Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Crownstore oder Kronen Shop?

AcidPhreakos
AcidPhreakos
✭✭✭
Beide Übersetzungen sind eigentlich komplett Blödsinn im deutschen Spiel.
Aber die Q&A war ja mal schlampig ohne Ende..

screenshot2015f5vdgnlm4t_thumb.jpg
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja kein deutsches Spiel...ist Deutsch lokalisiert *klugscheiss*

Aber mal ensthaft...WAYNE?
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Einige dürfte das interessieren, weil es für die Qualität der Arbeit bei ZOS steht.
    Ja, es ist an sich vielleicht nicht dramatisch, aber es ist repräsentativ ... leider.
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ist ja kein deutsches Spiel...ist Deutsch lokalisiert *klugscheiss*

Hast mich wieder erwischt :p ! Ich wollte auch erst schreiben, beides ist Quark im deutsch lokalisierten Client, habe aber für den Klienten keine Erklärung parat gehabt :#
    Apokh schrieb: »
    Aber mal ensthaft...WAYNE?

Nicht John, sondern Juck :D
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    173786.jpg
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wo steht denn "Crownstore" als Übersetzung? Finde Kronen-Shop auch nicht das Gelbe vom Ei, mir fällt aber auch nichts besseres ein, denn "Kronen-Laden" oder so klingt auch mehr als bescheiden.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich fänd Kronen-Konsum geil :)
    Legenden
    Besuch uns.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    nee, ich glaub der Witz war, daß die Übersetzung der Rolle nicht stattfand. Oder? ich bin auch noch am rätseln, was den Grund des Postings angeht ^^
    /Edit Trank != Rolle vielleicht?
    Edited by Baerwolf on 14. April 2015 10:27
    PC/EU
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ihr habt ja Probleme. ^^
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    nee, ich glaub der Witz war, daß die Übersetzung der Rolle nicht stattfand. Oder?

dito :# dir werden 100 Kronen gut geschrieben :p

Im Chat werden ja bereits alle Kronen Stilbücher fleißig in Ingame Gold umgewandelt. Einfacher wäre es doch gewesen gleich Gold für Kronen anzubieten, aber was weis ich schon..

screenshot2015gi69t8zlhu_thumb.jpg
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ihr habt ja Probleme. ^^

ich hab ja Zeit, bin auf Arbeit...
    PC/EU
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Bugreport schreiben und gut ist. Kann doch mal passieren.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    AcidPhreakos schrieb: »
    Im Chat werden ja bereits alle Kronen Stilbücher fleißig in Ingame Gold umgewandelt. Einfacher wäre es doch gewesen gleich Gold für Kronen anzubieten, aber was weis ich schon..

Die Bücher sind soweit ich weiß an den Account gebunden, wenn Du sie für Kronen kaufst. D.h. nicht handelbar.
    Das was Du da auf dem Screenshot hast werden ganz normale Verkaufsangebote von gefundenen Bücher sein.

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Die Bücher sind soweit ich weiß an den Account gebunden,

hast Recht. nehme alles zurück..

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ihr habt ja Probleme. ^^

ich hab ja Zeit, bin auf Arbeit...

*lach
    Und ich dachte immer da arbeitet man. :D
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Majia schrieb: »
    AcidPhreakos schrieb: »

Die Bücher sind soweit ich weiß an den Account gebunden, wenn Du sie für Kronen kaufst. D.h. nicht handelbar.
    Das was Du da auf dem Screenshot hast werden ganz normale Verkaufsangebote von gefundenen Bücher sein.
    Dann ist ja alles gut, wollte schon schimpfen. :/
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    ALLE Sachen, die man im Kronenladen kauft sind accountgebunden! Also macht die Pferde nicht scheu..... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    /Edit Trank != Rolle vielleicht?

Na wird doch :o Dafür gibts noch mal 50 Kronen oben drauf ;)
    Findet wer noch ein Fehler? B)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mehr als 30 Euro für ein Stilbuch, ich fass es nicht! Habe nur ungläubig gestaunt als ich das gesehen habe. Gut Leute dann kauft mal schön.
    30 Euro ich kann es immer noch nicht glauben.
    Aber ok, wie geschrieben, dann kauft mal schön irgendwie muss Zenti euch das Geld aus der Tasche ziehen und ihr meine Spielzeit bezahlen :D . Danke Leute :D

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Mehr als 30 Euro für ein Stilbuch, ich fass es nicht! Habe nur ungläubig gestaunt als ich das gesehen habe. Gut Leute dann kauft mal schön.
    Aber ok, wie geschrieben, dann kauft mal schön irgendwie muss Zenti euch das Geld aus der Tasche ziehen und ihr meine Spielzeit bezahlen :D . Danke Leute :D
    Ist auch gut so, schließlich kann man es im Spiel besorgen oder wer bequem ist farmt das Gold und kauft es von einem anderen Spieler.

Wer es für Kronen kauft ist selbst schuld, und da es auch im Spiel aufwändig und teuer zu besorgen ist, soll er dann auch ordentlich zahlen oder es lassen.

Ist meiner Meinung nach, eh schon grenzwertig, daß es die im Shop gibt, wenn sie dann noch quasi verschleudert würden wär es noch schlimmer.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 15. April 2015 07:36
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit ausm Fenster und sage er meint den Tooltip.

Also deutscher Itemname und englische Beschreibung. Ihrversucht alle so sehr um Ecken zu gucken, das ihr Dinge direkt vor eurer Nase nicht erkennt :P
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    Danke für die Meldung. Da hat offensichtlich was bei der Übersetzung nicht hingehauen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
    Bitte meldet solche Fehler via Chatbefehl /bug direkt im Spiel, damit wir sie beheben können.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭

Ist das einer dieser "Ich hab kein Geld und lache euch aus"-Posts?

Man bekommt pro Monatsabo 1500 Kronen geschenkt. Da man die Begleiter und Kostüme (wenn man sie denn überhaupt will) recht schnell durchgekauft hat, bleibt also über eine Spielzeit eines MMOs mehr als genug übrig, um sich auch die Stilbücher mal so nebenbei mitnehmen zu können.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Trollwut schrieb: »

Man bekommt pro Monatsabo 1500 Kronen geschenkt. Da man die Begleiter und Kostüme (wenn man sie denn überhaupt will) recht schnell durchgekauft hat, bleibt also über eine Spielzeit eines MMOs mehr als genug übrig, um sich auch die Stilbücher mal so nebenbei mitnehmen zu können.

Wie jetzt geschenkt? Ist dein Abo kostenlos? Meins ist es nicht. :o
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Der von dir Zitierte ging wohl nicht davon aus, dass du das Abo der Kronen wegen abschließt ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Der von dir Zitierte ging wohl nicht davon aus, dass du das Abo der Kronen wegen abschließt ;)

Hmm. Schließt das echt jemand wegen der 10% schnickschnack ab? Das doch nur eine Zugabe. Von Dlc's kann ja wohl auch lange noch keine rede sein. :/
  • misantrooperb16_ESO
    [...]

Hmm. Schließt das echt jemand wegen der 10% schnickschnack ab? Das doch nur eine Zugabe. Von Dlc's kann ja wohl auch lange noch keine rede sein. :/

ja, ich habe ein abo. aber nicht wegen der 10% schnickschnack, sondern um den entwickler zu supporten. denn eso ist eines der wenigen games heutzutage die noch support verdient haben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.