Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sets hoch-leveln ?

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Hallo zusammen,
besteht eigentlich, als geübter Schneider / Schmied Set-Teile (grün oder blau) auf ein höheres Level zu caften?

Hab mit meiner Nachtklinge da ein nettes Set, das aber schon 8 lvl unter meinem lvl ist

Danke im Voraus :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das ist nicht möglich.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    schade. Aber das hate ich fast befürchtet

    Was macht denn mehr Sinn ...
    - nieder-levelige Set-Teile zu nutzen
    oder
    - erst im HighLvl bereich (also ab 50?) auf sets zu wechseln
    - und bis dahin auf *normale* Rüssi-Teile zu setzen ?
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Alsi crafte mir zum leveln auch immer Sets. Aber nur weils dann beim questen schneller geht. Und ich crafte dann alle 12- 15 Level nach. Dann einmal mit V1 und nochmal mit V5. Damit wird dann bis V14 gespielt.

    Ich komm damit gut zurecht und questen und Dolmen, Weltbosse usw gehen gut von der Hand. Man kann aber auch ohne Sets hochleveln. Der pers. Schwierigkeitsgrad ist dann nur bissl höher.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Je nachdem wie schnell du levels lohnt es sich zu beginn alle 10 Stufen ein Set herzustellen, ab Veteranenstufe alle 5 Stufen, wenn nicht sogar alle 2 Stufen, wenn du dir sehr viel Zeit lassen möchtest.

    Hinzu sei zu erwähnen, es gibt 2 Arten von Sets:
    1. Selbst hergestellt Sets
    2. Auffindbare (lootbare) Sets

    letzte Sets gibt es nur in bestimmten Levelabschnitten und ab Veteranenstufen sogar als Veteranenversion in unterschiedlichen Stufenbereichen. Daher ist es sogar möglich ein dir bekanntes Set aus dem "nierdrigen" Stufenbereich erneut als Veteranenversion aufzufinden und zusammenzustellen; das sogar in (beispielsweise) Veteranen Stufe4, Stufe 8 und teilweise Stufe 12.
    Soweit ich weiß gibt es leider kein "klassisches" Set als Veteranenstufe 14 Version, sondern ausschließlich die neu eingeführten Sets.
    Davon ausgenommen sind natürlich selbst hergestellte Sets~

    Je nachdem wie schnell du deine Ausrüstung wärend des spielens wechselst, rate ich dir zwischen selten/rare und ab Veteranengebieten, rare/episch als Seltenheitsgrad zu schwanken. Legendäre Aufwertung empfehle ich erst bei der "finalen" Ausrüstung.
    Edited by Chidora on 17. Mai 2015 17:27
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ehem ... du craftest Sets ?!

    Ich dachte immer, die kann man nur als Drop finden
    Ich bin verwirrt
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Es gibt in jedem Gebiet 2-3 Craftingstationen für besondere Sets. Du musst dort persönlich hinreisen und vor Ort kannst du dann ein bestimmtes Set an dieser Set-Station herstellen.
    Auf deiner Karte sind diese Crafting-Stationen mit einem Symbol von Feuer über Hammer und Meißel zu erkennen.

    Jede Craftingstation benötigt für die Herstellung eines Items eine bestimmte Anzahl an Analysen von Eigenschaften für diesen Gegenstand.
    Z.B. benötigen die ersten Sets (im ersten Gebiet) "nur" 2 bekannte/analysierte Eigenschaften pro Gegenstand. Wenn du also eine Leder-Brust-Rüstung herstellen willst, benötigst du 2 der 9 bekannten Eigenschaften.
    Bei einem selbst erstellten Set kannst du durch Anpassung der Basismaterialien die Stufe festlegen und zusätzlich noch Eigenschaften hinein"craften". Im Prinzip alles genau wie beim normalen Herstellen der Gegenstände in jeder Stadt.
    Jede Craftingstation hat in jeder Fraktion ein identisches Gegenstück.
    Also befinden sich in jedem "Anfängergebiet" die gleichen Set-Stationen für alle Fraktionen und so weiter.

    Als kleine Hilfe gibt es hier einen Online-Rechner für die bekannten Sets. Allerdings leider auf Englisch.
    http://esohead.com/crafting#zz818cT8zxd8c8z8u808z8O

    Und hier gibt es nochmal eine Erklärung der Sets mit Liste der einzelnen Besonderheiten jeder Sets:
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

    Und selbstverständlich ein Link aus dem Forum bezüglich Handwerk, mit vielen Tipps und Tricks die später unerlässlich sind:
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/69697/ausruestungsherstellende-berufe-schmied-schneider-und-schreiner-guide
    Edited by Chidora on 17. Mai 2015 19:13
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hier ist die deutsche Übersicht für alle herstellbaren Sets und der dazugehörigen Handwerksstationen: http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    vielen vielen Dank

    Ich hab zwar schon einige der Crafting-Stationen emdeckt, aber nicht *erkannt* dass man da diese Sets craften kann

    Ich gehe davon aus, man kann die nicht fur Twinks craften sondern die müssen dann da selbst hin, ?
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Doch solange du die Gegenstände nicht anziehst, sind sie nicht gebunden.
    Viel Erfolg beim Herstellen und Analysieren~
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Optimal.
    danke :)
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Für Twinks ist es egal, ob die Gegenstände gebunden sind oder nicht. Im Gegensatz zu einigen anderen MMOs sind die Teile hier Account und nicht Charakter gebunden. Kannst die Sets auch auf einem Char oder der Bank zwischenlagern, falls du genug Platz hast und evtl. einen weiteren hochleveln möchtest. Nur an andere Spieler kannst du die Teile nach dem Anziehen nicht mehr weiterreichen.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ist die Liste komplett?
    Das heißt dann, dass Sets wie Syrabanns Griff, Eisschmiede oder Schattentänzer nur als Drop gefunden aber nicht hergestellt werden können?

    was ist mit dem *Mutter der Nacht-Set*? da hab ich unlängst eine Craftig-Station zu gefunden, aber das ist nicht gelistet
  • Harasdar
    Harasdar
    ✭✭
    Fünftes Set von oben in der Liste von Nirn "Der Blick der Mutter der Nacht".
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ups. ich Dusselchen :blush:
    Und die anderen ?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Nein, die man findet sind Drop-Sets, die kann man nicht bauen. Und die gelisteten sind eben Crafting-Sets.
    Voraussetzung um ein Set zu bauen ist, dass Du "Traits" erforscht hast. In der Tabelle vorne die Zahl in der zweiten Spalte zeuigt an, wieviele Traits Du erlernt haben musst um ein Setitem zu bauen.

    Beispiel:
    Bei Mutter der Nacht steht ne 6. Das heißt Du brauchst 6 erforschte "Traits". Je nachdem wie viele Teile Du davon haben willst (also welchen der Setboni du wünschst) musst Du natürlich diese 6 Traits auch auf dieser Anzahl von Rüstungsitems erforscht haben. Das kann also dauern, bis man da selber ein Set bauen kann.

    Ich gucke meistens hier nach
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Sets
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ah, verstanden. Danke

    Eine Frage hab ich aber noch ... zu der Anzahl der Traits ..
    ist es egal, welche Boni ich erforscht habe, hauptsache es entspricht der gefrderten Anzahl ?
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Richtig (geforderte Anzahl in dem Rüstungs-/Waffenteil welches Du herstellen willst)
    Edited by Majia on 18. Mai 2015 12:45
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Als kleiner Tipp, Crafting-Sets sind Rüstungsklassen und Waffen übergreifend.
    Um also möglichst schnell ein komplettes Set zu bekommen, lohnt es sich z.B. 3 Teile mittlere/leichte Rüstung und 2 Teile schwere Rüstung oder Waffe, Schild, 2 leichte/mittlere und 1 schwere Rüstung.

    Dieser "Trick" hilft dir schnell die notwenigen Traits voll zu bekommen, da du maximal 3 Rüstunggegenstände einer Art erforschen kannst.

    Aufgeschlüssel:
    -maximal 3 Analysen durch Schneiderei
    -maximal 3 durch Schmied (Also Rüstung und/oder Waffen)
    -maximal 3 durch Schreiner (Stäbe/Schilde)

    Das heißt, dass du am schnellsten die notwenige Anzahl der Traits zusammen bekommst, wenn du dich auf 3 Schneidergegenstände festlegst und dort möglichst zügig zumindest 6 der 9 traits lernst. (Beispiel, Handschuhe, Gürtel und Stiefel)
    Dann legst du dich auf 3 Schmiedeteile fest (Waffe, Hose, Torsorüstung)

    Auf diese Weise stehen dir sehr schnell direkt die 5er-Boni der jeweiligen Sets zur verfügung, da du es sehr schnell komplettieren kannst.

    Hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Ergalon , ich empfehle Dir, zum Leveln Sets nur grün zu bauen. Das reicht locker. Kombiniert mit findbaren Sets, kannst Du in der Regel die Fünferboni zweier Sets gleichzeitig nutzen.
    Spar Dir also beim Craften unbedingt die blauen, lilanen und gelben Aufwertungsressourcen. Die wirst Du im Endgame auf V14 dringend brauchen und gar nicht so schnell nachbekommen, wie Du sie verbaust ;).

    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    @Ergalon , ich empfehle Dir, zum Leveln Sets nur grün zu bauen. Das reicht locker. Kombiniert mit findbaren Sets, kannst Du in der Regel die Fünferboni zweier Sets gleichzeitig nutzen.
    Spar Dir also beim Craften unbedingt die blauen, lilanen und gelben Aufwertungsressourcen. Die wirst Du im Endgame auf V14 dringend brauchen und gar nicht so schnell nachbekommen, wie Du sie verbaust ;).
    Geschmacksache! Ich habe Spass an guten Rüstungen/Waffen und lasse auch meine kleinen Twinks in blauen Setteilen herumlaufen. Spätestens ab Veteranenlevel haben sie dann lila Ausrüstung.

    Wenn man nebenbei ab und zu Ressourcen mitnimmt, blaues und lila Dropzeug zerlegt und einen oder zwei Lehrlinge pro Handwerk beschäftigt ertrinkt man in blauen Aufwertern und lila Aufwerter gibts auch immer genügend.

    EDIT: die böse Grammatik ;)
    Edited by Calad on 19. Mai 2015 11:15
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aufwerten beim jeweiligen Handwerk zu skillen bringt auch ne Menge bzw. schont Ressourcen! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    @ Chidora:
    hab ich das richtig verstanden?
    ich nehm also zb die Analysen
    1-3 vom Schneider
    4-6 vom Schmied
    und 7-9 vom Drechsler

    und hab dann alle für die Sets frei geschaltet?
    (für die normalen Items muß ich dann aber weiter analysieren)


    @ V_Morghulis:
    apropos Aufwerten:
    (hab ich mich noch nicht mit beschäftigt *schäm*)

    also kann ich jeden (zb) weißen Gegenstand (den ich finde / mopse) mit den grünen Härtern (zB Hornstein) aufwerten?
    Edited by Ergalon on 22. Mai 2015 09:43
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    @ Chidora:
    hab ich das richtig verstanden?
    ich nehm also zb die Analysen
    1-3 vom Schneider
    4-6 vom Schmied
    und 7-9 vom Drechsler

    und hab dann alle für die Sets frei geschaltet?
    (für die normalen Items muß ich dann aber weiter analysieren)
    Das hast du leider nicht richtig verstanden. Du musst schon jedes Handwerk extra analysieren, auch für die Sets.
    @Chidora meinte, dass du maximal 3 Traits bei einem Handwerk gleichzeitig analysieren kannst, die entsprechende passive Fähigkeit beim Handwerk vorausgesetzt....
    Ergalon schrieb: »
    @ V_Morghulis:
    apropos Aufwerten:
    (hab ich mich noch nicht mit beschäftigt *schäm*)

    also kann ich jeden (zb) weißen Gegenstand (den ich finde / mopse) mit den grünen Härtern (zB Hornstein) aufwerten?
    Genau so ist es! Auch gefundene Rüstungen / Waffen (mit Ausnahme von Schmuck) können aufgewertet werden.

    Edited by Calad on 22. Mai 2015 10:15
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    danke Calad :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.