Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 25. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 27 mai, 12:00 - 22:00 MESZ

Panazee der Lebensverwüstung

Shadow-Fighter
Shadow-Fighter
✭✭✭✭✭
Hallo,

ist es wirklich so, dass die negativen Effekte von dem Trank auch auf sich selbst auswirken?
Wenn das wirklich der Fall sein sollte - was ich nicht glauben möchte - dann bitte ich, dass der Trank
von mir aus in "Panazee der Kamikaze" oder "Panazee der Banzai-Angriff" geändert wird.

Wobei ich sagen muss, man kommt halt nicht aus dem Lachen, wenn man das Ding zum ersten Mal trinkt ;)

PS: Das Ding hat was

wlq4717cqq26.png

nk1rwbwenu.png
Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, es wäre besser, wenn du in Alchemie 3/3 Punkten in "Schlangenblut" setzt sonst kann es (wie du bereits bemerkt hast) eine ziemlich tödliche Sache werden :wink:

alchemie_schlangenblut.png
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt sicherheitshalber nochmal angeschaut, ja, ist aktiv
    Auch die Schaden-über-Zeit Effekte sind aktiv

Panazee der Ausdauerverwüstung [Video]

sevfy1v1wh49.png

Edited by Shadow-Fighter on 21. June 2015 21:46
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann hört es sich stark nach einem Bug an ^^
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1621179
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Schlangenblut
    Reduziert bei der Einnahme von Tränken deren negative Nebenwirkungen um 50, 80, 100%

Schlangenblut funktioniert so: Die negativen Effekte der von dir hergestellten Tränke, haben je nach Investition in den Skill, geringere Nebenwirkungen wenn du den Trank konsumierst.
    Von dir hergestellte Tränke haben also noch die negativen Effekte, du hast jedoch höhere Immunität.
    Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, so erstelle bitte einen Bug-Report direkt im Spiel, mit dem Chat-Befehl /bug. Danke im Voraus!

Schon lustig irgendwie. Weiß gar nicht was ich davon am Lustigsten finden soll?

Die nichtssagende Aussage des Mitarbeiters? (Leider wie fast jede X-beliebige!)
    Das diese passive seit Beginn buggy ist und rein gar nichts daran gemacht wurde?

oder

Die wirklich dollen Tips der Community-Botschafter?

Mittlerweile hat mich das Gefühl eingeholt, welches ich hatte als in den Niederlanden gelebt habe. Da wusste ich oft nicht, ob ich lachen, weinen, die Hände überm Kopf zusammenschlagen oder mich einfach umdrehen und gehen sollte.
    Edited by Wolfshade on 21. June 2015 22:01
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Danke

00003398%20Prost.gif

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Achja, /bug wurde bereits gesendet
    Edited by Shadow-Fighter on 21. June 2015 22:00
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

<3

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

<3

Mittlerweile hat mich das Gefühl eingeholt, welches ich hatte als in den Niederlanden gelebt habe. Da wusste ich oft nicht, ob ich lachen, weinen, die Hände überm Kopf zusammenschlagen oder mich einfach umdrehen und gehen sollte

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, alles wird gut :)
    Edited by Shadow-Fighter on 21. June 2015 22:09
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Alles wird gut? ...dass kommt mir doch bekannt vor :)

Kennst du denn auch schon: Wer hofft wird länger leiden? o:)

Bevor es ausschweift, gute Nacht zusammen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nein, aber den hier
    Wer positiv denkt, lebt länger :p
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    no risk, no fun, würde ich dazu mal sagen.

Die Diskussion zum snakeblood ist so alt wie das Spiel selbst, google findet dazu bereits vom April 2014 etwas.
    Interessant scheint der zu sein forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/121938/the-problem-with-potions-and-what-can-be-done-to-fix-it
    dort heißt es, das Schlangenblut nur die Effekte über Zeit verringert, aber nicht so einen wie diesen hier, der sofort wirkt.
    Also ist vmtl. der erlebte Effekt kein Bug, sondern ein Feature, wenngleich die Beschreibung mal wieder sehr unzureichend erscheint.

Einzige Alternative, man mischt keine Stinkmorchel dazu lebensverwstunobuap3fe5h.jpg

sondern belässt es bei zwei Zutaten, oder nimmt Namiras Fäulnis

tempo2vyxrgkw7i.jpg

was auch den Effekt von Schnelligkeit bringt, oder als dritte Alternative nimmt man die viel geliebte Wasserhyazinthe

waffenkraftd1rtm78p6n.jpg

was einem Waffenkraft bringt.
    et voilà, alles drei prima Alternativen, finde ich.

Probierst Du das mal aus, mit dem Schaden über Zeit? Würde mich interessieren, ob wenigstens das klappt und Schlangenblut wenigstens etwas bringt. ;)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte ja kein ... Waffenkraft haben sondern auch etwas was Negativ auswirkt :)
    Wildheit hab ich so oder so immer drin (Jäger des Bösen, Kriegergilde)

Ausdauerverwüstung wärs cool, da auch Brutalität und Ausdauer drinnen ist

Ich sags mal so: probieren geht über studieren ;)
    Und gerade in Cyrodiil musste ich ohne dabei schlechtes Gefühl zu haben ein Kamikaze-Aktion durchführen :o
    Edited by Shadow-Fighter on 21. June 2015 23:05
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die beiden "Lebensverwüstung"en sind irreführend
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren @ZOS Mitarbeiter oder schreiben Sie /bug :)

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
    Edited by Shadow-Fighter on 22. June 2015 00:01
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weißt du, wie lange ich damals immer gegrübelt habe, wie es sein kann, dass Spieler tot in einem gegnerfreien und wegschreinfreien Gebiet (Städte) rumlagen? Heute - seit Lug und Trug - wunderts ja weniger...aber es hat eine Weile bei mir gebraucht.
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Weißt du, wie lange ich damals immer gegrübelt habe, wie es sein kann, dass Spieler tot in einem gegnerfreien und wegschreinfreien Gebiet (Städte) rumlagen? Heute - seit Lug und Trug - wunderts ja weniger...aber es hat eine Weile bei mir gebraucht.

Das geht ganz schnell musst nur in cyro den Löffel während nem lag abgeben dazu ein dc und beim reloggen ist die Kampagne bereits voll dann findest dich mitten im PVE Gebiet tot wieder und kannst dich leider nicht mal am Wegschrein widerbeleben. (ja, ist auch nach 1.6. möglich)

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alternativ könnte ZOS vielleicht einen Skill bringen wie "Wenn Ihr durch einen Trank x Schaden erleidet, so erhaltet Ihr x Waffenkraft oder Magieschaden (basierend darauf, ob Ihr mehr Ausdauer oder Magicka besitzt) für x Sekunden.".

Das würde es ziemlich reizvoll machen, Verwüstungstränke zu nutzen und Spieler müssen dann genau überlegen, wann sie einen solchen zu sich nehmen. Nervenkitzel pur!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das fällt aber unter der Kategorie "Reflektion". Wünschenswert ist es auf jeden fall
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Jup, gute Idee. Da ich eh um die 20 von dem Zeug habe, renn ich mal kurz durch die Gegend ohne Rüstung (mit Verkleidung) und schwups die wups *Plop*.

Hau noch zusätzlich ein paar emotes rein.
    Mal schauen wie die Leute da reagieren :)
    Edited by Shadow-Fighter on 22. June 2015 07:16
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Alternativ könnte ZOS vielleicht einen Skill bringen wie "Wenn Ihr durch einen Trank x Schaden erleidet, so erhaltet Ihr x Waffenkraft oder Magieschaden (basierend darauf, ob Ihr mehr Ausdauer oder Magicka besitzt) für x Sekunden.".

Das würde es ziemlich reizvoll machen, Verwüstungstränke zu nutzen und Spieler müssen dann genau überlegen, wann sie einen solchen zu sich nehmen. Nervenkitzel pur!

XD XD XD...x schaden & x waffenkraft..v.a. wenn man tot am boden liegt. btw: ich finde diesen trank neben einigen anderen sowas von unbrauchbar, dass ich mich ernsthaft frage, wer sich zum teufel diesen mist ausgedacht hat. da ist es wieder...lachen, weinen oder hände über dem kopf zu sammenschlagen. vor dieser entscheidung steht man nicht nur in den niederlanden, sondern permanent auch in esoui. XD
    Edited by cyberqueen01 on 22. June 2015 10:07
    NON SERVIAM !
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Chufu schrieb: »

XD XD XD...x schaden & x waffenkraft..v.a. wenn man tot am boden liegt. btw: ich finde diesen trank neben einigen anderen sowas von unbrauchbar, dass ich mich ernsthaft frage, wer sich zum teufel diesen mist ausgedacht hat. da ist es wieder...lachen, weinen oder hände über dem kopf zu sammenschlagen. vor dieser entscheidung steht man nicht nur in den niederlanden, sondern permanent auch in esoui. XD

Deshalb soll man ja genau überlegen, ob und wann man diesen Trank einsetzt. Im Normalfall sollen ja diejenigen (eigentlich, wenn es den Bug nicht gäbe), die 3/3 in Schlangenblut geskillt haben dann keinen Schaden erhalten und alle übrigen erhalten Schaden.

Es ist also angedacht von ZOS, dass man eben Alchemie auch skillt, um den bestmöglichen Nutzen aus den Tränken zu ziehen. Andere können die Tränke zwar auch nutzen, müssen dann aber mit den Nebenwirkungen leben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nein, aber den hier
    Wer positiv denkt, lebt länger :p

Dazu fiel mir heute morgen spontan "unser aller Jopi" ein. :D

Also irgendwie haben die Verwüstertränke ja auch Tradition in ESO, wenn ich mich nicht irre.

Also einen Skill würde ich jetzt nicht unbedingt raus machen, gibt ja schon den ähnlichen "Äqilibrium". Wenn es mehr solcher Tränke geben würde die z.b Leben rauben und dafür z.B. +wildheit oder +brutalität geben würden fände ich dies voll in Ordnung und joar, die Benutzung würde bestimmt spannend. Würde bestimmt auch zu manchem Nekromanten- oder Vampirbuild passen und einen "Sinn" ergeben. Dafür dieses ominöse Schlangenblut ersetzen, in etwas hilfreiches. Ich meine 5k Leben die abgezogen werden, sollte verkraftbar sein, wenn man es gut timed. Und was bringt es den negativen Effekt zu entfernen (was Schlangenblut jetzt macht/ sollte) und die positiven Effekte bestehen bleiben? Ich meine dann ich mir auch direkt nen Panazee der Waffenkraft basteln. Oder es müsste halt etwas sein, was kein anderer Trank dem Spieler gibt.

Zu dem jetzigen Trank, verstehe absolut nicht warum ein Trank, meine Rüstung reduzieren sollte?
    Reiße ich mir dann die Klamotten vom Leib, oder wie? :p

Edited by Wolfshade on 22. June 2015 16:35
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    naja, in der Alchemie von Elder Scrolls war es immer schon möglich, sich Tränke zu brauen die Schaden produzieren. Das Ergebnis unterscheidet den Amateur vom Alchemisten, hüstel B)

Cool wäre es ja, wenn ZOS mal eine Quest schreibt, wo man so etwas verwenden kann. Glaube mich zu erinnern, das es so etwas im Morrowind mal gab.
    Hier bei ESO könnte doch auch einmal ein Boss-Endgegner an so etwas verrecken, wäre mal eine subtile Abwechslung.

Für den Threaderöffner meine persönliche Top 3-Liste an Schadenstränken.
    3. Platz - Betäubung
    top339akf4gtc5b.jpg

2. Platz - Ausdauer
    top326yzqe951u7.jpg

1. Platz - alles
    top31gwklnz80ev.jpg

Kann ich bei Bedarf gern zur Verfügung stellen o:)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    in Skyrim waren dies ja Gifte, die auf die Waffe geschmiert, dem Gegner bein nächsten Treffer diese "Boni" bescherten.
    So gesehen würde das Sinn machen, etwas abgeschwächt natürlich oder nur den DoT..
    PC/EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @erhi
    Danke für den Tipp aber ich werd's mal selber herstellen, mal schauen was rauskommt. >:)
    So langsam hab ich eh den Dreh, wie man alles richtig falsch machen kann.

Schlimmer kanns ja nicht mehr werden :D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mit v15 Lösungsmitteln wirken die Tränke noch stärker xD

vskd9zfcb2m6.jpg
    Edited by Shadow-Fighter on 13. September 2015 22:43
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Da hat Miraculix in seiner "Lettn" wohl einige Zutaten verwechselt. Ansonsten halt ich es mir mit der kingschen Weisheit.

"Hoffen und Harren hält viele zum Narren"^^
    Edited by mightywonga on 14. September 2015 10:44
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Budgreg
    Budgreg
    Hello!

Darf ich als Anfänger das (alte) Thema nochmal aufgreifen?

Bin auch fleißig am Brauen der "Getränke". Und wunder mich über die "negativen" Tränke. Die von euch (oben) erwähnten Tränke haben ja zum Teil auch positive Eigenschaften. Da nimmt man in Kauf, dass sich eine Eigenschaft negativ, aber eine andere positiv verändern, oder?

Ich habe jedenfalls eine Tinktur der Lebensverwüstung erschaffen. Die raubt sofort 2,5k Leben und dann 13 Sek. 147 Leben. Da ist nix positives dabei. Warum sollte ich das trinken?

Was mach ich mit solch einem Trank?

Danke & lg, Gregor
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Verkaufen; oder hoffen, dass die kommende Erweiterung der Dunklen Bruderschaft Gebrauch davon macht :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    in einer Alchemistendaily wird genau dieser Trank verlangt. Ansonsten absolut nutzlos.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.