Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zu langsames leveln als Veteran?

Quagmire4german4
Quagmire4german4
✭✭✭
Hallo. Kann es sein das man als Veteran zu langsam levelt? Mit jedem neuem Gebiet steigt das Level der Gegner um ein Level aber das eigen steigt, sollte man alle Quests machen, erst jedes zweite Gebiet. Das bedeutet dass man selbst erst Veteranlevel 5 ist während die Feide Veteranlevel 10 sind, was das leveln dann nahezu unmöglich macht. Man könnte zwar noch grinden, das wäre aber viel zu langwierig und eintönig. Oder sollte man wirklich schon mit Rang 10 nach Kargstein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dann machst du was falsch,

in jeden gebeit kann man ohne Probleme 1 v lvl machen, setzt voraus, dass du alle qs machst, alles erkundest, dolmen und bosse machst, und den dungeon in Veteranen stuffe

edit: ja mit rang 10 nach cragstein - ist für 2 lvl geplannt. für die letzten zwei bleibt in der tat nur grinden da ein gebiet fehlt
    Edited by BuggeX on 17. Juni 2015 14:29
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin zum schluss im v10 gebiet immer locker mit v14 angekommen. ich bin wenn ich molag bal normal mit v1 mache (ich hab den auch shcon auf v3 gemacht) immer ab mitte der v1 region schon v2 (wegen der inseln zum start), und entwickle mit der zeit einen immer größerne vorsprung zur veteranenstufe des gebietes. 5 veteranen habe ich, 3*v14 dabei, 1v11 und 1 v9 um diese aussage etwas zu stützen.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Ich denke nicht das wir was falsch machen. Wir sind zu dritt mit lvl.47 in das erste Veteranengebiet gekommrn. Bei der Hälfte des ersten Gebiets wureen wir VR1. Jetzt sind wir im dritten Gebiet und am Anfang von VR2. Wir machen ausnahmslos alle Quests und falls wir mal welche sehen auch die Dolmen. Wenn das so weitergeht werden wir schon mit VR5 in Kargstein sein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht das wir was falsch machen. Wir sind zu dritt mit lvl.47 in das erste Veteranengebiet gekommrn. Bei der Hälfte des ersten Gebiets wureen wir VR1. Jetzt sind wir im dritten Gebiet und am Anfang von VR2. Wir machen ausnahmslos alle Quests und falls wir mal welche sehen auch die Dolmen. Wenn das so weitergeht werden wir schon mit VR5 in Kargstein sein.

wath? dann habt ihr schon von anfang an was falsch gemacht, man sollte bei molag bal mit v1-v2 ankommen, wenn man alles macht.

Schaut mal in eure Errungenschaften, habt ihr Held von Aldmeri/Pakt/Dolchsturz?
    habt ihr Die Errungenschaft alles in Aldmeri/Pakt/Dolchsturz erforscht?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Da haben wir es doch schon, ihr seid zu früh ins Veteranengebiet gestartet, um jetzt die gewünschten Levelups zu schaffen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid ja schon zu früh ins erste Veteranengebiet :D Mit Level 47 war ich noch in Kalthafen unterwegs und ich habe das ganze Spiel zu zweit gespielt. Die Diskussion gab's vor über einem Jahr schon mal und die Tatsache, dass einige sehr gut mit den Leveln hin kommen, spricht nicht dafür, dass die anderen alles richtig machen ;)

Mit V10 sind wir das erste Mal nach Kargstein, mit V14 sind wir endlich Bangkorai angegangen, das letzte Gebiet in Cadwells Gold.
    Edited by Leijona on 17. Juni 2015 14:46
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu dritt leveln kann glaube ich auch hart sein, zu zweit ist super, aber zu dritt? gibts da keine xp-abzüge pro gekillten npc?
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Zu dritt leveln ist eigentlich einfach, keine Probleme. Da haben wir aber wohl zu schnell gelevelt. Kann man das korrigieren? Ich befürchte das wir spaeter sonst ziemliche Probleme haben werden.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr auch sonst alles erkundet habt, könnt ihr eigentlich nur ein bisschen die Instanzen jeglicher Art aufsuchen und schauen, ob ihr nicht doch noch irgendwo einen Anker oder so habt stehen lassen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu dritt leveln ist eigentlich einfach, keine Probleme.

hmm ja keine Probleme im engeren Sinne nicht, nein. Man kommt gut durch und ist überstark zu zweit, zu dritt erst recht. ich msus aber sagen, ich habe es mal zu dritt versucht, es macht mir so richtig keinen spaß mehr weil die gegner zu schnell liegen. evt seit ihr zu schnell durchgerutscht und habt zu wenig kills mitgenommen beiom leveln, ich glaube auch gehört zu haben, je größer die gruppe desto geringer die xp für den einzelnen bei sowas....

davon abgesehen dass dieses mehrfachgespann auch die vorstellung der eigenen stärke verzerrt und man später in instanzen mit seiner skillung evt auf den boden der tatsachen zurück kommen könnte ^^
    Edited by Verbalinkontinenz on 17. Juni 2015 15:04
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Bei mir kam es mit den Lvl in den Veteranengebieten immer gut hin.
    Allerdings habe ich auch viel Zeit mit Ressourcen sammeln verbracht und dabei nebenbei auch die Weltbosse und die Dolmen mehrfach gemacht z.B.

Diesen versuchten Spagat von ZOS verstehe ich so wieso nicht, wenn ich alleine lvln kann muss es für zwei oder drei zu leicht sein; oder eben anders herum.
    Da kann es doch gar keine goldene Mitte geben, oder?

B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zu dritt leveln ist eigentlich einfach, keine Probleme. Da haben wir aber wohl zu schnell gelevelt.
    Du meinst *zu langsam*, oder ?

Kann man das korrigieren? Ich befürchte das wir spaeter sonst ziemliche Probleme haben werden.
    Grinden, grinden, grinden.
    Vorteil dabei ist : Man kann sich schonmal daran gewöhnen, was einen mit V14 erwartet.

Es gibt Signaturen ?
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Im Vergleich zu den Anfangszeiten von ESO, ist das Leveln 4x schneller und leichter geworden. Ich spiele nun meine Twinks solo und sehr gemütlich in 2 Wochen von L3 auf VR14.
    Edited by Brinja on 18. Juni 2015 04:08
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist es tatsächlich so, dass nur 2er Gruppen einen Erfahrungspunktebonus bekommen, ab 3 werden die XP massiv reduziert, die man pro Gegner bekommt. Auf Quests hingegen wirkt sich das nicht aus.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Korrigieren lässt sich sich das nicht mehr? Selbst wenn wir allein leveln würden wäre es doch unmöglich das noch aufzuholen?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube auch nicht dass zu dritt Spielen die Gruppe 4 lvl zurück wirft bis Molag Bal.
    Aber ja, ihr seit jetzt in einer blöden Situation wo ihr nicht beim Grinden vorbei kommt.
    Macht erstmal alle Gebiete fertig, inc Kargstein und grindet anschließend im letzten V-Gebiet (nicht Kargstein)
    oder Cyrodiil in ein Dungeon.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zu dritt oder zu zweit grinden ist ja auch nicht schwer ^^
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Korrigieren lässt sich sich das nicht mehr? Selbst wenn wir allein leveln würden wäre es doch unmöglich das noch aufzuholen?

Ihr werdet das das End-Level noch erreichen können, da würde ich mir an deiner Stelle jetzt keine Sorgen drum machen. Direkt einfach die nächsten Gebiete durch, seht zu, dass ihr immer die Questerfolge bekommt und nehmt so viele Gegner wie möglich mit. Die fehlenden Level könnt ihr durch Dailies (Cyro, Kargstein, Unerschrockenene), PvP oder grinden nachholen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wenn ich mit lvl 47 im vet1 gebiet ankomme, sollte sich das auf den rückstand nicht so krass auswirken, schlichtweg weil die 3 level an xp zum vet-level-balken eher....schmächtig sind - außer eben ich rutsche so schon zu schnell und ohne ausreichend gegner in den questgebieten weiter. ich denke auch, dass sich das nach und nach korrigieren lässt.

grundsätzlich: destinations-addon und prüfen ob man wirklich alle quests mitgenommen hat (hat die möglichkeit uentdeckte gebiete und nicht getätigte quests markieren zu lassen)

und als weiteres für die zukunft: einfach sich mehr zeit in den questgebieten für die gegner nehmen, dann sollte der rückstand nach und anch aufgeholt werden. der rückstand, den ihr habt ist momentan nicht allzu krass und lässt sich eigtl locker wieder einholen, wenn ihr in zukunft euch etwas mehr zeit nehmt - die dreier-konstellation ist natürlich nicht so knorke.
    Edited by Verbalinkontinenz on 18. Juni 2015 07:38
  • ingemar.fibyb16_ESO
    BuggeX schrieb: »
    wath? dann habt ihr schon von anfang an was falsch gemacht, man sollte bei molag bal mit v1-v2 ankommen, wenn man alles macht.
    Ich war damals mit 48 1/2 mit allen Quests und Molag Bal fertig ( wenig Dungeons und Anker gemacht). Früher war es noch etwas schwerer VR zu werden (doppelte XP pro Stufe).
    Heute mag das vielleicht zutreffen was du schreibst.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Früher war es noch etwas schwerer VR zu werden (doppelte XP pro Stufe).

Das kann man so simpel auch nicht rechnen. Gegner und Quests haben auch anders XP abgeworfen.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    da muss ich @Verbalinkontinenz recht geben. Ich habe das Gefühl, dass sich die 1 Mio langsamer erreichen lässt als früher z.B. 8 Mio :) Irgendwie levelt sich der Vet langsamer als zuvor (mein Empfinden bei gleicher Spielweise)
    PC/EU
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Zu langsames leveln als Veteran?

Nein!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OB langsamer oder schneller kann ich bspw schwer einschätzen, die erste Veteranenzeit hatte ich noch nach altem System, dnn kam die Stufen-Verdopplung. Die waren beide gefühlt behäbig - muss aber dzu sagen, dass ich später anfing gemeinsam mit nem anderen Spieler zu questen, und dann kam die 1Mio-Änderung und ich rutsche eigentlich relativ zackig durch die Vet-Ränge durch :)
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Darf ich eine kurze Frage einwerfen? Solange ein Spieler unter diesen Veteran(?)-Rängen ist, sieht man ja sein Level. Wenn aber jemand diesen Rang erreicht hat, weiß ich nicht mehr wirklich, welches/n Level/Rang der Spieler hat, weil ich erst seit kurzem wieder spiele und damals auch nur bis ca. 24 gespielt habe. Gibt es hier z.B. ein Addon, welches den Rang dieser Spieler anders/verständlicher darstellt?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Darf ich eine kurze Frage einwerfen? Solange ein Spieler unter diesen Veteran(?)-Rängen ist, sieht man ja sein Level. Wenn aber jemand diesen Rang erreicht hat, weiß ich nicht mehr wirklich, welches/n Level/Rang der Spieler hat, weil ich erst seit kurzem wieder spiele und damals auch nur bis ca. 24 gespielt habe. Gibt es hier z.B. ein Addon, welches den Rang dieser Spieler anders/verständlicher darstellt?

Was meinst du? Der Level eines Spielers wird dir immer angezeigt, wenn du ihn mal eben anvisierst... 1-49 und danach sieht man dann halt "Veteran 1" dastehen. Das geht bis Veteran 14.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber nach dem alten System hat man doch, so weit ich weiß, einen Vet-Rang nach Abschluß eines Gebietes bekommen und so ist es doch jetzt eigentlich immer noch.

Naja...so solls sein, so ists auch ,wenn du ein paar NEbenquests verpasst. Säuberst du sehr ordentlich alles, ists mehr...
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Cadisha schrieb: »
    da muss ich @Verbalinkontinenz recht geben. Ich habe das Gefühl, dass sich die 1 Mio langsamer erreichen lässt als früher z.B. 8 Mio :) Irgendwie levelt sich der Vet langsamer als zuvor (mein Empfinden bei gleicher Spielweise)
    Die ersten 4 VR hab ich noch nach dem alten System gemacht und mir kamen die deutlich langsamer vor als nach dem heutigen System. Ich hab vor 2-3 Wochen wieder angefangen und 4 VR gemacht in der Zeit.

• Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Haben nun mit Cadwells Gold angefangen. Unsere Leveliegen nun bei VR4 und es fehlen ungefähr noch 50% bis VR5. Ist das ein guter Kurs oder immernoch zu wenig?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Haben nun mit Cadwells Gold angefangen. Unsere Leveliegen nun bei VR4 und es fehlen ungefähr noch 50% bis VR5. Ist das ein guter Kurs oder immernoch zu wenig?
    War bei mir ca. auch so.
    Ich war V10 als ich Gold beendet hatte.

Dann heißt es entweder grinden bis V14 oder dicke Backen machen. Das wechselt sich bei mir immer ab, wobei die 2.Möglichkeit immer häufiger eintritt.

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.