Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kein Gruppenspiel? Solo only?

lorgarnb16_ESO
Hallo zusammen,
ich bin neu in ESO aber ich spiele MMOs seit über 10 Jahren. Ich erlebe gerade etwas, was mir in vielen MMOs schwer zu schaffen macht und habe noch die leise Hoffnung, daß die Dinge hier etwas anders laufen.

Zu Beginn läuft alles ganz super. Man kriegt einen kleinen Einblick in die Welt, findet ein oder zwei andre zum Spielen, evtl. machen sogar ein paar real life Freunde mit. Aber irgendwie verläuft es sich dann, die Leute sind nicht mehr online, wenn man selber spielt oder sind nach einer Woche 10 level weiter als man selber.

Gleizeitig wird es Zeit für die ersten Dungeons für die man volle Gruppen braucht. Irgendwie ist das genau das Ding, was mich an einem MMO kickt, das zusammenspiel in einer Gruppe. Ich habe die Nase kompltt voll von PvP, der PvE Content ist genau das, was mich interessiert. Ich habe keine Lust alleine durch eine Spielwelt mit potenziell ein paar hundert Mitspielern zu laufen, aber es ist irgendwie niemand da.

Die Gilden die Werbung machen, stehen im EndGame oder sind ein paar hundert Mitglieder groß. Der Dungeonfinder fördert auch nach einer Stunde keine Gruppe zu Tage, außerdem habe ich in anderen Spielen sehr schleche Erfahrungen damit gemacht, weil sie die Spieler in solchen Tools teilweise massiv daneben benehmen.

Die Suche im Chat bleibt dann auch meist erfolglos, niemand wirklich NIEMAND scheint hier zusammen spielen zu wollen.

Bin ich hier also im nächsten Teil von 'Lets play SOLO MMO' gelandet, oder ist es hier möglich as mittelprächtiger Spieler, mit Job und RealLife, einfach eine feste Gruppe von anderen Spielern für PvE / Dungeons zu finden? Was mache ich hier grundlegend falsch?

Gruß
Lorgarn
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.