schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wie zuverlässig ein Boss zu taunten ist hängt meiner Meinung nach davon ab wie bewegungsaktiv er ist.
1. Beispiel: Mephala - schwierig zu halten. Bewegt sich sehr intensiv und nutzt aktiv den gesamten Raum.
2. Beispiel: Irdenherzritterin - Ausbruchsversuche wenn DDs zu nahe kommen, leicht zurückzuholen. Bewegt sich schnell aber auf geraden Bahnen, stürmt einfach nur nach vorne.
3. Beispiel: Aschtitan - leicht zu halten. Steht einfach nur auf seinem Platz.
In Stadt der Asche ist das besonders gut zu beobachten: Alle Bosse bis auf Valkyn Skoria sind einfach zu halten und bewegen sich nicht.
Skoria dagegen ist sehr aktiv und reagiert viel intensiver auf de komplette Gruppe. Seine KI scheint mehr Entscheidungen zu treffen.
Die sehr aktiven Bosse scheinen die Gruppe generell wesentlich intensiver wahrzunehmen und scheinen aufgrund besserer KI auch freiere Entscheidungen treffen zu können.
Leider eben auch die sich für den Taunt nicht mehr zu interessieren
Kann jemand das bestätigen/widerlegen?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Schafft das Spiel es also nicht diese Kombinationen zu berechnen und "vergisst" den Taunt?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Warum sollte es gewollt sein das ein Gegner den Taunt "vergisst" ?
Soll ich das jetzt als Feature verstehen?
Ein Skill hat so zu funktionieren wie beschrieben. Tut er das nur nach Lust und Laune ist das ein Bug.
Bisher werden seitens Zenimax Fragen dazu ignoriert, was ich dahingehend interpretiere das man keine Ahnung hat wo man ansetzen soll.
Also versuche ich herauszufinden welche Kombinationen zu diesem Bug führen um mich darauf einzustellen.
Das sollten auch DD's und Heiler, immerhin betrifft er sie sehr direkt.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Warum sollte es gewollt sein das ein Gegner den Taunt "vergisst" ?
Soll ich das jetzt als Feature verstehen?
Ein Skill hat so zu funktionieren wie beschrieben. Tut er das nur nach Lust und Laune ist das ein Bug.
Bisher werden seitens Zenimax Fragen dazu ignoriert, was ich dahingehend interpretiere das man keine Ahnung hat wo man ansetzen soll.
Also versuche ich herauszufinden welche Kombinationen zu diesem Bug führen um mich darauf einzustellen.
Das sollten auch DD's und Heiler, immerhin betrifft er sie sehr direkt.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Du hast aber schon verstanden das dies hier der Versuch ist Informationen zu sammeln und weiter zu geben?
In Eso ist es als Tank meine Aufgabe Bosse und größere Adds zu tanken, der Trash interessiert mich nur am Rande und ist Sache der DDs.
Tanken hier unterscheidet sich somit von anderen Spielen.
Die Beschreibung eines Skills bezieht sich deshalb auch logischerweise auf Bosse und starke Adds, nicht auf den Trash.
Wenn du also tankst und hier verwertbare Informationen beisteuern kannst gib sie uns bitte.
Der Bezug auf irgendwelche anderen Spiele oder "War schon immer so und wird immer so bleiben." hilft nicht weiter.
Wenn Du gerne andere Spiele diskutieren willst gibt es dazu ausreichend Plattformen.
Mephalas Spawn ist eine der zahlreichen Beispiele - und bei der ist es noch relativ einfach handhabbar weil der Reset absehbar kommt. Es gibt eine Reihe Bosse bei denen das nicht so ist. Vielleicht guckst Du dir die erstmal im Spiel -dann können wir gerne weiter darüber sinnieren.
Digital_Frontier schrieb: »Wenn Du gerne andere Spiele diskutieren willst gibt es dazu ausreichend Plattformen.
Mephalas Spawn ist eine der zahlreichen Beispiele - und bei der ist es noch relativ einfach handhabbar weil der Reset absehbar kommt. Es gibt eine Reihe Bosse bei denen das nicht so ist. Vielleicht guckst Du dir die erstmal im Spiel -dann können wir gerne weiter darüber sinnieren.
Ich diskutiere nicht über andere Spiele sondern ziehe sie als Vergleichsquelle.
Und eben diese Diskutierte Mechanik nichts unbekanntes.
Der Grund dahinter ist einfach das es mehr Dynamic in eine Starre Reihenfolge bringt.
Der angepinnte Spiele im Falle Mephala, ist ja auch komplett Random. Wäre auch echt etwas lau, wenn man sich auf alles vorher vorbereiten kann..
Und natürlich ist es nicht bei jedem Encounter so, wäre ja auch etwas schwachsinnig und wenig kreativ.
Der letzte Satz, Tja ist typisch für dich. Kommt ja selten vor das mal ein Post in normalem Ton bei dir abläuft.
der taunt von s/s wird angezeigt da er rüsstungsveringern hat, also man erkennt den debuff ausgezeichent an der hp leiste vom boss, mann brauch dazu keinebuff anzeige
Spott ist für den Tank durch die Animation (rote Flämmchen über dem Gegner) doch wirklich gut erkennbar, selbst im größten Gewusel.