Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

etliche Fragen

boomer84
boomer84
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe mir ESO nach dem Gratiswochenende als Betatester nun gekauft. Ich war kein Abokäufer weil ich zum einen kein neues Abo haben wollte (habe bis vor 4 Jahren WoW gespielt) und mich das Kampfprinzip und die Benutzeroberfläche nicht überzeugt hatten. Nach dem WE hab ich mich jedoch zum kauf entschlossen und finde bisher die Vertonung und das Questen wirklich sehr gut.

Als alter WoW-Hase versuche ich meine Charakter zwar zu optimieren, in erster Linie steht aber das Flair. Dazu einige Fragen:

- Ich würde gerne mit Schwert und Schild spielen. Da ich jedoch die Tankmechaniken nicht kenne weis ich nicht, ob ich als tank was tauge/spielen will. In WoW war ich 80% der Zeit ein Kriegertank. Währe es daher möglich den Tank so zu skillen das ich mit Schild und Schwert auch als DD durchgehe?

- Sollte obiges nicht der Fall sein, tendiere ich zu 2 1h Waffen statt einer 2h Waffe. Irgendwie scheint mir bis Stufe10 (am WE gespielt) das 2 1h Waffen-Modell flüssiger/dynamischer zu laufen. Auch scheinen die Fähigkeiten beim lesen stimmiger zu sein. Was ich eigentlich schade finde da ich 2h favourisieren würde.

- Welches Bündnis wählt man? Ich wollte am WE klar Nord spielen. Mir ist nun aber aufgefallen das Dolchsturz eigentlich besser passen würde. Zum einen haben die den Ork als Nordersatz und Rothwardrone hat wirklich gute Ausdauerwerte, so das man ihn vermutlich gut als DD spielen könnte. Der Bretone währe als Magier gut geeignet. Bei den Ebenherz sprechen mich Argonier und Dunkelelfen hingegen nicht wirklich an. Dominion scheidet kathegorisch aus, auch wenn ich Waldelfen eigentlich mag.

- Was sollte ich spielen, wenn ich möglichst viel klassich und möglichst wenig mit Klassenfremden Fähigkeiten zutun haben will (z.b. als Bogenschütze keine Magieangriffe)?

- Kann es sein das der Bogenschütze irgendwie ziemlich schwach ist? Keinen Klasse die ihn wirklich unterstützt und selbst die "normalen" Pfeile richten weniger Schaden an als die normalen Zauber des Magiers.

- Hat später jede Waffenrolle eigene Attributpunkte? Oder muss ich jetzt schon bedenken das ich ggf ab Stufe15 Tank spielen will und entsprechend nicht nur Ausdauer wählen wollte? Oder kann ich die Punkte dann auch für die neue Waffenrolle neu verteilen?

- Wie verhält es sich bei der Rüstungswahl. Anfangs dachte ich schwere Rüstung muss sein. Doch dann sah ich das diese mir als DD erstmal nichts bringt. Aber später im Spiel bringt ja schwere Rüstung einen Schadensbonus. Wie stark ist dieser gemessen an der critchance von mittlerer Rüstung zu bewerten?

- Wie funktioniert das Tanken? Ich kenne es aus WoW, doch ESO hat viele komplett andere Mechaniken drin. Gehört da das tanken auch dazu? Mache ich als tank extra-Aggro? Aggro durch Schaden oder nur durch einzele Fähigkeiten? Und ist es als Tank (vom zeitaufwand her) eher meine Aufgabe Schaden abzuwehren oder die Mobs zu halten?

- Da der Bogenschütze für mich als Nachtklinge nicht nutzbar ist (Aus dem Stealth herraus angreifen, kaum Pfeilfähigkeiten, viele Angriffe nur auf kurze Distanzen), würde ich gerne tank/dd spielen. Tipps zur Rassenwahl?

- Ich habe zudem noch ne allgemeine Frage. Die Fähigkeiten lassen sich ja weiterentwickeln. Da oft die Weiterentwicklung ziemlich interessant oder nutzlos sind wüsste ich gerne vor der Fähigkeitenvergabe ob das Talent auch später noch interessant ist oder ob doch lieber ein erstmal uninteressantes besser wird. Gibt es ne Seite wo man alle Skills sieht und ihre Verbesserungsmöglichkeiten?

- Gibt es ein Addon, das es mir ermöglicht meine eigenen angerichteten Schadenswerte zu sehen? Am Besten bereits während dem Kampf? Ich bin jetzt nicht dps-geil und mir ist Individualismus, Flair wichtiger als max. dps (weshalb WoW für mich nach der Talentbaumänderung uninteressant wurde). Aber ich habe gerne direktes Feedback was ich da gerade mache und wie effektiv das ganze ist.

Danke für eure Antworten. Ich weis das zu schätzen, da es sicher viele Anfängerthreads gibt. Hab grad nur auf die schnelle keinen gefunden, sonst hätte ich da gepostet.

grüsse
boomer84
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    - Ich habe zudem noch ne allgemeine Frage. Die Fähigkeiten lassen sich ja weiterentwickeln. Da oft die Weiterentwicklung ziemlich interessant oder nutzlos sind wüsste ich gerne vor der Fähigkeitenvergabe ob das Talent auch später noch interessant ist oder ob doch lieber ein erstmal uninteressantes besser wird. Gibt es ne Seite wo man alle Skills sieht und ihre Verbesserungsmöglichkeiten?

    Schau dir mal http://www.eso-skillwerkstatt.de/ an. Das ist ein Online-Skillplaner mit dem du auch mit deinen Fähigkeiten
    herumspielen kannst. Generell lässt sich aber sagen, skill so viel wie möglich. Auf dem Weg bis V14 bekommst du auch ausreichend Skillpunkte, welche dir nahezu erlauben alles auszuprobieren. Und umskillen ist auch nicht mehr so teuer, wie am Anfang noch.
    boomer84 schrieb: »
    - Gibt es ein Addon, das es mir ermöglicht meine eigenen angerichteten Schadenswerte zu sehen? Am Besten bereits während dem Kampf? Ich bin jetzt nicht dps-geil und mir ist Individualismus, Flair wichtiger als max. dps (weshalb WoW für mich nach der Talentbaumänderung uninteressant wurde). Aber ich habe gerne direktes Feedback was ich da gerade mache und wie effektiv das ganze ist.

    Ja gibt es Foundry Tactical Combat ist ganz brauchbar. Ob man die herumfliegenden Damagezahlen nun mag lass ich mal dahingestellt.


    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Moin Moin :-)

    Was ein langer Text, aber viele berechtigte Fragen. Ich werde versuchen, einige zu beantworten, bzw. ein paar Anstöße zu geben. Das ganze (trotz Handy) mit möglichst wenigen Rechtschreibfehlern.

    Zuerst einmal aber Herzlich Willkommen in TESO :-)

    Ich lese aus Deinem Post, daß Du einen Tank spielen möchtest, der dann aber später auch über DD-Fähigkeiten verfügt.
    Was das Tanken angeht, kenne ich mich noch nicht so sehr gut aus, aber als Klasse wäre Drachenritter da sicherlich nicht verkehrt. Wobei es auch in den anderen Klassen Builds gibt, welche das Tanken ermöglichen. TESO bietet da wesentlich mehr Möglichkeiten, als andere Spiele, da alle Klassen (eben ausser ihren Klassenfähigkeiten) die gleichen Möglichkeiten haben.
    Skillpunkte wirst Du, sofern Du nicht allumfassender Handwerker werden möchtest (auf einem Char) genügend haben, um sehr flexibel zu sein später im Spiel.

    Ich würde auch versuchen, möglichst keine Rasse auszuschliessen, da gewisse Dinge durchaus nett sind. Da wären beim Dunkelelfen der erhöhte Feuerschaden und das in Verbindung mit einem Drachenritter, der wohl recht viel mit Feuer arbeitet, könnte durchaus interessant sein. Wenn Du eben Aldmeri direkt ausschliesst (ich kann Dich verstehen, bin durch und durch Ebenherzler).
    Was den erhöhten Erfahrungsgewinn einiger Rassen mit bestimmten Waffen oder Rüstungen angeht, fällt die Rasse aber nicht wirklich ins Gewicht. Ob ich eine bestimmte Waffe mit lvl 50 oder schon mit lvl 40 ausgelvlt habe, ist doch ziemlich wumpe.

    Alternativ kannst Du auch darüber nachdenken, nachträglich die Option zu buchen, alle Rassen in allen Fraktionen spielen zz spielezu können. Finde ich vom RP-Standpunkt (jeder meiner Charaktere hat eben eine zumindest kurze Geschichte zur Herkunft) irgendwie auch interessante, weil es mehr Raum für ungewöhnliche Geschichten eröffnet.

    Mit meiner Bogen-Nachtklinge (Waldelfe im Ebenherz), ja ich weiss, Klischee :D, komme ich sehr gut zurecht (ca. lvl 25) auch wenn es noch die lvl-Phase ist. Ich habe sogar das Gefühl, daß es wesentlich besser geht, als mit meinem Zauberer (Dunkelelf).

    TESO ist vom Kampfsystem und den Fertigkeiten her nur sehr schwer, wenn überhaupt, vergleichbar mit anderen Spielen.
    Z.B. gibt es wenige reine Tankskills (Taunt). Wenn ich es richtig weiss, ist der Drachenritter mit die einzige Klasse, welche einen oder zwei dieser Skills besitzt und ein anderer findet sich in der Schwert+Schild-Linie.
    Da man mit lvl 15 aber ein zweites Waffenset im Kampf umschalten kann, ist man eben auch nicht 100% festgelegt und kann sich für Kämpfe auch eine DD-Leiste dazunehmen.

    Falls Du sonst Fragen hast, immer gern per PN.

    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    danke für die Antworten.

    Wie verhält sich das den mit den Attributen bei der 2. Waffenwahl. Wenn ich auf Stufe15 nun als 2.Spec den Tank wähle.. kann ich dann für diese Waffen auch die Attribute anpassen, oder muss ich dann mehr oder weniger vorher schon einen Kompromiss finden? Als tank geh ich ja auf health, bei DD auf Stamina.

    Danke für den Link, der Hilft wirklich weiter. Gut das man genug Punkte hat... aktuell hab ich etwas mangel weil irgendwie alle Fähigkeiten zeitgleich bedient werden wollen ;)

    Ja das mit den Völkern ist sone Sache^^
    Grundsätzlich wollte ich Nord spielen. Aber die Rothwadronen sehen deutlich besser aus, weil die wenn ich das richtig sehe sehr viel Ausdauer und Ausdauerregeneration bekommen. Und bei Tankfähigkeiten sehe ich den Ork vor dem Nord. Darauf würde ich allerdings verzichten.

    Währe ne Überlegung wert mir nen Rothwadronen für Ebenerz zu holen. Irgendwie kann kein Ork, Wadrone, etc an einen Nord rankommen :) War schon in Skyrim meine Lieblingsklasse.

    Das mit dem Waldelfin - Klischee kenn ich :) Das ist nicht sexistischer Natur... aber so wie mir ein Nord in schwerer Rüstung besser gefällt als ein Ork oder Kaiserlicher, so finde ich gehört hinter einen Bogen ein Waldelf. Warum Elfin? Naja... in Skyrim sehen die männlichen Waldelfen nicht wirklich elfisch aus.. die weiblichen schon.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    - Ich würde gerne mit Schwert und Schild spielen. Da ich jedoch die Tankmechaniken nicht kenne weis ich nicht, ob ich als tank was tauge/spielen will. In WoW war ich 80% der Zeit ein Kriegertank. Währe es daher möglich den Tank so zu skillen das ich mit Schild und Schwert auch als DD durchgehe?
    Nein. Nicht mit Schild und Schwert, es hält Dich aber niemand vom skillen weiterer Waffenlienien und Fertigkeitslinien ab die dem eher zuträglich wären.
    boomer84 schrieb: »
    - Welches Bündnis wählt man? Ich wollte am WE klar Nord spielen. Mir ist nun aber aufgefallen das Dolchsturz eigentlich besser passen würde. Zum einen haben die den Ork als Nordersatz und Rothwardrone hat wirklich gute Ausdauerwerte, so das man ihn vermutlich gut als DD spielen könnte. Der Bretone währe als Magier gut geeignet. Bei den Ebenherz sprechen mich Argonier und Dunkelelfen hingegen nicht wirklich an. Dominion scheidet kathegorisch aus, auch wenn ich Waldelfen eigentlich mag.
    - Aldmeri natürlich...was ne Frage.
    -
    boomer84 schrieb: »
    - Kann es sein das der Bogenschütze irgendwie ziemlich schwach ist? Keinen Klasse die ihn wirklich unterstützt und selbst die "normalen" Pfeile richten weniger Schaden an als die normalen Zauber des Magiers.
    Wenn man ihn irgendwann geskillt hat und kritische Trefferrate ..dann geht das schon ganz gut ab mitm Bogen. Aber zum Leveln würde ich ihn nicht empfehlen.
    boomer84 schrieb: »
    - Hat später jede Waffenrolle eigene Attributpunkte? Oder muss ich jetzt schon bedenken das ich ggf ab Stufe15 Tank spielen will und entsprechend nicht nur Ausdauer wählen wollte? Oder kann ich die Punkte dann auch für die neue Waffenrolle neu verteilen?
    Beim leveln einfach so verteilen wie Du es brauchst udn denkst. Kann man fürn Appel und nen Ei umskillen dei Attribute. Mit den Skills ist es nicht ganz so einfach, die müssen halt gelevelt werden.
    boomer84 schrieb: »
    - Wie verhält es sich bei der Rüstungswahl. Anfangs dachte ich schwere Rüstung muss sein. Doch dann sah ich das diese mir als DD erstmal nichts bringt. Aber später im Spiel bringt ja schwere Rüstung einen Schadensbonus. Wie stark ist dieser gemessen an der critchance von mittlerer Rüstung zu bewerten?
    Durch passive Fertigkeiten ist die Critchance mit Mittlerer Rüstung weit höher. Zum leveln würde ich IMMER eine Kombi empfehlen. Mach 2 schwere Teile rein den Rest mittel. Es gibt im 1-50 Bereich kein Dungeon wo das in Gewicht fällt.
    boomer84 schrieb: »
    - Wie funktioniert das Tanken? Ich kenne es aus WoW, doch ESO hat viele komplett andere Mechaniken drin. Gehört da das tanken auch dazu? Mache ich als tank extra-Aggro? Aggro durch Schaden oder nur durch einzele Fähigkeiten? Und ist es als Tank (vom zeitaufwand her) eher meine Aufgabe Schaden abzuwehren oder die Mobs zu halten?
    Es ist so, dass Du als Tank erstma spottest. Die Spotts sind dein Butter&Brotskill. Wenn Du alles an dir dran hast damit deine DDs schön reinhaun können ist deine Aufgabe (1) stehen zu bleiben (Schilde, Schadensreduktion) (2) die Mobs bei Dir zu halten und wenn Du gut bist (3) moderaten Schaden zu verursachen.
    boomer84 schrieb: »
    - Da der Bogenschütze für mich als Nachtklinge nicht nutzbar ist (Aus dem Stealth herraus angreifen, kaum Pfeilfähigkeiten, viele Angriffe nur auf kurze Distanzen), würde ich gerne tank/dd spielen. Tipps zur Rassenwahl?
    Kaiserlich, Khajit, Rothwardone - Nachtklinge und Bogen geht im Übrigen super
    boomer84 schrieb: »
    - Ich habe zudem noch ne allgemeine Frage. Die Fähigkeiten lassen sich ja weiterentwickeln. Da oft die Weiterentwicklung ziemlich interessant oder nutzlos sind wüsste ich gerne vor der Fähigkeitenvergabe ob das Talent auch später noch interessant ist oder ob doch lieber ein erstmal uninteressantes besser wird. Gibt es ne Seite wo man alle Skills sieht und ihre Verbesserungsmöglichkeiten?
    - Es gibt seiten. Allerdings wissen die Leute dort nicht wie Du und deine Gruppe zusammenspielen. Von daher kann der Rat hier nur sein einfach mal zu lesen was da im Tootip steht.
    -
    boomer84 schrieb: »
    - Gibt es ein Addon, das es mir ermöglicht meine eigenen angerichteten Schadenswerte zu sehen? Am Besten bereits während dem Kampf? Ich bin jetzt nicht dps-geil und mir ist Individualismus, Flair wichtiger als max. dps (weshalb WoW für mich nach der Talentbaumänderung uninteressant wurde). Aber ich habe gerne direktes Feedback was ich da gerade mache und wie effektiv das ganze ist.
    LUI Extended

    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Danke für deine Antwort. Werde aber vermutlich die Tage kaum ausführlich Testen können weil ich Heirate und dann in die Flitterwochen gehe.

    Dominion gefällt mir halt nicht, wegen der Dominanz und Egoismus der Hochelfen. Da können Waldelfen und Khajit nichts für.
    Als Ebenerz seh ich die Nord gut, aber die Heilboni der Argonier sind uninteressant und die Werte der Dunkelelfen lass ich außen vor und werte sie als neutral.
    Beim Dolchsturz hingegen kann ich mit allen drei Völkern was anfangen. Bretone für nen Magier, Rothwadrone für NahkampfDD oder Nachtklinge und der Ork taugt wie der Nord zum tank.

    Blöd nur das ich Rothwadrone und Ork zusammen trotz Attribute als unstylischer als den Nord einschätze^^ Im herzen bin ich halt ein Wikinger-Waldelf^^

    Ich seh jetzt zwar nichts, aber haben 2x1h- Krieger auch einen Ansturm? Ich finde den Ansturm des 2h-Kriegers wirklich gut. Der Tank hat ja den Schildansturm und die Nachtklinge den Teleport. Das herranholen des DKs gefällt mir aber nicht so sehr. Daher würde ich gerne selbst anstürmen.. geht das als DK mit 2 1h Waffen irgendwie?

    Macht es überhaupt Sinn 2 1h-Waffen als DK zu benutzen?

    Ich spiele ausschließlich PVE.. PVP mag ich überhaupt nicht.
    Edited by boomer84 on 27. April 2015 23:24
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, guck dir das mal ingame an...da ist Königin Ayrenn die am wenigsten aufgeblasene Person ;)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ich weis.. hab ja bereits Waldelfin gespielt.

    Aber die ganzen anderen Hochelfen verhalten sich nicht so. Aber auch hier. Hochelfen uninteressant, Khajit optisch nicht so ansprechend.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Tja.. dann beleben wir das hier mal wieder^^

    Mein Spielstil ist inzwischen ziemlich klar: DW

    Ich mag zwar 2h, aber bisher hat sich gezeigt das 2h sehr gut bei kampfbeginn (Ansturm) ist und gegen Ende durch die fineshing Attacken.. Bisher sehr gut, da der Ansturm alleine 50% HP zieht und dann kurz darauf ich mit finishern anfangen kann. Nur merke ich wie es sich zieht wenn der Gegner mehr HP hat oder ich nicht anstürmen kann. Also hat er dazwischen aber ziemlich Probleme hat dmg zu machen. Also verzichte ich wohl oder übel auf den epischen Ansturm. Eventuell löse ich das irgendwan mal indem ich 2h als 2nd Skill nutze zum Ansturm anstatt einen Bogen für alle Fälle.

    Ich würde den DW ganz klar auf Stamina spielen. Gegen einzelne Magicka hab ich nichts, aber ich will nicht ausschließlich/großteils auf Klassenfähigkeiten zurückgreifen müssen. Eben als klassischen Nahkämpfer.

    Nach der Überlegung scheidet der Dunmer aus, da er seine Stärke nur durch die Klassenfähigkeiten erlangt.
    Die Khajit scheidet aus, weil Waldelf für mich (ohne gescheiten Bogenklasse ohne Magie) ausscheidet und der Hochelf sowieso.
    Bleiben Nord und Rothwadrone. Während ersteres deutlich den Style-Bonus bei mir hat, ist letzter ne Ausdauermaschine.

    Ich bin eben unschlüssig, da ich gerne alle Charaktere in einem Bündnis haben will. Alternativ erwäge ich wg eines Tanks den ich auf jeden Fall spielen will die Erweiterung von ESO zum Kaiserlichen. Da kommt mit Abstand keiner ran finde ich als tank. Die -6% Schaden beim Nord klingen zwar gut und ist einzigartig sind aber meines erachtens schwächer als 6% mehr HP solange der Angriff kein Onehit wird... Und damit in meinen Augen nur ne "Option" um nicht auch noch dem Nord mehr Gesundheit zu geben wie dem Ork oder Imperialen. Und der Ork finde ich schwächer als den Nord als tank, ebenso wie den Rothwadronen oder Khajit. Der Imperiale hat halt neben den 12% HP auch noch Ausdauerbonus und Selfheal und deckt dadurch alles relevante für einen tank ab. So finde ich...

    Zurück zum DD. Welche Klasse währe als klassischer Ausdauer-Nahkampf-DW-DD am Besten? Ich lese zwar viel DK = OP.. aber irgendwie baut der mir zuviel auf Feuer und damit Magie auf. Beim Templer ähnliches Problem, Magier erledigt sich von selbst... die Nachtklinge hingegen kann ich schwer einschätzen... kann man den auch ohne Stealth, etc spielen?

    Was würdet ihr wählen?
  • Gilthren
    Gilthren
    Soul Shriven
    Als Spieler von Drachenrittern kann ich Dir diesbezüglich folgendes empfehlen, bitte jedoch hierbei zu bedenken, dass dies eine persönliche Meinung ist.
    Auch solltest Du Dir klar sein, dass dies nicht WoW ist. Das ist TESO. Hier kannst Du alles mit allen Klassen spielen. Es kommt eher auf DEINE eigene Spielweise an. Folgend ist daher so, wie ich spiele und soll Dir als eine Art Entscheidungshilfe dienen.

    Welche Fraktion :
    Das ist allein Dir überlassen, welche Dir zusagt. Einen Vorteil in der Wahl der Fraktion gibt es nicht.

    Rasse :
    Ich spiele meine beiden Drachenritter mit Rasse Nord und Rothwardrone.
    Rothwardrone wurde von mir ebenfalls aus Gründen der Ausdauer sowie der Boni Schild gewählt, Nord weil ich die Ritterin eigentlich als Zweihandkämpferin gespielt hatte bis sie zum Tank wurde. (zum Tank später mehr)
    An sich gesehen scheint es mir an sich egal zu sein. Die Boni, welche Du am Anfang erhälst, haben im späteren Veteranenspiel keine grosse Bedeutung mehr.

    Klassen:

    Drachenritter :
    meines Erachtens!! der beste Tank im Spiel. Aber auch gut als DD brauchbar. Die Drachenritter-Fertigkeiten sind gut auf beides anwendbar, aber er ist der Tank der am meisten aushält.
    Bevorzugte Waffe : Deine Wahl. Allerdings sollte man sich hier vor Augen führen: a.) durch die Feuerfertigkeiten macht der Drachenritter viel Schaden über Zerstörungsstab. Die Fertigkeiten des Drachenritters (nicht die der Waffen!!) sind allerdings nahe ALLE in Nahkampfbereich. 8-10 Meter, maximale Reichweite liegt bei 15 Meter.

    Nachtklinge:

    ich spiele meine Nachtklinge als "Assassine-Meuchelmörder".
    DIe Nachtklinge ist seit dem neuen Patch ein sehr guter Ausdauer-DD geworden. Ich spiele meine Nachtklinge mit 2 Waffen und als Zweitwaffe den Bogen. Der Bogen macht später hohen Schaden, in Instanzen sind die NPC-Bogenschützen gefürchtet weil sie so manche Klasse onehittet.
    Durch die Palette der Fertigkeiten kommt er dem "Schurken" am nähesten.

    Templer:
    wieder: meines Erachtens!! der beste Heiler im Spiel. Ein guter Tank, folgt direkt auf den Drachenritter. Er ist der Char mit der größten Bandbreite. Guter DD, guter Tank, sehr guter Heiler.

    Zauberer:
    Ich spiele den Zauberer als "Glaskanone". Hoher Schadensausstoss, mit der Nachtklinge auf gleicher Stufe. Allerdings nicht mit dem typischen Magier aus anderen Spielen vergleichbar. Durch die Palette seiner Fertigkeiten ein Char, mit dem man geschickt spielen muss, sonst liegt man im Dreck.


    Fertigkeit "Skills"

    Einhand und Schild :
    eine defensive Form des Spieles. Wenn Du auf hohe Schadenspitzen wert legst sicher nicht die erste Wahl. Dafür hälst Du zum Teil bedeutend mehr aus.

    Bidenhänder :
    Hohe Schadensspitzen, aber langsamer Angriff. Sobald Du in Gruppe gehst, sind die Fertigkeiten bei Bidenhänder gefragt, denn die schweren Angriffe dauern sehr lange, was wiederum Deine Ausdauer nicht schnell nach oben bringt. Bei mir z.B., der mit einem Heiler im Duo questet, stellenweise zu lange. Der Templer macht mit seinen Schadenssprüchen schneller Schaden wie ich einen schweren Angriff mit den Bidenhänder ausführe.

    Zwei Waffen :
    schnelle und mittlere Schadenspitzen, die in der Summe wie beim Bidenhänder sind. Die Fertigkeiten der Zwei-Waffen sind auf reine Schnelligkeit ausgelegt.

    Thema Leben / Ausdauer / Magicka

    Ich spiele beide Tanks ausgeglichen. Du brauchst (wieder: meines Erachtens!!) alle drei Attribute, wenn Du diese Rolle ausführen willst. Da ich wenig bis gar keine DDs spiele (nur im Solospiel) kann ich Dir also diesbezüglich nur raten:
    Leben (mehr wie Ausdauer und Leben)
    Ausdauer und Magicka auf gleichem Stand
    Meine V13 Drachenritter sieht mit ihren Attributen so aus : 25 Leben, 18 Magicka, 18 Ausdauer.

    Du wirst auch im Laufe des Spieles feststellen dürfen, dass es Dir immer irgendwo was fehlt. Mal ist es Ausdauer, mal ist es Magicka. Essen, welches Deine Attribute erhöher sind im späteren Spiel ein muss.

    Jetzt endlich was zum Thema Tank:

    Es gibt - allgemein - nur zwei Fertigkeiten, die direkt spotten:

    Im Einhand/Schild-Baum eine Fertigkeit im Nahkampfbereich (die erste Fertigkeit)
    Im Unerschrockenen-Baum eine Fertigkeit mit Fernkampf (später ebenfalls ein absolutes Muss) (die dritte Fertigkeit, wird durch Instanzengängen und einigen Erfolgen erreicht)

    Der Drachenritter hat hier den Vorteil, das seine Fertigkeiten (Drachenkrallen - die Gegner an den Boden binden, Tiefer Odem, der Schaden an 3 Gegnern verursacht und Dich heilt, Drachenodem, der Feuerschaden in einem Kegel vor Dir macht um nur einige zu nennen) dass er die Gegner relativ gut an sich bindet.
    Wie die anderen Klassen hier als Tank arbeiten kann ich Dir nicht sagen.
    Jedoch: der Tank spielt sich nicht wie der Tank in WoW und anderen Spielen. Du wirst NIE die Aggro von allen halten können - entweder zu wenig Mana oder zuwenig Ausdauer. Es sind stellenweise einfach a.) zuviele Gegner und b.) die wuseln da rum ... Du bekommst stellenweise nie den einen, den Du wirklich gerne spotten willst ins Ziel.
    In Instanzen ist es aber so: Tank = Boss - Gruppe = Rest.
    Die DDs (meine Erfahrungen mit Nachtklingen und Magiern) machen die "Trashmobs" schneller weg als Du nacheinander spotten kannst.
    Deine Aufgabe als Tank ist es also unter anderem auch Schaden zu machen. Einfach, damit die Gegner im Staub liegen.
    Der Tank ist in TESO nicht nur der reine Schadenseinstecker, wie er gerne in anderen Spielen genutzt wird.

    Bei Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    Edited by Gilthren on 2. Mai 2015 08:06
  • Gilthren
    Gilthren
    Soul Shriven
    Zu Deinem vorherigen Post möchte an dieser Stelle noch etwas sagen :

    6 % mehr Leben. In V13 habe ich ungebufft um die 25k Leben. Mit einer V10 Rüstung in Lila mit ebenfalls lila Verzauberungen.
    6 % davon wären 1.500 Leben. Das sind bei kleinen Trashmobs in Dungeons maximal eineinhalb Schläge PRO GEGNER, die Du mehr aushälst.
    Da stellt sich mir die Frage, ob die 6 % mehr Schaden nicht besser wären, da dann der Gegner schneller weg ist ....

    Selfheal: jede Klasse hat einen Selfheal. Drachenritter ist sehr stark, Nachtklinge bis dato (für mich) am schwächsten. Templer steht diesbezüglich sowieso außer Frage.

    Wenn Du den Charakter als reinen Ausdauerbuild spielen willst: einige der Klassenfertigkeiten sind auf Ausdauer morphbar.
    Eine interessante Sicht, einen Char so zu spielen, hm ....

    Nahkampf - DW-DD: Nachtklinge. Ist aber angedacht als schleichender Mörder. Allerdings ist dies auch meine Spielweise - hinter den Gegner schleichen, zuschlagen und ihn dann genüßlich finishen. Mehr als Zwei Schläge bei Standart-Mobs? Kommt vor, aber nicht sehr oft (Nachtklinge V6)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    bist du dir da sicher?

    Wenn du 25k Leben auf V13 hast sind das 1500 Leben mehr mit 12%.

    Wie kommst du auf 6% mehr Schaden? Das sind 6% weniger angerichteter Schaden.

    Soweit ich das bisher verstehe ist die Kampfmechanik so das Schaden - X*Rüstungswert = angerichteter Schaden.

    Angerichteter Schaden = HP-Schaden und damit ist verringerter Schaden gleichzusetzen mit HP. Ob ich jetzt 8 Schläge a 2820 Schaden oder a 3000 Schaden bekomme ist da sicherlich egal.
    Einmal bekomme ich 22560 Schaden und habe 2440 HP übrig, das andere mal 24.000 HP und habe 1.000 HP + 1.500 HP = 2.500 HP übrig. Ist also eigentlich ne Nullrechnung. Der einzige Vorteil ist das der Heiler weniger Heilen muss. Aber das bewegt sich auch im marginalen Bereich und mehr als nur kompensiert durch den Selfheal.

    Daher sind meines erachtens 3%HP+6% reduzierter Schaden = 9% HP... und damit hat der Imperiale 3% mehr und zudem noch 10% mehr Ausdauer und da dürfte der Unterschied gravierender sein, da 10% 2-3 mehr Fähigkeiten sind die man machen kann. Dazu noch der Selfheal.. von 2% durch alle 10 Nahkampfangriffe, also alle 15sec etwa zu den normalen Selfheals.


    Ich weis das das nicht WoW ist... aber wenn ein Spiel sagt man kann quasi alles spielen... dann will ich auch klassische Skillungen vernünftig spielen können ;) Ich brauch kein Pet oder sowas dazu. Übrigens spielst du die Nachtklinge wie einen Schurken in WoW ;)

    Irgendwie hat mir dein Post nicht weitergeholfen, da er an meiner Frage vorbei geschrieben war. Klasse, Rasse, Waffenart... ich kann ja selbst lesen und weis durchaus was die haben für Fähigkeiten und Passiva. Es ging um die Praxis und wie man da angesichts der kleinen Leiste und der vielen Fähigkeiten am Besten einen Charaker der die von mir geschilderten Fähigkeiten besitzen soll, erstellen kann und wie dieser zu anderen Charakteren abschneidet.

    Aber ich bin jetzt erstmal 1,5 Wochen in den Flitterwochen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn du wiederkommst, schau mal hier rein, ich denke das ist aktuell die kompletteste Übersicht:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/168887/einsteigerguide-der-pve-einsteigerguide-new-master

    Schätze, das wird dir auch einige generelle Fragen beantworten, weil es ziemlich komplett eigentlich alles abdeckt :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wenn ich gerne mit 2 1h Waffen spielen würde auf Stamina-Basis... welche Klasse eignet sich dafür am ehesten?

    Und währe es besser auf S&S, 2h oder Bogen als Sekundärwaffen zurückzugreifen, wenn ich während Kämpfen idealerweise nicht wechseln will nach der Eröffnung.

    Die Frage blieb noch übrig :)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    imo Nachtklinge - macht (mir zumindest) am meisten Spaß auf STA - gehen tut es auch mit DK - selbst mit Templer - inwiefern das Sinn macht und Spaß bringt ...kA.

    Den 2ten Absatz block ich grade nicht - aber S&S ist prinzipiell nur zum tanken sinnvoll. Ich würde in beide Slots 2x1H packen und in beide Leisten nen Bogenskill zum mitleveln der Fertigkeitslinie packen. Naja das ist es was ich mit meiner STA NB gemacht hab :)
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    danke :)

    Spielst du die NB als Assassine/Schurke oder als Krieger? Ich strebe einen Spielstil des Kriegers an. Eigentlich war ich ja bei 2h... aber irgendwie wird es jetzt schon langwierig wenn ein Gegner nach dem Ansturm noch mehr als 2/3 seiner HP hat. Da hat der zweiwaffenskill zwar keinen Ansturm aber dafür sind die Gegner dennoch schneller unten.

    Ich bekomme irgendwie wiedersprüchliche Aussagen in einigen Guides. Einige sagen das crit das einzige stat ist ohne cap und das daher crit und damit die Khajit sehr stark sind als Volk. Andere wiederrum behaupten das crit ebenfalls einen cap hat bei 50% und dadurch Critboni vernachlässigbar sind.

    Da es vermutlich beide "wissen" denke ich es gab ne Patchänderung. Nur was stimmt nun aktuell? Sollte es kein cap geben spiele ich AD weiter. Mit cap bringt mit AD nichts und ich werde zum Dolchsturz gehen. Auch wenn ich dann meinen Stufe8 DK-tank und Stufe12 DK-2h-DD aufgeben müsste. Mir bringen einfach Ork und Rothwadronw sowie Bretone mehr wie Hochelf, Waldelf und Khajit wenn crit im lategame vernachlässigbar ist.
    Edited by boomer84 on 18. Mai 2015 11:52
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es gibt kein Cap bei 50%, sondern ab einem Critwert von 50% bringt dir das Stacken von Waffenschaden mehr als Crit. So einfach ist das - dazu gibt es Rechenbeispiele, die bemühe ich hier mal nicht.
    Stufe 8 und Stufe 12 spielt man in 2h zusammen ^^ - hier bringt auch eine Diskussion der aktuellen Lage wenig, denn du kannst einen Char mit Level 12 nicht mit einem Char V14 voll ausgestattet vergleichen.
    Wenn du Ansturm benutzt mit 2H und erwartest, dass ein Mob dann down ist, wirst du dich noch gehörig umschauen, speziell, wenn du dann so ab Level 30 etwa durchaus auch mal 4 gelinkte Mobs mit 2 Heilern triffst. Da wünsche ich viel Spass beim Hüpfen, oder du schaust dir eventuell doch noch mal meinen PvE Lowlevel Guide für Stamina DKs an ;-)

    2H kann man alternativ für Singletargetdamage oder für AE Damage auslegen, wenn ich ne Leiste für Singletarget baue, dann steht ganz sicher kein Mob länger als 3 Hits, baue ich eine für AE, dann ist in meinem Guide beschrieben, welche Skills dafür harmonieren. Es kommt sehr auf deine persönliche Spielweise an, wie die letztliche Skillauswahl aussieht, und so lange du die grundsätzliche Mechanik hinter den Skills nicht verstanden hast, oder welche Skills sinnvoll miteinander Synergieeffekte ziehen, dann wird es schwer, dir hier eine Empfehlung zu geben.
    Auf der anderen Seite hast du mit Sicherheit bis Level 30 nicht genug Skillpunkte, um schon alle Passives so auszuskillen, dass du eine Idee davon bekommst, was später mal alles geht. Daher ist meine Empfehlung: mach dich hier mal nicht wuschig, hab keine Angst was verkehrt zu machen, sondern lern erst mal das Spiel und seine Facetten kennen. Einen neuen Char hast du später, wenn du das Spiel und die Mechanik gecheckt hast, in einer Woche wieder auf Veteran. Deine Erstversuche kannst du dann immer noch entweder umskillen oder sie als Crafter in Rente schicken. Verlorene Zeit ist das in meinen Augen nur bedingt.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    weis ich... leider muss ich mich aber für eine Klasse entscheiden. Daher kam auch die Frage... meinen 2h Krieger spiel ich grad als DK... Daher könnte ich den also eher weniger später als Zweiwaffenkrieger einsetzen. Deswegen hab ich eigentlich gefragt.

    Mir fiel es nur auf das sich der Kampf zieht nachdem Ansturm. Während beim Zweiwaffenskill das nicht passiert. So das u.U. je länger der Kampf dauert ohne Ansturm der Zweiwaffenskill die Gegner schneller umhaut als der 2h Skill mit kritischem Ansturm. Aber wenn sich das noch legt ok :)

    die 8 und 12 sind nur die Chars beim AD. Vorher war ich Ebenherz Pakt und da war ich schein weiter. Aber an die V-Stufen kam ich nicht ran. Hab das Spiel erst seit 4 Monaten und war 2 davon im Urlaub.

    Ich will halt einfach nicht merken wenn ich Veteran bin das ich die falsche Klasse für meine Spielweise gewählt habe.
    Edited by boomer84 on 18. Mai 2015 12:21
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was ist der Spielstil "Krieger"?
    Mit deinen Level 8 bzw 12 Charaktären kannst Du doch eh noch in keinster Weise abschätzen wie sich die Klasse spielt. Wenn Du mit "Krieger" meist : STAMINA, 2H dann kannst Du nur auf mittlere Rüstung und Waffenschaden/Crit setzen. Ich spiele die Nachtklinge als Schurke...also klassisch und habe schon früh bemerkt, dass es halt Kombis gibt mit denen man von Beginn an (Lev20 oder so) dps Werte erreicht- von denen man mit anderen Kombis auf V14 nicht zu träumen wagt. (überspitzt ausgedrückt)

    Dass Crit Chance ein CAP hat ist ja klar...100% :p:p ich glaube was dort gemeint ist, ist dass es ab einem bestimmten Wert nichts bringt dort noch mehr rausholen zu wollen, da dann andere Stats (zB Waffenschaden) besser zu erhöhen sind und mehr bringen.

    ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was man da nimmt, wäre zu testen. Aber Nachtklinge und DK erscheinen mir spontan als erste Wahl -jedoch nur weil es wohl "klassisch" in meinem Kopf ist. Wenn es Dir darauf ankommt schnell zu DPSn so würde das sicherlich am Anfang auch mit nem Templer ziemlich gut reinhauen wenn man die harschen Hiebe nimmt, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo das hinführen sollte da im späteren Verlauf Nachtklinge und DK einfach die geileren "Krieger" Sachen an Board haben.

    Dumm ist atm halt, dass Du aus meiner Sicht mit 2H und STA Build ungleich mehr arbeiten musst um eine anständige DPS zu zaubern. Ich glaube auch, ich kenne keinen Spieler, der wirklich ernsthaft im Endgame mit 2H unterwegs ist - wobei ich mit Endgame CoA VET, DSA VET meine..mit Trials kenn ich mich nicht so aus- würde aber vermuten, dass es dort ähnlich aussieht.

    Das Problem ist halt wirklich, dass die 2H aus meiner Sicht zwar schon korrekt konzipiert ist, aber viel zu wenig Schaden macht. Dafür dass die Animationen so übel langsam sind (ka inwiefern man das durch cancelling relativieren kann) ist es eigentlich relativ sinnfrei. Daher könnte ich mir vorstellen, wenn man sich den Templerskill harsche Hiebe nimmt könnte man damit die "Unruhe" des DualWield "nachstellen". Ich habe selber auch neben meinem V14 Templer einen Level 10 Templer der auf STA und 2H gebaut ist. Der ist schon übel- aber ich denke da spielen auch meine 135 Championpunkte sehr stark mit rein :) un auf Level 10 kann man einfach noch überhaupt nicht sagen, inwiefern man das im Endgame umgesetzt bekommen könnte.
    Edited by Apokh on 18. Mai 2015 12:28
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Och, ich spiele aktuell gerade nen Spassprojekt, einen Stamina Sorc mit 2H und 5 Medium 2 Light.
    Der ist gerade 28 und schnitzt sich so extrem butterweich durch den Content, bekomme da ab und zu schon Angst :D
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Mir fiel es nur auf das sich der Kampf zieht nachdem Ansturm. Während beim Zweiwaffenskill das nicht passiert. So das u.U. je länger der Kampf dauert ohne Ansturm der Zweiwaffenskill die Gegner schneller umhaut als der 2h Skill mit kritischem Ansturm. Aber wenn sich das noch legt ok :)

    Nur so als Tipp: ich würde den Ansturm nicht als Gapcloser verwenden, und damit den Kampf eröffnen. Du solltest mal über die Kombination Vernichtender Schlag - 2 Schritte rückwärts - kritischer Ansturm nachdenken...
    Das ist aber für normale Mobs schon overkill - für die reicht normalerweise ein Vernichtender Schlag und eine LA, im Zweifelsfall Henker und Ruhe ist. Für 2H würde ich Ansturm aktuell gar nicht auf der Leiste haben wollen, aber das ist wie so viel eine Frage des Gusto...
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    das Hauptproblem ist also, das ich nicht weis welche Klasse ich nehmen soll, da 2h Stamina und 2x1h Stamina andere Klassen erfordern will man sie im Endgame gut spielen.

    Max.DPS brauch ich nicht... es muss Spaß am Spiel haben. Daher dachte ich, ich fang erstmal mit 2h Stamina an und wechsel dann irgendwann. Aber das geht ja dann kaum wg den Klassen. Den Tank spiel ich grad eh unabhängig davon hoch. Den will ich auf jeden Fall spielen. 1h+Schild und tank ist mein Hobby kann man sagen. War schon in 6 Jahren WoW immer mein 2nd-Spec... und wg Tankmangel idR sogar mein Mainspec^^ da ich DD nicht spielen durfte :)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich könnte jetzt ketzerisch sagen: bis du im Endgame ankommst, kann sich schon wieder so viel patchtechnisch geändert haben, dass du eventuell sowieso komplett auf das falsche Pferd setzt. Warum machst du dir so viel Druck? Einerseits sagst du, dass du keine max DPS brauchst, sondern es soll Spaß machen, andererseits beschneidest du dich selber, weil du denkst, dass du die falsche Klasse zur Waffe wählst. Das ist so nicht korrekt, ob du im Endgame den DK mit 2H oder 2*1H spielst, kannst du mit V5 immer noch rausfinden - und brauchst dafür nicht mal grossartig umskillen, weil die Attribute sicherlich passen werden. Spiel einfach was dir Spaß macht, ganz ehrlich, das ist mein wirklich gut gemeinter Rat.
    Wenn du irgendwann feststellst, dass du jetzt doch den FOTM max DPS DD Dealer brauchst, dann ziehste einfach einen nach oder skillst um. Das ist doch das Schöne an TESO. Du kannst fast nix verkehrt machen.
    Edited by Feimerdre on 18. Mai 2015 13:34
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    2H STA im Endgame? Mit den aktuellen Bedingungen im Spiel: never!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wie du sagst: aktuelle Bedingungen. Vor 1.6 sah die Welt noch komplett anders aus. Mit 2.0 sieht sie halt aus, wie sie aussieht, wer weiss schon heute was 3.0 bringt?
    Und von 2H zu 2*1H muss man weder Equip nocht Attribute umstellen, einfaches Umstellen des Skillsets reicht. Und das kann man bis V5 locker nebendran mitleveln.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    also ist die Klasse da egal? Ich sollte nicht NB als 2x1h Waffe spielen sondern geht auch als DK?

    Das war ja die Grundfrage^^
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aktuell bringt NB unheimlich viel für den Raid durch den Passivheal, den er generiert zusätzlich zu der ziemlich guten DPS.
    Der DK hat Buffs und ist damit aus meiner Sicht nicht schlechter, wobei viele Gruppen vermutlich einen Magicka DK vorziehen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    also ist die Klasse da egal? Ich sollte nicht NB als 2x1h Waffe spielen sondern geht auch als DK?

    Das war ja die Grundfrage^^
    Die Grundfrage ist, welche Klasse dir besser gefällt! o:)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Eigentlich keine^^ Gibt ja keine Klasse die auf Magie großteils/ganz verzichtet. Bisher hab ich daher sowohl NB als auch DK gespielt.
    Ich weis nur das ich Zauberer und Templer nicht spielen will ;) Beides ausprobiert und nicht mein Ding. Vom Lesen her denke ich aber DK macht mehr Spaß für mich... da er flexibler ist. Als NB kann ich ohne auf Schurke zu spielen nur wenige Skills nutzen... auch wenn diese gut sind.

    Daraus resultierend: Kann ich gut im Endgame als DK mit 2 Waffen rumrennen?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Eigentlich keine^^ Gibt ja keine Klasse die auf Magie großteils/ganz verzichtet.

    Das stimmt nicht ganz. Viele Skills basieren erst nach dem Morphen auf Ausdauer (außer beim Zauberer)
    Edited by Calad on 18. Mai 2015 14:49
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Viele Skills basieren nach dem Morph auf Stamina und ausserdem skalieren viele Stamina Skills mit entsprechenden "Helpern" aus dem Magicka Silltree (Arsenal, allg. Waffenschaden steigernde Skills, wie Woge usw.).
    Es macht daher manchmal durchaus Sinn auch ein paar Skills dabei zu haben, die helfen, den Waffenschaden zu pushen.

    Edited by Feimerdre on 18. Mai 2015 14:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.