuschalten, sofern ich mich nicht irre.
    Natürlich musst du dabei den Gegner anvisiert haben.
    Das ist es ja : Ich hab´Nichts dergleichen gefunden.
    Daß man mit TAB einen Gegner aufschaltet, wusste ich.. aber hier geht es um das fixieren.
    ..oder wurde die Überschrift nur unglücklich gewählt ?

Es gibt Signaturen ?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was verstehst du denn unter fixieren? Gemeint war damit offensichtlich, dass man den Gegner im Ziel fixiert und dadurch im Fernkampf immer ihn treffen kann.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Naja, was verstehst du denn unter fixieren? Gemeint war damit offensichtlich, dass man den Gegner im Ziel fixiert und dadurch im Fernkampf immer ihn treffen kann.
    ....... wobei das ja auch am PC nicht geht. Mit TAB muss man nur nicht so genau zielen, aber wenn man in eine komplett andere Richtung schaut wird man trotzdem nicht treffen. Nicht wie in WOW und Konsorten, wo die Blickrichtung im Fernkampf völlig wurscht ist.... ;)

@Leijona Ich weiss, dass du das natürlich weisst.....

Edited by Calad on 16. Juli 2015 08:46
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Fixieren ist auch das falsche Wort. Man kann weder etwas so fixieren, dass man es immer trifft, noch ist der Blick dann wie in anderen Games auf den Gegner gelockt. Es ist einfach nur ein Marker zur Orientierung...nicht mehr, nicht Weniger...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Caoma
    Caoma
    Sorry, ich war länger nicht on. Ich hab eine ganze Zeit ESO auf dem PC gespielt und da war es (ohne Addons) möglich ein Ziel zu fixieren und zwar in dem Sinne, dass man das ziel "gelockt" (kein automatischer face etc.). Das Fixieren hat den Vorteil, dass man auf das fixierte Ziel schießt, obwohl jemand dazwischen steht. Dass diese Option bei der PC Version enthalten ist und bei der PS-Version nicht, finde ich schade.
  • Caoma
    Caoma
    Apokh schrieb: »
    Fixieren ist auch das falsche Wort. Man kann weder etwas so fixieren, dass man es immer trifft, noch ist der Blick dann wie in anderen Games auf den Gegner gelockt. Es ist einfach nur ein Marker zur Orientierung...nicht mehr, nicht Weniger...

Da irrst du dich gewaltig!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Caoma schrieb: »
    Sorry, ich war länger nicht on. Ich hab eine ganze Zeit ESO auf dem PC gespielt und da war es (ohne Addons) möglich ein Ziel zu fixieren und zwar in dem Sinne, dass man das ziel "gelockt" (kein automatischer face etc.). Das Fixieren hat den Vorteil, dass man auf das fixierte Ziel schießt, obwohl jemand dazwischen steht. Dass diese Option bei der PC Version enthalten ist und bei der PS-Version nicht, finde ich schade.
    Frage beantwortet ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Caoma
    Caoma
    Und an die ganzen allwissenden KlugscheiBer da draußen:

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2013/03/08/fragt-uns-was-ihr-wollt-der-kampf

Selbst das Eso Team spricht vom FIXIEREN!"
    Edited by Caoma on 16. Juli 2015 19:39
  • Caoma
    Caoma
    Also keine offizielle Antwort dazu, dass das Feature nicht auf der PS4 vorhanden ist?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also keine offizielle Antwort dazu, dass das Feature nicht auf der PS4 vorhanden ist?

Laut Controller Belegung ist es nicht dabei, ebenso wie das Pet steuern beim Sorc

• Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭

ZOS hat es nicht so mit Antworten. Sie tun einfach so als ob das jeweilige Problem nicht vorhanden wäre und belassen es dabei ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.