Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Magieschaden erhöhen

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

ich spiele z.zt einen Templer Rothwardonen und nehme vorrangig die Heiler/DD-Rolle ein (eigentlich in Gruppen nur ersteres, DD zurzeit noch zum Leveln). Mir ist durchaus bewußt, dass die Rasse nicht gerade ideal ist für Magickabasierende Champs.

1) Im moment habe ich 1200 Magieschaden, was meiner Meinung nach viel zu wenig ist. Wie kann ich den noch weiter steigern?
2) Die Attribute. Wenn ich 61 Punkte auf Leben stecke habe ich etwa 23k HP. In einer anderen Gilde hat jemand 30k Magicka und 25k HP - wie zum Teufel soll ich diese Werte erreichen?
3) Settechnisch trage ich zurzeit das Hexerset (Heilerset hätte ich auch aufm Lagerchar) ohne den Schmuck und Verführung. Lässt sich das iwie besser kombinieren?
Love my Stamsorc
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Tödliches Wissen Set + Torugs Packt + Cyrodiils Licht :) (oder eben Heilerschmuck zur Not)

    Soviel zu den Klamotten. Was ihr Templer allerdings an Fähigkeiten nutzt weiß ich nicht.



    Edited by Steinschlag on 14. April 2015 19:05
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Für DDs ist zurzeit 4 Teile Tödliches Wissen, 2 Ringe Cyrodiils Licht, 2 Teile Torugs Pakt, 2 Teile Gewandheit +1 random Teil ( oder 3. Teil Torugs Pakt) die gängige Kombination.
    Statt Gewandheit kann man auch ein Monsterset wie Valkyn Skoria mit reinnehmen, wobei man da aber eine andere Halskette mitnehmen muss wofür sich die Halskette des Heilers anbietet.
    Wegen den viel größeren Heilungen durch den Magieschaden kann das auch als Heiler funktionieren aber ich würde doch eher eine Kombination aus Heilerset und Verführung oder anderem Set bevorzugen.

    Bevor du an deinem Equipp rumbastelst solltest du aber erstmal dein Leben reduzieren und Magica pushen. 23k bzw sogar 25k Leben braucht kein Mensch wenn er nicht tankt und/oder PvP macht. 20k gebufft reichen als DD und Heiler vollkomen aus um Vet Inis und Trials wie AA, Hel Ra und Vet DSA zu laufen. Kann sein das man für Sanctum etwas mehr braucht aber das müssen andere beurteilen. Da kann man sich aber zur Not 2 Teile Torugs Pakt mit HP Verzauberung basteln und im Notfall drauf wechseln.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich habe mit Bufffood 20k Magicka und 18k Leben auf VR13 mit der 21 - 40 - 0 Skillung. Haue ich alle Punkte auf Magicka habe ich (glaube ich ohne Buff) 23k Magicka und 13k Leben, da da die Attribute anders berechnet werden. Und DD-Skillung brauche ich zurzeit ja noch zum Leveln, würde aber später auch gerne mal als DD aushelfen.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, mal die Verteilung zu tauschen - also dass ich 40 - 21 - 0 habe und den noch fehlenden Punkt später dann auch auf Leben zu packen.

    Wie soll ich denn an die Cyrodil-Ringe kommen? Ich spiele nur PVE, kein PVP.
    Edited by Schattenfluegel on 15. April 2015 06:47
    Love my Stamsorc
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Die Ringe kannst du dir auch von jemand anderem kaufen lassen der genug PvP-Punkte hat. Ist halt nur sehr teuer weil die Ringe aktuell um 100k kosten und auch nicht viel billiger werden. Ansonsten einfach mal jeden Tag eine halbe Stunde oder wenn du mal mehr Zeit hast auch mal länger nach Cyrodiil und einfach dem Zerg hinterher rennen. Dann bekommst du deine Punkte auch mit der Zeit zusammen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mit Bufffood 20k Magicka und 18k Leben auf VR13 mit der 21 - 40 - 0 Skillung. Haue ich alle Punkte auf Magicka habe ich (glaube ich ohne Buff) 23k Magicka und 13k Leben, da da die Attribute anders berechnet werden. [...]

    Wie soll ich denn an die Cyrodil-Ringe kommen? Ich spiele nur PVE, kein PVP.

    20k Magicka ist schon sehr wenig, dass sollten dann auf V14 mit V10er Bufffood an die 30k sein bei 18k Leben.
    Empfehlenswert hierbei ist auf jeden Fall der Magier als Mundusstein, da dieser dir nochmals mehr Magicka gibt.

    Die Sets kannst du wie oben genannt auch als Heiler tragen, da Magieschaden deine Heilung entscheidend beeinflusst.
    Interessant für Raids wäre auch eine Wurmkult - Heiler Kombination inkl. Meisterstab oder der Stab + die Ringe der Dornen (Max Magicka + 5 % mehr Heilung).

    Für dich am billigsten wäre beim Erreichen des VR 14 5 Teile Heiler (Schmuck + 2x Kleidung), 4x Tödliches Wissen und 2x Torugs Pakt. Von der Kombination her vergleichsweise leicht zu bekommen und für Heiler durchaus nützlich :)



    PS: schon mal dran gedacht, Stamina DD zu spielen?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Stamina DD war der ursprünglich...das war aber lange vor 1.6
    Love my Stamsorc
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Als Skill empfehle ich dir Entropie aus dem Magiergilden Baum. Auf ein Ziel angewendet, erhöht er dir den Magieschaden um 20% für 12Sek.
    Ansonsten die oben genannten Sets plus Magieschaden als Verzauberung auf allen Schmuckstücken. Ich erreiche so ca 2000 Magieschaden ohne Entropie und 2400 mit.
    Edited by Guuge on 16. April 2015 12:15
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Guuge schrieb: »
    Als Skill empfehle ich dir Entropie aus dem Magiergilden Baum. Auf ein Ziel angewendet, erhöht er dir den Magieschaden um 20% für 12Sek.
    Ansonsten die oben genannten Sets plus Magieschaden als Verzauberung auf allen Schmuckstücken. Ich erreiche so ca 2000 Magieschaden ohne Entropie und 2400 mit.

    Entropy erhöht den Magieschaden für 20 Sekunden um 20%. Der Dot läuft 12 Sekunden ohne Magiergildenpassive und 14,4 Sekunden geskillt.
    Beim Schmuck bevorzuge ich Magicakostenreduktion weil sich die fast 600 Reduktion über Zeit doch sehr bemerkbar machen. Aber Magieschaden geht auch wenn man mit seiner Magica gut aus kommt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Für DDs ist zurzeit 4 Teile Tödliches Wissen, 2 Ringe Cyrodiils Licht, 2 Teile Torugs Pakt, 2 Teile Gewandheit +1 random Teil ( oder 3. Teil Torugs Pakt) die gängige Kombination.
    Statt Gewandheit kann man auch ein Monsterset wie Valkyn Skoria mit reinnehmen, wobei man da aber eine andere Halskette mitnehmen muss wofür sich die Halskette des Heilers anbietet.
    Wegen den viel größeren Heilungen durch den Magieschaden kann das auch als Heiler funktionieren aber ich würde doch eher eine Kombination aus Heilerset und Verführung oder anderem Set bevorzugen.

    Bevor du an deinem Equipp rumbastelst solltest du aber erstmal dein Leben reduzieren und Magica pushen. 23k bzw sogar 25k Leben braucht kein Mensch wenn er nicht tankt und/oder PvP macht. 20k gebufft reichen als DD und Heiler vollkomen aus um Vet Inis und Trials wie AA, Hel Ra und Vet DSA zu laufen. Kann sein das man für Sanctum etwas mehr braucht aber das müssen andere beurteilen. Da kann man sich aber zur Not 2 Teile Torugs Pakt mit HP Verzauberung basteln und im Notfall drauf wechseln.

    Richtig 20k reichen für alles, auch Sanctum. Für Sachen wie z.b. Hardmodes oder wenn du ne schwächere Gruppe hast und länger stehen willst einfach 2 Teile in nirn und schwer machen (nen großes wie Brust oder Hose sollte dabei sein).

    für eine reine Heilerrolle empfehle ich 5x Heiler (inkl Schmuck), 2 Thorug, 4x Mara, Magnus oder Zwielicht
    DD wie oben geschrieben 4x tödliches Wissen, 2 x Ringe Cyrodil Licht, Kette und Schuhe Gewandheit, 2x Thorug dann Meisterstäbe oder Thorugstäbe (hier hast dann den 3er Bonus und mehr leben und kannst Atributspunkte in Magicka setzen)

    Mundusstein natürlich den Magier, dann kommst selbst als Rothwardone an nicht wenig Magicka (auch wenn sich natürlich Stamina DD Templer eher anbietet)...
    Edited by The_Saint on 16. April 2015 13:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    doppelpost

    Edited by The_Saint on 16. April 2015 13:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mein Problem ist einfach, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich genau ansetzen muss.

    Heute morgen habe ich die Werte mal alle auf Magicka gesteckt:

    26k Magicka, 13k Leben und 12k Ausdauer - wohlgemerkt mit Bufffood. Verzauberung ist auf Magicka. Magischer Schaden habe ich z.zt. 1100 rum.

    Ausgerüstet habe ich zurzeit das komplette Hexerset VR12 (also 7 Teile) + Stab der Verführung. Die Kette ist aus dem Heilerset VR13 und die Ringe sind einfache gefundene (die werd ich als erstes tauschen müssen, da die ziemlich unter meinem LVL sind). Das was mir so gegen den Strich geht ist im Moment das Leben und eben der magische Schaden.

    DD wird der Char nur bis VR14 sein, weil es sich da besser hochleveln lässt.
    Edited by Schattenfluegel on 16. April 2015 14:08
    Love my Stamsorc
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mein Problem ist einfach, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich genau ansetzen muss.

    Heute morgen habe ich die Werte mal alle auf Magicka gesteckt:

    26k Magicka, 13k Leben und 12k Ausdauer - wohlgemerkt mit Bufffood. Verzauberung ist auf Magicka. Magischer Schaden habe ich z.zt. 1100 rum.

    Ausgerüstet habe ich zurzeit das komplette Hexerset VR12 (also 7 Teile) + Stab der Verführung. Die Kette ist aus dem Heilerset VR13 und die Ringe sind einfache gefundene (die werd ich als erstes tauschen müssen, da die ziemlich unter meinem LVL sind). Das was mir so gegen den Strich geht ist im Moment das Leben und eben der magische Schaden.

    DD wird der Char nur bis VR14 sein, weil es sich da besser hochleveln lässt.

    Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich V14 werden und dann abgegebene Sets bauen und diese dann entsprechend verzaubern. Mit dem blauen V10er Food solltest du schon an die gewünschten Werte kommen :)
  • Guuge
    Guuge
    ✭✭
    Tödliches Wissen Set gäbe dir schon ab 4 Teilen über 300 Magieschaden dazu. Hexer ist zwar ein sehr gutes Set aber gibt halt keinen Magieschaden.
    Edited by Guuge on 16. April 2015 15:15
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mein Problem ist einfach, dass ich nicht wirklich weiß, wo ich genau ansetzen muss.

    Heute morgen habe ich die Werte mal alle auf Magicka gesteckt:

    26k Magicka, 13k Leben und 12k Ausdauer - wohlgemerkt mit Bufffood. Verzauberung ist auf Magicka. Magischer Schaden habe ich z.zt. 1100 rum.

    Ausgerüstet habe ich zurzeit das komplette Hexerset VR12 (also 7 Teile) + Stab der Verführung. Die Kette ist aus dem Heilerset VR13 und die Ringe sind einfache gefundene (die werd ich als erstes tauschen müssen, da die ziemlich unter meinem LVL sind). Das was mir so gegen den Strich geht ist im Moment das Leben und eben der magische Schaden.

    DD wird der Char nur bis VR14 sein, weil es sich da besser hochleveln lässt.
    Da du schon V13 bist und mit V14 nicht mehr DD spielen willst erledigt sich eigentlich die Frage nach mehr Magieschaden weil es für einen Heiler bessere Stats als Magieschaden gibt.

    The_Saint hat dir oben ja eine gute Aufzählung gegeben was man mit V14 so als Heiler anziehen kann. 5 Teile vom Heilerset incl den 3 Schmuckteilen, 2 Teile Torugs Pakt und dann noch 4 Teile von einem anderen craftbaren Set mit Magiestats.
    Wenn du Geld sparen willst kannst du auch V13 Heilerringe nehmen statt V14. Du solltest nur nicht, wie jetzt, mehr als 5 Teile von einem Set anziehen weil es bei den Setboni nur bis zum 5er geht und die anderen 2 Teile verschenkt wären.

    Von den craftbaren Rüstungsteilen lässt du dir dann noch je 1 Teil in mittlerer und schwerer Rüstung bauen um die Passive der Unerschrockenen voll auszunutzen. Die gibt dir für jede Rüstungsart die du trägst je 2% zusätzliche Magica, HP und Ausdauer. Mit 5 Teilen leichter und je 1 Teil mittlerer und schwerer Rüstung sind das 6% mehr.

    Dann haust du dir V10er Leben+Magica Bufffood rein, setzt nochmal deine Attribute zurück und steckst soviele Punkte in Leben das du auf mindestens 18k Leben ohne PvP-Buff kommst. Mit 20-25 Punkten in Leben solltest du dieses Ziel eigentlich erreichen.
    Zusätzlich kannst du auch noch die strukturierte Entropy mit in die Leiste nehmen. Geskillt gibt die dir nochmal 8% mehr Leben und 2% mehr Magica durch die Passive der Magiergilde. Inneres Licht gibt dir 7% Magica (5% selbst und 2% durch die Passive der Magiergilde).
    Wenn du deine Rüstung dann noch auf lila aufwertest und ordentlich verzauberst sollten 18-20k Leben und 26k+ Magica problemlos drin sein. Die Werte sind vollkommen in Ordnung und um Magieschaden musst du dir als Heiler jetzt keine großen Gedanken machen.

    Ich komme aktuell als V14 Bretonen (10% mehr Magica) Sorc gebufft auf 20k Leben, 33k Magica und 2,5k Magieschaden. Nur mal so als Anhaltswerte für dich und neben den 10% Rassenboni kommen bei mir nochmal 8% mehr Magica durch die Gebundene Aegis vom Sorc dazu.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Da du schon V13 bist und mit V14 nicht mehr DD spielen willst erledigt sich eigentlich die Frage nach mehr Magieschaden weil es für einen Heiler bessere Stats als Magieschaden gibt.

    Magieschaden würde ich nicht als unwichtig für Heiler abtun. Ganz im Gegenteil, es dürfte der wichtigste Wert sein, da alle Heilzauber über Magieschaden und Max Magicka skalieren. Dabei spielt der Magieschaden eine größere Rolle als die Magicka.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.