Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fraktionswechsel

n.milseb16_ESO
Hallo
Ist es möglich, oder wird es in Zukunft möglich sein, einen Charkter von einer Fraktion auf eine Andere zu transferieren?

Ich habe festgestellt dass einige RL Freunde beim Pakt spielen, ich war bislang beim Dolchsturz. Nun habe ich mir schon mit Gewalt-Grinding nen 14er beim Pakt hochgezogen, allerdings habe ich noch einen v14 und einen v1 beim Bündnis. Dort werde ich aber vorraussichtlich nie mehr spielen, und es ist sehr schade um die Charaktere... Bevor ich nun also anfange, mir die gleichen Klassen nochmal von vorne auf der anderen Seite hochzuspielen, hier die Frage ob es möglich ist, oder vieleicht in Zukunft durch Kronen oder € möglich sein wird, diese "toten" chars beim Pakt wieder spielen zu können.

Beste Grüße
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nichts gegen dich oder deine Geschichte, aber ich hoffe das sowas nie kommen wird ( im Bezug auf PvP ).
  • n.milseb16_ESO
    wieso, was machts für nen unterschied?
    soll doch jeder da spielen wo er möchte. wenn es geld kostet wird es mit sicherheit nicht einfach so in apsruch genommen werden, sondern nur wenn mans wirklich will.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Du unterschätzt die Kaufkraft.
    Und im PvP noch mehr Ungleichgewicht durch sowas zu schaffen wäre grob fahrlässig.
    Vor allem mit der Kaiserstadt würde dieses Angebot stark in Anspruch genommen werden.
    Der Enoch geht größtenteils den einfachsten Weg, also warum anstrengen ?!
    Man zahlt 20 Euro und schon hockt man in der dominierenden Allianz. Ne das muss echt ned sein.
  • n.milseb16_ESO
    Ich schätze gar nix, es ist mir völlig wurst.
    Denn selbst wenn das so wäre, was nur Spekulation deinerseits ist, na und?
    Lass sie doch machen, was kümmerts dich.

    Davon abgesehen will ich hier keine Spekulation darüber anfangen ob es das PvP ins Ungleichgewicht bringen würde, geschweige denn ob das aus pvp-balance-Gründen stark in Anspruch genommen werden würde, was ich beides für völligen Schwachsinn halte, sondern einfach nur meine Frage beantwortet haben, von jemanden der es kann... danke...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt keinerlei Aussage von offizieller Seite darüber, dass auch nur nachgedacht wird über ein derartiges Feature.

    Sicher ist aber, dass beim Nachdenken darüber auch möglichst weitläufig alle Aspekte eines solchen potentiellen Angebots mit in Betracht gezogen werden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit wären das unter anderem:
    1. Technische Möglichkeiten der Realisierung, Routinen zur Daten-Migration, Fehlerkontrolle und -vermeidung, etc.
    2. Logistik und Automatisierungs-Workflow der Kundendienstleistung (Webschnittstellen, Datenbankskripte, Kundeninformation über Fortschritt, Buchhaltung etc.)
    3. Projektplanung, Arbeitsaufwand, Kosten-Nutzen-Rechnung
    4. Abschätzung der Populationsveränderungen mit Ab- und Zuwanderungsströmen, Worst-Case-Szenarien
    5. Mögliche Auswirkungen von 4) auf PvE und PvP für einzelne Fraktionen
    6. Mögliche Auswirkungen von 4) auf Zonen- und Netzwerkperformance der Serverfarmen
    Eine genaue Demographie besitzt nur ZOS, diese ist nicht öffentlich. Sollten die potentiellen Auswirkungen eines oder mehrerer der letztgenannten (oder andere hier nicht erwähnten) Aspekte eine Mehrheit der Spieler benachteiligen oder negativ beeinträchtigen, dann geht das Wohl der Allgemeinheit vor den Komfort des Individuums. Als verlässliche Einnahmequelle taugen solche Kundendienstleistungen jedenfalls nicht so sehr, als dass man unbedingt darauf angewiesen wäre.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze gar nix, es ist mir völlig wurst.
    Denn selbst wenn das so wäre, was nur Spekulation deinerseits ist, na und?
    Lass sie doch machen, was kümmerts dich.

    Davon abgesehen will ich hier keine Spekulation darüber anfangen ob es das PvP ins Ungleichgewicht bringen würde, geschweige denn ob das aus pvp-balance-Gründen stark in Anspruch genommen werden würde, was ich beides für völligen Schwachsinn halte, sondern einfach nur meine Frage beantwortet haben, von jemanden der es kann... danke...

    Ob es aktuell möglich ist: Nein

    ob es irgendwann in Zukunft möglich ist: irgendwann in der Zukunft vielleicht

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.