Der Taunt von S/S ist verbuggt. Es kann passieren dass er anstatt den Spot zu verlängern, diesen annulliert und den Boss kurzzeitig immun dagegen macht. Beim Unerschrockenen Taunt ist mir das bisher nicht aufgefallen, kann aber sein das der auch buggt.
Beim Tanken ist der Mage/DK im Vorteil da beide einen AE Root haben.
Ja ich vermisse ab und an einen AE Taunt, aber brauchen tut man den nicht. Man unterschätz auch als Tank die Trashmobs.
sobald 7+ Mobs auf einen Draufhauen ist deine Stamina schneller weg als du denkst. Und ich habe als Tank 24k Stamina und 25k Hp, mit blockreduzierungskosten usw.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wenn du alle 7sek. spottest ist das zu früh und dein Ziel wird immun. Wie Apokh sagte solltest du besser 12 sek. warten.
Einen Gruppenspott brauchst du nicht da du nur die "dicken" Gegner anspottest.
Der Rest ist Sache deiner DD`s.
Es hilft einen DoT auf die Gegner zu setzen die du halten willst, sie lieben dich dann mehr.
Bewegen solltest du dich in jedem Fall, nur so behälst du den Überblick und siehst ob ein Gruppenmitglied in Bedrängnis gerät.
Außerdem trifft dich so nicht jeder Hit.
Ich benutz in Notfällen schonmal die Ketten als "Schnellreise" zum Ziel, es gibt verschiedene Skills die das ermöglichen.
Und ich habe CP in physische und magische Durchdringung gesetzt. Mein subjektiver Eindruck ist das die Spotts seither zuverlässiger wirken.
Ich habe mir auch abgewöhnt einen frisch gespawnten Gegner zu spotten, die befinden sich noch im Traumland und reagieren nicht darauf. Ich warte bis er auf sein Ziel zusteuert.
Buggy ist das System aber in jedem Fall seit Beginn, wenn du also alles richtig gemacht hast und dein Ziel trotzdem plötzlich den Spott ignoriert warne deine Leute damit sie blocken und aus der Reichweite verschwinden.
Das kannst du nicht ändern, und ich habe inzwischen auch die Hoffnung aufgegeben das Zenimax das Problem jemals in den Griff bekommt.
mir wurde erzählt das man den range taunt 3 mal inner halb von 20 sek benutzen kann bevor er immun ist
mir wurde erzählt das man den range taunt 3 mal inner halb von 20 sek benutzen kann bevor er immun ist
Also das würd ich gerne wissen woher diese Info kommt, denn mit 3x in 20 Sekunden hat Dir dein Informant keinen Gefallen getan. Bist Du jedes Mal 1-2 Sekunden zu früh, oder löst versehentlich aus, dann hast Du nämlich genau das Gegenteil erreicht und den Boss überspottet (3x in 15 Sek) was quasi zur Folge hat, dass der Boss für 15 Sekunden nicht auf Spott reagiert.
Ich finde das Tank-System richtig gut. Gäbe es einen Massen-Spott, wäre es wirklich zu einfach. Ein toller Aspekt bei ESO ist es doch, dass es keine klassischen Rollenverteilungen gibt, sondern dass jeder alles machen kann und auch sollte.
Wie schon andere geschrieben haben, reicht es, wenn der Tank lediglich die dicksten Brocken spottet. Der Rest ist für die DDs.
Ich selber Heile und Tanke. Als Heiler habe ich mit Heal-Aggro auch kein Problem, da ich beinahe immer im Block stehe und ggf. weiß, was Movement ist.
Und dass nicht jeder Spott auch tatsächlich Aggro zieht, ... ja und? Dann spucke ich den Boss eben nochmal an. Jeder Aspekt, der den Anspruch steigert, ist gut (MEINER Meinung nach).