Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PC / Mac und Konsole: 2 Spiele kaufen?!

Pantha
Pantha
✭✭
Hallo Leute,

jetzt ist es so weit und es gibt endlich die PS4 Version. Ich hatte schon vor Wochen folgendes gekauft:
>> ESOTU-Imperial-Edition für die PS4 mit Charaktertransfer
Hab mich gefreut, dass der Preis von 15 € echt fair ist, da ich das Spiel ja schon gekauft hatte und auch meinen "Plus-Beitrag" regelmäßig abdrücke.
Doch langsam kommen mir Zweifel!
Was habe ich da eigentlich gekauft? Kann ich damit ESOTU gar nicht auf der PS4 spielen?
Ich brauche eine PlayStation Plus Mitgliedschaft hab ich jetzt gelesen. Die hab ich gar nicht! (Wieder monatliche Kosten?)
Muss ich jetzt auch noch einmal ein komplettes Spiel kaufen? Was noch? Ein spezieller Controller?

Also wenn das so ist, dann finde ich die Produktbezeichnung zusammen mit der Abbildung extrem fehlleitend:
ESOTU-Imperial-Edition für die PS4 mit Charaktertransfer
profiletransfer_img.jpg

Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich tatsächlich lediglich noch die PS Plus Mitgliedschaft brauche und dann spielen kann (Game kostenlos mit Code downloaden) entschuldige ich mich und man kann diesen unqualifizierten Beitrag löschen. Falls nicht würde mich Eure Meinung interessieren.
Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pantha schrieb: »
    Also lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich tatsächlich lediglich noch die PS Plus Mitgliedschaft brauche und dann spielen kann (Game kostenlos mit Code downloaden) entschuldige ich mich und man kann diesen unqualifizierten Beitrag löschen.
    Ja, du brauchst ein PlayStation Plus Abonnement, um ESO:TU online Spielen zu können (XBONE-Benutzer ein entsprechendes Live-Abo, oder wie immer das auch heißen mag). Das PS+ Abo kostet € 6,99/Monat, mit Rabatten je nach Dauer. Dafür musst du für das Spiel selber keine Abo-Gebühren mehr bezahlen.
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    Danke für Deine schnelle Antwort! Aber das Spiel muss ich auch noch einmal kaufen für 60 € oder? Das ist ja mein Hauptanliegen. Davon steht nirgends etwas!
    Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du die PC Version hattest und den Wechsel gekauft hast, dann brauchst Du nur noch PS+ und das wars.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für Deine schnelle Antwort! Aber das Spiel muss ich auch noch einmal kaufen für 60 € oder? Das ist ja mein Hauptanliegen. Davon steht nirgends etwas!

Wann konkret hast du deine Imperiale Edition erworben? Wenn es online erworben wurde, hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen und könntest es zurückgeben (für die EUR 15,00).

Der Transfer deines Charakters vom PC auf die Konsole lief nur in dem u. g. Zeitraum, hast du diesen Transfer noch mitgemacht?
    Der Konsolentransfer war ein Sonderangebot für berechtigte Spieler und war für 30 Tage vom 9. April 2015 zum 9. Mai 2015 verfügbar. Es wird keine andere Gelegenheit geben, den Transfer zu erwerben.

Hast du diesen Transfer mitgemacht, so müsstest du auch eine digitale Kopie für deine PS4 erhalten haben:
    Ja. Spieler, die die Kontokopie von The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ auf eine Konsole im The Elder Scrolls Online-Shop (PC/Mac) gekauft haben, erhalten eine vollständige, digitale Kopie des Spiels auf der Konsole ihrer Wahl.

Spieler, die die Kontokopie von The Elder Scrolls® Online: Tamriel Unlimited™ auf eine Konsole gekauft haben, sollten am 21. Mai 2015 eine E-Mail mit Informationen zur Kontokopie erhalten haben. Die Kontokopie wird am 1. Juni 2015 um 16 Uhr MESZ durchgeführt.
    Spieler, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für Konsole mit Kontokopie gekauft haben, haben einen digitalen Code für ESOTU erhalten. Spielerkonten wurden am 1. Juni 2015 um 16 Uhr MESZ vom PC/Mac zur Konsole übertragen. Kurz nach der Kontokopie vom PC/Mac haben Spieler ihren digitalen Code zur ausgewählten Konsole erhalten.

Hast du den Transfer nicht mitgemacht, also das Spiel nach dem 09.05.2015 erworben, so erhältst du auch keine digitale Kopie des Spiels auf der Konsole und musst dir die Konsolenversion kaufen.
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    Hi und Danke für die Beiträge.

@Chufu: Ja ich habe den Transfer von PC auf Konsole sofort gekauft. Meine Frage ist jetzt, wenn ich heute Abend nach hause komme und die Play Station anschmeisse. Dann melde ich mich als erstes bei Play Station Plus an. Richtig? Dann bin ich dort zahlungspflichtiges Mitlied. Auch OK! Dann möchte ich ESO spielen ... Ich hab heute einen Code bekommen:
    "ESOTU-Imperial-Edition für die PS4 mit Charaktertransfer ... CODE". Frägt er mich dann nach der Spiel CD oder kann ich das Spiel nach Eingabe des Codes kostenlos downloaden? Was passiert dann?

Sorry für meine Unwissenheit.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Pantha

Zunächst musst du einmal in deinem Account nachschauen, ob dort der Transfer vollzogen wurde, das wird dir ja dort sicherlich angezeigt. Logg dich also bei https://account.elderscrollsonline.com einmal ein und schaue dort nach. Von dort aus kann man normalerweise auch das Spiel herunterladen.
    Spieler müssen The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited kaufen, um es spielen zu können. Nachdem sie das Spiel gekauft haben, müssen Spieler ein Konto auf unserer offiziellen Webseite https://account.elderscrollsonline.com erstellen, bevor sie es herunterladen und spielen können.

Konsolen-Spieler müssen das Spiel kaufen, wenn sie es nach der Veröffentlichung von ESOTU auf PlayStation 4 und Xbox One weiterspielen möchten.

Beachte auch, dass du nicht nur das Spiel herunterladen musst, sondern auch noch Patches. Per Einstellung kann man diese aber auch automatisch laden (z.B. während die PS4 im Ruhemodus ist).
    Spieler können ihre PlayStation 4 so einstellen, dass alle Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden, wenn sich die PS4 im "Ruhemodus" befindet. Informationen dazu gibt es hier:
    http://faq.de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5076

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hi und Danke für die Beiträge.

@Chufu: Ja ich habe den Transfer von PC auf Konsole sofort gekauft. Meine Frage ist jetzt, wenn ich heute Abend nach hause komme und die Play Station anschmeisse. Dann melde ich mich als erstes bei Play Station Plus an. Richtig? Dann bin ich dort zahlungspflichtiges Mitlied. Auch OK! Dann möchte ich ESO spielen ... Ich hab heute einen Code bekommen:
    "ESOTU-Imperial-Edition für die PS4 mit Charaktertransfer ... CODE". Frägt er mich dann nach der Spiel CD oder kann ich das Spiel nach Eingabe des Codes kostenlos downloaden? Was passiert dann?

Sorry für meine Unwissenheit.

Nachdem du dann endlich PlayStation Plus "erworben" hast, gibst du den Code ein - wo auch immer man den da eingibt, ich hab ne XBox, kenn mich nicht aus^^ - dann kannst du das Spiel downloaden und installieren.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Pantha, einfach den Code im Playstation Store unter "Code einlösen" eingeben und runter laden.
    Das wars dann auch schon ;)
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    Sehr gut! Das wollte ich hören! Vielen Dank!

Ihr versteht sicher, dass ich nicht erst PS4 Plus Mitglied werden wollte um dann festzustellen, dass ich mir das Spiel erneut kaufen muss. :) Sehr gut!
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    Also, jetzt melde ich mich noch einmal. Das Laden des Spiels auf der PS4 hat problemlos geklappt! Keine weiteren Kosten außer die PS+ Mitgliedschaft. Danke für Eure Hilfe!

Die Grafik auf der PS4 wirkt jedoch total überzeichnet. Gar nicht smooth und real wie auf meinem PC. Empfindet Ihr das auch so? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden um daran zumzuspielen. Was kann man da tun? Ich möchte doch nicht im Candy-Land spielen.:)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also die Grafik überzeichnet wirkt auf der Konsole kann ich definitiv nicht bestätigen :o
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn Du beim Spiel selbst keine Optionen findest, guck doch mal ob Dein TV nützliche Optionen zu bieten hat. Da sind doch oft verschiedene Modi und Einstellungen vorhanden.
    PC-Spieler
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    Ja! Hab tatsächlich Einstellungen am Fernseher vorgenommen. Schaut jetzt viel besser aus. Gott sei Dank, beziehen sich die Einstellungen dann auch nur auf die PS4-Quelle. Sonst müsste man beim Fernsehen wieder alles zurück stellen. :)

Also jetzt ist erst mal alles geklärt! Vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.