Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wann kommen endlich die Erfahrungstränke?

Demetus
Demetus
✭✭✭
Im Shop gibt es bisher nichts Sinnvolles. Jeder wird sich 1-2 Reittiere und anderes Viehzeug holen, evtl. noch ein Kostüm.

Sollten nicht Erfahrungstränke in den Shop kommen? Ich warte auf jeden Fall darauf.
Wird Zeit, sie in den Shop zu bringen, denn es gibt einige Spieler, die darauf warten und keine Lust haben Reittier Nummer 4 zu kaufen.

ZOS wird doch nicht etwas glauben, dass man mit Haus- und Reittiere Gewinn machen kann.

Edited by Demetus on 12. April 2015 16:58
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Wann kommen die XP Tränke? Hoffentlich nie!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Es wurde schon bestätigt (s.u.), dass sie kommen werden.

Derzeit würden die Werte so aussehen, aber ZOS behält sich natürlich vor, diese nochmal zu ändern. 100% fest sind die Werte also nicht.

erfahrungstrank.png

Matt Firor hat hierzu bereits im Februar verkündet:
    Ich weiß, es gibt einige Bedenken und Diskussionen bezüglich der Art der Gegenstände, die wir im Kronen-Shop zukünftig anbieten werden und ich möchte erneut unsere Philosophie von „Anpassung“ und „Komfort“ betonen, die uns immer helfen wird eine Entscheidung zu fällen, was und was nicht im Shop angeboten werden wird. Ich kann euch daher auch mitteilen, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit Tränke für Boni auf erhaltene Erfahrungspunkte im Shop anbieten werden. Diese sind eine Art Abkürzung (es wird weniger Zeit gebraucht, um Erfahrungspunkte zu sammeln) und somit fallen sie in die Kategorie „Komfort“.

Gina Bruno hat diese Stellungnahme am 20. März 2015 auch nochmal bekräftigt, indem sie schrieb, dass die Erfahrungstränke eines Tages in den Kronen-Shop kommen werden. Der bisher bekannte Screenshot des Erfahrungstranks ist aber nicht zwangsläufig der finale Gegenstand und kann sich noch ändern.
    Hey guys. Matt Firor had previously mentioned in last month's Road Ahead that we would likely be adding experience boost potions to the Crown Store at some point. These types of potions follow our philosophy of only including items for convenience (and customization) in that you will spend less time to gain experience. That said, please remember that this information was datamined (that's ok!) and isn't yet available in-game, so it's not necessarily indicative of the final item that you'll see.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

wieso?

ich würde dir nur dann recht geben, wenn du sagst, dass zeni die erfahrung allgemein mal anheben sollte im vet bereich. man munkelt ja, dass zeni extra die xp so niedrig ansetzt und alle grind spots nerft, damit sich diese tränke richtig gut verkaufen ;).
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde die nicht nutzen, aber für Spieler, die gerne schnell das Endgame erreichen wollen, ist das doch toll.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Neid und Missgunst hier bin ich richtig ^^

Mir wär es auch lieber sie kommen nie ;P
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    mich persönlich interessiert im shop nichts, weder pets(geben keine aktive boni wenn sie ausgepackt sind)/Reittiere haben keine verschiedene boni auf speed/tragekraft)/kostüm(mir egal wie mein char aussieht wenn die Effektivität gegeben ist) warte auch nur auf diese tränke.

Edited by guenni on 13. April 2015 05:46
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich werde die nicht nutzen, aber für Spieler, die gerne schnell das Endgame erreichen wollen, ist das doch toll.

Seh ich auch so. Habe zwei Mainchars, die ich parallel hochgespielt habe und die mir völlig reichen (von zwei Lagertwinks mal abgesehen). Aber wenn jemand einen weiteren Char hochbringen will und keine Zeit/Lust auf die "Ochsentour" hat, soll er/sie sie sich doch kaufen. So lange Shopitems keine direkten Vorteile gegenüber anderen Spielern ermöglichen ist doch alles gut. :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »

Seh ich auch so. Habe zwei Mainchars, die ich parallel hochgespielt habe und die mir völlig reichen (von zwei Lagertwinks mal abgesehen). Aber wenn jemand einen weiteren Char hochbringen will und keine Zeit/Lust auf die "Ochsentour" hat, soll er/sie sie sich doch kaufen. So lange Shopitems keine direkten Vorteile gegenüber anderen Spielern ermöglichen ist doch alles gut. :)

Die Erfahrungstränke ermöglichen jedoch einen direkten Vorteil: Hochstufige Charaktere (ab VR 1) können mit den Erfahrungstränken schneller Erfahrung sammeln und somit auch schneller an Championpunkte kommen. Zumindest war das Thema zuletzt in Diskussion.

Aber ich sehe dem Ganzen zunächst positiv entgegen: Zum Leveln von Twinks sind die Tränke hervorragend.

• Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Aber ich sehe dem Ganzen zunächst positiv entgegen: Zum Leveln von Twinks sind die Tränke hervorragend.

Sehe ich auch so.
    Aber nur, wenn der Main-Char kein "Durchklicker" ist.
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Tränke toll. Ich gurke seit Release immernoch bei V2 rum weil ich einfach keine LUST habe die Cadwell Quests durchzuarbeiten. Es nervt einfach und ich möchte nur V14 werden damit ich in Kargstein gut Handwerkressourcen farmen kann.

Ich würde die also kaufen. Warum sollen die denn nicht eingeführt werden? Man ist ja nicht gezwungen die zu kaufen, und es geht ja nur darum schnell das Endgame oder Championspunkte zu erhalten. Irgendwann ist ja auch Schluss, also brauch sich da niemand benachteiligt fühlen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Beim leven ist mir das Pupsegal, das max Level erreicht jeder irgendwann.
    Beim nachziehen von Fähigkeiten, Waffen- und Rüstungslinien ist das richtig gut.
    Dann gibt's für einen V10 Mob 465 XP statt 310, immer noch nicht die Welt, aber wenigstens etwas.
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich finde die Tränke toll. Ich gurke seit Release immernoch bei V2 rum weil ich einfach keine LUST habe die Cadwell Quests durchzuarbeiten. Es nervt einfach und ich möchte nur V14 werden damit ich in Kargstein gut Handwerkressourcen farmen kann.

Bist Du sicher, dass Du das richtige Spiel spielst ?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Unterschiedliche Spieler, unterschiedliche Interessen, unterschiedliche Spielweisen, wenn du damit nicht klar kommst, bist du vielleicht im falschen Genre?

@Idhaleya
    Jetzt verstehst du wieso die selbsternannte Foren-Polizei so anstrengend ist, oder?
    ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich würde ja noch einen Schritt weitergehen und fragen, wann kann man sich selber welche brauen? So, jetzt hasst mich, los!!! :open_mouth:
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Die Erfahrungstränke ermöglichen jedoch einen direkten Vorteil: Hochstufige Charaktere (ab VR 1) können mit den Erfahrungstränken schneller Erfahrung sammeln und somit auch schneller an Championpunkte kommen. Zumindest war das Thema zuletzt in Diskussion.

Du hast Recht, an die Championpunkte hatte ich nicht mehr gedacht. ...aber bei 3.600 möglichen CP muss man sich schon vieeele Tränke kaufen, also auch nicht so tragisch ;)

Gibt echt Schlimmeres. Bei Rüstungen/Waffen u.ä. wäre ich raus. Aber sowas wird ja nicht kommen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    KyyuU schrieb: »

Ich werde dauerpotten!!!!
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wäre das einzig sinnvolle ( z.Z. ) im Shop.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Was ist denn aus dem "OMGOMG PAY TO WIN!!" Geschreie geworden, dass von vielen vorher so propagandiert wurde?
    Ich mein, mehr EP = Mehr CP = Stärker = Pay2Win. Warum wird da von Seiten der PVP Fraktion nicht gejammert?
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Naja kommt ja darauf an ob die Tränke die CP beeinflussen oder nicht. Der Bonus Erfrischt / Erleuchtet zählt ja auch nur für CP und nicht für EP. Also kann man das von einander trennen und somit gäben die EP Tränke nur VR EP. Ab VR14 also nutzlos.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Ich bin Vollbluthandwerker und meide die Dungeons so gut wie es geht. Ich habe es neulich wieder versucht mit dem Dungeon und habe erstmal 20 Min auf eine Gruppe gewartet und dann wollte ein Spieler aber dass wir auf V7 spielen (wir waren alle V2). Meinen Hinweis, dass es wohl für uns zu schwierig sein würde, ignorierte er. Wir kämpften 15 Min, sind dauernt umgekippt beim ersten Boss und dann ist er wütend verschwunden, mit dem Kommentar dass wir zu wenig DPS machen.
    Danach ist mir die Lust an Dungeons schon wieder vergangen.

Im Handwerk kann ich mein Ding machen und Aufträge erledigen, was mir sehr sehr viel Spaß macht. In Kargstein muss man schon ein höheres Veteranlevel haben um z.b. Nirncrux oder höheres Leder zu farmen.

Warum soll ich dann das falsche Spiel, deiner Meinung nach spielen?
  • j.mirzneb18_ESO
    j.mirzneb18_ESO
    Soul Shriven
    Sehe das genauso, mehr EP = mehr CP = pay to win.
    Wird höchstwarscheinlich genauso kommen. Hoffe nur das sie recht teuer werden.
    1. Sollen die doch dann mein Endcontent der neu raus kommt finanzieren.
    2. Sollen die dann meine gefarmten Items kaufen weil sie eh keine Zeit haben zum farmen.
    3. Bin ich rentner wenn die Leute die sich Tränke kaufen arbeiten gehen zahlen die ja laut dem Generationenvertrag meine Spielzeit.
    4. Im level 1-50 kommst eh immer ans Limit mit den EP ( Spielt man gemütlich in 3 Tagen)
    5. VLevel 1-14 schafft man locker in 14 Tagen, ja und es giebt möglichkeiten zum EP farmen.
    6. Und wenn Sie V 14 sind wird meist von einigen hier im Forum sich ausgelassen weil ja nicht zu tujn ist

Nun das ist meine Betrachtungsweise
    Es giebt keine Realität sondern nur verschiedene Betrachtungsweisen.
    Edited by j.mirzneb18_ESO on 13. April 2015 07:46
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    An die CP habe ich auch nicht gedacht, aber ich habe jetzt etwas über 90 und andere schon ein paar hundert und trotzdem kann ich fröhlich spielen. Ob die anderen ihren Vorsprung also durch mehr investierte Zeit erspielt oder ggf. durch Tränke gesteigert haben, kann mir ja schnuppe sein.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cutholen schrieb: »
    KyyuU schrieb: »

Ich werde dauerpotten!!!!

Dann erreichst du auch endlich mal deinen ersten CP ;)
    Vorausgesetzt, der Trank lässt sich auch schlucken ....
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭

Ich bin Vollbluthandwerker und meide die Dungeons so gut wie es geht. Ich habe es neulich wieder versucht mit dem Dungeon und habe erstmal 20 Min auf eine Gruppe gewartet und dann wollte ein Spieler aber dass wir auf V7 spielen (wir waren alle V2). Meinen Hinweis, dass es wohl für uns zu schwierig sein würde, ignorierte er. Wir kämpften 15 Min, sind dauernt umgekippt beim ersten Boss und dann ist er wütend verschwunden, mit dem Kommentar dass wir zu wenig DPS machen.
    Danach ist mir die Lust an Dungeons schon wieder vergangen.

Im Handwerk kann ich mein Ding machen und Aufträge erledigen, was mir sehr sehr viel Spaß macht. In Kargstein muss man schon ein höheres Veteranlevel haben um z.b. Nirncrux oder höheres Leder zu farmen.

Warum soll ich dann das falsche Spiel, deiner Meinung nach spielen?

Weil Handwerk nur einer von vielen Aspekten in ESO ist. Und mittlerweile nicht einmal der wichtigste. Leider, wie ich finde.
    Es galt einmal: Selber gebautes ist immer besser als alles andere. Das war toll. Doch nun ist es nicht mehr so.

Doch der Schwerpunkt liegt nun einmal im Gefecht und in der Story (und damit meine ich: Questen). So ist das Online- und so waren alle Offline-Games konzipiert, die in Tamriel stattfinden.

Nichts gegen Vollbluthandwerker, im Gegenteil. Sind mit Sicherheit Profis (Auch ich gehöre mit Einschränkungen dazu). Anerkennung !
    Aber: Was wollen Questverweigerer, PvP - Verweigerer, Instanzenverweigerer, Gruppenverweigerer etc. hier überhaupt ?
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Aber: Was wollen Questverweigerer, PvP - Verweigerer, Instanzenverweigerer, Gruppenverweigerer etc. hier überhaupt ?

Das Spiel so spielen wie es ihnen Spaß macht?
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Darf man das denn?

:D
    Edited by Jump on 13. April 2015 08:36
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wer braucht Erfahrungstränke, Zeitverschwendung. Ich würde lieber einen fertigen Char, mit allen möglichen Punkten und der besten Ausrüstung im Shop sehen, ein PTS Char. Dann kann der Käufer schnell mal die Prüfungen spielen und ist dann nach ein paar Tagen fertig und verläst das Spiel wieder. Dann hat man seine Ruhe , und braucht den Unsinn nicht mehr zu lesen.
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭

Wenn es jemandem Spaß macht, nur einen Aspekt eines recht vielschichtigen Spiels zu spielen, dann: Von mir aus.
    Sozusagen: Ein Spiel im Spiel. Pfff. Aber gut: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Doch das ESO Konzept geht weit darüber hinaus. Und es wäre ganz sicher mehr als unfair, jemanden mit einer solchen Selbstbeschränkung gleich- oder besser zu stellen, als denjenigen, der wirklich das volle Erlebnis will.

Und sich auch vor einzelnen Mißerfolgen nicht gleich entmutigen läßt.

HEROES will rise as the anchors fall !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem mache ich Quests, aber die Cadwell Quests nerven einfach weil ich sowieso drei Charaktere in jeweils allen Fraktionen habe, die die Quests eh durchlaufen, daher kenne ich alle Quests. Habe keine Lust die bei jedem Charakter doppelt und dreifach zu durchlaufen.....

Ich würde gerne die Kargstein Quests machen aber da muss ich ja erst V10 werden.

PvP Mache ich auch und Gruppenspiel auch, aber nicht unbedingt jedes Dungeon. Nur wenn es sich ergibt.

Das die Handwerker Rüstungen nicht mehr so einen hohen Stellenwert haben, nervt mich auch ein wenig. Aber es läuft ja derzeit eine Umfrage und da werde ich es noch einmal erwähnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.