Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Unmotiviert in Kargstein gelandet

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen ganz begeistert ESO gespielt und bin nun V10. Hab alle Quests abgeschlossen und wollte nun mit Kargstein weitermachen. Musste aber schnell feststellen, dass das solo nicht machbar ist und es sich ja um ein Gruppengebiet handelt.
Ich habe also versucht, Gruppen zu finden, doch mehr als 1-2 Leute fanden sich nie. Wenn man dann eine Quests zu machen versuchte, starb man x-mal.
Jetzt bin ich total unmotiviert und irgendwie enttäuscht. Ich komm einfach nicht dazu, die Quests zu machen. Auf grinden hab ich keine Lust (würde ich auch nicht schaffen). Was macht man dann? Wie schaut ansonsten der Endcontent aus?
Wie habt ihr Kargstein geschafft, irgendwelche Tipps? Würde so gerne weiterspielen, aber die Lust ist gerade echt komplett weg :(

LG
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Nirjya
    Nirjya
    Soul Shriven
    Game over
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Liley Bist du in einer Gilde?
    Damit meine ich nicht eine anonyme Handelsgilde, sondern eine nette kleine oder mittelgroße Gemeinschaft, die gerne gemeinsam was unternimmt. In vielen Gilden wird immer mal wieder nach Questpartnern für Kargstein gesucht und oft finden sich da auch feste Gruppen.
    Schau mal hier, da bekommst du schnell einen ersten Überblick.

Also ich würde es auf jeden Fall mal so probieren. Eine Gilde, die zu einem passt, macht einfach großen Spass, ist ein Grund sich immer wieder einzuloggen und man findet Partner fürs Gruppenspiel, auch für Kargstein.......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Die meisten Sachen kann man eh zu zweit machen, solange es kein 4 Mann- Schalterrätsel ist.
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Kargstein. Entweder du baust dir ne Stammgruppe dafür oder versuchst halt stundenlang wen zu finden. Bei uns sind Questabende in Kargstein gildenintern sehr, sehr gefragt zur Zeit. Ich weiß nicht welcher Fraktion Du angehörst, aber ich könnte Dich evtl "vermitteln" und unsere Organisatoren für Questtage mal bitten Dich anzusprechen (sofern Du AD bist).
    Konkret ist MORGEN ab 14 Uhr Kargstein questen bei uns eingeplant...das läuft den ganzen nachmittag und auch wahrscheinlich noch am Abend. Eventuell bestünde ja die Möglichkeit, dass Du dort bei unseren Leuten als Gruppenmitglied fest mitlaufen kannst...ka.

Gruß Apokh

PS: Noch einfacher wäre natürlich der Beitritt zu einer Gilde, die sowas im "Portfolio" hat :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @Apokh

Vielen Dank für eine Antwort. Eine Stammgruppe bzw. Gilde, die das öfters macht, wäre total klasse. Momentan bin ich nur in Handelsgilden. Eine Gilde für PvE, PvP, etc. habe ich nicht (bisher noch nicht wirklich fündig geworden, da viele Gilden immer sagen, es wird gildenintern viel gemacht, aber dann letztendlich doch jeder für sich spielt).
    Wie heißt deine Gilde, kann man sich da irgendwo bewerben?

Morgen hab ich leider genau ab 14 Uhr einen Termin :D Und ab Sonntag bin ich für eine Woche im Urlaub, aber danach regelmäßig "verfügbar" ;)
    PC | EU

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Liley

in der Signatur ist ein Linkchen drin :)
    Ich weiß was Du meinst. Es ist als Gildenleiter auch schwer dagegen was zu machen - zumal man ja auch kein Animateur oder Erwachsenen-Bespasser ist :p
    Kargstein, Daylies, DSA sind eher Dinge, die bei uns relativ stabil kontinuierlich laufen.
    Wenn Du keine TS-Scheu hast können wir uns gerne verabreden.
    Zu Morgen - ich kann Dich ja trotzdem weiter vermitteln an die Gruppe(n) die dort Questen. Ich denke mal wenn die echt um 14 Uhr anfangen, werde sicher nicht alle durchgehend mitlaufen, so dass vielleicht was frei wird um einzusteigen.

LG
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    TS ist an sich kein Problem, ich habe aber leider nur normale Kopfhörer ohne Mikro. Viel Reden ist daher noch nicht :D
    Es reicht ja auch schon, wenn irgendwelche gemeinsamen Runs oder so angeboten werden oder die Leute innerhalb der Gildefür PvE, Gruppen etc. suchen würden, hab ich nur bisher in ESO noch nicht gildenintern erlebt.
    Link glatt übersehen, danke ;)
    PC | EU

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Da es aktuell wieder neue Grüppchenbildungen bei uns im Forum gibt, hab ich dich dort einfach mal ins Spiel gebracht mit der Restriktion deiner Urlaubszeit und für mich und die Leutz da als Gedankenstütze. Ich hab noch gar nicht gefragt welche Rolle du spielst...
    Legenden
    Besuch uns.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Dankeschön. Ich spiele als DD (Zauberer). Sicher noch verbesserungswürdig, aber das wird schon ;)
    PC | EU

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Würde glaube passen, obwohl ich nicht 100% im Bilde bin bei Kargstein questen.
    Ich habe die damals auch mit Gildenstammgruppe gemacht. Kargstein war eigentlich das Questebn, was mir immernoch am positivsten in Erinnerung ist. Und jetzt haben sie es ja sogar hinbekommen, dass die Questfortschritte synchronisiert sind. Die Story und das Ganze dort ist einfach wahnsinnig genial und jeder der sich vor Gruppen scheut ist eigentlich nur zu bemitleiden :) Schick mir doch per PN deine ID oder ist die @Liley ? Dann schreib ich bei uns ins Forum, dass die dich mal adden.
    Legenden
    Besuch uns.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Habe mich gerade im Forum angemeldet und auch eine Bewerbung geschrieben ;)
    Genau, einfach @Liley.
    Ja, ich würde wirklich gerne Kargstein durch questen, wäre wirklich schade aus Mangel an einer Gruppe daran zu scheitern.
    PC | EU

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja das füllt schon einige Abende, da es mitunter etwas kniffelig und doch sehr umfangreich ist. Schade mit dem Urlaub, weil grade kommende Woche eine Gruppe konzentriert dort abstartet. Aber wenn du wieder da bist..
    Legenden
    Besuch uns.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Keine Ahnung, stehe wieder mal 15 Minuten in Kargstein rum, in der Zeit wurden 4 Gruppen gebildet/gesucht.
    Ich bin in 4 Gilden, jede davon sucht jeden Tag Leute, die Kargstein grinden, questen, Prüfungen machen wollen.
    In jeder Homezone wird zig Trilliarden Mal am Tag nach Silver/Gold Key Runs gesucht.
    Ich respektiere natürlich jeden, der erstmal hilflos vor dem Endcontent steht, aber so schlimme Einzelschicksale wie hier im Forum manchmal auftauchen, kann ich nur schwer nachollziehen ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.