Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschlag: Aggro/Tank

Zkaars
Zkaars
Hey Leute,

Mich stört ein wenig das Aggroverhalten in ESO

1.Es gibt keinen Flächen-Spott
und ich als Nightblade-Tank habe wenig CC Möglichkeiten außer die Krähenfüße die aber sehr teuer sind.

Ich würde vorschlagen das man einen Waffen/Rüstungs-Trait oder einen Buff einführt der die Aggro erhöht so dass ich z.B mit meinem Essenzsog
die Trashmobs ziehen kann

2.Ich habe das Gefühl das die Taunts verbuggt sind
oft verliere ich aus heiterem Himmel die Bossaggro und er läuft querfeldein durch meine Gruppe...

ich Spotte ca alle 7-10 sec um nicht zu überspotten
teilweise verliere ich die Aggro schon direkt nach dem ersten Spott am anfang des Kampfes und der Boss lässt sich auch
eine gewisse zeit garnicht mehr spotten

Ein Tank aus meiner Gilde hat selbe Probleme als Mage-Tank

Habt ihr ähnliche Probleme oder evtl Lösungen ?

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Seit 2.0.x habe ich auch Probleme mit den Taunts, Bosse laufen einfach unbeeindruckt davon oder reagieren garnicht.
    Wenn ich als erster den Kampf eröffne und sie "anpickse" laufens durch mich durch und stürzen sich auf den Heiler :neutral:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ja das muss ich leider auch sagen. Gibt keine großen aoe spott.

Ich war nun noch nicht groß Instanz tanken, aber ich müsste ja mehre mobs ja alle einzähmt spotten ?.
  • Zkaars
    Zkaars
    Theoretisch solltest du nur die gefährlichsten spotten den Rest kann die Gruppe weghauen

kommt halt immer drauf an wieviele es sind wenns nur z.B 3 sind kannste ja locker alle spotten

gut ist es auch wenn dich deine gruppe auch tatsächlich antanken lasst das sie von anfang an auf dich gehen
    dann kannst du sie im CC halten so sollten die meisten auf dir bleiben

wenn du natürlich übereifrige DD´s drinn hast die auch mal gern vor dir in die mobgruppe springen brauchste kein
    schlechtes Gewissen haben wenn er im dreck liegt
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade einen Char auf Tank umgeskillt und hab anfangs auch etwas ratlos davor gestanden, weil es nur zwei Solo-Spots gibt (soweit ich weiß). Trotzdem hat es in den ersten Inis ganz gut geklappt. Ich glaube, man muss sich davon verabschieden, als Tank relativ fest zu stehen, wie das in vielen anderen MMOs ist. Ich bin viel gelaufen und habe die Mobs eingefangen, indem ich sie angespottet habe. So waren sie dann hinter mir her und die DD konnten ordentlich Schaden machen. Durch das Herumlaufen habe ich auch immer recht gut gesehen, wer hinter mir her war und wer ausgebrochen ist.

Dass Der Spot nicht geklappt hat, habe ich nicht bemerkt, aber vielleicht fehlt mir da als Neu-Tank noch etwas der Überblick. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Alle 7-10 Sek ist aber schon arg oft oder? 12 Sek ist denke mal optimal, egal.
    Flächenspott wird es bestimmt nicht geben. Ich wäre auch dagegen, es sei denn der Spott würde 50% der Ausdauer sofort abziehen.

Es wäre angenehm, wenn es ein Passiv geben würde um die Wirkzeit zu erhöhen.

Das spotten IST seit 2.0.x verbuggt, was gerade im Endgame sehr nervig ist wenn man zB eine bestimmte Anzahl Seelen hat, man den Boss spottet und der sich zwischendrin einfach mal wegdreht und einen Spieler umnietet, quer durch die Gruppe rennt obwohl man inzwischen mit dem zweiten Spott nachgelegt hat und so seine Ressourcen sinnfrei verpulvert hat, wie ein Idiot dem Mob nachrennt der die Gruppe zerlegt.

Geht gar nicht...

Und ja, man muss alle Mobs einzeln spotten, aber das geht schon und gehört halt dazu als Tank. Schaden machste ja eh kaum, dann kannst deine Zeit auch sinnvoll nutzen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Spoterhöhung durch Waffe ok. Aber ein AOE-Spot ist ja nun wirklich vollkommen übertrieben. Tanken soll ja schließlich auch noch Anspruch bieten.
    Ansonsten muss man als Tank ja nur noch die Fläche werfen und warten bis der Rest der Gruppe fertig ist. Kennt man ja aus anderen MMOPRGs.
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Bitte bringt mehr Wow zu Eso, einfach seinen AoE-Taunt spammen und sich nie wieder sorgen um Aggro machen. Sehr anspruchsvoll. Tanken soll anspruchsvoll sein und deine mates müssen nicht an jedem kleinen Add verrecken.

Früher gab es noch das gute alte Antanken, man spottet den größten Mob und benutzt Flächenschaden für Grundaggro. Erst dann setzt der rest der gruppe mit ein und tötet immer einen add nach dem anderen, während der Tank die einzelaggro mit taunts hält und die gruppe mit flächenschaden an sich bindet.

Jedoch könnte es eine fähigkeit geben, die die aufgebaute aggro des tanks steigert oder/und die des heilers verringert.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Der Taunt von S/S ist verbuggt. Es kann passieren dass er anstatt den Spot zu verlängern, diesen annulliert und den Boss kurzzeitig immun dagegen macht. Beim Unerschrockenen Taunt ist mir das bisher nicht aufgefallen, kann aber sein das der auch buggt.

Beim Tanken ist der Mage/DK im Vorteil da beide einen AE Root haben.

Ja ich vermisse ab und an einen AE Taunt, aber brauchen tut man den nicht. Man unterschätz auch als Tank die Trashmobs.
    sobald 7+ Mobs auf einen Draufhauen ist deine Stamina schneller weg als du denkst. Und ich habe als Tank 24k Stamina und 25k Hp, mit blockreduzierungskosten usw.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du alle 7sek. spottest ist das zu früh und dein Ziel wird immun. Wie Apokh sagte solltest du besser 12 sek. warten.
    Einen Gruppenspott brauchst du nicht da du nur die "dicken" Gegner anspottest.
    Der Rest ist Sache deiner DD`s.
    Es hilft einen DoT auf die Gegner zu setzen die du halten willst, sie lieben dich dann mehr.
    Bewegen solltest du dich in jedem Fall, nur so behälst du den Überblick und siehst ob ein Gruppenmitglied in Bedrängnis gerät.
    Außerdem trifft dich so nicht jeder Hit.
    Ich benutz in Notfällen schonmal die Ketten als "Schnellreise" zum Ziel, es gibt verschiedene Skills die das ermöglichen.
    Und ich habe CP in physische und magische Durchdringung gesetzt. Mein subjektiver Eindruck ist das die Spotts seither zuverlässiger wirken.
    Ich habe mir auch abgewöhnt einen frisch gespawnten Gegner zu spotten, die befinden sich noch im Traumland und reagieren nicht darauf. Ich warte bis er auf sein Ziel zusteuert.

Buggy ist das System aber in jedem Fall seit Beginn, wenn du also alles richtig gemacht hast und dein Ziel trotzdem plötzlich den Spott ignoriert warne deine Leute damit sie blocken und aus der Reichweite verschwinden.
    Das kannst du nicht ändern, und ich habe inzwischen auch die Hoffnung aufgegeben das Zenimax das Problem jemals in den Griff bekommt.
  • Zkaars
    Zkaars
    BuggeX schrieb: »
    Der Taunt von S/S ist verbuggt. Es kann passieren dass er anstatt den Spot zu verlängern, diesen annulliert und den Boss kurzzeitig immun dagegen macht. Beim Unerschrockenen Taunt ist mir das bisher nicht aufgefallen, kann aber sein das der auch buggt.

Beim Tanken ist der Mage/DK im Vorteil da beide einen AE Root haben.

Ja ich vermisse ab und an einen AE Taunt, aber brauchen tut man den nicht. Man unterschätz auch als Tank die Trashmobs.
    sobald 7+ Mobs auf einen Draufhauen ist deine Stamina schneller weg als du denkst. Und ich habe als Tank 24k Stamina und 25k Hp, mit blockreduzierungskosten usw.

ich finde eher der S/S funktioniert bei mir besser als der Range
    und mit ausdauer habe ich als NB wenig probleme da ich ziemlich oft ausweiche

wie gesagt ich wünsche mir halt nen ae taunt weil ich kaum CC kann als NB und die
    krähenfüße kosten 7,5-8k ausdauer

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Tampler hat auch kaum CC...tankt sich wunderbarst :)
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Zkaars
    Zkaars
    Wenn du alle 7sek. spottest ist das zu früh und dein Ziel wird immun. Wie Apokh sagte solltest du besser 12 sek. warten.
    Einen Gruppenspott brauchst du nicht da du nur die "dicken" Gegner anspottest.
    Der Rest ist Sache deiner DD`s.
    Es hilft einen DoT auf die Gegner zu setzen die du halten willst, sie lieben dich dann mehr.
    Bewegen solltest du dich in jedem Fall, nur so behälst du den Überblick und siehst ob ein Gruppenmitglied in Bedrängnis gerät.
    Außerdem trifft dich so nicht jeder Hit.
    Ich benutz in Notfällen schonmal die Ketten als "Schnellreise" zum Ziel, es gibt verschiedene Skills die das ermöglichen.
    Und ich habe CP in physische und magische Durchdringung gesetzt. Mein subjektiver Eindruck ist das die Spotts seither zuverlässiger wirken.
    Ich habe mir auch abgewöhnt einen frisch gespawnten Gegner zu spotten, die befinden sich noch im Traumland und reagieren nicht darauf. Ich warte bis er auf sein Ziel zusteuert.

Buggy ist das System aber in jedem Fall seit Beginn, wenn du also alles richtig gemacht hast und dein Ziel trotzdem plötzlich den Spott ignoriert warne deine Leute damit sie blocken und aus der Reichweite verschwinden.
    Das kannst du nicht ändern, und ich habe inzwischen auch die Hoffnung aufgegeben das Zenimax das Problem jemals in den Griff bekommt.

Ich habe geschrieben 7-10 sek nicht genau 7 sekunden
    mir wurde erzählt das man den range taunt 3 mal inner halb von 20 sek benutzen kann bevor er immun ist

den S/S spott hau ich immer neu drauf wenn die rüstungsschwächung unten ist

ich werde mal das mit der durchdringung austesten bin bisher auf schwertexperte für die passiven gegangen
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Das Verspotten ist seid 2.0 wirklich anders geworden. Da sind beide spotts gleich der S/S will manchmal nicht ,aber auch der Unerschrockenen spott spinnt manchmal.
    Ich möchte aber auch keinen AOE Spott, das Tanken finde ich ok so.
    Und bei größeren Gruppen ist es halt die Kunst des Tankens den Überblick zu behalten ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Zkaars schrieb: »
    mir wurde erzählt das man den range taunt 3 mal inner halb von 20 sek benutzen kann bevor er immun ist

Also das würd ich gerne wissen woher diese Info kommt, denn mit 3x in 20 Sekunden hat Dir dein Informant keinen Gefallen getan. Bist Du jedes Mal 1-2 Sekunden zu früh, oder löst versehentlich aus, dann hast Du nämlich genau das Gegenteil erreicht und den Boss überspottet (3x in 15 Sek) was quasi zur Folge hat, dass der Boss für 15 Sekunden nicht auf Spott reagiert.
    Edited by Apokh on 5. Mai 2015 12:52
    Legenden
    Besuch uns.
  • Zkaars
    Zkaars
    Apokh schrieb: »
    Zkaars schrieb: »

Also das würd ich gerne wissen woher diese Info kommt, denn mit 3x in 20 Sekunden hat Dir dein Informant keinen Gefallen getan. Bist Du jedes Mal 1-2 Sekunden zu früh, oder löst versehentlich aus, dann hast Du nämlich genau das Gegenteil erreicht und den Boss überspottet (3x in 15 Sek) was quasi zur Folge hat, dass der Boss für 15 Sekunden nicht auf Spott reagiert.

na gut dann werd ich es mal ein wenig länger laufen lassen wenns klappt bekommt jemand ärger
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja das überspotten ist auch so eine Sache an sich, aber extra mal im Gold/Silver die Bosse überspottet um zu sehen was passiert, habe zum Teil 15 Spots hintereinander gemacht und nix. Boss bleibt wo er ist. Andere male passiert dann sogar (zwei mal last Bos dsa vet) bevor jemand irgendwas macht. Ich spotte, will den Boss weg ziehen. der dreht um und kopft den DD eines drüber.
    Edited by BuggeX on 5. Mai 2015 13:12
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Ich finde das Tank-System richtig gut. Gäbe es einen Massen-Spott, wäre es wirklich zu einfach. Ein toller Aspekt bei ESO ist es doch, dass es keine klassischen Rollenverteilungen gibt, sondern dass jeder alles machen kann und auch sollte.
    Wie schon andere geschrieben haben, reicht es, wenn der Tank lediglich die dicksten Brocken spottet. Der Rest ist für die DDs.
    Ich selber Heile und Tanke. Als Heiler habe ich mit Heal-Aggro auch kein Problem, da ich beinahe immer im Block stehe und ggf. weiß, was Movement ist.
    Und dass nicht jeder Spott auch tatsächlich Aggro zieht, ... ja und? Dann spucke ich den Boss eben nochmal an. Jeder Aspekt, der den Anspruch steigert, ist gut (MEINER Meinung nach).
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich habe seit dem Update jeden Boss getankt außer Sanctum und DSA und der wirklich einzigste Boss bei dem ich Probleme habe weil er trotz Spot immer wieder abhaut ist Mephala. Bei jedem anderen Boss reicht es aus alle 10 Sekunden zu spoten um ihn nicht zu verlieren.

Was sich jetzt geändert hat, bzw mir vorher evtl nicht aufgefallen ist, ist die Tatsache das man einen Kampf nicht mit einem Spot eröffnen darf. Entweder macht man selbst Schaden auf den Boss bzw bringt den Boss durch Annäherung infight oder lässt einen DD kurz draufballern und spotet dann. Wenn die erste Attacke ein Spot ist rennt der Boss durch dich durch zum DD mit der höchsten Aggro (oder dem Heiler) und kommt erst nach dem nächsten Spot zurück.

Spoten in Teso funktioniert auch anders als in WoW oder anderen Spielen. In Teso setzt der Spot dich für seine Laufzeit ganz nach oben auf die Aggroliste. In WoW muss man einzelne Skills durchspamen weil diese mehr Aggro generieren als gewöhnliche Skills und man anders nicht an die Spitze der Aggroliste kommt. Zumindest war das gegen Ende Eiskrone so. Keine Ahnung ob sie das mittlerweile auch Idiotenfreundlicher gemacht haben.

Einen AOE Spot will ich in Teso nicht haben. Das war als Pala in WoW schon so langweilig. Weihe > Yeah alles meins. Und wenn sie doch so einen Spot einführen dann bitte mit einer kurzen Laufzeit, hohen Ausdauerkosten und (fast) komplettem Ausdauerdrain. So eine Art oh *** Button um nochmal alles auf sich zu ziehen aber man steht dann ohne Ausdauer zum blocken da und der Heiler muss ordentlich overhealen um den Tank am Leben zu halten.
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Ich finde das Tank-System richtig gut. Gäbe es einen Massen-Spott, wäre es wirklich zu einfach. Ein toller Aspekt bei ESO ist es doch, dass es keine klassischen Rollenverteilungen gibt, sondern dass jeder alles machen kann und auch sollte.
    Wie schon andere geschrieben haben, reicht es, wenn der Tank lediglich die dicksten Brocken spottet. Der Rest ist für die DDs.
    Ich selber Heile und Tanke. Als Heiler habe ich mit Heal-Aggro auch kein Problem, da ich beinahe immer im Block stehe und ggf. weiß, was Movement ist.
    Und dass nicht jeder Spott auch tatsächlich Aggro zieht, ... ja und? Dann spucke ich den Boss eben nochmal an. Jeder Aspekt, der den Anspruch steigert, ist gut (MEINER Meinung nach).

Anspruch steigern ist gut aber bitte nicht durch Zufall ob was klappt oder nicht.

Viele verlassen sich auch zu sehr auf Srendar oder ftc zu 90% kann man es auch aber diese Addons können nicht 100% anzeigen ob der Buff drauf ist oder nicht kann sein das du zufrüh nen anderen Skill aktiviert oder die Attacke aus irgendeinen Grund nicht rausgekommen ist obwohl du die Spotttaste gedrückt hast.
    Das Addon sieht nicht was seit wann auf den Boss aktiv ist sondern nur wann du die Taste gedrückt hast.

Edited by KyyuU on 5. Mai 2015 18:15
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele ohne Addons btw, verlasse mich nur auf die Vanilla Informationen. Auch wenn die Rüsstungschwächung vom S/S auf dem Boss wirkt (wird durch gesprungene Lebensanzeige angezeigt) haut der ab. Spot und Schwächung hält gleich lange. Wenn ich mit der Gilde aufm Weg bin, verwende nur ich Rüstung Schwächungen um mich nicht zu verwirren :p
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich gesagt, ist diese "Spott" Sache immer noch ein bisschen ein Mysterium für mich. Obwohl ich den Skill natürlich ständig nutze, ist mir bis heute nicht ganz klar OB man einen Boss wirklich überspotten kann, welche Bosse ggf anders reagieren- ob das Bugs oder Features sind. Ich habe ehrlich gesagt von offizieller Seite dazu auch noch nicht viel oder gar nichts gelesen und Vieles von dem was hier steht ist auch das was ich weiß. Aber dennoch ist diese ganze Sache dennoch etwas "mysteriös" *Akte X Theme einspielt*

Von daher begrüße ich eigentlich diese Diskussion und auch die Richtung in die das hier mal geht ohne Dummschwätzerei.

I like!
    Legenden
    Besuch uns.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde toll, dass es in ESO soviel auf die Bewegung ankommt. Heiler steht in der Mitte, damit er alle erreichen kann, und Tank steht 10 Minuten vor dem Boss und nagelt ihn fest, funktioniert hier einfach nicht. Und das ist auch gut so. Klappt ein Spot nicht, muss man halt laufen. Ich mag das, obwohl ich in früheren Spielen eher der Bewegungs-Legastheniker war. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Das mag bei den "einfachen Sachen" wie DSA normal, VR Dailies vielleicht noch ganz "witzig" sein. Wenn Du in DSA VET oder einem Trial durch sowas Seelen verlierst ist es ärgerlich wenn etwas nicht funktioniert, wie es sollte.
    Ich weiß nicht, inwiefern Du in den Content abgetaucht bist, aber gerade in DSA hat man als Tank doch so einiges mehr zu tun als "10 Minuten rum zu stehen". Wenn es gilt Melee Mobs, ein paar Elite Mobs an sich zu halten und den Spott auf einem Boss aufrecht zu erhalten, den man alle paar Sekunden bashen muss, dann ist da nix mit laufen, weil das unweigerlich den Tod der Gruppe nach sich zieht, genauso wenig kannst Du einfach stehen bleiben weil dann das selbe Ergebnis dabei rum kommt. Dass es Spaß macht die Mobs "einzusammeln" *Pokémon Tiletheme summ* und zu kontrollieren steht außer Frage ;)
    Insofern sind funktionierende Mechaniken schon ne schöne Sache :)
    Edited by Apokh on 6. Mai 2015 06:28
    Legenden
    Besuch uns.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin anfangender Freizeit-Tank und bei meinen "Einsätzen" klappt das noch gut. Ich weiß aber natürlich von meinem Main, dass es später ganz andere Schwierigkeitsgrade gibt und dass dort alles klappen muss. Ich bin mangels Tank-Erfahrung in diesen Regionen einfach davon ausgegangen, dass das Einsammeln dort auch funktioniert. Wieder was gelernt. :smiley:

Aber Du hast natürlich Recht: Eine Mechanik, die von den Designern entworfen wurde, sollte berechenbar sein. Daher finde ich Deine Frage im "Fragt uns, was ihr wollt"-Thread gut.

Edited by LitoraScitor on 6. Mai 2015 06:32
    Litora Scitor
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Apokh, er schreibt doch das stehen bleiben ect hier nicht funktioniert ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier ja ich hab das schon geschnallt und hab es auch so interpretiert. Alles gut.
    Legenden
    Besuch uns.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie zuverlässig ein Boss zu taunten ist hängt meiner Meinung nach davon ab wie bewegungsaktiv er ist.

1. Beispiel: Mephala - schwierig zu halten. Bewegt sich sehr intensiv und nutzt aktiv den gesamten Raum.
    2. Beispiel: Irdenherzritterin - Ausbruchsversuche wenn DDs zu nahe kommen, leicht zurückzuholen. Bewegt sich schnell aber auf geraden Bahnen, stürmt einfach nur nach vorne.
    3. Beispiel: Aschtitan - leicht zu halten. Steht einfach nur auf seinem Platz.

In Stadt der Asche ist das besonders gut zu beobachten: Alle Bosse bis auf Valkyn Skoria sind einfach zu halten und bewegen sich nicht.
    Skoria dagegen ist sehr aktiv und reagiert viel intensiver auf de komplette Gruppe. Seine KI scheint mehr Entscheidungen zu treffen.
    Die sehr aktiven Bosse scheinen die Gruppe generell wesentlich intensiver wahrzunehmen und scheinen aufgrund besserer KI auch freiere Entscheidungen treffen zu können.
    Leider eben auch die sich für den Taunt nicht mehr zu interessieren :p

Kann jemand das bestätigen/widerlegen?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kommt mir in der Tat so vor, es scheint das einige Random Attacken von Bossen, zb Valkyn die aggro vermindern oder reseten.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist auch so ein Ding. Die Mechaniken - da ist es sicherlich supi, wenn man die selber rausfinden kann. Aber eine grobe Beschreibung der Bosse wäre seitens ZOs manchmal gut zB sowas wie Aggroreset. Meistens vermutet man es ja, aber empirisch Beweisen kann man es eigentlich nicht und irgendwann ist man dann so weit, dass man ihn Down hat bevor man sich darüber Gedanken macht :)

Leider wurde mein Wunsch, das ins ESO Live zu bringen wieder gelöscht und ich wurde verwarnt ;) aber ich habs nochmal reingestellt und meine allzu bildhaften Fragetitel etwas "entschärft" (o_O).
    Vielleicht bekommt so ein ESO Live dann auch mal nen Inhalt, wegen dem es sich lohnt zu gucken. Das ewig gleiche Geschwafel über "wissen wir nicht" "können wir nicht genau sagen" und "awesome things to come" interessiert doch niemanden
    Legenden
    Besuch uns.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute gehört das die Nutzung der Synergie des Fernspotts diesen aufhebt.
    Kann das jemand bestätigen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.