Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rüstungscap

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
hallo
hab mal ne frage
Gibt es so was wie ein Rüstungscap ab dem mehr rüstung eigentlich nichts mehr bringt.
Hab nämlich im moment 11k rüstung.
Nutze im mom nen skill der mir dann noch 5k extra gibt so dass ich 16k hab, bringt der überhaupt effektiv was?
Ich überleg nämlich grad den auszutauschen.
Kenne das halt z.b von diablo das man mit 10k rüstung ca 80% schadensreduktion hat und mit 15k rüstungs auch nur 82%.
Danke für eure hilfe
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    auf v14 ist es 31k was 50% Reduzierung enspricht
    das effektive cap ist jedoch 68k
    da kommt einmal die ca 7k Reduzierung und die 50% Penetration dazu welche ausgeglichen wird

dh. mit 68k Rüstung (kann man nicht zusammenbekommen) hast du immer eine Schadens Reduzierung von 50%

Hier die Fromel

( ARMOR - ARMOR ÷ 50 ) ÷ 630* = Mitigation %
    * 630 ist für VR14, also 49+14V
    (49+vr14=63) * 10 = 630

630 entspricht 1%
    Edited by BuggeX on 7. Juli 2015 12:31
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Also lohnt sich der 5k buff durchaus wenn er mich damit von 11k auf 16k bringt
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    das effektive cap ist jedoch 68k
    da kommt einmal die ca 7k Reduzierung und die 50% Penetration dazu welche ausgeglichen wird

Okay, die 7k sind vermutlich Major Fracture...aber woher kommen "die 50% Penetration"?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    31k? Ich meine es sind 32500. Bei Magieresi auch. Oder bin ich da auf dem Holzweg
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hatte auch mal irgendwo 32500 gelesen, aber bei der Höhe ist das fast Piepe :)
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Hab mich eben nochmal rückversichert. 32,5 ist Ende. Seit die Caps weg sind kann man von den Werten her zwar viel höher kommen, aber es bringt nix mehr. Wurde auch alles von Spielern getestet etc. 40k Rüstung bringt 1:1 soviel Schutz wie 32,5. Bei Magieresi ist es das Gleiche.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.