Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Paar Fragen.

Hazebuster96
Hallo liebe Communty,

Und zwar kann ich mich einfach nicht zwischen Zauberer DD (Zerstörungsstab) oder Nachtklinge (Bogenschütze und ab 15 auch 2 dolche) entscheiden, könnt ihr mir vllt mal paar Vor und Nachteile der 2 Klassen aufzählen, und was ist eig besser für pvp geeignet? Ja ich weiß, die klasse die dir am meisten Spaß macht ist op usw... aber mir machen iwie beide Spaß aber ich will mich halt nur für eine Entscheiden. :)

Und meine Zweite Frage wäre, da dass Spiel bei mir übelst ruckelt (Mein Laptop ist schlecht) will ich mir das Spiel für die Ps4 besorgen am 9.6 doch nun können ja schon manche Beta testen auf der ps4, wie kann ich mich auch dafür registrieren damit ich ne Einladung kriege fürs Beta?

Sry fürs Deutsch ^^

Beste Antworten

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hm, da hab ich eigentlich nur zwei Tipps für dich:
    1. Sei selber nicht zu streng mit dir; wenn du irgendwann merkst, dass du dich dazu zwingst etwas zu machen, obwohl du gerade keine Lust drauf hast, dann kommt dir in diesem Moment die Freude des Spielens abhanden. Ein Spiel wie ESO lässt dir alle Möglichkeiten, jederzeit etwas anderes auszuprobieren; vergiss nicht, das zu nutzen.
    2. Level erstmal beide Charaktere bis mindestens Stufe 15, um die zweite Skil-Leiste freizuschalten. Am besten machst du noch weiter bis 20-25, dann bist du ungefähr in der Mitte des zweiten Gebietes, und dadurch hast du a) ein paar Skillpunkte mehr, um verschiedene Skills und Skillungen auszuprobieren, und b) schon verschiedene Gegner und -gruppierungen in unterschiedlichen Umgebungen (Welt, Dungeon, Gruppendungeon) gesehen. So kannst du besser einschätzen, was dir am meisten liegt, bzw. Spaß macht.
    Edited by KhajitFurTrader on 24. April 2015 21:35
    Antwort ✓
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Mein Tip: ESO ist anders, also spiele es auch anders. Klar, die Grundstruktur (lvln soll man ja) ist ähnlich anderer Spiele, aber die Oberfläche, die Möglichkeiten und Skillzusammemsetzung ist ganz anders.
    Ich habe einen Zauberer auf Vet2, spiele aber gerade meine Bogen/2Waffen-Nachtklinge lieber und lvle mit dieser erst einmal. Und höre mir da auch wieder die Questtexte vertont voll an, obwohl ich sie schon kenne.
    Mit der Nachtklinge bin ich auch gern im PvP dabei usw. Zauberer würde sicherlich auch gehen, aber ich würde an Deiner Stelle von der gewohnten Spielart (erst einen Char auf maxlvl) einfach ein wenig abrücken.
    Der Tip mit beide ca. auf 25 spielen ist auf jeden Fall super, ab da kann man ganz gut einschätzen, wie sich eine Klasse vom Spielen her anfühlt. Vorher fehlen einfach Skills und solche Dinge.
    Such Dir einfach die Klasse aus, mit der Du anfangen willst und wenn es zwischendurch etwas seltsam wird vom Gefühl, nimmst Du die andere... Nebenbei noch ein bisschen Handwerk machen, und und... Es gibt soooo viele Möglichkeiten in TESO Spaß zu haben ;)

    Gruß,
    Cael

    Tante Edith sagt: "Saumässige Rechtschreibung, doofes Handy :D
    Edited by Caelestan on 25. April 2015 10:24
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


    Antwort ✓
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hazebuster96 schrieb: »
    aber mir machen iwie beide Spaß aber ich will mich halt nur für eine Entscheiden. :)
    Wenn dir beide Spaß machen, warum willst du deinen Spaß dann selber einschränken? Es ist ja nicht so, als ob dich irgendwer oder gar das Spiel dazu zwingen würde.

    Ich spiele auch Sorc/Staff und NB/Bogen/Dual, weil mir diese Klassen-Kombos am besten gefallen, obwohl -- oder gerade weil -- sie so unterschiedlich sind. Ich spiele beide auch höchst unterschiedlich vom RP-Aspekt her; die NB ist halt ein "schattiger", verstohlener Geselle, der auch vor Diebereien nicht zurückschreckt und generell moralische Entscheidungen auf den eigenen Vorteil trimmt ("chaotic neutral/evil", sozusagen). Dahingegen ist die Sorc als angesehenes Mitglied der Magiergilde und mit Abstammung aus adeligem Hause regelrecht brav ("lawful good/neutral"). Beides zu spielen macht sehr viel Spaß, ist sehr abwechslungsreich und ist bislang kein Stückchen langweilig gewesen.

    Es geht also beides, daher meine Frage, warum du dich festlegen willst.
  • Hazebuster96
    Naja des ist halt so, ich habe mir vorgenommen 1 Klasse auf 50 zu kriegen und es soll halt entweder Nb oder halt der DD sorcerer sein. Mir macht auch beides Spaß aber ich will halt erst einen von den 2 klassen auf 50 bringen oder vllt sogar auf vet 14 bevor ich den nächsten mache und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich bin nicht so der typ der 2 Chars gleich zeitig lvlt, weil mir das Spiel sonst Langweilig wäre. :)
    Edited by Hazebuster96 on 24. April 2015 18:46
  • Hazebuster96
    Danke für eure Hilfe. :)

    Ich entscheide mich wahrscheinlich für den Nachtklingen weil er wirklich guten Schleich DMG hat, und ich schon in Skyrim immer einen Assassinen hatte. :)
    Edited by Hazebuster96 on 25. April 2015 08:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.