Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zu Panther Mount im Kronenshop

Ceico
Ceico
✭✭
Hallo ihr lieben Leute! ^^
Wann kommt dieses tolle Mount in den Shop?
Weil ich würde es sehr sehr sehr gerne haben wollen :)
Für meine Sammlung! ^_^

Hat da einer Informationen?

ev7pliwr.png
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    YO !.

    Mir essen gemacht und fertig mit futtern total glücklich.

    Und weil ich so langsam aber sicher alle items habe und so langsam vz kann und co.

    Brauchte ich ja noch Waffen 1h und darum habe ich mir gesagt HEY kauf ich mir noch die 2 Lesten stiele aus den Shop und da kann ich mir weiße Waffen bauen und gucken wegen Optik!.

    Aber da nun ja der neue panter im Shop ist warte ich noch mal wie teuer der ist und wird.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Aber da nun ja der neue panter im Shop ist warte ich noch mal wie teuer der ist und wird.

    Ich denke du kannst ziemlich sicher von (wieder) 2.500 Kronen ausgehen.
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Echt? wieder so Teuer?
    Weiß einer wie viele Katzen Monts noch kommen werden?
  • ZOS_MichaelM
    Trolling und Kommentare dazu wurden entfernt (aufgeräumt wurde auch ein bisschen). Wenn ihr nichts Konstruktives zu einer Diskussion beizutragen habt, so seht von einer Beteiligung bitte ab.
    Edited by ZOS_MichaelM on 19. Mai 2015 09:23
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ceico schrieb: »
    Echt? wieder so Teuer?
    Weiß einer wie viele Katzen Monts noch kommen werden?
    Hmm da kommen sicher noch einige.
    Kommt sicher auch noch ein weißer Senche -Tiger. Den Leopard hatten wir ja schonmal. ^-^
    Edit: Denke ich werde auf den Clouded Senche-Leopard warten, aber der Panther wird vielleicht auch meins! :Q
    UGKKQf8.jpg1657-senche-loewin-jpgylxYjvv.jpg
    Edited by FrozenAnimal on 19. Mai 2015 09:57
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Irgendwie sehen die (wieder) so aus, als hätte das selbe Modell jeweils einen anderen "Anstrich" bekommen. Dafür pro Stück 2,500 Kronen zu verlangen, ist schon ziemlich abgebrüht.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Aber da nun ja der neue panter im Shop ist warte ich noch mal wie teuer der ist und wird.

    Ich denke du kannst ziemlich sicher von (wieder) 2.500 Kronen ausgehen.

    Naja 2.500 Kronen sind doch ein guter preis.
    Menelaos schrieb: »
    Irgendwie sehen die (wieder) so aus, als hätte das selbe Modell jeweils einen anderen "Anstrich" bekommen. Dafür pro Stück 2,500 Kronen zu verlangen, ist schon ziemlich abgebrüht.

    Möchtest du ein Kronen Mount Shop treue System haben ?.

    Oke die Formel: 2.500 Kronen pro Panther-Mount.

    Sagen wir du kaufst ein Panther-Mount da bekommst du über Shop dauer haft -100 Kronen Rabat auf den nexten Panther-Mount bis zu einen max von 500 Kronen, also 5x Panther-Mount kaufen und du zahlst für alle weiteren antast 2500 nur noch 2000 Kronen ?.

    Das wer oke ?. Geld wollen sie ja auch verdienen!. Und nicht jedes Mount gefehlt dir oder doch ?.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Möchtest du ein Kronen Mount Shop treue System haben ?.
    Nein.

    Um das ein wenig aufzubohren, und das am Beispiel von 2,500 Kronen (~17,50 EUR):
    Ich kritisiere die Geschäftspraxis, dreimal dasselbe Modell für jeweils 17,50 EUR zu verkaufen, nur jeweils mit einem anderen Anstrich. Ich vermute, der Auwand, ein Modell neu zu texturieren, ist nicht sehr hoch; zumindest deutlich niedriger, als ein neues Modell zu entwerfen. Und jedes dieser "recycle'ten" Modelle soll dann soviel kosten, wie eine Monatsmitgliedschaft ESO+? Sorry, da fehlt mir das Verständnis.

    Wenn es jetzt bspw. ein gestreiftes Krokodil, ein gefleckter Elefant und ein kariertes Nashorn wäre (im Sinne von "total unterschiedliche Modelle"), wäre es ja von mir aus akzeptabel. So aber finde ich es relativ dreist.

    Edited by Menelaos on 19. Mai 2015 11:02
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Irgendwie sehen die (wieder) so aus, als hätte das selbe Modell jeweils einen anderen "Anstrich" bekommen. Dafür pro Stück 2,500 Kronen zu verlangen, ist schon ziemlich abgebrüht.
    Warum denn? Oder warum denn nicht?

    Das Spiel finanziert sich jetzt zum größten Teil darüber, durch künstliche Verknappung Begierde zu erwecken und Impulskäufe zu fördern. Das ist nicht abgebrüht, das ist gute Geschäftspraxis. Hinzu kommt, dass die Herstellungskosten eines neuen 3D-Modells (Erstellung, Animation) relativ hoch sind im Vergleich zur reinen (Re-)Texturierung. Natürlich werden die vorhandenen 3D-Modelle immer wieder erneut mit anderem Aussehen angeboten, denn das ist auch gute Geschäftspraxis. Das schließt allerdings nicht aus, dass in der Zukunft weitere neue Modelle erstellt werden, aber auch diese werden mehrfach verwendet werden, ganz einfach weil es die optimale ROI-Rate bietet. Alle MMOs mit Finanzierung über einen Shop machen es so, abgebrüht ist dabei höchstens, wie sehr sie sich untereinander dabei kopieren. Aber besser gut kopiert, als schlecht selber erfunden; das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamte Branche.

    Wenn dir der Preis nicht zusagt, nun, das allzeit beliebte Totschlagargument lautet "aber du musst es ja nicht kaufen". Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die fortgesetzte Existenz des Spiels davon abhängt, dass Leute bereit sind, diese Preise zu bezahlen. Findet sich niemand, wird niemand auch sehr bald nicht mehr spielen können... und dann gibt es gar keine Senche mehr zu kaufen, egal mit welchem Fell.

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds geil...
    Wir waren auch 4 Wochenenden bei Macces damit wir die Colagläser in 4 Farben haben..sehen cool aus :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Wenn dir der Preis nicht zusagt, nun, das allzeit beliebte Totschlagargument lautet "aber du musst es ja nicht kaufen". (...)
    Haha, ja genau darauf habe ich ja gewartet. B)

    Nein, im Ernst: Natürlich verstehe ich auch die Unternehmenssicht. Aber meine Geldbörse und ihr Inhalt gehören nun mal zu meinem Egoismus. Letzten Endes haben alle Items im Shop Angebotscharakter, und diese Angebote muss jeder für sich selbst auswerten. Ich gönne ZOS jeden verkauften Tiger, jeden Elephanten und jede 30-Tage ESO+ Mitgliedschaft. Aber ich ziehe für mich selbst die Grenze zwischen "guter Geschäftspraxis" und "Abgezockt" etwas früher als vielleicht manch anderer.

    Wenn das mehr Leute tun, wird ZOS das merken. Wenn nicht, gibt's mehr Spieler mit einem Tiger. Ich kann mit beidem gut leben, möchte mir aber Luft verschaffen, indem ich diese "gute Geschäftspraxis" kritisiere. Dafür soll ja laut ZOS dieses Forum auch gut sein. Insofern: "I made my point."

    Und nochmal zu diesen Totschlagargumenten:
    Natürlich kann man in einem Forum jede Argumentation, die einem nicht gefällt, mit Dingen wie "dann kauf es nicht", "dann spiel es nicht", "du musst ja nicht...", "L2P" und dergleichen abtun (was ich bei dir, KhajitFurTrader aber nicht rauslese). Für sowas brauche ich aber keine Diskussionsplattform, und die Königsdisziplin wäre es ja, sich über diese Evolutionsschwelle zu erheben und konstruktiv damit umzugehen.

    Ja, ich weiß... die graue Theorie ;)

    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Wenn das mehr Leute tun, wird ZOS das merken. Wenn nicht, gibt's mehr Spieler mit einem Tiger. Ich kann mit beidem gut leben, möchte mir aber Luft verschaffen, indem ich diese "gute Geschäftspraxis" kritisiere. Dafür soll ja laut ZOS dieses Forum auch gut sein. Insofern: "I made my point."
    Point taken. :smiley:

    Der verkaufspsychologische "Werkzeugkasten" mag einfach gestrickt aussehen, ist aber wirkungsvoll. Insofern würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn es in Zukunft auch zeitlich begrenzte "Sonderangebote", oder preislich vergünstigte Reittier-Bundles o.ä. geben würde. Man kann sicher sein, dass die Verkaufsmetrik eines jeden Angebots bis ins kleinste erfasst und analysiert wird, um dann mit marktwirtschaftlichen Mitteln den Absatz zu optimieren. ZOS ist, das sollte man nicht vergessen, noch in der Erprobungsphase. Da werden sicherlich Fragen gestellt wie: "Wieviel mehr Einheiten könnten wir verkaufen, wenn der Preis runtergeht, und vieviel mehr Einheiten müssen wir dann mindestens mehr absetzen, um denselben Umsatz zu machen?"


  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    Irgendwie sehen die (wieder) so aus, als hätte das selbe Modell jeweils einen anderen "Anstrich" bekommen. Dafür pro Stück 2,500 Kronen zu verlangen, ist schon ziemlich abgebrüht.

    Man kauft das Mount aber eben nicht, um die Arbeit der Grafikdesigner zu ehren, sondern um sich selbst etwas Einzigartiges für den Charakter zu gönnen. :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Trollwut schrieb: »
    Man kauft das Mount aber eben nicht, um die Arbeit der Grafikdesigner zu ehren, sondern um sich selbst etwas Einzigartiges für den Charakter zu gönnen. :)

    Im Prinzip bin ich bei dir (hab mir auch den Leoparden-Senche gegönnt <3 ), aber streiche "Einzigartig"... an dem WE war gefühlt jeder 2. auf einem Leo unterwegs ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Trollwut schrieb: »
    Man kauft das Mount aber eben nicht, um die Arbeit der Grafikdesigner zu ehren, sondern um sich selbst etwas Einzigartiges für den Charakter zu gönnen. :)

    Streiche "man", setze "ich", und dann passt es ja auch, denke ich.

    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • ZOS_KaiSchober
    Es ist schon eine Weile bekannt, dass es eine ganze Palette von verschiedenen Senche-Großkatzen gibt. Daher nochmal das Totschlagargument: Wer eine besondere will, der kann die anderen ja ignorieren. Hier von Abzocke zu sprechen, nur weil alle Katzen das gleiche Model haben, ist stark übertrieben - auch oder gerade, wenn man den Preis mit den Angeboten von Reittieren in anderen Spielen vergleicht und bedenkt, dass sie jedem Charakter des Kontos zur Verfügung stehen.

    Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Würde sich nicht ein langes Wochenende am besten dazu eignen, ein neues Reittier an seinen neuen Besitzer zu gewöhnen? ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Es ist schon eine Weile bekannt, dass es eine ganze Palette von verschiedenen Senche-Großkatzen gibt. Daher nochmal das Totschlagargument: Wer eine besondere will, der kann die anderen ja ignorieren. Hier von Abzocke zu sprechen, nur weil alle Katzen das gleiche Model haben, ist stark übertrieben - auch oder gerade, wenn man den Preis mit den Angeboten von Reittieren in anderen Spielen vergleicht und bedenkt, dass sie jedem Charakter des Kontos zur Verfügung stehen.

    Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Würde sich nicht ein langes Wochenende am besten dazu eignen, ein neues Reittier an seinen neuen Besitzer zu gewöhnen? ;)


    Also bekommen wir das Mount dieses Wochenende habe ich das richtig verstanden? <3
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Duden Definiton Abzocke:
    "Ausnehmen; Geld abnehmen; (umgangssprachlich) lausen, schröpfen; (salopp) abkochen, über den Tisch ziehen; (umgangssprachlich abwertend) ausschlachten"
    So sehe ich den Kronenshop nicht (noch nicht). Man kann kaufen.... muss aber nicht >:)
    Edited by Rannvara on 19. Mai 2015 17:30
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

    Nein Kai, gib mir Zeit :( PP will noch nicht :(
    will doch das Kätzchen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ceico schrieb: »
    Es ist schon eine Weile bekannt, dass es eine ganze Palette von verschiedenen Senche-Großkatzen gibt. Daher nochmal das Totschlagargument: Wer eine besondere will, der kann die anderen ja ignorieren. Hier von Abzocke zu sprechen, nur weil alle Katzen das gleiche Model haben, ist stark übertrieben - auch oder gerade, wenn man den Preis mit den Angeboten von Reittieren in anderen Spielen vergleicht und bedenkt, dass sie jedem Charakter des Kontos zur Verfügung stehen.

    Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Würde sich nicht ein langes Wochenende am besten dazu eignen, ein neues Reittier an seinen neuen Besitzer zu gewöhnen? ;)


    Also bekommen wir das Mount dieses Wochenende habe ich das richtig verstanden? <3
    Jup, ich denke so war es gemeint. Würde ja zu Pfingsten passen :smiley:

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Jup, ich denke so war es gemeint. Würde ja zu Pfingsten passen :smiley:
    Ich bin ja sehr gespannt, ob und wie sie diesmal die Werbetrommel für die seltene Miezekatze rühren wollen. Der /server Broadcast-Channel ist ja nu tabu, was sie zumindest versprochen haben. B)
  • ZOS_KaiSchober
    Ich bin ja sehr gespannt, ob und wie sie diesmal die Werbetrommel für die seltene Miezekatze rühren wollen. Der /server Broadcast-Channel ist ja nu tabu, was sie zumindest versprochen haben. B)
    Wir geben diesmal allen, die den Verkauf verpassen und sich beschweren, die E-Mail-Adressen derer, die sich letztes Mal lautstark über eine Nachricht pro Tag beschwert haben.

    Oder doch nicht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Steht doch seit Tagen im Launcher eine Ankündigung. Wer das bis zum WE immer noch nicht mitbekommen hat, hat halt Pech gehabt. Ich bin in letzter Zeit wirklich nicht oft online und meiner Aufmerksamkeit ist die Mieze trotzdem nicht entgangen... Den Launcher als News-Medium zu verwenden, finde ich absolut sinnvoll und ausreichend.

    Good Game... I'm out.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin ja sehr gespannt, ob und wie sie diesmal die Werbetrommel für die seltene Miezekatze rühren wollen. Der /server Broadcast-Channel ist ja nu tabu, was sie zumindest versprochen haben. B)
    Wir geben diesmal allen, die den Verkauf verpassen und sich beschweren, die E-Mail-Adressen derer, die sich letztes Mal über eine Nachricht pro Tag beschwert haben.
    Fein, dann kann man denjenigen mal unmissverständlich erklären, was der Unterschied zwischen einer Bring- und einer Hol-Schuld ist, und wer sich welchen Schuh anziehen muss, damit einer draus wird... :smiley:

    Es ging nie um die Häufigkeit, es ging um die Methode. :wink:

    Aber Werbung per E-Mail (Twitter, FB, etc...) ist doch gar nicht so schlecht. Oder per in-game Mail. Oder per in-game Nachricht. Das sind die Kommunikationskanäle, die quasi wie geschaffen sind für derlei Mitteilungen. Ich behaupte, Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit mit hoher Durchdringung ohne größere Verärgerung zu erregen, gibt es genug; und wenn nicht, dann erschafft man sie. Das Argument mit der Kürze der Zeit beim letzten Mal war ja auch verständlich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup!

    Und zum Thema 'Abzocke'... wie Rannvara schon schrieb, man kann kaufen, muss aber nicht. Man kann hier im Forum gern über P2W oder nicht bei XP-Boosts, Speed-Reitskills etc. diskutieren, aber doch nicht ernsthaft über Pets, Mounts o.ä.
    Das ist halt Luxus, den man sich eben gönnt oder nicht, und entweder sind einem seine Kronen das wert oder nicht (wie gesagt, den Leo hatte ich mir auch gleich zugelegt :) ).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich liebe Katzen, ich will jede^^ :D
    Ich brauche sie allerdings nicht um von a nach b zu kommen, dazu reicht ein Pferd das ich mir mit Gold kaufen kann.
    Abzocke kann ich darin nicht erkennen.
    Meine Tochter wartet z.B. auf den Nebelleoparden und freut sich das es die Katzen mit unterschiedlichen Skins gibt.

    BtW.: gebt uns mehr Skins, mehr Kostümslots (für Einzelteile) sowie die Möglichkeit Kostüme zu färben.
    Absolut kein PtW Verdacht aber jede Menge begeisterte Käufer/innen :D
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    Trollwut schrieb: »
    Man kauft das Mount aber eben nicht, um die Arbeit der Grafikdesigner zu ehren, sondern um sich selbst etwas Einzigartiges für den Charakter zu gönnen. :)

    Im Prinzip bin ich bei dir (hab mir auch den Leoparden-Senche gegönnt <3 ), aber streiche "Einzigartig"... an dem WE war gefühlt jeder 2. auf einem Leo unterwegs ;)

    Das wird sich aber mit der Zeit ändern. :)
    In WoW liefen auch 120% aller Spieler mit den Vorbesteller-Pets herum, ein halbes Jahr später dann verflüchtigte sich das.

    Zum Verkaufsstart eines neuen iPhones... ich denke die Nachricht kam an. :)

    Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Würde sich nicht ein langes Wochenende am besten dazu eignen, ein neues Reittier an seinen neuen Besitzer zu gewöhnen? ;)

    Ooooooh, I see what you did there!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.