Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuanfang - einige Fragen von einem Newbee

Abgeloust
Abgeloust
Soul Shriven
Hallo Leute!
Ich habe damals mit dem Anfang von TESO angefangen zu spielen aber nach recht kurzer Zeit die lust am Spiel verloren.
Jetzt wollte ich einen neuen Versuch mit einigen Freunden wagen und möchte deshalb nochmal einen neuen Charakter erstellen.
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie das alle mit dem Items geregelt wird im Game. Ich möchte gerne meinen alten Char löschen weil a) den Namen wieder verwenden und b) es soll ein Neuanfang werden. Allerdings ist es mir dann doch zu schade einfach alle meine Items und Materialien, Gold, etc. einfach zu verlieren. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wir ich am besten meine Gold und den Rest auf meinen neuen Charakter übertrage? Oder gibt es ein Account übergreifendes Lagerhaus/Bank wo ich alles drin ablegen kann und von allen Chars drauf zugreifen kann?

Dann noch anbei:

- Was kostet gleich ein Pferd?
- Ich habe 30k Gold ist das viel?


Danke euch :smile:

Grüße
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Bank ist account-übergreifend, d.h. wenn du zur Sicherheit einen zweiten Charakter erstellt und den ersten löschst, nachdem du alles Gold in die Bank transferiert hast, kannst du nach Neuerstellung wieder darauf zugreifen. Den zweiten Charakter kannst du ja als Bank-Muli halten, der sich weniger gebrauchte Items in die eigene Tasche stopft.

    Pferd, äh ja, ist länger her, dass ich eins gekauft habe. 13k und 41k Gold, wenn ich mich recht entsinne. Es gibt auch neue Pferde im Shop gegen Kronen. Das Reitskill gehört jetzt zum Charakter, d.h. jedes Pferd hat dieselben Eigenschaften, die du hast.
  • Abgeloust
    Abgeloust
    Soul Shriven
    Danke schon mal für deine Rückmeldung du hast mir damit wirklich geholfen. :smile:
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab da auch noch ne Frage:

    Ich hab nach der Beta vor n paar Wochen neu angefangen. Als erstes spielte ich beim Dolchsturz... anschließend beim Ebenherz und zwischenzeitlich beim AD. Da ich nun Kaiserlicher sein kann spiel ich den auf Ebenherz.

    Dabei begann ich nun eine Gilde zu suchen. Da fiel mir irgendwie auf das im Rekrutierungsforum fast nur AD Gilden zu finden sind. Was mich zu der Überlegung brachte wieviele Spieler gibt es überhaupt in den Allianzen und ist es, wenn man als Kaiserlicher die freie Wahl hat, nicht "passender" sich eine möglichst volle Allianz zu suchen um auch Mitspieler und passende Gilde zu finden.

    Kann man irgendwo sehen welche Statistiken die Allianzen haben? Also wieviele auf EU-Server.. wieviele in welchen Allianzen, LvlStruktur und Nationalitäten?

    Ich weis man kann 5 wählen... aber ich bin der Verfechter: Eine Gilde reicht. Ggf noch ne Handelsgilde, aber mehr muss nicht sein.
    Edited by boomer84 on 21. Mai 2015 10:27
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich hab da auch noch ne Frage:

    Ich hab nach der Beta vor n paar Wochen neu angefangen. Als erstes spielte ich beim Dolchsturz... anschließend beim Ebenherz und zwischenzeitlich beim AD. Da ich nun Kaiserlicher sein kann spiel ich den auf Ebenherz.

    Dabei begann ich nun eine Gilde zu suchen. Da fiel mir irgendwie auf das im Rekrutierungsforum fast nur AD Gilden zu finden sind. Was mich zu der Überlegung brachte wieviele Spieler gibt es überhaupt in den Allianzen und ist es, wenn man als Kaiserlicher die freie Wahl hat, nicht "passender" sich eine möglichst volle Allianz zu suchen um auch Mitspieler und passende Gilde zu finden.

    Kann man irgendwo sehen welche Statistiken die Allianzen haben? Also wieviele auf EU-Server.. wieviele in welchen Allianzen, LvlStruktur und Nationalitäten?

    Ich weis man kann 5 wählen... aber ich bin der Verfechter: Eine Gilde reicht. Ggf noch ne Handelsgilde, aber mehr muss nicht sein.
    Dein Eindruck stimmt aber nicht ganz, schau mal hier: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1
    Zumindest in der Liste ist die Verteilung der Gilden relativ ausgewogen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Kann man irgendwo sehen welche Statistiken die Allianzen haben? Also wieviele auf EU-Server.. wieviele in welchen Allianzen, LvlStruktur und Nationalitäten?
    Nein, derlei Zahlen wurden und werden nicht veröffentlicht.

    Es ist zwar in der Vergangenheit schon viel spekuliert worden (auch über mögliche Gründe und potentielle Gegenargumente gegen diese möglichen Gründe), und das Thema wird auch sicherlich in Zukunft alle paar Monate wieder aufs Tapet gebracht werden, aber die Tatsache bleibt: Als privat finanziertes Unternehmen muss ZOS keinerlei Zahlen veröffentlichen.

    Ich persönlich würde mein Spielerlebnis auch nicht im geringsten an solchen Zahlen aufhängen, denn ich mach das, was mir gefällt (übrigens feiert Pippi Langstrumpf heute ihren 70. Geburtstag). :smiley:
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    das schon... aber ich habe jetzt EBenherz angefangen und allein shcon der chat ist n ganz andere als im AD. Als ich nun hier las das fast alle "suchenden" Gilden AD sind gab mir das zu denken^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.