Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. April:
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. April, 4:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. April, 9:00 - 23:00 MESZ

Dauerhaftes Kopfgeld!

Tigersnake
Tigersnake
✭✭
Ich habe gerade das Problem das einer meiner Char, eine Argoniche Nachtklinge, gerade ein Kopfgeld hat welches auch bestehen bleibt.
In Stadten kann ich keine Händler ansprechen, die Wachen greifen mich sofort an und killen mich, meine gestohlenen Gegenstände werden entfernt und meine Rüstung nimmt schaden.
Aber was passiert wenn die Wachen mich gekillt haben? Richtig! Nichts!!!
Das Kopfgeld ist immer noch ausgerufen, die Wachen sind weiterhin höchst agressiv (ob ich das Kopfgeld bezahlen will oder nicht fragen sie erst garnicht) und die normalen Händler sind auch weiterhin nicht gewillt mit mir zu sprechen.
Das einzige was noch funktioniert ist beim Hehler mein Kopfgeld zu bezahlen.

Dieses Problem besteht nur bei einem von 5 Chars die ich besitze.
Hat jemand gleiche Erfahrungen und/oder weiß jemand was man da machen kann?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du nicht für immer und ewig hier landen willst smilie_girl_140.gif solltest du wohl noch an deinen Diebesfähigkeiten arbeiten.....
    Geschicktes versteckensmilie_girl_139.gifgute Verkleidungsmilie_verkl_012.gif und Schnelligkeitjogger_girl.gif sind das a und o einer zwielichtigen Diebesgestalt
    smilie_girl_286.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Je mehr du hast umso langsamer tickt es runter. Maximal verlierst du 10k am Tag wenn nix dazukommt. Also entweder beim Hehler begleichen oder aussitzen. Ich hab damals einfach 11 Tage lang getwinkt :P
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hat dein Char genug Geld im Inv um das Kopfgeld zu bezahlen?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du nur Kopfgeld oder wurdest du zum Tode verurteilt?
  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Ich wurde zum Tode verurteilt und von den Wachen getötet.
    Bei allen meinen anderen Chars ist danach das Kopfgeld wieder auf 0 Gold und die Wachen greifen nicht weiter an.
    Außer bei dem einen besagten Char, da bleibt das Kopfgeld und ich werde weiter von den Wachen angegriffen.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ja vermutlich weil du nicht genug geld im inv hast. Da killen dich die Wachen eben immer wieder...
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieviel Kopfgeld hat dein Char genau, @Tigersnake?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Du mußt genug Gold dabei haben um das Kopfgeld zuzahlen, sonst bleibt es. Ist auch richtig so, sonst würde sich ja jeder killen lassen um das Kopfgeld zusparen.

Lösen läßt sich das Problem aber sowieso einfach, gehe über den Eingang der außerhalb der Stadt liegt in einen Unterschlupf, nimm dort genügend Gold aus der Bank und bezahle Dein Kopfgeld beim Hehler.
  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Das ich beim Hehler mein Kopfgeld bezahlen kann und dass im Unterschlupf auch nen Bank-NPC steht ist mir bekannt. Das war aber nicht die Frage.
    Die Fragen ist weiterhin warum das Kopfgeld bei einem Char von mir erhalten bleibt nachdem ich von den Wachen getötet wurde während es bei meinen 4 anderen Chars nach dem Tod durch Wachen auf 0 gesetzt wird.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Hast Du genug Gold dabei, wird es auf 0 gesetzt. Hast Du nicht genug dabei, wird nur der Teil abgezogen, den Du dabei hast, der Rest bleibt bestehen bis Du ihn bezahlt hast (oder lange genug gewartet hast, daß es von selbst weg ist). Ausnahme: siehe EDIT unten - Status "flüchtig"

Die Frage ist also: hast Du Gold dabei? Wird davon was abgezogen? Vermindet/erhöht sich das Kopfgeld "irgendwie" (nicht auf 0), wenn Du erwischst wirst oder nicht? Welchen Status hast Du?

EDIT: wie Du beim Zusammentreffen mit den Wachen behandelt wirst hängt nicht nur von Kopfgeld ja/nein ab, sondern auch von Deinem momentanen Status. Dieser wird aber deutlich schneller von flüchtig auf berüchtigt bzw. verrufen zurückgesetzt als Dein Kopfgeld durch abwarten sinkt.

Verrufen – Wachen werden euch üblicherweise ignorieren (außer Du kommst ihnen zu nah)

Berüchtigt – Wachen verfolgen Dich und rufen ggf. andere Wachen zur Hilfe.

Flüchtig – Wachen verfolgen Dich bei Sichtkontakt und töten Dich ggf.. Um Kopfgeld bei dieser Stufe zu verringern, müsst Du entweder warten, bis es von selbst verfällt oder zu einen Hehler und das Kopfgeld begleichen.
    Edited by Majia on 8. May 2015 12:47
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Dann würde ich sagen, dass das bei deinen anderen Charakteren ein Bug war. Man verliert das Kopfgeld nicht durch Tod - das ist so nicht vorgesehen. Ein Fall für den Bugreport via /bug Ingame um es direkt die Entwickler wissen zu lassen.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du kontinuierlich Kopfgeld abbaust während du rumstehst(d.H.kein neues sammelst) oder offline bist ist alles in Ordnung. Wie gesagt verlierst du es nur durch zahlen oder warten.
    Wenn es extrem hoch ist hast du einfach etwas unüberlegt gespielt.
    Wie schon gesagt verlierst du Kopfgeld in keinem Fall indem du dich mal eben töten lässt.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Tigersnake Um das Kopfgeld über die Wache zu verlieren musst du es entweder der Wache ohne Widerstand bezahlen oder, wenn sie dich bei einem Todesurteil direkt angreifen, genug Gold im Inventar haben, um es bezahlen zu können. Warten (Am besten geschützt im Unterschlupf) kann das Kopfgeld ebenfalls abbauen, allerdings kann das bei einem hohen Kopfgeld einiges an Zeit kosten.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    und was wenn man wahnsinnig viel kopfgeld hat? ich z.b. habe ca 44mio gold kopfgeld, kollege hat 75mio. das bekommen wir nicht mehr weg ^^
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Na, dann ist doch jetzt Zeit und Gelegenheit einen Twink hochzuleveln :P .

Bis das Kopfgeld weg ist, schafft ihr locker 2 neue Chars auf V14 und nicht gleich wieder alles über den Haufen ballern, sonst wirds wieder nix ;).
    Edited by Sheratami on 26. May 2015 21:35
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    und was wenn man wahnsinnig viel kopfgeld hat? ich z.b. habe ca 44mio gold kopfgeld, kollege hat 75mio. das bekommen wir nicht mehr weg ^^

Fantastisch :)

Wenn Du das Kopfgeld loswerden möchtest, würde ich an deiner Stelle InGame Ticket erstellen und solche Aktionen in Zukunft unterlassen bzw. auf minimal reduzieren

edit:
    .. oder unter Einstellungen die Option für "NPCs angreifen" ausschalten
    Edited by Shadow-Fighter on 26. May 2015 21:53
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

44 Mio Gold = 100.000 Stunden 0 Minuten 0 Sekunden = 4.166 Tage = 11 Jahre

75 Mio Gold = 170.454 Stunden 32 Minuten 44 Sekunden = ca. 7.102 Tage = 19 Jahre

Dum di dum!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

75 Mio Gold = 170.454 Stunden 32 Minuten 44 Sekunden = ca. 7.102 Tage = 19 Jahre

Dum di dum!

Zu Geil !! :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Tja, Char einmotten, neuen hochleveln, zukünftig nachdenken oder geschickter spielen.
    Hat der Kollege jetzt einen Rekord geschafft?
    Neuer Thread: Wer hat das höchste Kopfgeld :D
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Tja, Char einmotten, neuen hochleveln, zukünftig nachdenken oder geschickter spielen.
    Naja, ich habe einen Zweitchar der mit NPC schlachten jede Menge XP und ein paar 10k Gold pro Tag macht. Der muss auch, außer zum umskillen, nie wieder in eine Stadt rein und mal kurz zum Schrein schleichen ist jetzt nicht die größte Herrausforderung. Für alles andere habe ich meinen Mainchar.
    Einmotten muss er den Char nicht wenn er Cadwells Silber durch hat. Er muss sich halt nur einen Char ohne Kopfgeld zulegen mit dem er alles erledigen kann.
    Ich denke auch mal nicht das der Support da irgendwie Mitleid hat und das Kopfgeld zurücksetzt. Wer soviel Kopfgeld ansammelt hat sich damit idR auch einen erheblichen Vorteil in Form von XP und Gold verschafft. Ein paar Mio Kopfgeld sammelt man nicht eben mal aus Versehen.

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Dum di dum!
    Tja, da kann er nur mehr auf eine Weihnachtsamnestie hoffen.....

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

Dum di dum!

Ich dreh' durch, wie geil ist das genn.
    Nur noch schwer in die Gesellschaft einzugliedern, würde ich sagen :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Neuer Thread: Wer hat das höchste Kopfgeld :D

Nein, Kopfgeld-Transfers ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Demnächst im Kronenshop: Ablassbriefe :D
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    tickets habe ich schon geschrieben. der support hat mir nahegelegt im rechtsfreien cyrodiil gold zu sammeln um es abzubezahlen xDDD

und falls ihr denkt das war pure dummheit von mir, das wars net :P hat schon nen sinn warum ich so viel habe ;)c
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tickets habe ich schon geschrieben. der support hat mir nahegelegt im rechtsfreien cyrodiil gold zu sammeln um es abzubezahlen xDDD

und falls ihr denkt das war pure dummheit von mir, das wars net :P hat schon nen sinn warum ich so viel habe ;)c

Dann ist es ja verdient, würde ich mal sagen :smiley:

• Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    verdient mit sicherheit, trotzdem sollte es irwie möglich sein wieder alles los zu werden... ohne 44 mio zahlen zu müssen^^
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Naja, die Todesstrafe wäre eventuell eine Alternative... natürlich ohne die Möglichkeit wiederbelebt zu werden :P.

Oder du sammelst 11 Jahre Blümchen in Kalthafen... wobei ich jetzt nicht sagen könnte, was das schlimmere von beidem ist :/
    Edited by Sheratami on 27. May 2015 16:25
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    verdient mit sicherheit, trotzdem sollte es irwie möglich sein wieder alles los zu werden... ohne 44 mio zahlen zu müssen^^

Nein
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Nein
    Ganz meine Meinung. Einen Genozid veranstalten und dann die Konsequenzen nicht tragen wollen? Das geht gar nicht!

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.