Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Das ist ESOTU – Freiheit und Vielfalt in Tamriel“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Das ist ESOTU – Freiheit und Vielfalt in Tamriel“.
Angefangen bei euren ersten Schritten in Tamriel und darüber hinaus: Unser neustes Video stellt euch vor, was euch alles in The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erwartet.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    "Vom Beginn an steht dir die gesamte Welt offen" *hust*
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    flockemH schrieb: »
    "Vom Beginn an steht dir die gesamte Welt offen" *hust*
    Naja, ich schätze die Formulierung "von Beginn an steht dir jeweils der Teil der Welt, den deine Stufe und Allianzwahl bestimmen, offen" wäre nicht so griffig gewesen und hätte die Stimmung nach dem Motto "Häh? Was hab ich da gerade gehört?" gestört.

    Werbung versucht meistens immer, eine für das Produkt passende Stimmung zu erzeugen und dadurch Gefühle zu wecken, die letztendlich durch den Kauf eine impulsive Gratifikation erfahren sollen. Werbung ist in den seltensten Fällen rational und allein schon deswegen nie bei der ganzen subjektiven Wahrheit, die immer beides (Emotion und Rationalität) beinhaltet. Wenn man das weiß und darauf achtet, ist man fast immun dagegen. :tongue:

    Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass sie überhaupt die Werbetrommel rühren. Schließlich ist das Filmchen nicht primär für uns Bestandskunden bestimmt, sondern für die potentiellen Konsolenkunden. Denn wir spielen ESO:TU ja bereits. :smiley:
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    "Du hast es in der Hand, deine eigene Sage zu schreiben."
    "Wohin deine Reise führt, ist allein deine Entscheidung."
    "...bestimmst nur du selbst über dein Schicksahl"

    mh. Wenn ich mich dazu entscheide nicht der doch sehr linearen Questline zu folgen (was quatsch wäre wegen den Fähigkeitspunkten, die man dort bekommt), was bleiben denn für Alternativen? Grinden oder PvP, sieht so das Gesicht der großen Freiheit aus?
  • flow.currypoteb17_ESO
    achja? man kann alle quests auch alleine speilen? welch aussage?! ***!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    achja? man kann alle quests auch alleine speilen? welch aussage?! ***!

    Natürlich kann man jede Quest alleine spielen. Du kannst jedes Verlies, jede Prüfung & jeden Anker allein spielen. Nur wird dir nicht immer das Endergebnis gefallen.

    Das war wohl das Wunschdenken vieler Spieler beim Release, dass man alles allein machen kann. Genauso wurde der Satz: „Spiele wie du willst.“ ständig missverstanden. Viele Probleme lassen sich auf unterschiedliche Art & Weise lösen. Manche bedürfen aber einer bestimmten Methode.

    Das führt halt mitunter dazu, dass man sich mit anderen Spieler zusammen tun muss, ob man will oder nicht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.