OK, du bist kein PvPler. Es geht hier nicht um das Gleichsetzen, sondern darum, dass das Championpunkte-System Grindern einen Vorteil vor gut geskillten und guten Spielern verschafft - und damit den Grundgedanken von PvP konterkariert.Wo soll das ein Problem sein???? Ein PvPler ist so etwas wie ein virtueller Soldat. Und bei Soldaten, gibt es das Kanonenfutter welche geringe Ausbildung, 100 Punkte, wenig Übung haben, dann den Veteran, 200 Punkte, der im Laufe seines Kämpferleben besser Ausgebildet und mehr Erfahrung hat, zum Schluß der ELITESOLDAT ,300 Punkte, mit massig Erfahrung und täglicher Übung, der so ziemlich alles umnietet .
Das gewünschte PVP Konzept, alle sind gleich, ist der Müll
OK, du bist kein PvPler. Es geht hier nicht um das Gleichsetzen, sondern darum, dass das Championpunkte-System Grindern einen Vorteil vor gut geskillten und guten Spielern verschafft - und damit den Grundgedanken von PvP konterkariert.Wo soll das ein Problem sein???? Ein PvPler ist so etwas wie ein virtueller Soldat. Und bei Soldaten, gibt es das Kanonenfutter welche geringe Ausbildung, 100 Punkte, wenig Übung haben, dann den Veteran, 200 Punkte, der im Laufe seines Kämpferleben besser Ausgebildet und mehr Erfahrung hat, zum Schluß der ELITESOLDAT ,300 Punkte, mit massig Erfahrung und täglicher Übung, der so ziemlich alles umnietet .
Das gewünschte PVP Konzept, alle sind gleich, ist der Müll
Da steht ein schmächtiger 60 Kg 170 cm Boxer mit super Kampftechnik. der PvPler, vor einem kräftigen 140Kg 210 cm Boxer mit schlechter Kampftechnik, der Grinder der mal reinschaut. Wer wird wohl gewinnen. Zumindest würde ich mich nicht festlegen wollen und das ist völlig in Ordnung und nicht uninteressant.
In Teso mag es wohl jetzt auch passieren das der mit mehr Skill trotzdem unterlegen ist, weil er einfach mal 150cp weniger hat.
In Teso mag es wohl jetzt auch passieren das der mit mehr Skill trotzdem unterlegen ist, weil er einfach mal 150cp weniger hat.
Auch wenn der Gegenüber mit Leichter Rüstung, einem Zweihänder und seine Championpunkte in Lifereg und Magicka reg verteilt hat und mit Ausdauer Fähigkeiten spielt?
Auch wenn der Gegenüber mit Leichter Rüstung, einem Zweihänder und seine Championpunkte in Lifereg und Magicka reg verteilt hat und mit Ausdauer Fähigkeiten spielt?
Dann dauert der Kampf zwar länger, aber er wird trotzdem verlieren wenn er seine Klasse nicht spielen kann. Wie in jedem anderen MMO. Gutes Equip ist nicht gleich Autowin im PvP.
Dann dauert der Kampf zwar länger, aber er wird trotzdem verlieren wenn er seine Klasse nicht spielen kann. Wie in jedem anderen MMO. Gutes Equip ist nicht gleich Autowin im PvP.
Wie gesagt du vergleichst den dümmsten Spieler mit irgendeinem normalen Spieler. Gratulation zu diesem gelungenen Vergleich. Was passiert wenn beide ungefähr das gleiche Spielvermögen haben? Wer gewinnt Spieler A mit 90 CP oder Spieler B mit 240 CP?
Da steht ein schmächtiger 60 Kg 170 cm Boxer mit super Kampftechnik. der PvPler, vor einem kräftigen 140Kg 210 cm Boxer mit schlechter Kampftechnik, der Grinder der mal reinschaut. Wer wird wohl gewinnen. Zumindest würde ich mich nicht festlegen wollen und das ist völlig in Ordnung und nicht uninteressant.
Schlechtes Beispiel, der 140kg würde nicht gegen den 60kg boxer kämpfen . Im Boxen gibt es die Gewichtsklassen damit der "bessere" wohl eher gewinnt . In Teso mag es wohl jetzt auch passieren das der mit mehr Skill trotzdem unterlegen ist, weil er einfach mal 150cp weniger hat.
Andere Frage wer gewinnt: Spieler A grinded 60h in der Woche mit EPTrank, Spieler B grinded 100h die Woche ohne Trank
Andere Frage wer gewinnt: Spieler A grinded 60h in der Woche mit EPTrank, Spieler B grinded 100h die Woche ohne Trank
Wenn beide die gleiche XP-Quote haben wird Spieler B mehr CP am Ende herausbringen. Ich finde den Trank garnicht so schlimm, mich stört nur dieses ungecappte CP System mit den Grundstats pro CP deutlich. Für mich selber habe ich einfach entschieden, dass ich halt soviel CP habe wie ich habe und wenn einer mehr hat, who cares. Allerdings kann ich auch die Argumente nachvollziehen die hier gebracht werden und kann diese Schönrederei echt nicht mehr lesen. Leider kommt diese Schönrederei auch häufig von Spielern, die die Argumente des anderen garnicht nachvollziehen können, weil sie Cyrodiil nur vom hören sagen kennen.
Das Championlevel ist auf 1200 pro Spähre gecapt.
Wie sollen nun Spieler, welche in 1 Jahr (Zukunft) Lust auf ESO haben oder ESO für sich "neu entdecken" mit Spielern welche seit Anfang an dabei sind mit gleichziehen können?
.
Angekündigt wurde in ESO-Live ursprünglich ein Champion-System, dass alle Spielinhalte gleichermaßen honoriert, im Grunde die im Spiel verbrachte Zeit.Das der Grinder Vorteile hat, das er durch mehr Training/grinden mehr CP's hat, ist doch in Ordnung.