Digital_Frontier schrieb: »Die Anmerkung ist ned von dir, trifft aber nicht zu.
Das du die zweite "Mutmaßung" aber auf Logik schiebst ist richtig schön trollig, sorry.
Du fuchtelst gedanklich irgendwo in der Zukunft und setzt Sandkörner zu Fakten zusammen.
Außer du kannst seit neuestem Hellsehen...
Digital_Frontier schrieb: »Du bringst es doch schon selber gerade mit ein, es stehen diverse Änderungen an.
Ohne explizit etwas davon zu wissen, ist es aber wie ich vorher schon schrieb Hellseherei.
Du benutzt den "IST" Zustand und sollte der fix so weiter bestehen, würde sich meine Meinung über das ganze schon eher in deine Richtung ändern.
Aber genau das ist nicht der Fall.
Versteh mich nicht falsch, das ganze hat auch nix mit dir zu tun, aber wir wissen jetzt schon das wir ein "veraltetes" System spielen. Bleib doch einfach etwas entspannter.
Digital_Frontier schrieb: »Warum mache ich es mir einfach ?!
Dein Kern beruht auf einem Zustand der faktisch nur noch temporär vorhanden ist.
In der Theorie hast du recht, bei gleichen Werten sieht es optisch so aus als ob es einfacher wäre ein Content zu ballancen.
Der Anpassumgsvorgang ist aber gleichermaßen vorhanden, sei es gleiche oder unterschiedliche Werte.
Zumal es auch schon Titel gibt, die eine dynamische Skalierung haben, was gut funktionierte.
Ohne Einsicht in die Planung zu haben ist das Problem eigentlich rein das Championsystem was schlicht und einfach falsch angegangen wurde.
Ich darf erinnern, dass immer gesagt wurde, es werden kosmetische und "Convenience"-Items im Kronenshop auftauchen. Und dass letztere immer auch ein Ingame-Pendant haben, dass man ohne Kronen erhalten kann. Bisher fand ich den Preis auch immer angemessen, so dass für die meisten Spieler günstiger war, im Spiel Gold als im Shop Kronen auszugeben.
Und exakt dies wird auch die mögliche Achillesferse der Tränke werden. Wird es sich lohnen, die zu besorgen oder muss man als Spieler mit Berufs- und Familienleben 2-3 Tage farmen/suchen, um einmal alle Zutaten für eine Herstellung zusammen zu haben? Wir werden es sehen und dann wohl erst endgültig entscheiden können.
Und exakt dies wird auch die mögliche Achillesferse der Tränke werden. Wird es sich lohnen, die zu besorgen oder muss man als Spieler mit Berufs- und Familienleben 2-3 Tage farmen/suchen, um einmal alle Zutaten für eine Herstellung zusammen zu haben? Wir werden es sehen und dann wohl erst endgültig entscheiden können.
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »Schön, nur warum sind die Vorteile denn temporär und gruppenbasiert ? Wenn ich ne Belohnung auf Grund einer Platzierung in einer Rangliste bekomme hat das weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun Sinn ?
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »Du schreibst weiter unten doch selbst was von "früher Vogel", also ja, in Sachen MMO ists wohl so dass in den meißten Bereichen Viel-Zocker weit vorne sind. Ist normal und ich kenns nicht anders.
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »Ich sage nur dass man den Effekt nicht noch durch SHOP ITEMS verstärken muss. Für mich ist das sogar eine Art Irreführung weil Spieler den Eindruck bekommen könnten damit merklich aufzuschließen. Da die Tränke aber auch für extrem Hohe CP Ränge gleich wie für extrem niedrige Ränge wirken werden, ist das einfach Quatsch ^
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »Vielleicht weil du kein sonderlich ehrgeiziger Spieler bist, der sich öfter mal mit anderen Vergleichen muss. Kommt mir jedenfalls so vor wenn ich das hier lese, klar kann man einfach jeden Tag "doof" vor sich herdaddeln und ne "egal" Einstellung zu allem haben was in ESO passiert, weiß aber nicht warum du dann hier so tust als hättest du zu irgendwas eine Meinung ^^
CP TRÄNKE PRO / CONTRA - antworest du jetzt wirklich seit zwei Seiten mit "mir doch egal" + "warum soll das schlecht sein" ?!
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »Als neuer Spieler in 2 Monaten ne vernünftige Raid Gruppe suchen ? Small Scale oder solo PvP ? Vet DSA Weekly ? VIEL ERFOLG.
SevenofNine_1963 schrieb: »Nein ernsthaft, ich sehe das alles entspannt.
kai_dahmenb16_ESO schrieb: »Äh ja. Wieder mal sehr hilfreich und aussagekräftig deine Argumentation.
Ich sehe da das Hauptproblem drin, CP Tränke sind in der Form wie sie jetzt kommen sollen nur für eins gut: schnelles Geld für den Spielbetreiber. Statt neuen und alten Spielern echte Gründe zu geben weiter zu machen bekommen wir sowas vor die Füße geworfen. Ich weiß, "egal".
SevenofNine_1963 schrieb: »Wer erst jetzt anfängt muss halt hinterher hecheln.Darüber hinaus gilt, gleich und gleich gesellt sich gern. Wer bisher immer hinterher hecheln musste und beim Platz im begehrten Raid immer zweiter Sieger war, kriegt ne neue Chance neuen Spielern zu helfen und sich bei dem Aufbau einer vernünftigen Raid-Gruppe zu beteiligen
SevenofNine_1963 schrieb: »[quote= [...]
Nach meiner 3tägiger Forumssperre (vermutlich verursacht durch das denunziöse Verhalten
einiger hilflosen Forumsoberlehrer)
@ Sevenblabal
Wie soll ich deine Rückantwort auffassen, willst du mir mit deinen gerade gegoogelten Zitaten etwas sagen... Sprich einfach frei heraus, was deine arme Seele quält.
Ontopic sagt:
Wir haben es am Samstag getestet und kommen bei Dauergrind mit Trank in der Stunde auf 4 CP... 2 Gildenkollegen haben seit Trankeinführung 150 CP gemacht und jetzt erklärt mir bitte einer das beim Contentangleich die neuen keine Nachteile haben.
Was bitte hat denn die Chinapolitik mit diesem Thread zutun? ohman
SevenofNine_1963 schrieb: »Was bitte hat denn die Chinapolitik mit diesem Thread zutun? ohman
Real existierendes Beispiel für
- Problemerkennung
- Analyse und Prognose
- Maßnahmenergreifung
- tatsächliches Ergebnis
Ein zarter Hinweis darauf, dass Problemlösungen in komplexen Systemen selten simpel sind ...
Ich finde das Champion System eigentlich echt klasse. In vergleich zu den anderen mmos, hat mann hier eine Entwicklung nach lvl 50 bzw. V14. Die tränke Werden in Zukunft den kleineren Spieler helfen höher in Champion rängen aufzusteigen, deswegen verstehe ich die harte Kritik nicht.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Du denkst in diesem Punkt meiner Meinung nach zu kurz: Nach dem Erreichen der Höchststufe könnten Verliese einfach mit dem Championlevel statt wie jetzt mit dem Level skalieren und schon hätte sich das von dir geschilderte Problem in Luft aufgelöst.
Das ist das eine, das andere ist die unlösbarkeit, neue Inhalte an irgendwas anzupassen, also das balancing.
Wenn du V14 erreichst, wirst du irgendwas zwischen 80 und 90 CPs haben, Leute die länger spielen sind im Schnitt zur Zeit wohl bei 300.
Passt man die Dungeons/Raids an deine 80 CPs an, fliegen die 300er durch die Instanzen, passt man an 300 an, sind die für dich extrem schwer.
Du denkst in diesem Punkt meiner Meinung nach zu kurz: Nach dem Erreichen der Höchststufe könnten Verliese einfach mit dem Championlevel statt wie jetzt mit dem Level skalieren und schon hätte sich das von dir geschilderte Problem in Luft aufgelöst.
Das ist das eine, das andere ist die unlösbarkeit, neue Inhalte an irgendwas anzupassen, also das balancing.
Wenn du V14 erreichst, wirst du irgendwas zwischen 80 und 90 CPs haben, Leute die länger spielen sind im Schnitt zur Zeit wohl bei 300.
Passt man die Dungeons/Raids an deine 80 CPs an, fliegen die 300er durch die Instanzen, passt man an 300 an, sind die für dich extrem schwer.
Umgebung
Die Aussage ist genauso Naiv, wie Dumm, bei der Aussicht mehrere Jahre Charakterentwicklung aufholen zu müssen, um gleichberechtigt mitspielen zu dürfen, werden sicher einige in die Hände spucken und anfangen, die meisten werden sich aber wohl kurz zurück lehnen, schmunzeln und sich ein anderes Spiel suchen.
Der Unterschied von 1000 CP auf 200 CP ist geringer als der von V1 auf V14, es wäre also jetzt schon eine Verbesserung gegenüber dem derzeitigen System. Auch jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich als V14 mit V1 zusammenspielen will, warum dann nicht auch bei unterschiedlichen CP-Leveln?Du denkst in diesem Punkt meiner Meinung nach zu kurz: Nach dem Erreichen der Höchststufe könnten Verliese einfach mit dem Championlevel statt wie jetzt mit dem Level skalieren und schon hätte sich das von dir geschilderte Problem in Luft aufgelöst.
Ich bitte Dich, das wäre ja noch schlimmer.
Sollen wir dann nur noch Dungeons machen mit Leuten auf ähnlichem CP-Stand?
Die mit 1000+ skalieren runter auf einen 200er und hebeln dann alle Mechaniken mit zuviel dps aus, oder der mit wenigen 100 skaliert hoch auf 1000, und leidet unter fehlenden Ressourcen (12 bis 18 pro CP), und hat für den 1000 CP Boss zuwenig Resis.
Ne Du, wie gesagt, fortlaufende Systeme funktionieren einfach nicht, es wird in MMOs nicht grundlos regelmäßig die Charakterstärke resetet, über Item's, oder sonst wie.
Das Problem, die Leute regelmäßig wieder "auf Stand" zu bringen, haben fast alle Entwickler erkannt, die machen das nicht alle aus Langeweile.
Die einzige Lösung, neue Spieler trotz dem CP-System zu halten, wäre das System entweder abzuschaffen, oder die CP alle 6 Monate auf 0 zu reseten.
Ob das den Spielern gefällt?
SevenofNine_1963 schrieb: »Mann solche Gedankengänge möchte ich echt mal nachvollziehen können ...
SevenofNine_1963 schrieb: »Mal als Gegenfrage, wie viele Spieler verliert man eigentlich, wenn man sie vor den Kopf stößt, weil bisher schwierig zu erspielende Elemente neuen Spielern hinterher geschmissen werden
Umgebung