WvS_Pendragon schrieb: »Bitte Michael... die Probleme aktuell kommen von TESO, ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich fände es wesentlich seriöser und besser, wenn ihr einfach zugestehen würden dass es an euch liegen könnte und nicht erstmal versucht es auf die eigene Konfig/ den Internetbetreiber zu schicken.... immerhin gibt es die Ausrede, Hardware Treiber oder Add-Ons nicht auf der Konsole^^
WvS_Pendragon schrieb: »Bitte Michael... die Probleme aktuell kommen von TESO
SevenofNine_1963 schrieb: »WvS_Pendragon schrieb: »Bitte Michael... die Probleme aktuell kommen von TESO, ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich fände es wesentlich seriöser und besser, wenn ihr einfach zugestehen würden dass es an euch liegen könnte und nicht erstmal versucht es auf die eigene Konfig/ den Internetbetreiber zu schicken.... immerhin gibt es die Ausrede, Hardware Treiber oder Add-Ons nicht auf der Konsole^^
Ich fände es besser, wenn sich Anwender nicht immer gleich einbilden würden, die Lösung zu den jeweiligen Problemen zu kennen.
In einem mehrstufigen Supportprozess ist es völlig normal und auch (im Sinne der Effizienz) anzustreben die Masse an Incidents in einem 1st Level Support abzufangen. Die Bearbeiter im 1st Level Support versuchen mit unmittelbaren Lösungsversuchen spontane Hilfe zu leisten. Incidents, die vom 1st Level Support nicht gelöst werden können, gehen (idR) an einen 2nd Level Support. Kann auch dieser das Problem nicht lösen, erfolgt die Weitergabe an das Problem Management (oder auch 3rd Level Support). Typisch ist:
- die Bearbeiter in jedem Level sind qualifizierter, aber auch geringer an Anzahl (da meist ziemlich teuer)
- ein Großteil von Anfragen/Incidents kann schon im 1st Level abgefangen werden (der Klassiker: Drucker brauchen Strom zum Drucken)
- In einem Forum wird immer erst der 1st. Level Support auftauchen, manchmal der 2nd. Level und niemals der 3rd Level (Ausnahmen bestätigen die Regel ...)
- Anwender interessieren sich für diese Supportstrukturen zwar (IdR) nicht, dennoch ist an entsprechenden Notwendigkeiten nicht vorbeizukommen
Jm2C