Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Newbie Quest Problem, bitte um hilfe

Lucifer2504
Hallo Leute,
erst mal guten Abend und hallo an alle. Ich bin neu hier und möchte mich vorab für eventuelle Fehler (falscher Bereich etc.) schon mal entschuldigen ;-)
Bin seit kurzem begeisterter TESO-TU Spieler und muss mich doch tatsächlich Wundern, das es noch solche tollen und umfangreichen Spiele gibt.
Als 40 Jähriger Familienvater muss ich gestehen ,das ich einfach für Spiele wie Battlefield und CoD nicht mehr schnell genug bin und lieber Abenteuern wie hier nachgehe ;-))

Nun zu meiner 1.Frage:

Ich habe mich bis jetzt ganz gut durchwuseln können und bin Level 15 als Nord mit Zweihänder unterwegs. Habe noch teilweise mehrere Level 11 Quest offen und will gerade die "Die Erstürmung der Feste Virak " Quest machen die ja Level 12 ist. Sie ist grau unterlegt und ich kann die Leichen nicht durchsuchen. Wenn ich davor stehe kann ich zwar durchsuchen anklicken, passieren tut aber nichts. Ist das ein Fehler oder liegt das am Charakter Level ? Was mache ich falsch ?

2. Frage

Wie soll man die Pilzgrotte meistern wenn man nur zu zweit unterwegs ist. Hab schon nach Gruppen gesucht, aber da tut sich nichts außer das gesucht wird.

Danke schon mal für die Hilfe und weiterhin viel Spaß in Tamriel ;-)

Gruß Lucifer
Edited by Lucifer2504 on 8. Juni 2015 20:20

Beste Antworten

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Lucifer2504 schrieb: »
    Das durchsuchen ist der nächste Schritt. Es wird mir auch das entsprechende Symbol zum Interagieren angezeigt, genauso wie der Pfeil oben in der Kompassleiste. Wenn ich dann meine Aktionstaste drücke ( ist bei mir Eingabe) sieht es so aus als ob er etwas machen will und dann passiert nichts mehr.

Ich kann diese Quest leider auch nicht an meinen Freund teilen (F taste im Buch) und er sieht mich auch nicht. Verlassen wir diesen Bereich können wir uns wieder sehen. Komisch das ganze.

Das ihr euch nicht mehr sehen könnt, liegt am Phasing. Unterschiedlicher Questfortschritt kann dazu führen, dass 2 Spieler sich in verschiedenen Phasen befinden und sich dann nicht mehr sehen. Normal. Manchmal nervig, aber normal.
    Zu deiner eigentlichen Frage:
    Es sind ganz bestimmte Mobs gemeint, nicht alle sind durchsuchbar. Ich vermute das ist der Schritt, bei dem du die Leichen auf Hinweise untersuchen sollst. Es handelt sich dabei um wandelnde Leichen. Wenn man einmal eine entdeckt hat, geht der Rest fix. Du solltest sie direkt unterhalb des Kommandostandes Richtung Festungsmauer finden. Sie eiern einzeln da rum und bewegen sich bissel eigenartig.
    Du musst sie töten und dann kannst du mit E mit ihnen interagieren.

Viel Erfolg!
    Edited by Feimerdre on 9. Juni 2015 11:18
    Antwort ✓
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seht euch nicht weil ihr euch in verschiedenen Phasen befindet.
    Das passiert wenn euer Questfortschritt unterschiedlich ist.
    Manchmal hilft es wenn du dich zu ihm portest, oder reloggst.
    Phasing wurde zwar inzwischen aus sehr vielen Quests entfernt, ist aber leider immer noch vorhanden.

Bezüglich deiner Gruppensuche für Dungeons solltest du mal im Zonenchat auf neugegründete Gilden achten.
    Ich habe beim twinken festgestellt das es etliche neue Gilden gibt die gezielt nach Anfängern suchen.
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Das "Ding" kommt mit der Post. Leider sind die Postbeamten in Tamriel manchmal ein wenig langsam ;). Aus- und Einloggen oder ein Gebietswechsel reicht normalerweise, damit der Brief dann doch zugestellt wird.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Antwort ✓
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hallo Lucifer. Wenn Du's vom Gildenhändler gekauft hast, wirds dir per Ingame-Post zugeschickt, guck mal bei dem Briefumschlag-Icon nach. Wenn Du's dort entnommen hast, müsste es in deinem Inventar zu sehen sein! Die 9 Tage beziehen sich darauf, wie lange das Item maximal noch im Gildenladen vorhanden ist.
    PS:
    Pilsgrotte
    ... ich krieg Durst ;)

Edited by ValarMorghulis1896 on 10. Juni 2015 10:41
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Antwort ✓
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Die Pilzgrotte ist eigentlich ein DPS Race. Die meisten Gegner da drin kann man umrushen, die machen kaum Ausgefallenes. Der dickste Boss dürfte der 2. auf dem Felsen sein (der mit den 2 gelinkten Wargen). Wobei ich den auch deutlich härter in Erinnerung habe, früher war man bei dem gerne ein Onehit, wenn man nicht weggekommen ist, wenn er einen ancharged.
    Antwort ✓
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    umrushen ??
    ich hab zwei Pfeile im Hintern und kann dann nur "R" drücken um wieder einzusteigen.
    Hab eine schwere Rüstung die aber immer repariert werden muss. Der erste Boss ist ja schon extrem mit seinem Feuerschwert. Ein Hieb von dem und ich rolle mich ab, "R" hilft dann erneut :D .

Es ist ganz normal, dass man mit seinem ersten Char in ESO erstmal alles neu kennenlernen muss.
    Wir haben mehr oder weniger alle mal mit dicker Rüstung und Schild vor nem Boss gestanden und der hat einmal gehustet und danach den Boden mit uns gewischt. Ich hab nen Freund, der immer Tank spielt, der hat ESO nach 4 Tagen und Level 10 in die Tonne getreten, weil er das Gefühl hatte, er trägt nur ein Unterhemd vor den Bossen. Jetzt erklär dem mal, dass es halt nicht reicht, einfach das Schild hochzunehmen, sondern dass er auch noch rollen, sprinten oder sich bewegen muss, damit er aus den lustigen roten Markierungen am Boden SCHNELL rauskommt...
    Das kommt mit a weng Erfahrung, irgendwann machst du das im Schlaf, ich weiss wovon ich rede, ich bin genau so ein Fossil wie du (Mitte 40 und Spieleveteran seit 22 Jahren O_o)
    Antwort ✓
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Lucifer2504 Ich halte euch die Daumen!

@Feimerdre
    a weng
    Österreicher? ;)
    Antwort ✓
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nö, aber ich mag den Ausdruck einfach :)
    Die Franken benutzen den auch und ich mag den fränkischen Dialekt, was vermutlich daran liegt, dass ich mal 4 Gildenkollegen aus Franken hatte, das prägt nachhaltig :wink:
    Antwort ✓
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nun zu meiner 1.Frage:

Ich habe mich bis jetzt ganz gut durchwuseln können und bin Level 15 als Nord mit Zweihänder unterwegs. Habe noch teilweise mehrere Level 11 Quest offen und will gerade die "Die Erstürmung der Feste Virak " Quest machen die ja Level 12 ist. Sie ist grau unterlegt und ich kann die Leichen nicht durchsuchen. Wenn ich davor stehe kann ich zwar durchsuchen anklicken, passieren tut aber nichts. Ist das ein Fehler oder liegt das am Charakter Level ? Was mache ich falsch ?
    Hallo Lucifer, wenn du graue Monster tötest (also Monster, die deutlich unter deinem Level sind) dann erhältst du von diesen keine Erfahrung und auch keine Beute mehr. Wenn du wieder Erfahrung und Beute von Gegnern möchtest, musst du diejenigen suchen, die mindestens bei "grünen" Quests herumlaufen, also in das nächsthöhere Gebiet wechseln.
    2. Frage

Wie soll man die Pilzgrotte meistern wenn man nur zu zweit unterwegs ist. Hab schon nach Gruppen gesucht, aber da tut sich nichts außer das gesucht wird.

Dieses Gruppenverlies ist für vier Leute ausgelegt, also solltet ihr zwei unbedingt noch zwei weitere Gefährten finden, die sich euch anschließen.

Hierzu könnt ihr euch gemeinsam ingame im Gruppenfinder anmelden oder im Textchat (Zonenchat) suchen, sofern ihr auf PC/Mac spielt.

• Lucifer2504
    Hallo Chufu,

vielen Dank erst mal für Deine Antwort. Das geht ja schnell hier ;-)

Zitat von Dir:
    "Wenn du wieder Erfahrung und Beute von Gegnern möchtest, musst du diejenigen suchen, die mindestens bei "grünen" Quests herumlaufen, also in das nächsthöhere Gebiet wechseln".

Ich habe mich wahrscheinlich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich wollte beim durchsuchen der Toten nicht die
    Beute bzw XP´s . Das durchsuchen von toten Soldaten gehört zur Quest Erfüllung dazu.
    Ich habe auch höhere Quests im Tagebuch, möchte jedoch alle Missionen erfüllen bevor ich weitergehe.
    Was kann man da machen oder bekomme ich diese Mission später nochmal ??

Gruß Lucifer
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Lucifer,

wenn du die Soldaten nicht anklicken kannst, dann fehlt dir entweder ein Questschritt (schau mal in deinem Tagebuch (= J drücken) nach, was da genau als nächster Schritt angezeigt ist) oder die Quest ist buggy. Manchmal hilft reloggen, im schlimmsten Fall musst du die Quest abbrechen und nochmal von vorne starten.
  • Lucifer2504
    Hallo Calad,

danke auch Dir für die Antwort, Hammer wie flott das hier geht.

Zitat von Dir:

wenn du die Soldaten nicht anklicken kannst, dann fehlt dir entweder ein Questschritt (schau mal in deinem Tagebuch (= J drücken) nach, was da genau als nächster Schritt angezeigt ist.

Das durchsuchen ist der nächste Schritt. Es wird mir auch das entsprechende Symbol zum Interagieren angezeigt, genauso wie der Pfeil oben in der Kompassleiste. Wenn ich dann meine Aktionstaste drücke ( ist bei mir Eingabe) sieht es so aus als ob er etwas machen will und dann passiert nichts mehr.

Ich kann diese Quest leider auch nicht an meinen Freund teilen (F taste im Buch) und er sieht mich auch nicht. Verlassen wir diesen Bereich können wir uns wieder sehen. Komisch das ganze.

Aber nichts desto trotz ist das ein geiles Game.

Edited by Lucifer2504 on 9. Juni 2015 11:03
  • Lucifer2504
    Hallo Leute,

@Feimerdre :
    Ok das werde ich heute Abend gleich mal versuchen, Dankeschön. Ich melde mich dann.

@schonwiederichb16_ESO :
    Auch Dir Danke für den Tipp, werde ich meinem Kumpel gleich mal n bisschen in den Schwitzkasten nehmen. Frechheit einfach ohne mich zu Leveln :smiley:

Gruß Lucifer
  • Lucifer2504
    Hallo Leute,

danke nochmal an Feimerdre und schonwiederichb16_ESO
    Eure Tipps haben geholfen und wir sind jetzt zu viert in die Pilsgrotte.

Verdammt ist die Mission schwer ! oder wir sind einfach zu schlecht ;-)

Habe diesbezüglich noch eine Frage:
    Habe mir auf Grund der Pilsgrotte bei einem Gildenhändler so einen Zweihänder mit richtig Schaden gekauft mit 1200 ( meins hat 380 ;-( ) aber wo ist das Ding jetzt.
    Im meinem Inventar unter Waffen waren nur meine anderen Schwerter, die höchstens zum streicheln benutzt werden können.

Muss man da warten, ich hatte irgendetwas mit 9 Tagen gelesen. Keine Ahnung was das bedeutet.
    Bin ich langsam zu Alt oder ist das so kompliziert gehalten.

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß Lucifer

• Lucifer2504
    Hallo V_Morghulis,

danke Dir für den Tipp, ich werde heute gleich mal Nachsehen.

@...ich krieg Durst :D
    und das mir, der nicht mal Bier trinkt.

Ich bin über das Forum sowie den In-Game Chat sehr positiv überrascht. :)
    Die Freundlichkeit und Fairness die man hier bis jetzt erfahren durfte ist wirklich toll.

Ich spiele schon lange am PC und habe von Shootern ala CoD, Battlefield Far Cry etc, über Strategie, Abendteuer und Jump n Run alles schon gespielt. Ja auch Skyrim ;) .

In den Shooter Foren und In-Game wird zum Teil in einer Art und Weise miteinander umgegangen das man das Ko.... kriegt.

Hier ist das nicht so und das ist super . Wollte das mal loswerden ;)

Viel Spaß noch :)
  • Lucifer2504
    @Calad :

danke auch Dir für den Tipp, bin wohl noch etwas unbeholfen in TESO_UT :)

@Feimerdre :

umrushen ??
    ich hab zwei Pfeile im Hintern und kann dann nur "R" drücken um wieder einzusteigen.
    Hab eine schwere Rüstung die aber immer repariert werden muss. Der erste Boss ist ja schon extrem mit seinem Feuerschwert. Ein Hieb von dem und ich rolle mich ab, "R" hilft dann erneut :D .

Ich werde von den Reaktionen langsam alt, habe CoD auch aufgegeben da mir nach ner Stunde die Augen geklappert haben und ich mir vorkam wie der böse Typ bei Roger Rabbit., wenn den noch einer kennt.
  • Lucifer2504
    @Feimerdre :

"Das kommt mit a weng Erfahrung, irgendwann machst du das im Schlaf, ich weiss wovon ich rede, ich bin genau so ein Fossil wie du (Mitte 40 und Spieleveteran seit 22 Jahren O_o)[/quote]"

Da bin ich ja beruhigt, meine Mitstreiterin ist 50 geworden und wir spielen fast jeden Abend mal für 1 bis 2 Stündchen, ist halt unser Hobby ;). Übrigens das mit den roten Markierungen kannte ich schon aus Neverwinter.
    Ist aber von der Optik gegenüber TESO ein B-Movie.

Heute Abend bekommt der Boss in der Grotte was auf die Mütze :D

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    hört doch auf alles als Antwort zu makieren, man verliert ja total den faden hier :(
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Er meint's doch nur gut und lernt doch noch! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja wird etwas wirr :D

@Lucifer2504 : Hey, Alter spielt keine Rolle, wir müssen einfach nur etwas mehr üben. Aber es hetzt dich ja keiner.

Geniesse es das Dungeons wie Pilzgrotte für dich schwer sind. So machen sie nämlich erst wirklich Spaß.
    Und lass dich nicht davon irritieren das andere dort einfach durchrushen.
    Erfahrung, Training, Skillkenntnis, Ausrüstung und vor allem verteilte Championpunkte spielen dabei nämlich eine große Rolle.
  • Lucifer2504
    Hallo Leute,

habe das Schwert per Mail erhalten, danke nochmal an Calad und Morguhlis.

Jetzt kommt der Klopper: Ich kann das Schwert nicht anlegen " Ihr seid nicht Erfahren genug" sagt man mir.

Mag ja sein, aber wie kann ich herausfinden welche Erfahrung mir fehlt. Das Schwert (Leerenstahlbidenhänder Rang 11 )
    Die 11 ist rot und hat so eine Art Schild davor.

Sorry, das ich so viele Fragen stelle aber ich habe mich riesig gefreut, das ich nun ein Schwert mit richtig Dampf habe.

@BuggeX:

Auch Dir danke für Deinen Tipp, ich würde das ja Ändern wenn Du mir dann wenigstens sagst wie ich sonst Antworten soll. Gibt doch nur "Antwort Posten"
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ist veteranenstuffe 11

man lvlt hier 1-49 und anschließend v1-v14
    Edited by BuggeX on 10. Juni 2015 16:19
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ist dein Charakter noch nicht Level 11? Eigentlich kann man alles anlegen, was gleich hoch oder niedriger als der aktuelle Rang deines Charakters ist.
    Falls du auf dem PC (EU-Server) spielst, dann melde dich doch im Spiel bei mir (@Calad). Ich stell dir gerne eine passende Waffe her.
    Edited by Calad on 10. Juni 2015 16:13
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es würde sich für dich lohnen das passende Handwerk zu leveln und insbesondere Eigenschaften zu erlernen.
    Das dauert nämlich, mit erlernten Eigenschaften kannst du dir allerdings interessante Sets herstellen, die Mats findest du ja leicht.
    Es gibt hier auch ein Handwerker Forum, du wirst dort eine Menge interessante Tipps finden
    Auch Versorgen und Alchemie würde ich an deiner Stelle lernen, die kann man sehr bequem nebenbei leveln.
    Mit Tränken und Buffood stehst du in Dungeons gleich viel besser da. ;)
  • Lucifer2504
    Hallo Calad, danke für Dein Angebot, ich habe Dich bereits angepingt . Mein Charakter ist Level 16 !
    Ich freue mich drauf ;-)
    Gruß Lucifer
    Edited by Lucifer2504 on 10. Juni 2015 19:32
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es würde sich für dich lohnen das passende Handwerk zu leveln und insbesondere Eigenschaften zu erlernen.

Um hier eventuell vorzubeugen, möchte ich gerne was aus Erfahrung beisteuern. Als neuer Spieler bist du erst mal erschlagen von der Vielfalt und den Möglichkeiten. Hört sich ja auch cool an, dass man seine eigenen Waffen und Rüstungen herstellen kann. Das Problem ist nur: das kostet Skillpunkte, wenn man es denn irgendwie sinnvoll betreiben möchte. Diese Skillpunkte fehlen dir aber mit Sicherheit mindestens bis Level 30 bei sinnvollen Skills um deinen Char weiterzubringen.
    Daher ist meine klare Empfehlung: Finger weg vom Handwerk, bis du so weit bist, einen Twink zu spielen. Ich empfehle dabei eine AE lastige Klasse, wie Templer oder Sorc. Den zieht man dann, wenn man weiss, wie es geht, in einer Woche auf 30 oder 60 Skillpunkte (was schneller geht). Danach strippt man den am Schrein in Gramfeste und hat 60 Skillpunkte, um 3 Handwerke auszuskillen (die braucht man natürlich erst nach und nach, weil man erst mal was zerlegen muss). Der Main liefert dann das Material zum Zerlegen und Lernen. Der Crafter kauft ein Pferd und levelt nur Packplätze. So kannst du deinen Crafter nach und nach aufbauen, dass er Rüstung bis V14 bauen kann. Die Werkstätten findest du mit deinem Main in der Welt, da kommst du auch mit dem Crafter später problemlos hin.
    Ist echt nur ein gut gemeinter Tipp...

Falls ein Neuling was braucht und in keiner Handelsgilde ist, mein Handle ist @maboh im Spiel, ich helf wo ich kann, einfach ansenden wenn ich on bin (meistens abends 2-3 Stündchen, aber nicht jeden Tag).

Edited by Feimerdre on 10. Juni 2015 19:35
  • Lucifer2504
    Hallo Feimerdre,

jetzt bin ich aber erschlagen von dem was Du da sagst ;-) Ehrlich, ich glaube ich habe nicht ein mal ansatzweise verstanden was man da alles machen kann ;-((. Ich wollte eigentlich so wie in Skyrim n cooles Abendteuer mit einem Kumpel oder auch mit ein paar "neuen" Freunden erleben, aber das hört sich ja erschreckend kompliziert an.

Gerne melde ich mich bei Dir Ingame. Bis später und Danke
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nicht kompliziert. Nimm dir Zeit und schaus dir einfach in Ruhe an.
    Du kannst alles austesten, Skillpunkte kannst du zurücksetzen, ergo ist keine Entscheidung endgültig.
    Auch Handwerk ist ein Teil des Spiels und macht dir vielleicht Spaß.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Calad, danke für Dein Angebot, ich habe Dich bereits angepingt . Mein Charakter ist Level 16 !
    Ich freue mich drauf ;-)
    Gruß Lucifer
    Hallo Lucifer, ich habe von dir keine Anfrage bekommen. Wie ist dein Charakter- oder Accountname im Spiel? Dann melde ich mich bei dir.

Edited by Calad on 11. Juni 2015 05:18
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Seit gestern abend weiss er, wie flüstern in game geht ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.