Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Macht keiner mehr Verliese?

Leroy_1998
Leroy_1998
Soul Shriven
Nunja, suche jeden Tag nach Verliesen und scheitere immer, ich finde sehr sehr sehr selten eine Gruppe? Wieso macht sie keiner? Liegt es vielleicht daran , dass es zu wenig Tanks gibt?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tanks in einer Gilde sind eigentlich damit ausgelastet. Wenn du noch keiner beigetreten bist, und damit meine ich keine Handelsgilden, solltest du das unbedingt tun. Suche dir möglichst eine mit Spielern deines Levels.
    Dann solltest du keine Probleme mehr haben.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Das geht mir ähnlich. Zumindest über die automatische Suchfunktion. Im Chat war ich da schon eher erfolgreich... wenigstens für die Dailies. Um in die Inis unter V1 zu kommen muss man schon sehr viel Glück haben. Was schon ärgerlich ist, da man dort je einen Skillpunkt verdienen kann.

    Manchmal frage ich mich, ob die Suchfunktion auch einfach buggy ist. Weil an manchen Abenden finde ich damit fast immer eine Gruppe, sprich mehrmals am selben Abend und an anderen Abenden nicht eine einzige.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Damit kämpfe ich auch gerade. Habe in jeder Allianz je einen Charakter in den 40er- Level und möchte mit ihnen die Gruppenverliese erledigen bevor sie V1 erreichen.

    Ich bin in einer feinen, kleinen Gilde. Aber auch dort finden sich nicht jeden Tag Leute für eine Gruppe. Zudem ist dann meist der Level-Bereich weit gestreut. Gestern z.B. von Lvl 43 bis V10. Super das die Leute trotzdem mitkommen. Mehr Spass wäre es aber für alle, wenn wir in den Level näher beieinander wären.

    Die Gruppensuche lief die letzten 5 Spieltage eigentlich immer bei mir mit, aber es kam nur zwei mal zu einer Gruppe, welche dann auch nur jeweils ein Gruppenverlies zusammen erledigt hat.

    Etwas frustrierend finde ich das gerade im Moment schon.

    Also Leroy und blustb16, ich bin fast jeden Abend online und in nächster Zeit stets bereit Gruppenverliese zu machen. Gebt Bescheid, wenn ihr Jemanden sucht. Werde mir die Freiheit nehmen auch selbst mal bei Euch ingame "anzuklopfen". Meine Chars sind noch jung und brauchen die Fertigkeitspunkte ;-)
    Edited by ASSOLoki on 28. Juni 2015 02:07
    PC-Spieler
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Also wenns um Spielspass geht wirds in den Nonvet- inis schwierig. Da hilft nur Gilde. Anderweitig kommt kaum was zustande wenns nicht grad daily ist.

    Wenns nur um den Skillpunkt geht, geb ich euch den Tip nehmt nen v14 Kumpel/ Gildie mit. Und ihr macht mit eurem Level den Gruppenführer. Dann gehen 3 Inis inklusive Fertigkeitspunkte in 30 Minuten oder so.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Leroy_1998 schrieb: »
    Nunja, suche jeden Tag nach Verliesen und scheitere immer, ich finde sehr sehr sehr selten eine Gruppe? Wieso macht sie keiner? Liegt es vielleicht daran , dass es zu wenig Tanks gibt?

    Nein, es liegt daran das Zenimax vor gut 9 Monaten einen Patch gebracht hat der das Gruppensuchetool vollends zerstört hat. Das wiederum hat dazu geführt, das sich die Leute nun mittels Chat behelfen/beholfen haben und festgestellt haben, das es besser funktioniert als das grottenschlechte Gruppensuchtool. Jetzt scheint das Tool wieder besser zu funktionieren (aber nicht so gut als zuvor), nur die Leute nutzen es nicht mehr. Ergo bist du der Einzige unter Wenigen der es nutzt und somit wartet bis er grau wird. Vielleicht hilft dir das etwas
  • yuna_DW
    yuna_DW
    Hey wenn du noch suchst, kannst Du mich adden: yuna_DW auf PS4
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Jetzt scheint das Tool wieder besser zu funktionieren (aber nicht so gut als zuvor), nur die Leute nutzen es nicht mehr. Ergo bist du der Einzige unter Wenigen der es nutzt und somit wartet bis er grau wird. Vielleicht hilft dir das etwas

    Das stimmt....teilweise, Gragosh. DDs können das Gruppensuchtool einfach ignorieren. Für sie findet sich innerhalb von 24 Stunden keine Gruppe und so lange wird wohl keiner warten :).

    Nutzt einfach den Chat oder verabredet Euch hier im Forum, wenn Ihr keine Gilde habt. Das Gruppensuchtool sollte so wie es ist, einfach aus dem Spiel entfernt werden.
    Edited by TorvenTool on 29. Juni 2015 07:58
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit 5 Gilden (2 Handelsgilden, 1 PVe-Gilde, 1 PVP-Gilde + 1Anglergilde) kann ich auch gepflegt auf die Gruppensuche pupsen. Ich habe sie auch nie genutzt. Im Gildenchat fand man sich, freundete sich an, hier und da noch andere Leute, die ein Bekannter mal anschleppte usw....es kommt selten vor, dass sich absolut gar nix findet. Davon abgesehen spielt es sich mit Randoms prinzipiell eher unknorke, ein Random DD ist okay, aber alles darüber kann zT echt ne fiese Angelegenheit werden. Man weiß nicht wie der andere spielt, worauf man sich einstellen muss.

    Unwichtiges, irrelevantes Beispiel, das man überlesen kann:
    Wenn ich an die heutige Gold denke, und die Tatsache, dass ich heute das erste mal seit langem einen Kill einsteckte (so einen, dass ich als erste oder einzige liege, nicht so einen, der durch Tode anderer Spiele in Kette ausgelöst wird), und Ursache daran die Annahme des Heilers war, dass ich eh immer mit sowas fertigwerde - ich mein alternatives Rüsiset verschätzte und er es im Endeffekt auch - zeigt sich, wie gut und wichtig es ist, wenn Spieler aufeinander eingespielt sind :3 der tod kratzte aber ein paar sekunden an meinem ego.
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Obs an zu wenig Tanks liegt kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich mit meinem V2 DK der auch eine Tankausrüstung hat mich als DD + Tank liste dann warte ich bis ich grau bin. Gestern ca. 4 Stunden im Tool gewesen inkl. einem Neulisten und keine Gruppe zu stande bekommen.

    Etwas traurig ist es schon...
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.