Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

WebGet request failed

Menelaos
Menelaos
✭✭✭✭
Moin,
seit heute 10:30 Uhr versuche ich verzweifelt, das Spiel zu patchen. Nach dem Start des Launchers aber erhalte ich immer einen "WebGet request failed" Fehler. Dabei zeichnet sich das Ganze immer so ab, dass ich zu Beginn einige Sekunden lang mit etwa 11 Kb/s downloade. Das geht dann hoch bis etwa 20 Kb/s und danach auf null Kb/s. Dann gibt's den Fehler.

Lässt man den Launcher offen, wiederholt sich diese Prozedur alle paar Jubelminuten. Öffnet man den Launcher neu, ebenso.
Ich habe Windows 7 Home Pro mit Avast Internet Security (und der Windows Firewall natürlich)

Was bislang geschah:
- Spiel "repariert"
- Launcher als Admin gestartet
- Ausnahmeregeln der Firewalls geprüft. Bei beiden sind sowohl die exe als auch der launcher erlaubt
- Avast deaktiviert, Win Firewall aktiviert, ohne positives Resultat
- Avast deaktiviert, Win Firewall deaktiviert, ohne positives Resultat
- Jeweils immer mit Computer-Neustarts

Da ich am Ende meiner Weisheit bin, dachte ich, ich schreib mir das hier mal von der Seele, während ich also alle 30 Sekunden den Launcher neu starte, um wenigstens ein wenig Download zu haben und vermutlich nach einer langen Nacht "schließen/öffnen" morgen früh fertig zu sein.

Außer natürlich, jemand kann mir helfen, bevorzugt in grüner Schrift ;)
...und Gallileo dreht sich doch!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.