Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zu langsames leveln als Veteran?

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Früher kam ich mit den Chars mit Vr10 aus Gold heraus. Aktuell der letzte ist schon Vr14 und mit dem letzten Gold Gebiet erst angefangen.
    Das liegt jetzt nicht alleine daran, daß es mehr EP gibt, sondern auch daran, daß das Spiel leichter geworden ist und man wirklich jeden Gegner auch umhaut. Mit den früheren Chars bin ich schon mal an einem Troll, Riesen, Mammut etc. vorbeigeschlichen oder an 3er Gruppen mit Heiler. Heute muss man das nicht mehr.
    PC/EU
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Dann heißt es entweder grinden bis V14 oder dicke Backen machen. Das wechselt sich bei mir immer ab, wobei die 2.Möglichkeit immer häufiger eintritt.

Hihi, so habe ich mich auch über weite Strecken gefühlt. Bin mit Cadwells Silber fast am Ende und gerade Vet 6 und habe zum ersten Mal das Gefühl, jetzt ein Level-Tempo beim Questen zu haben, das mir auf den letzten Veteranenstufen das Grinden ersparen wird.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Balance trotzdem nicht ganz stimmt. Normale Gegner bzw. 3er-Gruppen kann ich mit Taktik noch ganz gut bewältigen, aber offene Verliese bedeuten stets den schnellen Tod für mich. Gestern habe ich dann seit langem mal wieder mit meinem Vet1-Freund in der Gruppe in einem Vet5-Gebiet gespielt und plötzlich waren alle Gegner gefühlt viel zu leicht, man brauchte keine Taktik mehr. Vielleicht bin ich ja auch zu doof, die Mechanik zu durchschauen und es erklärt mir nochmal jemand ganz in Ruhe?
    Good Game... I'm out.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gestern habe ich dann seit langem mal wieder mit meinem Vet1-Freund in der Gruppe in einem Vet5-Gebiet gespielt und plötzlich waren alle Gegner gefühlt viel zu leicht, man brauchte keine Taktik mehr.

der unterschied zwischen einem spieler und zwei ist auch ziemlich immens. ca. doppelte power und weit weniger schaden, weniger als die hälfte - vor allem wenn man fernkämpfer ist. wo du vorher einen nach den anderen gekillt hast und noch ein oder zwei gegner schon auf dich eiklopppten, sind jetzt schon zwei aufm weg zu dir tot.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Anscheinend läuft es bei uns irgendwie falsch. Grade ins VR8 Gebiet gekommen und erst kurz vor VR6... Werden wohl später sehr viel grinden müssen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm du würdest dir das spätere nervige grinden aber ersparen, wenn du mit deinen kumpels zumindest ab und an mal länger in einem gebiet bleibst und gegner killst...das ist zwar auch grinden, aber eher in kleinen portionen, stell dir vor du hast später dann 4 v-ränge zum grinden :/
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Machen wir. Aber wir übersehen warscheinlich auch etwas. Da wir auf der Ps4 spielen haben wir auch keinen Zugang zu Addons die dabei helfen. Werden wohl nicht um langes grinden herumkommen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nana, Addons hab ich auch keine, die mir zB anzeigen, wo noch ne Quest zu holen is und bin Molag Bolag trotzdem "erst" mit V1 gegenübergetreten. Ich hab auch nie extra drauf geschaut viele Mobs mitzunehmen... sondern bin einfach nur durch die Gegend gelaufen, hab die Augen aufgemacht und ab und zu die Karte gecheckt, wo noch ein großer leerer Fleck is.

Also auch ohne Addons kann man ganz bequem leveln ohne hinterherzuhinken^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja notfalls kann er ja dennoch am pc karten abchecken. google hilft da auch manchmal.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Gibts denn eurer Meinung nach noch ein Lösung? Oder werden wir wohl wirklich 4 Level grinden müssen?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibts denn eurer Meinung nach noch ein Lösung? Oder werden wir wohl wirklich 4 Level grinden müssen?
    Tannenhirsch schrieb: »
    Dann heißt es entweder grinden bis V14 oder dicke Backen machen.

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Dann kommt man wohl tatsächlich nicht am grinden vorbei... Und was wäre dann die beste Methode zum grinden, in Kargstein? Einfach in eine Richtung rennen und alles im Weg abschlachten oder gibt es da empfehlenswerte Spots?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich z.B. bin ja eher der Gelegenheitsgrinder. Das ergibt sich aus der Situation, spontan quasi. Meistens sind das dann Blutunholde, Zombies oder auch Banditen am Strand. Kargstein ist wohl der schlechteste Platz zum grinden.
    Ich habe auch mal eine sehr lange Werwolfrunde in einem Orklager gedreht, war der letzte tot, stand der erste wieder auf, ich hätte wohl ewig weiter machen können, wenns mir dann doch nicht zu doof gewesen wäre. Habe aber prima die WW Skills dabei hochgelevelt.
    Von der Zone her gesehen ist natürlich das letzte Gebiet oder auch schon das vorletzte von Cadwells Gold gut geeignet, wegen der geringen Stufendifferenz und somit hohen EP Gewinn.
    PC/EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Dann kommt man wohl tatsächlich nicht am grinden vorbei... Und was wäre dann die beste Methode zum grinden, in Kargstein? Einfach in eine Richtung rennen und alles im Weg abschlachten oder gibt es da empfehlenswerte Spots?

Ich würde an deiner Stelle vermehrt die Dailys machen

Die Verliese sind im Vergleich etwas schwierieger und vor allem kannst du deine Gold/Silber Schlüssel fürs später aufheben.
    Obwohl ich V14 bin, mache ich genauso.

Täglich 2-3 Dailys laufen sollten gut tun
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Stresst euch nicht so... es gibt in jedem Gebiet in Silber/Gold mindestens 1, eher 2-4 Spots, die eine moderate Mobrespawnrate haben. Es gibt auch Verliese, die man lustig im Kreis laufen kann (allerdings geben die Mobs in den Soloverliesen weniger XP als die open World). An solchen Spots solltet ihr einfach immer mal wieder ne halbe Stunde Runden laufen, dann holt ihr euch gegenseitig schon ein ;-)
    Dass man mit 47 aus Kalthafen rauskommt, wenn man "wirklich alle Quests" und Dolmen gemacht hat, ist übrigens eine derbe Lüge, aber das muss ich sicher keinem hier erzählen. Aktuell kommst du mit V1-V2 aus Kalthafen raus in Cadwells Silber, wenn du _wirklich_ alles gemacht hast. Und dazu gehören auch die Public Dungeons (mit Boss Achievement)., sowie alle Worldbosse.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    An die open-World Verliese haben wir auch schon gedacht. Müsste eigentlich gut funktionieren, da momentan niemand im Veteranengebiet unterwegs ist. Wir sind bis jetzt tatsächlich nur einem einzigen anderem Spieler in Cadwells Gold begegnet. Es wäre also wohl das beste zu grinden bevor wir in Kargstein ankommen, denke ich mal.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ihr bekommt auch noch XP in Kalthafen. Das bietet sich für 2 schnelle Stunden Grinden an > sollten 300k XP drin sein, mit 150-200k/h sollte man da rauskommen, wenn man ne gute Route und einen der 2 hervorragenden Farmspots in Kalthafen für sich hat.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Also mit VR6 noch nach Kalthafen? Wie ungefähr sollten wir das angehen? Einfach durch ganz Kalthafen rennen und alles umnieten was einem in die Quere kommt? Da laufen inzwischen schon einige Spieler rum, was sich dabei eventuell als lästig erweisen könnte.
    Edited by Quagmire4german4 on 24. Juni 2015 13:22
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lass lieber gleich, die xp pro gegner sind doch bei dem unterschied nicht gut. dann bleib lieber in den gebieten, wo du sogar knapp drunter bist. ihr seid zu dritt, grindet im v8-gebiet halt - ist allemal besser, als lvl45-mobs zu plätten.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der Unterschied von Kalthafen Level 48 zu V8 Mobs sind nicht mal 50 XP, das nur nebenbei. Dafür plättest du die mit 2 Hits und kannst ein irrsinniges Tempo vorlegen. Ich muss davon ausgehen, dass du "den" Farmspot in Kalthafen nicht kennst, sonst wüsstest du das eventuell. Ich werd ihn hier explizit nicht posten - wenn ihr schonmal durch Kalthafen gequestet habt, dann MUSS euch ein Spot aufgefallen sein, an dem die Mobs fast instant (<1min) respawnen und wo man konstante Runden mit jeweils 5-12 Mobs pro Pull laufen kann. Abgesehen davon bringen die auch XP für die Kriegergilde, für den Fall dass ihr die auch noch nicht auf 10 habt...
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Den Spot an sich kennen wir zwar nicht aber wenn wir uns etwas Zeit nehmen werden wir den Spot sicherlich selbst finden. Falls nicht wird dann einfach im VR8 Gebiet ein ähnlich guter Spot gesucht und dort gegrindet :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mir ist kein auch nur annähernd so guter Spot mehr bekannt. Es gibt noch 2 oder 3 im V9 Gebiet des Pakts (Malabal Tor ist das glaub ich), die nicht schlecht sind. Da gibt es auch 2 Soloverliese mit horrenden Respawnraten.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Wie wärs dann vielleicht mit einem Tipp zur Position des Spots? Ganz Kalthafen dannach abzusuchen klingt nach viel vergeudeter Zeit. Besonders wenn man bedenkt das nach jedem getöteten Mob ne halbe Minute warten muss um zu überprüfen wann er respawnt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.