Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Addons für die Konsolenversion

Leyân
Leyân
Soul Shriven
hallo community,

ich habe heute morgen schnell den download gestartet damit es heute abend auf der konsole losgehen kann :)
die frage die ich mir gestellt habe ist die, ob es möglich sein wird addons zu benutzen, denn die ganzen skyshards ohne addon zu finden bzw mit handy nebendran wäre umständlich. ich habe mal ein bischen gegoogelt jedoch keine explezite aussage gefunden.
weiß jemand von euch etwas ?

z.b. bei diablo 3 ist es ja auch möglich gemodete gegenstände ins spiel zu implementieren - mir geht es jetzt nicht um die gegenstände, sonder das sollte nur ein verweiß darauf sein, das es ja theoretisch möglich ist externe datein an die konsole anzubinden.

vielen dank im voraus :)

LG Leyân
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kurz und knapp, nein man kann auf der Konsole keine Addons nutzen
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurz und knapp, nein man kann auf der Konsole keine Addons nutzen

    Das ist richtig. Das liegt unter anderem daran, dass Addons von Drittherstellern gemacht werden, die keine Akkreditierung bei den jeweiligen Konsolen-Netzwerken haben. Die Konsolen-Hersteller wachen eifersüchtig über ihre Netzwerke, weil sie damit auch nach dem Verkauf der Hardware weiterhin Geld verdienen wollen. Da kommt nur rein, wer dafür zahlt, bzw. entsprechende Umsatzbeteiligung abdrückt.
  • Leyân
    Leyân
    Soul Shriven
    Okay danke euch für die Antwort.
    Ich dachte nur das es ja möglich wäre die Dateien wie am PC in ein unterverzeichnis zu verschieben und schwups geht das :)
    Dann wird man wohl so suchen müssen.

    LG Leyân
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Dies ist genau der Grund warum ich eine Konsolenversion so schlecht finde.
    Es ist wichtig zu wissen wann zum Beispiel in Hel Ra der Krieger auf 25% ist. Wie soll man bitte das ohne Prozentzahlen und nur mit einer roten Leiste ohne Infos sehen?
    Genau deswegen weiß ich auch nicht warum ich mir es für Konsole holen würde.
    Wenn ich mit Controller spielen will könnte man die Steuerung übernehmen auf PC damit dann mit Gamepad spielen kann.
  • KaoZonE
    KaoZonE
    finde auch das grösste manko sind teils fehlende mods.
    sowie der fehlende chat.
    das interface ist auf dem stand vom pc release was damals einfach nur schrott war ohne mods.
    warum keine lebenspunkte und prozentangaben? warum ist keine skalierung und freie platzigerung des UI möglich?
    [entfernt] warum sind keine schadenszahlen möglich?
    Mod entwickler haben 2 tage nach dem release schon zig mods entwickelt warum weigert sich zenimax das spiel besser zu machen? die konsolen verson würde ich mir für 50€ nie kaufen hab zum glück nur 15 bezahlt. es ist nicht schlecht doch das interface ärgert mich einfach und ist einfach ein no go

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_ThaliaH on 9. Juni 2015 19:59
  • KAZAAM
    KAZAAM
    Soul Shriven
    Ich hoffe wenn sich genügend Leute aufregen werden sie es einfach Konsolen intern patchen. Hauptsächlich geht's nur drum das lebensleiste ausdauerleiste und besonders magickaleiste mit zahlen auszustatten das man weis was noch übrig is.Und unbedingt das man gedealten damage angezeigt bekommt das wär meega wichtig, schließlich will man ja wissen wieviel man austeilt.
  • Daho1984
    Daho1984
    Hab mich schon gefragt ob man Schadenszahlen anzeigen lassen kann, womit diese frage auch geklärt wäre.
    Schade das es nicht geht und ja die Lebensanzeige in Prozent wär echt top!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KaoZonE schrieb: »
    warum weigert sich zenimax das spiel besser zu machen?

    Woher nimmst du eigentlich die Arroganz, anderen Spielern zu sagen was gut und was schlecht ist? Ich benutze auch das eine oder andere Addon, aber ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, nur weil ich es gut finde, müssen es alle anderen auch. Meinst du nicht, es gibt auch Spieler, die TESO so Pur wie möglich spielen wollen (wie gesagt, ich gehöre nicht dazu)?
    Meine Güte!
    Edit: Der Fellhändler hat ja schon alles zu den Gründen bzgl. keine Addons gesagt.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Juni 2015 08:51
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • KaoZonE
    KaoZonE
    Erstmal hat das nichts mit arroganz zu tun sondern das sind sachen die schon zu release bemängelt wurden aber dank mods behoben wurden. Bis jetzt hat jeder Konsolenspieler den ich kenne vorallem den fehlenden chat sowie fehlende lebenspunkte bei gegnern bemängelt . Das es keine mods auf der PS4 geben wird ist klar aber das sind änderungen die von Zenimax selbst ins spiel implementiert werden können und ohne mods funktionieren.
    RP spieler zb machen ein großen bogen um die Konsolen version da sie zb auf ein textchat angewiesen sind.
    Nach dem ersten verlies merkt man bereits das es ohne textchat später in raids nur chaos geben wird. da die hälfte nicht im voicechat ist . oder er die hälfte der zeit nicht funktioniert

    Und ausserden leg dir mal ein anderen ton an. vorallem bei leuten die du nicht kennst
    Edited by KaoZonE on 12. Juni 2015 21:56
  • Fresko1220
    hmm das mit dem fehlenden Textchat das es schade ist finde ich auch.

    Schadenszahlen fehlen mir persönlich jetzt nicht.

    Das man in einem Verlies Textchat benötigt finde ich auch nicht, da ich meistens verliese mit Gildenmember spiele und ich zweitens immer im Voicechat bin wenn ich online bin. Auch damals schon in der PC Version da war es halt TS.

    In Raids bentuzt man auch immer Voicechat ich habe noch nie einen Raid ohne Voicechat gespielt. Da fehlt mir der Textchat nun auch nicht.

    Das die RP Spieler in vermissen. Sehe ich ein. ich hätte auch lieber Textchat.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KaoZonE schrieb: »
    Und ausserden leg dir mal ein anderen ton an. vorallem bei leuten die du nicht kennst
    ...so lange Du im Glashaus sitzt, solltest du mal kleinere Steine in die Hand nehmen...
    Ich wiederhole mich:
    V_Morghulis schrieb: »
    Ich benutze auch das eine oder andere Addon, aber ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, nur weil ich es gut finde, müssen es alle anderen auch.
    Darum gings mir. Nuff said!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bl4ckSh33p
    Fallout 4 wird das erste Spiel mit Addons auf der Xbox One. Vielleicht kann das ja dann noch später für ESO nachgereicht werden?

    Für alle Xbox Spieler (und Handy Nutzer) habe ich eine kleine kostenlose/werbefreie App erstellt die euch Merkmale und Stile verwalten lässt und bald auch noch die Himmelsscherben anzeigt. Außerdem enthält sie eine Liste aller Herstellbaren Sets und den Fundort der Werkstätten damit man nicht so viel rumlaufen muss. Einfach http://eso.bl4cksh33p.de in einem beliebigen Browser öffnen und auf der Xbox One kann das dann im Internet Explorer direkt neben dem Spiel angedockt werden. Feedback und weitere Vorschläge sind erwünscht. ;)

    Hier noch das Thema zur App im Forum für Community-Schöpfungen:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/184247/begleiter-fuer-the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited-xbox-und-alle-browser

    Wer mag darf es gern weitersagen und teilen/twittern/... :)
  • Palantyr
    Palantyr
    ✭✭✭
    Irre, ich bin wie verhext. Spiele ESOTU mit nur einem Addon. Es zeigt mir die Himmelsscherben auf der Karte an.
    Ich wusste es aber auch schon immer...also ganz tief irgendwo dass ein ProGamer in mir steckt.
    B):)
    Edited by Palantyr on 26. Juni 2015 18:30
    Ich bin die eine Hälfte von pr3Alpha.

    Hier kannst du uns beim stümpern beiwohnen:
    https://www.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://gaming.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://www.twitch.tv/pr3alpha

    Danke fürs reinschauen!
    Der letzte macht das Licht aus!
  • Bl4ckSh33p
    Ich hatte auch fast keine Addons am PC aber das mit den Scherben (hab eins davon übersetzt) war toll.
    Zum Glück ist deshalb die Umstellung auf die Xbox nicht so schlimm, mein Bruder heult ständig weil er keine Addons mehr hat. ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Kurz und knapp, nein man kann auf der Konsole keine Addons nutzen

    Das ist richtig. Das liegt unter anderem daran, dass Addons von Drittherstellern gemacht werden, die keine Akkreditierung bei den jeweiligen Konsolen-Netzwerken haben. Die Konsolen-Hersteller wachen eifersüchtig über ihre Netzwerke, weil sie damit auch nach dem Verkauf der Hardware weiterhin Geld verdienen wollen. Da kommt nur rein, wer dafür zahlt, bzw. entsprechende Umsatzbeteiligung abdrückt.

    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Für Fallout 3, für die X-Box, hatten damals Tüftler auch Mittel & Wege gefunden AddOns ohne G4WL zu installieren. Es ist vielleicht nicht so simpel & komfortabel, wie mit Minion, AddOns zu installieren, aber es ist nicht unmöglich. Es hat sich, meiner Kenntnis nach. bisher lediglich niemand die Mühe gemacht es zu probieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • pepsicosmos
    Hi,

    zu Anfang dachte ich, das wird auch ohne Addons funktionieren und man wird sich darauf einstellen können/müssen.

    Nun bin ich Veteran 8 und sehe die ersten Probleme die ich auf der Konsole wohl nicht lösen kann, wo sehe ich Buffs, debuffs, HOT´s und DOT´s.

    Es ist einfach so das man in Bosskämpfen das Maximum an Damage und das timen an Angriffen nur mit einem Addon realisieren kann. Wie soll ich im schnellen und aktiven Fight (wie es Teso verlangt) mehrere DOT´s im Auge behalten und evtl. ablaufende Buffs oder Debuffs...

    Ich meine nicht das man ein Addon braucht das einem die Karte aufdeckt, Standorte für Bücher und Himmelsscherben zeigt, aber ein Addon das im Bossfight eben diese Dinge anzeigt die doch so wichtig sind! Das ist ein Thema das ich gerne im Entwicklerbereich sehen würde, leider aus den Livestreams aber weiß das es nicht geplant ist.


    Ich glaube aber man hat das Thema nicht zu Ende gedacht! Darum bitte ich die Entwickler sich in dieses Thema einzuschalten und an der Diskussion teilzunehmen.

    Grüße Rene aka pepsi
    pepsicosmos - Nord Drachenritter - Gilde: old monkyes with guns

  • Appi90
    Appi90
    Soul Shriven
    Hallo!

    Zahlenwerte an Lebensleisten Magika- und Ausdauerleisten Debuff- Buffanzeigen hätte ich auch gern.
    ansonsten find ich die Konsolenversion besser. DMG Meter finde ich nicht unbedingt notwendig.

    mfg Appi
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Bl4ckSh33p schrieb: »
    Fallout 4 wird das erste Spiel mit Addons auf der Xbox One. Vielleicht kann das ja dann noch später für ESO nachgereicht werden?

    Für alle Xbox Spieler (und Handy Nutzer) habe ich eine kleine kostenlose/werbefreie App erstellt die euch Merkmale und Stile verwalten lässt und bald auch noch die Himmelsscherben anzeigt.

    Wer mag darf es gern weitersagen und teilen/twittern/... :)

    Spiele zwar auf der ps4, deine app ist aber trotzdem klasse ;)

    Was ich immernoch suche ist einen auflistung der mainquests die mir einen fähigkeitspunkt einbringen. Hatte heute mittag bestimmt wieder 2h bei der suche vergeudet weil die angaben auf fextralife und dulfy nicht korrekt waren. Zudem sind die städtename nicht immer 1:1 ins deutsche übernommen worden.
    Edited by OnkelSiegmyer on 3. Oktober 2015 20:47
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Bl4ckSh33p schrieb: »
    Fallout 4 wird das erste Spiel mit Addons auf der Xbox One. Vielleicht kann das ja dann noch später für ESO nachgereicht werden?

    Ich weiß nicht wieso das das erste Spiel mit "Addons" sein soll. Das Problem ist doch, dass zwei unterschiedliche Namen für ein und dasselbe genommen werden. Addons sind nun mal Spielinhalte, die offiziell nachgereicht werden/wurden.
    Jegliches Programm von Anderen wird Mod genannt.
    Auch wird die Möglichkeit MODS zu verwenden beworben, und nicht Addons. Ich denke man sollte es schon so weit differenzieren, um Verständnisprobleme auszuschließen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Bl4ckSh33p schrieb: »
    Fallout 4 wird das erste Spiel mit Addons auf der Xbox One. Vielleicht kann das ja dann noch später für ESO nachgereicht werden?

    Ich weiß nicht wieso das das erste Spiel mit "Addons" sein soll. Das Problem ist doch, dass zwei unterschiedliche Namen für ein und dasselbe genommen werden. Addons sind nun mal Spielinhalte, die offiziell nachgereicht werden/wurden.
    Jegliches Programm von Anderen wird Mod genannt.
    Auch wird die Möglichkeit MODS zu verwenden beworben, und nicht Addons. Ich denke man sollte es schon so weit differenzieren, um Verständnisprobleme auszuschließen.

    Das Chaos mit den Bezeichnung ist von Bethesda hausgemacht.

    Die ersten Add-Ons von Bethesda für Spiele auf Konsole sind für TES IV „Oblivion“ veröffentlicht worden
    • „Shivering Isles“ war ein AddOn
    • „Knights of the Nine“ war eine downloadable Content Collection
    • Die beiden DVDs für Fallout 3 galten als Game Add-On Pack

    Ansonsten haben sich die Bezeichnungen in der Modding-Szene wie folgt durchgesetzt

    Ein Add-On fügt neuen Inhalt hinzu.
    • z. B. neue Waffen oder neue Rüstungen

    Eine MOD modifiziert bestehenden Inhalt.
    • verändert z. B. die Schadenswerte einer Waffe

    Die AddOns, mit denen man ESO anpassen kann werden unter
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\…\AddOns\
    gespeichert. Eine Bezeichnung die von Zenimax Online gewählt wurde.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler das durcheinander würfeln.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich möchte das Thema auch nochmal gerne aufgreifen und meine meinung dazu in den Raum werfen welche "Mods" Zenimax wohl selber für die Konsolenversion mit draufpatchen kann.

    -Damage- /Healanzeige
    -Prozentanzahl der Lebensleiste
    -Anzeige für die Dauer der Buffs/Debuffs

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Verschwörungstheorien und Fehlinformationen editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 24. November 2015 11:17
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.