Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Bin der schwächste Wurm in ganz Tamriel! Was mache ich falsch?

Pantha
Pantha
✭✭
Liebe Gemeinde,
jetzt brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe einen Char auf Veteran 4. Mühsam gelevelt als Nachtklinge. Aber jetzt ist quasi schluss. Mich killt jeder schwindelige Daedra! Was mach ich falsch. Kämpfen kann ich eigentlich ganz gut. Das zeigen meine anderen Chars. Aber bei diesem geht gar nichts. Könnt ihr mir helfen? Bitte kein Fachchinesisch. Bin ein 45 Jahre alter Opa und kann mit Euren Fach-Abkürzungen immer wenig anfangen. ;)

caracter.jpg

ruestung.jpg
Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!

Beste Antworten

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Pantha ,

    ich möchte versuchen, Dein Leiden etwas zu lindern.
    Natürlich weiß ich nicht, ob Dir die Waffenkombination so wie Du sie Dir zurecht gelegt hast, absolut gefällt. Generell sollte man bis V14 einiges ausprobiert und getestet haben. Dennoch hier einfach meine Tipps, mit denen Du leichter leveln wirst.
    Sicherlich wird man einiges verbessern können, aber gemütlicher geht es damit bestimmt.

    Meine Empfehlung geht in Richtung Ausdauer und nutzt nur wenig Magicka Fähigkeiten.

    Rasse

    Kannst auch beim Argonier bleiben. So ultimativ entscheidend ist die Wahl der Rasse nicht, wenngleich eine andere Rasse halt einige bessere Boni für die Nachtklinge bietet.
    Die bessere Wirksamkeit von Tränken ist (zumindest im Solo-Spiel) nicht so schlecht.
    Du hast mehr Leben, Resistenz gegen Gifte und Seuchen (gut im PVP), erhältst mehr Heilung und kannst besser mit Heilungsstäben umgehen.
    Gut, das mit den Heilungsstäben dürfte als rudimentär durchgehen :).


    Attribute

    - 10 Punkte Ausdauer, Rest in Leben

    Waffe 1 > Bogen

    - Präziser Schuss (guter Anfangsschaden als Eröffner)
    - Pfeilfächer (schießt auf alle Gegner in einem Kegel vor Dir und verlangsamt sie, macht also gut Schaden auf mehrere Gegner)
    - Entziehender Schuss (macht Schaden und schleudert Dich, mit entsprechendem Morph auch den Gegner zurück, um aus Nahkampfreichweite zu kommen)
    - Pfeilsalve (Morph > Brennende Erde
    - dazu in die Leiste...
    - Zielmarkierung (Moprh > Reapers Mark, das Dich um 60% heilt, wenn Du ein markiertes Ziel tötest)
    - alle Passivs vom Bogen

    Waffe 2 > Heilstab

    - Große Heilung (Morph > Erhabene Heilung > für mehr Heilung)
    - Regeneration (Morph > Mutagen)
    - dazu in die Leiste...
    - Unfriede aus dem Auslaugen Baum (Morph > Seelenschlingen)
    - alles Andere ist Geschmackssache
    - als Argonier hast halt auch bisschen Bonus auf die Heilfähigkeiten

    Rüstung

    - Plänkler Set (Mittlere Rüstung, davon mindestens 5 Teile)
    - Evtl. 1 Teil schwer für Lebensbonus und 1 Teil Leicht für Magicka Bonus /-Regeneration, kannst aber auch voll mittlere machen
    - alle Passivs der mittleren Rüstung
    - wenn Du schwer und/oder leichte Rüstungsteile und Punkte übrig hast, kannst Du diese auch in den jeweiligen Baum stecken (ich habe zeurst schwere, dann etwas später Punkte in leichte Rüstung gesteckt)

    Alle Rüstungsteile werden auf Ausdauer verzaubert. Die Traits sind meiner Meinung nach beim Leveln nicht arg wichtig, aber Mundusstein (Göttlich) bringt was und ansonsten Erfüllt (erhöht die Werte der jeweiligen Verzauberung, so, dass Du nochmal mehr Ausdauer bekommst.

    Championpukte

    Hier sind die Möglichkeiten vielfältig. Wenn Du aber Probleme mit deiner Sterberate hast, solltest Du Widerstände skillen, also Schadensminderung bei den Elementen (Feuer, Frost und Blitz), sowie Magieresistenz.

    Im blauen (glaube ich) Baum gibt es dann eine Sparte, wo es bei Erreichen von 30 Punkten in der Sparte nochmal +12% Waffenkrit gibt. In diesen würde ich so schnell wie möglich 30 Punkte stecken.
    Tut mir leid, dass das so vage ist, ich habe die Bäume grade nicht vorliegen.

    Kampf

    1. Erst ein Ziel markieren
    2. evtl. erst in Stealth gehen, da Du aus dem Stealth mehr Schaden machst, dann präziser Schuss
    3. bei einem Gegner Präziser Schuss, ansonsten Pfeilfächer
    4. auf entfernte Magie-Gegner Pfeilsalve auf diese
    5. kommt ein Gegner zu nahe, Entziehender Schuss
    6. bekommst Du Schaden (wird nur selten passieren), auf Heilstab gehen, Unfriede für Heilung und Regeneration, dann zurück auf den Bogen und weiter schnetzeln
    7. stirbt der markierte Gegner, wirst Du massiv geheilt, sind dann noch Gegner da, einen markieren und munter weiterballern

    Sind Gruppen etwas größer, vorher auf Heilstab und Regeneration casten, damit Du gleich mit erhöhter Regeneration durch die Heilung über Zeit von "Regeneration" in den Kampf gehst.
    Ich bruache mittlerweile den Heilstab fast gar nicht mehr. Habe mir da zusätzlich aus dem Allianzbaum den Speed-Buff mit reingelegt, damit ich schneller unterwegs bin.

    So, sollte ich irgendwo unverständlich gewesen sein oder falsche Angaben gemacht haben, bitte einfach einen Hinweis oder drauf los fragen. Ich aktualisiere dann den Post.

    Bis dann.






    Edited by TorvenTool on 14. April 2015 20:01
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Antwort ✓
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das aus Deinen Screenshots richtig sehe, bist Du im Ebenherz Pakt. Insofern kann ich Dir als Spieler des Dominions leider nicht helfen. Aber versuche Dein Glück doch im Forum für Gildenrekrutierung:

    http://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu

    Da findet sich bestimmt die richtige Gilde für Dich.

    Übrigens habe ich meine Nachtklinge lange mit 2 Dolchen gespielt und hatte gerade am Anfang ähnliche Probleme wie Du, da in der Regel immer 2+ Gegner auf einen warten.
    Da ich Beidhändigkeit voll ausgeskillt hatte, wollte ich dann mal Fernkampf mit Bogen versuchen. Das führte irgendwann zu einer ähnlichen Skillung, wie ich sie oben beschreibe. Ging sofort viel einfacher, vor allem nach dem ich den Pfeilfächer und die Zielmarkierung hatte.

    Viel Spaß und melde Dich, falls noch Fragen auftauchen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Antwort ✓
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Sieht im ersten Moment ganz gut aus! Um dir besser helfen zu können brauchen wir noch deine Skills und wie du sie benutzt (Rotation). Ansonsten ist das ein ganz schönes Ratespiel ;)
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    OK! Versteh ich. Gibt es eine Möglichkeit die Skills schnell auszulesen? Oder Screenshots?
    Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    Auch geil! Wurde gerade von einer einzelnen Spinne getötet! Jeder Gegner frisst meine Lebensenergie als wenn ich von Haus aus schon Malaria und Pest hätte! So macht das wenig Spaß.
    Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hm, wenn ich so gucke...meine vr3 nachtklinge hat doppelt soviel waffenschaden und eine doppelt so hohe chance auf kritische waffentreffer. Allerdings hab ich auch selbst gebaute Items und ausgewählten Schmuck. Lass dir in deiner Gilde mal das Hundings Zorn set mit 5 teilen bauen und nimm 4 teile asxhengriff dazu. Schmuck hab ich zB das Adlerauge. champion Punkte erstmal in Waffencrit und Waffenbeherrschung. mittlere Rüstung passiva ausbauen für waffencrit. traits auf die selbstbausets machst du ausser brust, kopf und helm göttlich und die drei besagten erfüllt. Die erfüllten mit ausdauer verzaubern, die restlichen nach bedarf mit ausdauer oder leben. mundus die diebin. Falls du niemanden hast, der dir was bauen kann adde mich im spiel gerne. Dann kann man auch mal zb im ts den char durchgehen.

    Meine rotation ist der sprung als eröffnung, dann kraft absaugen, und dann je nachdem ob du in ner gruppe stehst den stahltornado oder unruhe. Ulti ist das aus dem auslaugen baum...aber dunkler schleier musst du dann richtung vr 12 auch unbedingt leveln. Ich geh mal vom klassiker 2x1hand aus...
    Edited by Apokh on 14. April 2015 15:44
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    s01.jpg
    s02.jpg
    s03.jpg
    s04.jpg
    s05.jpg
    s06.jpg
    s07.jpg

    Hoffentlich hift Euch das etwas. Ich habe mir nach dem Upgrade mal die Fertigkeitspunkte aufgehoben um Sie gemäß Euren Empfehlungen zu verteilen.

    Edited by Pantha on 14. April 2015 15:56
    Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hmm warum stab? Ich würd für fernkampf nach update 6 bogen empfehlen wegen waffencrit. Okay 2h geht auch gut aber ist mir persönlich zu langsam... Wenn du effektiv mit nem stab spielen willst müsste man ganz anders rangehen. Ich finde das was ich auf den screens sehe nicht schlüssig. Du musst mal erklären was dein vorhaben bzw die idee hinter dem ganzen ist...weil auf maximalen schaden ist das ja nicht ausgelegt.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hättest nicht Argonier wählen sollen..
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...ja das kommt noch dazu, die Rasse passt nicht so ganz bzw wozu skillpunkte in Amphibische Lebensweise?

    für nen Destrostab- build fehlt in jedem Falle das Magierlicht, was ja immerhin 25% crtichance gibt. Aber für nen Destro Stab char gibt es bei Weitem bessere Rassen/ Klassenkombis...
    Edited by Apokh on 14. April 2015 16:07
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sry, ich hab einfach ne Abneigung gegen diese Viecher. Argonier sind nur gut für eins, ihrem Dunmer Meister zu dienen!!

    OP, Poste uns einfach die skills, welche du in den leisten hast. Würde alles 10 mal einfacher machen ;)

    Das erste was ich sehe, weg mit der instabilen wand. Nutze einfach nur pulsar für aoe. Am besten noxh den anderen morph(feuerring) und nutze kraftschlag gegen einzelne Ziele. Den morph kannst dir aussuchen. Das alleine sollte dir einiges helfen.

    Hybrid builds taugen auch . Nicht wirklich was. Du solltest dich auf Ausdauer oder magicka festlegen.

    Wenn deine 2. Leiste 2h ist, versteh ixh die skillzusammenstellung nicht so ganz. Deine erste leiste hat aoe sowie singletarget dabei. Wird die 2. Laeite auch haben. Was nicht viel sinn macht.
    Edited by xMovingTarget on 14. April 2015 16:17
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Servus Opa!

    Ich sehe du warst genauso blöd wie ich und hast eine Argonier-Nachtklinge erstellt.

    Ich kann dir gleich mal sagen, dass es nicht an deinem Können liegt, dass du schlecht spielst. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.

    Bis Level 50 noch wirklich super vorangekommen und im Veteranengebiet dann ordentlich auf die Schnauze gefallen.
    Leider passt keines unserer Rassenboni zu unserer Klasse. Und wenn du noch im Ohr hast, dass zu Release gesagt wurde, dass die Rassenwahl nicht sooo wichtig ist, dann weißt du spätestens jetzt, dass es gelogen war.


    Wie ich das löse:

    Leider nicht so, wie ich es gerne möchte. Damit ich einigermaßen gut überleben kann, muss ich min/maxing betreiben. Das heißt gewisse favorisierte Items und Fertigkeiten ablegen, um bessere zu verwenden, die dann auch bessere Werte versprechen.
    Was mir auch sehr weiterhilft ist jedes bescheuerte Veteranenlevel eine neue Ausrüstung anzulegen. Das heißt jedes Level neu craften! Immer frisch ausgerüstet sein.
    Selbst damit wird man aber maximal "oberer Durchschnitt" sein, aber es macht das Leben als Argonier-Nachtklinge schon mal angenehmer.

    Wenn endlich der Rassenwechsel in den Kronenshop kommt, dann bin ich der erste, der ihn sich kauft. Man, werde ich das Schnellschwimmen vermissen...

    Hoffe ich konnte helfen!
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    So wie ICH das sehe bist du schlichtweg nicht fokusiert :)

    Als erstes entscheide ob du einen Ausdauer- oder Magiebuild spielen möchtest.Sprich: willst du hauen oder Bogen schießen oder willst du rumzaubern.

    Je nachdem verteilst du dann deine Punkte auf Leben plus Ausdauer oder eben Leben plus Magicka.

    Danach suchst du dir die Waffe deiner wahl. Wichtig hierbei: BEIDE Skillleisten müssen dann über eine Waffengattung verfügen die zu den verteilten Punkten passen. Also nicht in einer Leiste zwei Dolche und in der anderen ein Zerstörungsstab.

    Danach craftest du dir Ausrüstung. Oder lässt craften :) Als Ausdauerbuild-Spieler wie bereits erwähnt Hundings Zorn und Aschegriff. Als Magienutzer halt was anderes.

    Hast du das alles gemacht hast du ne gute Grundlage. Nun noch eben die Fähigkeitsleisten befüllt mit Skills wie du magst (am Besten sowohl für Einzelziele als auch für mehrere Gegner ausgelegt) und es sollte sich DEUTLICH leichter spielen.

    Hoffe ich konnte helfen. Hab mir auch Mühe gegeben deutsch zu bleiben ;)
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Pantha
    Pantha
    ✭✭
    WOW! Erst mal Danke an alle die richtig hilfreich geantwortrt haben! Super!!! Rassistische Aussagen (auch im Spaß) gegen Argonier oder andere finde ich nicht so toll! Da hat jemand wohl die Geschichte nicht verstanden.

    Da dies mein erstes Spiel dieser Art ist und das auch mein erster Char war, haben die Recht die sagen, ich hätte keinen Plan gehabt was mein Char eigentlich ist. Das ist richtig! ;)

    Die Fähigkeiten auf meinen Leisten habe ich aber jetzt zugegeben nach dem Update nur frustriert und unmotiviert gesetzt. Da bin ich dankbar um die Ausführungen von "Toven Tool".

    Auch Trollwut danke ich, da ich jetzt weiss, dass es mir nicht alleine nur so geht. Bei mir waren sogar die ersten 50 Level eine Qual. Das mag aber wirklich daran gelegen haben, dass ich nicht gut kämpfen konnete und unstrukturierte Fähigkeiten eingesetzt habe. Mit meinen weiteren Chars, die ich seit kurzen habe bin ich da strukturierter vorgegangen. :smile:

    Also ich werde jetzt alle Antworten noch einmal genau durchlesen und einige Sachen ausprobieren. Wäre schade, wenn ich diesen Char nicht mehr spiele mangels Erfolg.

    Eine Frage noch. Kennt oder hat jemand eine hilfsbereite deutsche Gilde mit der sich der "Opa" mal langsam an PvP und Gruppendungeons wagen kann? Quasi betreutes PVP? :smile:

    Gruß Pantha
    Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Sry, ich hab einfach ne Abneigung gegen diese Viecher. Argonier sind nur gut für eins, ihrem Dunmer Meister zu dienen!!

    Da bist du aber ein wenig unfair - hier die Vorteile:

    - Argonier können sehr schnell schwimmen
    - sehen lustig aus
    - haben den größten *** von allen ;)
    - sehen im Hochzeitskleid fasst so gut aus wie ein Ork
    - haben Piekser aufm Kopf (gut für Käsehäppchen auf Dinnerparties)
    - stets gern zu Diensten
    Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK


    [/center]
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Naslu schrieb: »
    - haben den größten *** von allen ;)

    -> = kaudaler Fortsatz (da der andere Begriff wohl zensiert ist)

    o:)

    Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK


    [/center]
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Pantha schrieb: »
    Eine Frage noch. Kennt oder hat jemand eine hilfsbereite deutsche Gilde mit der sich der "Opa" mal langsam an PvP und Gruppendungeons wagen kann? Quasi betreutes PVP? :smile:

    Das wird schwierig, es gibt viele neue Gilden seit der B2P umstellung. Erfahrene "ältere" Spieler sind Mangelware.

    Schreib mir einfach eine PM bei Interesse, ich habe 2 Nachtklingen eine in Dolchsturz (VR14) die andere im Ebenerz Pakt (VR3).
    Beide habe ich gerne gespielt, mehr als jede andere Klasse (und wie in jedem MMO muss ich einfach alle Spielen ^^) und habe bis auf Molog Bal (dank dem Vampirismus) nie Probleme gehabt.

    Ich könnte also bei Interesse Gilde und Rat anbieten.


    Edited by kalkethar on 22. April 2015 05:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.