Schattenfluegel schrieb: »Ich habe mit Bufffood 20k Magicka und 18k Leben auf VR13 mit der 21 - 40 - 0 Skillung. Haue ich alle Punkte auf Magicka habe ich (glaube ich ohne Buff) 23k Magicka und 13k Leben, da da die Attribute anders berechnet werden. [...]
Wie soll ich denn an die Cyrodil-Ringe kommen? Ich spiele nur PVE, kein PVP.
Als Skill empfehle ich dir Entropie aus dem Magiergilden Baum. Auf ein Ziel angewendet, erhöht er dir den Magieschaden um 20% für 12Sek.
Ansonsten die oben genannten Sets plus Magieschaden als Verzauberung auf allen Schmuckstücken. Ich erreiche so ca 2000 Magieschaden ohne Entropie und 2400 mit.
Für DDs ist zurzeit 4 Teile Tödliches Wissen, 2 Ringe Cyrodiils Licht, 2 Teile Torugs Pakt, 2 Teile Gewandheit +1 random Teil ( oder 3. Teil Torugs Pakt) die gängige Kombination.
Statt Gewandheit kann man auch ein Monsterset wie Valkyn Skoria mit reinnehmen, wobei man da aber eine andere Halskette mitnehmen muss wofür sich die Halskette des Heilers anbietet.
Wegen den viel größeren Heilungen durch den Magieschaden kann das auch als Heiler funktionieren aber ich würde doch eher eine Kombination aus Heilerset und Verführung oder anderem Set bevorzugen.
Bevor du an deinem Equipp rumbastelst solltest du aber erstmal dein Leben reduzieren und Magica pushen. 23k bzw sogar 25k Leben braucht kein Mensch wenn er nicht tankt und/oder PvP macht. 20k gebufft reichen als DD und Heiler vollkomen aus um Vet Inis und Trials wie AA, Hel Ra und Vet DSA zu laufen. Kann sein das man für Sanctum etwas mehr braucht aber das müssen andere beurteilen. Da kann man sich aber zur Not 2 Teile Torugs Pakt mit HP Verzauberung basteln und im Notfall drauf wechseln.
Schattenfluegel schrieb: »Mein Problem ist einfach, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich genau ansetzen muss.
Heute morgen habe ich die Werte mal alle auf Magicka gesteckt:
26k Magicka, 13k Leben und 12k Ausdauer - wohlgemerkt mit Bufffood. Verzauberung ist auf Magicka. Magischer Schaden habe ich z.zt. 1100 rum.
Ausgerüstet habe ich zurzeit das komplette Hexerset VR12 (also 7 Teile) + Stab der Verführung. Die Kette ist aus dem Heilerset VR13 und die Ringe sind einfache gefundene (die werd ich als erstes tauschen müssen, da die ziemlich unter meinem LVL sind). Das was mir so gegen den Strich geht ist im Moment das Leben und eben der magische Schaden.
DD wird der Char nur bis VR14 sein, weil es sich da besser hochleveln lässt.
Da du schon V13 bist und mit V14 nicht mehr DD spielen willst erledigt sich eigentlich die Frage nach mehr Magieschaden weil es für einen Heiler bessere Stats als Magieschaden gibt.Schattenfluegel schrieb: »Mein Problem ist einfach, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich genau ansetzen muss.
Heute morgen habe ich die Werte mal alle auf Magicka gesteckt:
26k Magicka, 13k Leben und 12k Ausdauer - wohlgemerkt mit Bufffood. Verzauberung ist auf Magicka. Magischer Schaden habe ich z.zt. 1100 rum.
Ausgerüstet habe ich zurzeit das komplette Hexerset VR12 (also 7 Teile) + Stab der Verführung. Die Kette ist aus dem Heilerset VR13 und die Ringe sind einfache gefundene (die werd ich als erstes tauschen müssen, da die ziemlich unter meinem LVL sind). Das was mir so gegen den Strich geht ist im Moment das Leben und eben der magische Schaden.
DD wird der Char nur bis VR14 sein, weil es sich da besser hochleveln lässt.
Da du schon V13 bist und mit V14 nicht mehr DD spielen willst erledigt sich eigentlich die Frage nach mehr Magieschaden weil es für einen Heiler bessere Stats als Magieschaden gibt.