Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mängelliste im PvP

n.milseb16_ESO
Hier mal eine Auflistung der Mängel im PvP aus meiner Sicht


Allgemeines Balancing
Dass ein vernünftiges im PvP Balancing Zeit braucht ist klar. Da müssen viele Kleinigkeiten angepasst werden.
Allerdings wird hier einfach mal NICHTS gemacht. Seit Release gab es nur EINE EINZIGE Anpassung, die kam zum großen Patch. Dort wurde nach einer viel zu langen Zeit endlich mal was am DK gemacht, der bis dato jenseits von Gut und Böse agiert hat. Darüber wurde sich lange und ausgiebig beschwert, es passierte nix. Nun wieder die gleiche Situation, viele Macken werden angesprochen, Probleme werden nahezu einvernehmlich angeprangert, nichts passiert. Das ist ein Armutszeugnis.

Schadenswerte allgemein im PvP sind viel zu hoch

Da jeder mit 20-30k Leben rumläuft sind Atacken mit Schadenswerten von 10-20k einfach zu viel. Man stribt zu schnell, spannende ausgewogene Kämpfe kommen nicht mehr zustande. Das ist in meinen Augen das Hauptproblem.
Wer mal einen Vergleich braucht spielt bitte mal die Anfängerkampagne in der sich der Schaden noch in Grenzen hält. Ist ein völlig anderes Spielerlebnis. Hier kommen noch richtige AUseinandersetzungen zustande, Kämpfe dauern länger, man hat Zeit im Kampf zu reagieren weil man nciht sofort platzt.

Finisher zu stark
Sobald man auf 50% Leben fällt ist der Kampf so gut wie gelaufen

Kein Cooldown

Ich kenne ein paar die mit Makro tastatur spielen. 3 Atacken auf einen Knopf gelegt und der Gegner kann gar nicht so schnell reagieren wie sein Lebensbalken dahin schmilzt, dazu nen finisher und das wars. Und der Makro nutzer lacht sich, bzw den Gegner tot. Wenn ich manchmal in meinen Todesrückblick schaue und die Vielzahl der Atacken mit der Zeit vergleiche, in der mein Balken von 100-80% auf 0 gefallen ist, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Mit 1 Sekunde Cooldown pro Atacke wäre das in der Form schon nicht mehr möglich, aus meiner Sicht also zu begrüßen.

CC Immunität
Bei vielen CCs gibt es einfach keine Immunität, es ist möglich den Gegner dauerhaft Bewegungs und Kampfunfähig zu machen
Selbst bei Atacken die eine Immunität nach sich ziehen funktioniert diese oft nicht richtig, trotz der angezeigten weißen Kreise ist CC möglich.

Befreien zu teuer
Unterpunkt der Immunität. Da diese wie oben beschrieben praktisch nciht vorhanden ist muss man sich ständig aus dem CC befreien,
dafür sind die Kosten dann zu hoch. Würde die CC Immunität funktionieren, und von allen CCs hervorgerufen werden, wäre das in Ordnung

Zauberer
Schilde sind zu stark
Durch den Port extrem schwer umzubringen, sehr frustrierend
Ultimate Überladung viel zu stark

Nachtklinge
Fear dauert zu lang, hat man gerad mal keine Ausdauer ist der Fear ein Todesurteil, in der Zeit kann jeder reinhacken, der gefearte is völlig wehrlos.
Absoluter inba cc... Kürzere Dauer, oder Beendens des Fears bei eigehendem Schaden wäre angebracht.

Templer
Finisher viel zu stark.

Drachenritter
Kann ich nicht wirklich beurteilen da ich keinen spiele, scheint mir als Gegner aber als einziger ziemlich balanced zu sein. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Feuerbalisten und Feuertribok
Verursachen Onehits. Wenn sie 10-15k Schaden verursachen wäre das vollkommen ausreichend.

Der Lag
Nach wie vor bei großen Schlachten vorhanden, kein Schaden geht raus, man bleibt in der Animation hängen
Absolutes NoGo...




Edited by n.milseb16_ESO on 29. Juni 2015 10:29
  • r.jan_emailb16_ESO
    r.jan_emailb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal eine Auflistung der Mängel im PvP aus meiner Sicht


    Allgemeines Balancing
    Dass ein vernünftiges im PvP Balancing Zeit braucht ist klar. Da müssen viele Kleinigkeiten angepasst werden.
    Allerdings wird hier einfach mal NICHTS gemacht. Seit Release gab es nur EINE EINZIGE Anpassung, die kam zum großen Patch. Dort wurde nach einer viel zu langen Zeit endlich mal was am DK gemacht, der bis dato jenseits von Gut und Böse agiert hat. Darüber wurde sich lange und ausgiebig beschwert, es passierte nix. Nun wieder die gleiche Situation, viele Macken werden angesprochen, Probleme werden nahezu einvernehmlich angeprangert, nichts passiert. Das ist ein Armutszeugnis.

    Schadenswerte allgemein im PvP sind viel zu hoch

    Da jeder mit 20-30k Leben rumläuft sind Atacken mit Schadenswerten von 10-20k einfach zu viel. Man stribt zu schnell, spannende ausgewogene Kämpfe kommen nicht mehr zustande. Das ist in meinen Augen das Hauptproblem.
    Wer mal einen Vergleich braucht spielt bitte mal die Anfängerkampagne in der sich der Schaden noch in Grenzen hält. Ist ein völlig anderes Spielerlebnis. Hier kommen noch richtige AUseinandersetzungen zustande, Kämpfe dauern länger, man hat Zeit im Kampf zu reagieren weil man nciht sofort platzt.

    Finisher zu stark
    Sobald man auf 50% Leben fällt ist der Kampf so gut wie gelaufen


    Das ist richtig, ttk ist viel zu niedrig. Allerdings gibt es eine Menge Möglichkeiten sich zu heilen bzw. Schaden zu vermeiden... nicht in jeder Situation, das stimmt. Aber mit 50% ist der Kampf noch lange nicht vorbei.
    Kein Cooldown
    Ich kenne ein paar die mit Makro tastatur spielen. 3 Atacken auf einen Knopf gelegt und der Gegner kann gar nicht so schnell reagieren wie sein Lebensbalken dahin schmilzt, dazu nen finisher und das wars. Und der Makro nutzer lacht sich, bzw den Gegner tot. Wenn ich manchmal in meinen Todesrückblick schaue und die Vielzahl der Atacken mit der Zeit vergleiche, in der mein Balken von 100-80% auf 0 gefallen ist, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Mit 1 Sekunde Cooldown pro Atacke wäre das in der Form schon nicht mehr möglich, aus meiner Sicht also zu begrüßen.

    Es gibt einen GCD von 1,3 Sekunden, den man mit einfachen Makros auch nicht umgehen kann. In diese 1,3 Sekunden kann man einen leichten/schweren Angriff, einen Skill und einen Ulti packen. Das geht auch ohne Makro, man muss dann aber ziemlich flinke Finger haben :wink: persönlich bin ich gegen diese Makros. Der Schaden von manchen Effekten läuft auch über Zeit, da hätte man dann also noch mehr Schadensquellen in den 1,3 Sekunden.
    CC Immunität
    Bei vielen CCs gibt es einfach keine Immunität, es ist möglich den Gegner dauerhaft Bewegungs und Kampfunfähig zu machen
    Selbst bei Atacken die eine Immunität nach sich ziehen funktioniert diese oft nicht richtig, trotz der angezeigten weißen Kreise ist CC möglich.

    Befreien zu teuer
    Unterpunkt der Immunität. Da diese wie oben beschrieben praktisch nciht vorhanden ist muss man sich ständig aus dem CC befreien,
    dafür sind die Kosten dann zu hoch. Würde die CC Immunität funktionieren, und von allen CCs hervorgerufen werden, wäre das in Ordnung

    Es gibt einige Möglichkeiten, die Kosten davon zu reduzieren bzw. CC zu vermeiden... das mit der verbuggten Immunität ist allerdings ein Problem.
    Zauberer
    Schilde sind zu stark
    Durch den Port extrem schwer umzubringen, sehr frustrierend
    Ultimate Überladung viel zu stark

    Nachtklinge
    Fear dauert zu lang, hat man gerad mal keine Ausdauer ist der Fear ein Todesurteil, in der Zeit kann jeder reinhacken, der gefearte is völlig wehrlos.
    Absoluter inba cc... Kürzere Dauer, oder Beendens des Fears bei eigehendem Schaden wäre angebracht.

    Templer
    Finisher viel zu stark.

    Drachenritter
    Kann ich nicht wirklich beurteilen da ich keinen spiele, scheint mir als Gegner aber als einziger ziemlich balanced zu sein. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Hier hängt vieles vom build ab (auch von deinem), aber generell haben es manche Klassen einfach mit den aktuellen Mechaniken, das ist richtig.
    Feuerbalisten und Feuertribok
    Verursachen Onehits. Wenn sie 10-15k Schaden verursachen wäre das vollkommen ausreichend.

    Das ist nicht richtig, was dich umbringt ist der dot, der von den Feuerwaffen verursacht wird. Selbst als Vampir mit 20k HP überlebt man einen direkten Treffer.
    Der Lag
    Nach wie vor bei großen Schlachten vorhanden, kein Schaden geht raus, man bleibt in der Animation hängen
    Absolutes NoGo...

    Das wird sich höchstens verbessern lassen, ganz verschwinden wird der Lag wohl nie.

    Lairgren | DC Dragonknight - August Palatine
    playing for eXile


    I'm done, CU somewhere else.
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Hier mal eine Auflistung der Mängel im PvP aus meiner Sicht


    1. Allgemeines Balancing
    Dass ein vernünftiges im PvP Balancing Zeit braucht ist klar. Da müssen viele Kleinigkeiten angepasst werden.
    Allerdings wird hier einfach mal NICHTS gemacht. Seit Release gab es nur EINE EINZIGE Anpassung, die kam zum großen Patch. Dort wurde nach einer viel zu langen Zeit endlich mal was am DK gemacht, der bis dato jenseits von Gut und Böse agiert hat. Darüber wurde sich lange und ausgiebig beschwert, es passierte nix. Nun wieder die gleiche Situation, viele Macken werden angesprochen, Probleme werden nahezu einvernehmlich angeprangert, nichts passiert. Das ist ein Armutszeugnis.

    2. Schadenswerte allgemein im PvP sind viel zu hoch
    Da jeder mit 20-30k Leben rumläuft sind Atacken mit Schadenswerten von 10-20k einfach zu viel. Man stribt zu schnell, spannende ausgewogene Kämpfe kommen nicht mehr zustande. Das ist in meinen Augen das Hauptproblem.
    Wer mal einen Vergleich braucht spielt bitte mal die Anfängerkampagne in der sich der Schaden noch in Grenzen hält. Ist ein völlig anderes Spielerlebnis. Hier kommen noch richtige AUseinandersetzungen zustande, Kämpfe dauern länger, man hat Zeit im Kampf zu reagieren weil man nciht sofort platzt.

    3. Finisher zu stark
    Sobald man auf 50% Leben fällt ist der Kampf so gut wie gelaufen

    4. Kein Cooldown
    Ich kenne ein paar die mit Makro tastatur spielen. 3 Atacken auf einen Knopf gelegt und der Gegner kann gar nicht so schnell reagieren wie sein Lebensbalken dahin schmilzt, dazu nen finisher und das wars. Und der Makro nutzer lacht sich, bzw den Gegner tot. Wenn ich manchmal in meinen Todesrückblick schaue und die Vielzahl der Atacken mit der Zeit vergleiche, in der mein Balken von 100-80% auf 0 gefallen ist, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Mit 1 Sekunde Cooldown pro Atacke wäre das in der Form schon nicht mehr möglich, aus meiner Sicht also zu begrüßen.

    5. CC Immunität
    Bei vielen CCs gibt es einfach keine Immunität, es ist möglich den Gegner dauerhaft Bewegungs und Kampfunfähig zu machen
    Selbst bei Atacken die eine Immunität nach sich ziehen funktioniert diese oft nicht richtig, trotz der angezeigten weißen Kreise ist CC möglich.

    6. Befreien zu teuer
    Unterpunkt der Immunität. Da diese wie oben beschrieben praktisch nciht vorhanden ist muss man sich ständig aus dem CC befreien,
    dafür sind die Kosten dann zu hoch. Würde die CC Immunität funktionieren, und von allen CCs hervorgerufen werden, wäre das in Ordnung

    7. Zauberer
    Schilde sind zu stark
    Durch den Port extrem schwer umzubringen, sehr frustrierend
    Ultimate Überladung viel zu stark

    8. Nachtklinge
    Fear dauert zu lang, hat man gerad mal keine Ausdauer ist der Fear ein Todesurteil, in der Zeit kann jeder reinhacken, der gefearte is völlig wehrlos.
    Absoluter inba cc... Kürzere Dauer, oder Beendens des Fears bei eigehendem Schaden wäre angebracht.

    9. Templer
    Finisher viel zu stark.

    10. Drachenritter
    Kann ich nicht wirklich beurteilen da ich keinen spiele, scheint mir als Gegner aber als einziger ziemlich balanced zu sein. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    11. Feuerbalisten und Feuertribok
    Verursachen Onehits. Wenn sie 10-15k Schaden verursachen wäre das vollkommen ausreichend.

    12. Der Lag
    Nach wie vor bei großen Schlachten vorhanden, kein Schaden geht raus, man bleibt in der Animation hängen
    Absolutes NoGo...

    Ich habs der Einfachheit mal Nummeriert.

    1.:
    Das stimmt nicht, es gab schon mehrere Anpassungen und Fixes. Es gab eben einen großen Patch, der das Meta so richtig beeinflusst hat. Kleine Balancingversuche gab es immer schon.

    2.:
    Das stimmt. Die Kämpfe können recht kurz sein, was sich oftmals damit beisst, dass das restliche Spiel recht langwierig ist. Allerdings ist so nun mal das PvP. Das war bei WoW übrigens nach Burning Crusade auch der Fall. Klar kann man das Meta dahingehend ändern, aber bisher bin ich damit recht zufrieden (spiele sehr gerne Small Scale PvP).

    3.:
    Das wäre sehr toll, wenn das wahr wäre. :D

    4.:
    Dazu kann ich leider zu wenig sagen. In CS:GO ist auch jeder, der mich erschießt, ein Cheater.
    Ich persönlich hatte noch nicht wirklich ein Makroproblem, andere meckern ständig darüber.

    5.:
    Gibt doch auch nicht alles eine Immunität.

    6.:
    Das ist eben Resource-Management. Man muss eben wissen, ab wann sich ein Befreien wirklich lohnt und wann man eben mal ein paar Prügel einstecken muss.

    7.:
    Tja... jede Klasse hat eben was Besonderes und einen Zauberer muss man eben irgendwie auf dem Boden halten. :)

    8.:
    Ich finde Fear sogar richtig gut. Das ist einer der wenigen Zauber, auf die man sich als guter Spieler wirklich vorbereiten muss.
    Auch als Magicka-Anwender ist eben Ausdauer eine wichtige Resource. Man erkennt ja welcher Klasse jemand zugehört und wenn ich eine Nachtklinge sehe, dann lasse ich meine Ausdauer nie tiefer als 25-40% sinken - einfach um den Fear sofort countern zu können.
    Ich spiele selbst eine Fear-Nachtklinge und es ist wahnsinnig, wie viele draufgehen, wenn sie erst mich fearen, ich befreie mich und fear sie dann. Die meisten Klingen nutzen das entweder als Zauber zu Beginn oder eben als Rettung am Ende - zu Beginn kann man sich befreien und am Ende spart man sich eben 20% Ausdauer auf, bzw. hat damit ein Zeichen, dass auch die Klinge nun keine Resourcen mehr übrig hat.

    9.:
    Werde konkreter, bitte.

    10.:
    Sind für mich beispielsweise meine Todfeinde. Ich meide Drachenritter sehr gerne. Siehste mal, wie subjektiv das alles ist. ;)

    11.:
    Nein, das machen sie nicht. Auch als Vampir ziehen sie ca. 50% Leben ab und danach BRENNEN sie eben weiter. Muss man eben gegenheilen oder sich von den Debuffs befreien.
    Außerdem sind die Dinger statisch, nicht zu übersehen und schießen recht langsam: Da darf schon ein wenig Wumms dahinterstecken.

    12.:
    Ja, der Lag ist absolut tödlich und versaut oftmals den Spielspaß. Ich weiche dann eben meist auf andere Gebiete aus, außer Cyrodiil. Schade eben.

    Fazit:
    Mir kommt es so vor als würdest du dir hier drei Probleme rausgepickt haben, mit denen du (noch) nicht klar kommst. Das Spiel gegen andere Spieler ist nun eben nicht so leicht wie gegen Mobs. Ich würde dir raten dich nicht drüber aufzuregen, sondern sich Gedanken zu machen wie man diese Mechaniken countern kann.
    Wie gesagt: Wenn eine Nachtklinge auftaucht, nicht unter 30% Ausdauer fallen, lauter so Zeug. Das sind kleine Tricks, aber am Ende dann eben ein Tod weniger. :)
  • n.milseb16_ESO
    Ich hab mir gerad die Mühe gemacht auf alle Punkte einzugehen, auf Vorschau geklickt, und das Forum hat es irgendwie gelöscht. Jetzt bin ich endgültig bedient.
    Edited by n.milseb16_ESO on 29. Juni 2015 17:19
  • n.milseb16_ESO
    Ich hab mir gerad die Mühe gemacht auf alle Punkte einzugehen, auf Vorschau geklickt, und das Forum hat es irgendwie gelöscht. Jetzt bin ich endgültig bedient.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Kleines Beispiel wie Zenimax damit umgeht! Die verbuggte Immunität gibt es schon seit der Beta, wird immer wieder von Spielern gemeldet reportet und gibt es bis Heute. Ob es immer die selbe Basis des Fehlers im System ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber es nervt schon, wie mit Informationen der Spielerschaft, immer wieder verfahren wird ...!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Kein Cooldown[/b]
    Ich kenne ein paar die mit Makro tastatur spielen. 3 Atacken auf einen Knopf gelegt und der Gegner kann gar nicht so schnell reagieren wie sein Lebensbalken dahin schmilzt, dazu nen finisher und das wars. Und der Makro nutzer lacht sich, bzw den Gegner tot. Wenn ich manchmal in meinen Todesrückblick schaue und die Vielzahl der Atacken mit der Zeit vergleiche, in der mein Balken von 100-80% auf 0 gefallen ist, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Mit 1 Sekunde Cooldown pro Atacke wäre das in der Form schon nicht mehr möglich, aus meiner Sicht also zu begrüßen.

    Es gibt einen GCD von 1,3 Sekunden, den man mit einfachen Makros auch nicht umgehen kann. In diese 1,3 Sekunden kann man einen leichten/schweren Angriff, einen Skill und einen Ulti packen. Das geht auch ohne Makro, man muss dann aber ziemlich flinke Finger haben :wink: persönlich bin ich gegen diese Makros. Der Schaden von manchen Effekten läuft auch über Zeit, da hätte man dann also noch mehr Schadensquellen in den 1,3 Sekunden.

    Theoretisch vielleicht. In der Praxis sieht das anders aus. Ich stand eben auf einer Burg, bemerkte daß ich getroffen werde und sprang augeblicklich hinter eine Zinne, wo mich trotzdem noch ein Treffer erwischte. Das ganze hat sicher keine Sekunde gedauert, trotzdem fanden sich im Todesrückblick, immer schön abwechselnd, drei mal hintereinander Leichter Angriff und Kristallfragmente. Letztere mit 8k, 18k und 7k. Unmöglich zu überleben.

    Es wäre übrigens schön und hilfreich, wenn es im Todesrückblick Zeitstempel geben würde.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Kein Cooldown[/b]
    Ich kenne ein paar die mit Makro tastatur spielen. 3 Atacken auf einen Knopf gelegt und der Gegner kann gar nicht so schnell reagieren wie sein Lebensbalken dahin schmilzt, dazu nen finisher und das wars. Und der Makro nutzer lacht sich, bzw den Gegner tot. Wenn ich manchmal in meinen Todesrückblick schaue und die Vielzahl der Atacken mit der Zeit vergleiche, in der mein Balken von 100-80% auf 0 gefallen ist, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Mit 1 Sekunde Cooldown pro Atacke wäre das in der Form schon nicht mehr möglich, aus meiner Sicht also zu begrüßen.

    Es gibt einen GCD von 1,3 Sekunden, den man mit einfachen Makros auch nicht umgehen kann. In diese 1,3 Sekunden kann man einen leichten/schweren Angriff, einen Skill und einen Ulti packen. Das geht auch ohne Makro, man muss dann aber ziemlich flinke Finger haben :wink: persönlich bin ich gegen diese Makros. Der Schaden von manchen Effekten läuft auch über Zeit, da hätte man dann also noch mehr Schadensquellen in den 1,3 Sekunden.

    Es wäre übrigens schön und hilfreich, wenn es im Todesrückblick Zeitstempel geben würde.

    Das dachte ich mir gestern auch, ob ich das mit einem addon lösen kann oder ob es schon dafür ein addon gibt
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    .
    Hier mal eine Auflistung der Mängel im PvP aus meiner Sicht


    Allgemeines Balancing
    Dass ein vernünftiges im PvP Balancing Zeit braucht ist klar. Da müssen viele Kleinigkeiten angepasst werden.
    Allerdings wird hier einfach mal NICHTS gemacht. Seit Release gab es nur EINE EINZIGE Anpassung, die kam zum großen Patch. Dort wurde nach einer viel zu langen Zeit endlich mal was am DK gemacht, der bis dato jenseits von Gut und Böse agiert hat. Darüber wurde sich lange und ausgiebig beschwert, es passierte nix. Nun wieder die gleiche Situation, viele Macken werden angesprochen, Probleme werden nahezu einvernehmlich angeprangert, nichts passiert. Das ist ein Armutszeugnis.

    Schadenswerte allgemein im PvP sind viel zu hoch

    Da jeder mit 20-30k Leben rumläuft sind Atacken mit Schadenswerten von 10-20k einfach zu viel. Man stribt zu schnell, spannende ausgewogene Kämpfe kommen nicht mehr zustande. Das ist in meinen Augen das Hauptproblem.
    Wer mal einen Vergleich braucht spielt bitte mal die Anfängerkampagne in der sich der Schaden noch in Grenzen hält. Ist ein völlig anderes Spielerlebnis. Hier kommen noch richtige AUseinandersetzungen zustande, Kämpfe dauern länger, man hat Zeit im Kampf zu reagieren weil man nciht sofort platzt.

    Finisher zu stark
    Sobald man auf 50% Leben fällt ist der Kampf so gut wie gelaufen

    Kein Cooldown

    Ich kenne ein paar die mit Makro tastatur spielen. 3 Atacken auf einen Knopf gelegt und der Gegner kann gar nicht so schnell reagieren wie sein Lebensbalken dahin schmilzt, dazu nen finisher und das wars. Und der Makro nutzer lacht sich, bzw den Gegner tot. Wenn ich manchmal in meinen Todesrückblick schaue und die Vielzahl der Atacken mit der Zeit vergleiche, in der mein Balken von 100-80% auf 0 gefallen ist, scheint das ein verbreitetes Problem zu sein. Mit 1 Sekunde Cooldown pro Atacke wäre das in der Form schon nicht mehr möglich, aus meiner Sicht also zu begrüßen.

    CC Immunität
    Bei vielen CCs gibt es einfach keine Immunität, es ist möglich den Gegner dauerhaft Bewegungs und Kampfunfähig zu machen
    Selbst bei Atacken die eine Immunität nach sich ziehen funktioniert diese oft nicht richtig, trotz der angezeigten weißen Kreise ist CC möglich.

    Befreien zu teuer
    Unterpunkt der Immunität. Da diese wie oben beschrieben praktisch nciht vorhanden ist muss man sich ständig aus dem CC befreien,
    dafür sind die Kosten dann zu hoch. Würde die CC Immunität funktionieren, und von allen CCs hervorgerufen werden, wäre das in Ordnung

    Zauberer
    Schilde sind zu stark
    Durch den Port extrem schwer umzubringen, sehr frustrierend
    Ultimate Überladung viel zu stark

    Nachtklinge
    Fear dauert zu lang, hat man gerad mal keine Ausdauer ist der Fear ein Todesurteil, in der Zeit kann jeder reinhacken, der gefearte is völlig wehrlos.
    Absoluter inba cc... Kürzere Dauer, oder Beendens des Fears bei eigehendem Schaden wäre angebracht.

    Templer
    Finisher viel zu stark.

    Drachenritter
    Kann ich nicht wirklich beurteilen da ich keinen spiele, scheint mir als Gegner aber als einziger ziemlich balanced zu sein. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Feuerbalisten und Feuertribok
    Verursachen Onehits. Wenn sie 10-15k Schaden verursachen wäre das vollkommen ausreichend.

    Der Lag
    Nach wie vor bei großen Schlachten vorhanden, kein Schaden geht raus, man bleibt in der Animation hängen
    Absolutes NoGo...




    Balancing: nicht wirklich lösbar, die Leute in dem Spiel sind zu kreativ im Bug- und Makrousing. Formal gelöst, weil in Sachen Klassen Chancengleichheit gilt.

    Schadenswerte: wird mit dem nä Patch gefixt

    Finisher: stimmt, Einsicht fehlt aber bei den Entwicklern. Die sehen nichtmal ein, dass das Heilstabbubble WEGEN der Finisher kein gleichwertiger Heilersatz für Templer ist

    Cooldown: bitte immer erwähnen und gern auch mit Bugreporten nerven. Der 1- Sekundenabstand wird das Makroproblem aber nur verringern, nicht lösen. Lösbar ist es nur, wenn es mehr Vielfalt bei leichten und Schweren Angriffen gibt wie in einem richtigen Mittelalterkampfspiel.

    Immunität: schwer zu lösen, mir würde es reichen wenn die Drachenritterkette immer funktionieren würde, aber dafür der Wurzelspam aufhört. Wäre gut für mehr Action.

    Zauberer: Teleport wird mit Patch geschwächt.

    NB: Fear ist gut, wie er ist. Gegen einen guten Drachenritter wird der einen trotzdem nicht retten.

    Templer: Finisher wird geschwächt beim Patch

    DK: zum Balancing bitte meinen Thread angucken. Bekommt beim Patch eine weitere "starke" Heilung, was langsam allen Zauberern im PvE wie blanker Hohn vorkommen muss (bester Tank UND zweitbester Heiler).

    Feuerballisten: Find ich gut, so wird die Illusion der Chancengleichheit beim PvP gewahrt. Sonst laufen bald nur noch Exploiter, Leute mit 50000 Championpunkten und Masochisten im PvP- Gebiet rum, weil ohne die leichten Ballistenkills der Lernprozess für Anfänger zu frustrierend wäre. Wenn die Spielerbasis fehlt, kommen keine Massenschlachten zustande, und die sind das Alleinstellungsmerkmal von ESO.

    Lag: Sie bemühen sich, wirklich lösbar ist es nicht. Hilfreich wäre ein stärkerer Akzent auf leichte und Schwere Angriffe. Lag wird durch das Spammen von AoE- Skills ausgelöst. Alle Skillkosten außer Charges und Heilungen müssen so erhöht werden, dass man sie strategisch einsetzen muss. Würde auch das Makroproblem lösen.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    statt kosten zu erhöhen das man aoe skills kaum noch einsetzen kann wäre eine einfache und nicht so balance ändernde lösung sinnvoller und auch leicht umzusetzen. es sind im grunde nicht die aoes an sich, welche die lags verursachen, sondern die aufwendigen grafischen effekte. auch wenns optisch weniger schön aussieht, würde ich als entwickler einfach hergehen im pvp für die 3-4 maßgeblich verantwortlichen animationen popelige ersatzeffekte zu verwenden. das problem wäre so gelöst ohne die balance zu verändern. ausserdem würde dies mit minmalen aufwand umsetzbar sein.
    Edited by baddabumb16_ESO on 16. Juli 2015 19:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.