Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Aktuelle Patchnotes...

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist bei der Distanzdetonation im Sound komplett schief gelaufen?

    ich caste die Bombe auf mich, sie explodiert(das höre ich auch) und dann kommt der frühere Sound wenn sie sich auflädt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie frage ich mich auch, wie es die Sound-Sache bis ganz oben in der Prioritätenliste geschafft haben. Scheinbar gibt es keine wichtigeren Probleme in TESO.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Irgendwie frage ich mich auch, wie es die Sound-Sache bis ganz oben in der Prioritätenliste geschafft haben. Scheinbar gibt es keine wichtigeren Probleme in TESO.
    Es gibt Teams. Die Soundleute arbeiten an Sounddingen, die Konzeptleute arbeiten an Veteranenleveln und die Grafikdesigner an neuen Grafikmodellen. Und irgendwann ist ein Team mit seiner Aufgabe fertig und dann wird es implementiert. Ist ja nicht so, das ZOS_MaxMustermann mal am Sound, mal an Levelstruturen und mal an einem Grafikkonzept arbeitet. Es gibt ganz sicher wichtigere Baustellen, aber die werden die Soundfachleute eher nicht beheben :wink:
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Irgendwie frage ich mich auch, wie es die Sound-Sache bis ganz oben in der Prioritätenliste geschafft haben. Scheinbar gibt es keine wichtigeren Probleme in TESO.
    Es gibt Teams. Die Soundleute arbeiten an Sounddingen, die Konzeptleute arbeiten an Veteranenleveln und die Grafikdesigner an neuen Grafikmodellen. Und irgendwann ist ein Team mit seiner Aufgabe fertig und dann wird es implementiert. Ist ja nicht so, das ZOS_MaxMustermann mal am Sound, mal an Levelstruturen und mal an einem Grafikkonzept arbeitet. Es gibt ganz sicher wichtigere Baustellen, aber die werden die Soundfachleute eher nicht beheben :wink:

    Logisch gibt es Teams... Aber stellen wir die Frage anders: Wie hat es der Sound überhaupt auf die Liste geschafft? Der Sound WAR super, jetzt ist er MIST. Unnötiges "geklicke" und ständig "überschlagende" Geräusche... oft kommt das System nicht hinterher und spielt gar keinen Sound mehr ab.

    JETZT benötigen wir ein Team, welches an dem verkorken Sound arbeitet... Das Team, welches sich davor damit beschäfigt hat, hätte mal lieder sound für neue NPC's in neuen Zonen entwickelt...

    Ich muss wirklich sagen, ich fand noch kein update so schlimm wie dieses (oder ich habs verdrängt). Es gibt einige "unnötige" Sachen. Manche finden, dass die neuen Gesichtsanimationen unnötig waren, manche finden sie super. Aber egal ob man dafür oder dagegen ist/war, es war einfach ein Update das da ist und nichts kaput gemacht hat und nicht stört. Der Sound jetzt ist aber in vielen Fällen einfach schrecklich
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Laut dem englischen Forum sind im Tutorial nun auch neue Sprecher eingesetzt worden, wodurch sich der Propeht und Molag Bal ganz anders anhören und zwar bei weitem nicht mehr so gut. Unter anderem, weil sich die Zeilen, die sie sprechen, nun wie abgelesen anhören würden.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Laut dem englischen Forum sind im Tutorial nun auch neue Sprecher eingesetzt worden, wodurch sich der Propeht und Molag Bal ganz anders anhören und zwar bei weitem nicht mehr so gut. Unter anderem, weil sich die Zeilen, die sie sprechen, nun wie abgelesen anhören würden.

    BINGO! Da fließt also das Geld hin, welches durch den Kronen-Shop eingenommen wird. Find ich super! So ein Synchronsprecher kostet auch einiges und wenn es dann noch so klingt als würde er alles ablesen, weiß ich das nur zu Schätzen!

    An ZOS: Nehmt das nächste mal mich! Ich spreche Englisch mit einem österreichsichen Akzent (like Arny) und kann auch noch stottern zwischendurch, falls gewünscht!

    **Inonie aus**

    Das sollte ich mir wirklich mal geben :) Ich spiel das Spiel sowieso auf englisch und der nächste Twink wartet schon darauf hochgegrindet zu werden ;) N zieh ich mir mal die Stimmen rein :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du bist echt leidensfähig :D
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    Ich würde mir nen Char hochQUESTEN, wenn du Synchronsprecher wärst 1+
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • DaybreakerMusic
    DaybreakerMusic
    ✭✭✭
    ah warte mal, durch den Audio-Patch hör ich ja garnichts mehr
    @Daybreaker_ESO

    Guilds:
    Necrotic Lagg - Officer
    Ebonheart Swaffle
    Spooky Scary Skeletons
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    *LOL*
    Edited by Zapzarap on 3. Juli 2015 13:18
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sitmme mal dem Mehrheitston zu: das letzte Patch war mit Abstand das unbefriedigendste und überflüssigste aller Zeiten. Kann nur besser werden ^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ah warte mal, durch den Audio-Patch hör ich ja garnichts mehr

    Das ist ja der Clou! Er wird wohl so leise sprechen, damit niemand ihn hört :)

    edit: Ja, mich stört es auch
    Edited by Shadow-Fighter on 3. Juli 2015 15:43
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Trophäe des Fleischatronachen zu korrigieren kann doch nicht SO schwer sein....

    y-u-no-guy.jpg

    Hey Verbalinkontinenz: Bald kommt die Lösung deines Problems! Genauer gesagt: Im nächsten größeren Update. :smile:
    Hey there, guys. Apologies for the delayed response. The fix is indeed scheduled to go live during our next major update. We know you are eager to see this resolved, so thanks for hanging tight while we've work to get this resolved.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Sie haben doch gesagt, sie fixen es noch. Wir müssen sie nicht alle drei Monate daran erinnern.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    amen, dann mach ich mich mal dran, die restlichen trophäen wieder abzu...whatever. ein paar sind dazu gekommen. an den kagoutis scheitere ich leider immernoch Òó
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Cruentus schrieb: »
    Sie haben doch gesagt, sie fixen es noch. Wir müssen sie nicht alle drei Monate daran erinnern.

    Doch, eigentlich schon. Denn sie wollen manche Sachen schon seit einem Jahr fixen. Da ist es schon nett, wenn man ab und an mal sagt, dass man noch dran arbeitet. Wobei das auch den Eindruck erwecken könnte, sie arbeiten seit über einem Jahr an einem Fix und bekommen es nicht hin. Wahrscheinlicher wäre da wohl, dass sie zwischenzeitlich einfach gar nicht dran gearbeitet haben :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Cruentus schrieb: »
    Sie haben doch gesagt, sie fixen es noch. Wir müssen sie nicht alle drei Monate daran erinnern.

    Doch, eigentlich schon. Denn sie wollen manche Sachen schon seit einem Jahr fixen. Da ist es schon nett, wenn man ab und an mal sagt, dass man noch dran arbeitet. Wobei das auch den Eindruck erwecken könnte, sie arbeiten seit über einem Jahr an einem Fix und bekommen es nicht hin. Wahrscheinlicher wäre da wohl, dass sie zwischenzeitlich einfach gar nicht dran gearbeitet haben :D

    ich glaube, der beitrag den du kommentierst, war zynisch gemeint ^^ 3 monate ist für manche mini-bugs nämlich nen ausgesprochen langer zeitraum zum fixen ;)
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Juli 2015 09:01
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    ich glaube, der beitrag den du kommentierst, war zynisch gemeint ^^ 3 monate ist für manche mini-bugs nämlich nen ausgesprochen langer zeitraum zum fixen ;)

    Oh ... hmm, ja ... okay ... mein Fehler :D
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    :D Ok, so meintest du das ;)
    Ja also das in einem größeren Unternehmen mehrere Teams an verschiedenen Abschnitten arbeiten ist normal…

    PS: … Ein Team besteht auch nur aus Mitarbeitern. Dann zieh ich doch dort und da jeweils einen Mitarbeiter ab und bilde ein Team was sich mit was anderem beschäftigt. Bezahlt wird der Mitarbeiter so oder so...

    Sauber, damit hast du nur zum Ausdruck gebracht, dass du nix, von dem was @Migoda geschrieben hat, verstanden hast.

    Du kannst keinen Grafiker aus seinem Team abziehen & von ihm erwarten, dass er den verbugten PVP-Code für Cyrodiil verbessert.

    Das wäre so, als wenn du bei VW jemanden aus der Buchhaltung nimmst & von ihm erwartest, dass er Motoren zusammenbaut oder die Software für die Benzineinspritzung programmiert.

    Einige Probleme brauchen halt etwas länger bis sie gelöst werden. Software-Probleme brauchen, besonders in solch komplexen Programmen, eine genaue Analyse, bevor man irgendwo rumbastelt.

    So wie ich das mitbekommen werden in den Patchnotes immer wieder die Einträge geflissentlich ignoriert, die von Behebung von Fehlern in dieser oder jener Quest oder Bossen berichten.

    Kleinere Fehler lassen sich meist schneller beheben, als irgendwelche komplexen Dinge (Veteranen-Level vs Champions-Punkte), dass sollte wohl jedem Laien so halbwegs klar sein.
    Edited by OwenDaring on 9. Juli 2015 11:31
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.