Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

EU Server down?

Santalia
Santalia
Kann mich seit ca. einer Stunde nicht mehr einloggen.
Beim login screen können keine News abgerufen werden, und beim verbinden kommt immer time out.
Forum, Account Management etc. gehen.
Der US Server funktioniert auch,...
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Facebookseite mutmaßen einige Betroffene, dass es an Kabel Deutschland liegt, die wohl aktuell mal wieder einige Probleme zu haben scheinen. Ich komme seit einigen Minuten wieder rein.

    Viel Glück :)
  • Santalia
    Santalia
    naja hab Glasfaser bei NEW und Kollege normales DSL bei Telekom, haben beide das problem.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    ihr habt es ja schon gesehen, einige Spieler berichten von Verbindungsproblemen zu den Servern. Solltet ihr davon betroffen sein, dann führt bitte zunächst einen Neustart eures Modems durch und prüft bei eurem Internetbetreiber ob derzeit eine Störung vorliegt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Bitte Michael... die Probleme aktuell kommen von TESO, ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich fände es wesentlich seriöser und besser, wenn ihr einfach zugestehen würden dass es an euch liegen könnte und nicht erstmal versucht es auf die eigene Konfig/ den Internetbetreiber zu schicken.... immerhin gibt es die Ausrede, Hardware Treiber oder Add-Ons nicht auf der Konsole^^
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Bitte Michael... die Probleme aktuell kommen von TESO, ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich fände es wesentlich seriöser und besser, wenn ihr einfach zugestehen würden dass es an euch liegen könnte und nicht erstmal versucht es auf die eigene Konfig/ den Internetbetreiber zu schicken.... immerhin gibt es die Ausrede, Hardware Treiber oder Add-Ons nicht auf der Konsole^^

    Ich fände es besser, wenn sich Anwender nicht immer gleich einbilden würden, die Lösung zu den jeweiligen Problemen zu kennen.

    In einem mehrstufigen Supportprozess ist es völlig normal und auch (im Sinne der Effizienz) anzustreben die Masse an Incidents in einem 1st Level Support abzufangen. Die Bearbeiter im 1st Level Support versuchen mit unmittelbaren Lösungsversuchen spontane Hilfe zu leisten. Incidents, die vom 1st Level Support nicht gelöst werden können, gehen (idR) an einen 2nd Level Support. Kann auch dieser das Problem nicht lösen, erfolgt die Weitergabe an das Problem Management (oder auch 3rd Level Support). Typisch ist:


    - die Bearbeiter in jedem Level sind qualifizierter, aber auch geringer an Anzahl (da meist ziemlich teuer)
    - ein Großteil von Anfragen/Incidents kann schon im 1st Level abgefangen werden (der Klassiker: Drucker brauchen Strom zum Drucken)
    - In einem Forum wird immer erst der 1st. Level Support auftauchen, manchmal der 2nd. Level und niemals der 3rd Level (Ausnahmen bestätigen die Regel ...)
    - Anwender interessieren sich für diese Supportstrukturen zwar (IdR) nicht, dennoch ist an entsprechenden Notwendigkeiten nicht vorbeizukommen

    Jm2C
  • ZOS_MichaelM
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Bitte Michael... die Probleme aktuell kommen von TESO

    Nicht in diesem Fall. Der Grund für den Beitrag weiter oben in diesem Thread war ein kurzzeitiges Routingproblem einiger Provider. Dies hat zu Problemen beim Verbindungsaufbau in ganz Europa zu einigen Internetdiensten geführt, darunter auch ESOTU. Die ESOTU Server waren zu dieser Zeit für die Mehrzahl von Spielern online und erreichbar.

    Für die bekannten Probleme haben wir einen Infothread eingerichtet, damit Spieler sich informieren können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Bitte Michael... die Probleme aktuell kommen von TESO, ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ich fände es wesentlich seriöser und besser, wenn ihr einfach zugestehen würden dass es an euch liegen könnte und nicht erstmal versucht es auf die eigene Konfig/ den Internetbetreiber zu schicken.... immerhin gibt es die Ausrede, Hardware Treiber oder Add-Ons nicht auf der Konsole^^

    Ich fände es besser, wenn sich Anwender nicht immer gleich einbilden würden, die Lösung zu den jeweiligen Problemen zu kennen.

    In einem mehrstufigen Supportprozess ist es völlig normal und auch (im Sinne der Effizienz) anzustreben die Masse an Incidents in einem 1st Level Support abzufangen. Die Bearbeiter im 1st Level Support versuchen mit unmittelbaren Lösungsversuchen spontane Hilfe zu leisten. Incidents, die vom 1st Level Support nicht gelöst werden können, gehen (idR) an einen 2nd Level Support. Kann auch dieser das Problem nicht lösen, erfolgt die Weitergabe an das Problem Management (oder auch 3rd Level Support). Typisch ist:


    - die Bearbeiter in jedem Level sind qualifizierter, aber auch geringer an Anzahl (da meist ziemlich teuer)
    - ein Großteil von Anfragen/Incidents kann schon im 1st Level abgefangen werden (der Klassiker: Drucker brauchen Strom zum Drucken)
    - In einem Forum wird immer erst der 1st. Level Support auftauchen, manchmal der 2nd. Level und niemals der 3rd Level (Ausnahmen bestätigen die Regel ...)
    - Anwender interessieren sich für diese Supportstrukturen zwar (IdR) nicht, dennoch ist an entsprechenden Notwendigkeiten nicht vorbeizukommen

    Jm2C

    Mir gehts doch gar nicht darum... mir ist bewusst das dies in einer gewissen Reihenfolge kommt...Ich habe lediglich darum gebeten nicht immer alles auf den User zu schieben...

    Grundlegend > Alle anderen Spiele funktionieren Online, mein PSN funktioniert tadelos... nur TESO geht nicht - dennoch bekomme ich als erste Antwort, zu kontrollieren ob mein Prodiver oder mein Router nicht stimmt... für mich ein klares Fail am Support - allgemein bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Support von TESO und am PC haben sie mir oftmals mit vielen schwierigen Problemen geholfen, dennoch mag ich dieses zuerst auf den Kunden schieben nicht.... Wenn alles andere geht, kann es nicht an meinem Router liegen... es sei den TESO ist so unglaublich "ungeschickt" programmiert das es andere Ports als alle anderne Anwendungen meiner PS4 nutzt.... ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

    Gut der Anwender hat nun nichts davon gesagt, das alles andere Läuft aber viele in meiner Gilde haben öfters auch einlogprobleme und schreiben aber ohne Probleme im PSN Chat mit mir, gehen in anderen Spielen online usw.... daher schließe ich in diesem Fall, das die Ursache wahrscheinlicher bei TESO selbst oder deren Prodiver liegt, als an dem der User - wie gemerkt ich sage nichtmal das es TESO selbst verursachen muss, sondern es kann auch ein Dienstleister auf Ihrer seite sein, aber der User ist es sehr unwahrscheinlich wenn alles andere geht, und die Konsolen unterscheiden sich 0 voneinander.... also kann es auch nicht Hardware/Software oder Add-on bedingt sein.... iuch hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

    für michael

    Dann schreibt dies doch bitte gleich so - diese Aussage ist eine ganz andere wie, hast du ausgeschlossen das es an deinem Router/Provider liegt - diese hat im laufe der Jahren einfach den Faden beigeschmack eines DAU bekommen...
    Edited by WvS_Pendragon on 12. Juni 2015 17:13
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh Dich schon. In diesem Fall war es so, dass ich auch (seit beta) das erste mal ein Login Problem hatte (wohlgemerkt PC). Im Folgenden musste ich feststellen, dass es zu keinem Aufschrei im Forum oder auf der Facebookseite gab. Lediglich einige wenige, meldeten sich zu Wort.

    Dann stellte ich fest, dass ich neben ESO einige andere Adressen nicht erreichen konnte (wie z.B. das Intranet meines Arbeitgebers). Andere wiederum problemlos. Kabel Deutschland hatte inzwischen bekannt gegeben, dass sie grade ein paar Umstellungen machen und es dabei bei verschiedenen Betreibern zu kleineren Störungen kommen kann. Da ich Kabelkunde bin und ich nach knapp einer Stunde wieder alles machen konnte war das Problem für mich erkannt.

    Ob es sich dabei tatsächlich darum handelt oder um etwas ganz anderes, kann ich dennoch nicht beurteilen, will ich auch nicht.

    Ich bin selbst in der IT tätig und ich habe bei größeren Systemeinführungen immer wieder erlebt, wie schwer man bei "offensichtlichen" Fehlern daneben liegen kann. Je weiter man vom System weg ist (sowohl intellektuell als auch körperlich) um so schwerer ist es eine treffende Ursachenvermutung zu erlangen. Ist wie beim Doktor, per Telefon wagt der sicher keine Diagnose. ... Ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will o:) und nix für ungut
    Edited by SevenofNine_1963 on 12. Juni 2015 20:39
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Klar gebe ich dir damit recht, aber du weißt selbst, wie schnell es auf den User geschoben wird... obwohl er oftmals gar nichts dafür kann, aber gerade im PC bereich ist es die einfachste Lösung jemand erstmal wieder los zu werden. Bei der Konsole bleibt nun nur noch der Router und der Internetprovider^^
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.