Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gilden Allianzen, außen hui innen pfui?

Riok_Amon
Riok_Amon
✭✭
Mich würde mal eure Einschätzung interessieren wie steht ihr zu Gilden-Allianzen. Ich selbst zocke im Aldmeri Dominion und gehöre mit meinen 50 aktiven PVP Membern einer Gilden-Allianz an. Ich kenne einige dieser gut gemeinten Konstrukte und würde deshalb mal gerne etwas von euren Erfahrungen hören, die ihr damit gemacht habt.

Ich persönlich kenne drei Arten:

Gleichberechtigung: Alle sind gleich, doch sich auf etwas einigen wird schwer. Feste Strukturen sind nicht gewünscht und jeder macht im Endeffekt doch was er will. Die Gilden bleiben mit glück mittelmaß und verschaffen sich graue Haare.

Diktatur: Eine Gilde entwickelt sich zum "...." und verdrängt durch sein verhalten andere Gilden (Konkurrenz), bis nur noch jene übrig sind deren Meinung und Handlung die erstere Gilde zu beeinflussen versucht.

Gleichgültigkeit: Warum nicht? Also tritt man bei, Teilnahme bzw aktive Gestaltung war nicht eingeplant und wird es nie sein. Vllt bringt es uns ja irgendwann mal was.

Alle drei Varianten sind auf ihre ganz eigene Art unsinnig. Da wenn es dann zu Problemen innerhalb eines solchen Konstrukts kommt, nicht zielführend über Probleme gesprochen wird und den gut gemeinten Besserungswünschen im nachhinein keine Taten folgen ;) Wie gesagt besonders über Rückmeldung von AD Gilden würd ich mich freuen aber auch die "Feinde" sind herzlich dazu aufgerufen :dizzy:

VG

RIOK
Edited by Riok_Amon on 10. April 2015 09:40
Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Und wie siehts mit der Variante: Alle profitieren von dem Bündnis, da man ganze Zergs damit aufstellen und Stammraids leichter organisieren kann?
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Wäre mal eine nette Variante aber klappt das regelmäßig? Ich kenn sowas leider nicht. Also mit 100 Mann über die Karte rollen hat nix mehr mit intelligent zocken zu tun (Ausnahme des Dolch Sturzes auf Frost) Eure Taktik is echt nice, wäre nur nett wenn ihr mal den ganzen Tag spielt und nich nur 2 Stunden am Tag und dann alle gleichzeitig :'D

Also wenn alle profitieren dann nenn mir mal den Namen der Allianz, da ich ernsthaft noch keine in der Form kenne. Na klar es gibt Allianzen die funktionieren, aber wenn sich dann 24 Spieler aus dieser Allianz von 10 Feinden überrenen lassen (Gestern Faregyl castle) ist auch da irgendwo der Hacken. Ich möchte das an sich nich schlecht reden aber gibt es keinen Mittelweg?

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Und wie siehts mit der Variante: Alle profitieren von dem Bündnis, da man ganze Zergs damit aufstellen und Stammraids leichter organisieren kann?

*Mit unserer Uhot - Fahne wedel.* Ich erkenne unsere Event-Plattform / die Event-Treffpunktgilde: United Heroes of Tamriel in deinem Post wieder. Wer mal vorbeischauen möchte: http://uhot.eridphysik.de

Wir sind jetzt kein direktes Gildenbündnis, eher viele nette Spieler von mehreren Gilden ohne Verpflichtungen. Wer Events starten möchte tut es, wer einfach nur teilnehmen möchte nimmt teil und wer auf sowas gar kein Bock hat der lässt es bleiben. :) Jedoch sind jegliche Events möglich, auch Kargstein Gruppen und vieles mehr - mit Spielern aus allen Allianzen.

Einfach nur gemeinsam Spaß haben! ;)
    Edited by Blutengel5286 on 10. April 2015 12:08
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Im Endeffekt ist so ein Bündnis auch immer nur so gut wie dessen Mitglieder und ganz wichtig ist die Erwartungshaltung und als was das Bündnis angedacht ist. Danach muss man sich auch bei der Wahl seiner Partner richten.

Ich stell einfach mal die Hypothese auf, dass es ein gleichberechtigtes Bündnis wo alle gleichermaßen mitwirken und somit alle voneinander profitieren in einem MMO mit begrenzter Serverpop und Zielgruppe nicht geben wird. Das warum ist schnell erklärt: viele Gilden scheren sich kaum um ihre Member. Wenn man erstmal drin ist hat man im Prinzip seinen "Zweck" - nämlich die Gilde zu einer werbewirksamen Größe aufzupumpen erfüllt. Wenn dann 100-200 Leute drin sind ist es eh nicht mehr handelbar...im Prinzip ist so eine Gilde dann von einem sozialen Gebilde zu einem LFG Channel verkommen.

Aus meiner Sicht ist eine Größe von 40-60 das Optimum. Da kann man sich die Namen merken und die Chance, dass jemand untergeht ist sehr gering. Ab 100 ist eh alles nur Abfertigung.

Ich bin auch der Meinung, dass UHOT sich da genau richtig positioniert hat. Man nimmt erstmal den kleinsten gemeinsamen Nenner und sagt: wir sind UHOT, wir sind ein lockeres Bündnis aus deutschsprachigen Spielern und sehen uns erstmal als einen "LFG Channel" mit Benefits für denjenigen, der mag.

Wenn ich an den Aldmeri Council denke, so ist das sicher auch ein gangbares Ding für Leute, die es mögen. Mir war es etwas zu arg straff dort . Natürlich wollen die Leute dort vA im PvP Erfolge und entsprechend ist der Ton.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Uhot das wart glaube ich ihr gestern in Faregyl :D ich wollte es nur nich direkt sagen, weil ich keinen iwie bzw iwo schlecht machen möchte. Also den Kritikpunkt nicht in den falschen Hals bekommen.
    Ihr seid ne menschlich verdammt gute Truppe und es gibt gute Spieler bei euch, aber mir scheint, dass ihr nicht "restriktiv" durchgreifen wollt bzw freundlich aber bestimmt, bestimmtes verlangt. Und genau da is der Hacken zwischen am besten schreibt man haarklein allen alles vor und wir lassen jeden nach seiner "Facon" glücklich werden.

Nach meiner Erfahrung ist es natürlich sehr wichtig, dass die Leute Spaß haben, aber wenn die APs am Ende des Tages nicht stimmen, wird trotz allem unter vorgehaltener Hand rumgemosern. Umgekehrt is es genauso.

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde es gut, dass es unterschiedliche Allianzenbündnisse gibt und jeder eben dorthin gehen kann, wo es ihm beliebt.

Es mag sein, dass manche "strenger" sind als andere, aber das ist ja jedem selbst überlassen, der eine solche Allianz gründet und dann ja auch eine entsprechende Linie fährt.

Schön, dass es Bündnisse gibt!
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Und de wurde auch gleiche meine Allianz genannt Aldmeri Council :D Auch nicht perfekt, egal wie viel Mühe man sich auch gibt ^^

Aber mit den über hundert Membern is so ne Sache. Also Beispiel.

Ich leite die Gilde MNSG mit einigen Freunden, nachdem zu Beginn andere die Gilde beinahe kaputt gemacht hatten und wir nur noch knapp 25 aktive Leute waren. Wir sind jetzt 209 Member, davon Spielen 25 % organisiert PVP und 15 % organisiert PVE, das entspricht etwa 85 Spielern. Ich kenne mittlerweile viele Member recht gut und merke sofort wenn der Wurm irgendwo drinhängt. Natürlich nur die, die auch im TS erscheinen (Bei uns ist das nich Pflicht, geholfen wird aber trotzdem wenn gefragt wird und wir den Chat wahrnehmen). Solange die Leute freundlich sind, können sie bei uns tun und lassen was sie möchten und wenn sie sich nur mit drei Spieler verstehen und patu mit dem Rest nix zu tun haben wollen ist das ihr Ding, aber weder ich noch sonst wer würde sie zu irgend etwas drängen. Also nach meinem Befinden liegt es an jedem selbst ob ich zu dieser Person eine "Beziehung" aufbaue, da wenn sie nicht wollen, ich sie nicht zwingen werde. (TS ist dazu einfach das beste Medium um Menschen/Gamer nicht zu Zahlen verkommen zu lassen

Alles andere handhaben wir einfach in Form einer Timokratie, auch das AC.
    Edited by Riok_Amon on 10. April 2015 11:01

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, UHOT und AC kann man nicht vergleichen. Der Vergleich würde einem Vergleich einer Gruppe Menschen die am Bahnhof auf einen Zug wartet mit den Leuten die eine Kaserne bewohnen ähneln (etwas überspitzt)...die sind schon irgendwie ähnlich, dann aber doch wieder so überhaupt nicht. Schon alleine die Charakteristik, dass man sagt UHOT ist ein AD LFG Channel, eine Begegnungs- "Gilde" widerspricht dem von Dir geforderten Regeln, die man den Leuten auferlegen sollte zutiefst. Bevor wir zu UHOT gingen hatten wir 1-2 Termine bei AC und ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich mal sage, dass es ...naja ..vielleicht nicht zwei Seiten einer Medaille sind, aber die Unterschiede sind immens...insbesondere was die Reglementierungen anbetrifft.

Aus UHOT schmeißt man niemanden raus weil er etwas nicht so macht wie ich es gerne möchte. ZOS schmeißt auch niemanden aus dem Game, der nicht so spiet wie es sich die Devs überlegt haben. Wenn der Mensch mir nicht passt weil er arrogant, elitär, nen Honk oder nen Bewegungslegastheniker ist - oder ich ihn aus sonst welchen Gründen nicht leiden kann, dann merk ich mir das und meiden es mit ihm zusammen zu spielen. Solange er niemanden beleidigt oder spammt, darf er bleiben. UHOT bietet lediglich an, dass sich deutschsprachige Menschen mit dem selben Ziel ungestört in einem Channel unterhalten können, sich auch auf den riesigen TS begeben können oder an sich Anderen Spielern anschließen, wenn ihnen fad ist und das ist es auch schon. Der Vorteil ist halt, man kann sehen wer da ist (Mitgliederliste) und wenn man kein Kommunikationskrüppel kann man sich einfach irgendwo einklinken oder eben nicht.
    Edited by Apokh on 10. April 2015 11:35
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @Apokh hat es doch sehr gut beschrieben, was es mit unserer Idee von Uhot auf sich hat. ;)

Man kann es nun mal nicht allen Recht machen. Bei Uhot gab es eine Zeit, da wurde das versucht, was aber aus vielerelei Gründen nicht geklappt hat und auch nie klappen wird. Die Menschen, die Ansichten - das ist alles viel zu unterschiedlich und je größer die Gruppe bzw die Gruppen werden, desto schwieriger wird es.

Aber man lernt dazu und so bieten wir nun allen die es möchten die Möglichkeit an auf unserer Homepage Events zu starten, Events beizutreten - alles ganz ohne Zwang und für alle Allianzen ist was dabei. Genauso wie wir auch allen Gilden, die sich keinen Ts leisten können oder wollen anbieten, dass sie auf unserem einen Platz finden. Uhot ist als ein Projekt für die deutschen Spieler zu verstehen, wo es nur darum geht ein schönes Spielgefühl zu erleben und miteinander Spaß zu haben.

Wer möchte kann, wer nicht möchte kann es bleiben lassen. Es geht nur noch darum, dass wir als deutsche Spieler die Möglichkeit haben mit gleichgesinnten relativ zügig Events (komplett egal welcher Art) zu starten und diese mit viel Spaß zu bestreiten.

Wer allerdings eine harte Hand möchte, die sagt wo es lang zu gehen hat, dem kann ich uns nicht empfehlen. ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Gut, damit es nicht ganz zu ner Werbeveranstaltung verkommt und wir am Ende alle mit 3 Lamafelldecken aus Polyester nach Hause schicken mal zurück zum Thema.

Ich glaube die "Varianten" des OP sind "zu einfach" und auch etwas zu einseitig dargestellt. Allerdings ist es eine schönen Zusammenstellung, wie Bündnisse/Allianzen nach meiner Erfahrung in Spielen auf keinen Fall funktionieren.

Die besten Allianzen, sei es in AoC, Grepolis oder jetzt in TESO sind Allianzen, die einfach funktionieren ohne dass jemand die ganze Zeit durch den Gang schlawenzelt und die Peitsche schwingt.

Ich bin recht überzeugt, dass beim Zusammen treffen vieler verschiedener Ausrichtungen, Charaktäre und Ansprüche man den kleinsten gemeinsamen Nenner finden muss um darauf weitere Säulen aufzubauen.
    Edited by Apokh on 10. April 2015 13:09
    Legenden
    Besuch uns.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Nee, Faregyl waren wir gestern nicht... wir waren auf Azuras Stern. Das mal zu der fälschlichen Vermutung.
    Wäre aber auch nicht weiter schlimm, wenn es anders gewesen wäre.

Ich kann mich dem von Apokh Geschriebenen nur anschließen.
    Erstens sind wir keine klassische Allianz mehr und zweitens unterscheidet sich das, was wir wollen extrem von dem, was ihr anstrebt.

UHoT sieht sich als Treffpunkt für alle TESO-Spieler - egal welche Gilde, egal welche Fraktion - die Gleichgesinnte für Unternehmungen suchen.
    Dies mag anfangs für dich nach LFG aussehen, allerdings ist das Ziel keine komfortable Randomsuche, sondern das Zusammenfinden von Leuten, die gleiche Interessen haben und diese - nach dem Kennen- und Mögenlernen - dann auch ständig zusammen angehen und bestreiten.

Wir stellen die HP zum Bekanntmachen, wir stellen den kostenfreien TS und wir haben eine Treffpunktgilde für Leute, die sich auch gerne in Chats zusammenfinden.
    Wir bieten bereits viele Unternehmungen an und wir suchen immer noch Leute, die ihre Unternehmungen ebenfalls bei uns anbieten ;):

Jedes Mitglied in UHoT kann Events anbieten, egal ob Funevents, PvE- oder PvP-Events, für Anfänger oder Fortgeschrittene, ganz wie es ihm/ihr beliebt.
    Jeder kann also Leiter eines für ihn passenden Ereignisses werden. Vorausgesetzt wird dann allerdings auch, dass er seine Unternehmung als das anbietet, was er machen möchte. Wenn also jemand Timeruns machen möchte, ist es sinnvoll dies zu vermerken, ebenso Anfängerraids, wo es auf die Zeit eben nicht ankommt, so dass jeder, der sich anmeldet weiß, worauf er sich einlässt.

Wie schon in unserer Hauptgilde "Legacy of Heaven", die mittlerweile 250 Mitglieder hat, ist unser Motto: "Jeder soll so spielen, wie er mag." Genauso wenig, wie ich mir vorschreiben lasse, was ich wann zu tun habe, möchten wir das unseren Mitgliedern vorschreiben.
    Wir wollen den Leuten den Spaß am Spiel nicht nehmen, denn dann hören sie auf. Niemand loggt sich ein um mit Gildenmitgliedern rumzustreiten oder sich abkanzeln zu lassen.

Wir bieten unsere PvP-Unternehmungen allen Spielern an, die zu uns kommen (oder Teil unserer vielen Gilden sind^^) und wir sprechen ALLE Spieler an, die Neulinge ebenso wie die alten PvP-Hasen. Letztere könnten und sollen, wenn sie dann wollen, gerne auch einen eigenen Raid leiten.
    Wir wollen allen Spielern, auch denen, die sonst ausschließlich PvE gemacht haben, den PvP-Content zeigen und schmackhaft machen, den Spaß daran wecken. Das geht nur, wenn die Atmosphäre stimmt, der Umgangston passt.

Die wenigsten Erwachsenen haben Lust sich in der Freizeit von Leuten, die sie nicht kennen, dumm anpöbeln zu lassen, wenn sie einen Fehler gemacht haben.
    Sicherlich gibt die Raidleitung Vorgaben, erklärt, teilt Leute ein und mosert auch mal rum, wenn das des öfteren nicht so umgesetzt wurde wie geplant, allerdings wird niemand persönlich angegangen oder gar fertiggemacht. Und schon gar nicht ist ein Nichtumsetzen des Geplanten gleichzusetzen mit dem Untergang des Abendlandes ;).

Dies ist ein Spiel und wird immer ein Spiel bleiben. Nicht mehr und nicht weniger. Wir torkeln nicht sinnfrei durchs PvP und sterben vor uns hin. Auch wir streben den Erfolg an, aber eben nur in Verbindung mit Spaß und nicht um jeden Preis ;).
    Edited by Sheratami on 10. April 2015 13:45
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    kA ich bin selten im PvP..aber hier sieht man schon die unterschiedlichen Ansätze. Die 24 Leute die da zerlegt wurden hätte gut eine Gruppe sein können die von uns legendären PvP-Vollnoobs sich dort die Zeit totschlägt.

Du fasst Dir an den Kopf und schämst Dich fremd. Wir dagegen lachen uns kaputt...
    Edited by Apokh on 10. April 2015 13:43
    Legenden
    Besuch uns.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Wer allerdings eine harte Hand möchte, die sagt wo es lang zu gehen hat, dem kann ich uns nicht empfehlen. ;)

Och Mensch :s und was mach ich jetzt mit meiner neunschwänzigen Peitsche ? :(

Wenigstens ab und zu... ein bisschen? >:)

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nun gut, ein bisschen vllt. ^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »

Och Mensch :s und was mach ich jetzt mit meiner neunschwänzigen Peitsche ? :(

Wenigstens ab und zu... ein bisschen? >:)

Hab ich da was von einer Peitsche gehört :#
    Edited by Digital_Frontier on 10. April 2015 14:17
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    ehm ja Azura.
    italy war leader
    Und ich hatte versucht etwaige Kadaver zum leben zu erwecken.
    -Ich hatte keine Kampagne erwähnt-

"Nee, Faregyl waren wir gestern nicht... wir waren auf Azuras Stern. Das mal zu der fälschlichen Vermutung.
    Wäre aber auch nicht weiter schlimm, wenn es anders gewesen wäre."

Aber danke, dass ich nun weiß, dass ich mich keineswegs geirrt habe^^

Ehm ist mir auch Pille Palle. Jedem das seine.

Das Threat war übrigens nicht dazu gedacht mass. Gildenwerbung zu fabrizieren.

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    @ Riok

Also Mad hat das letzte Mal PvP am WE geleitet... alles andere solltest du mit ihm klären, wer nun wann, wo unterwegs war. Ich war nämlich gar nicht im pvp, weil ich momentan von den ganzen Lags die Nase etwas voll habe und ein Päuschen mache.

In diesem Thread (ich bin sicher, den meintest du oder sollte das doch eine Drohung werden ;) ? ) erwecktest du den Eindruck, dass du, obwohl du über keine Kenntnisse über Ausrichtung und Idee anderer bestehender Zusammenschlüsse verfügst, einfach mal gerne eigene Annahmen als Tatsachen hinstellst.

Und da wir gerne helfen, diese Unklarheiten oder Mutmaßungen zu beseitigen, haben wir das getan.
    Einige könnten dies als Gildenwerbung verstehen, gedacht war es jedoch nur als Aufklärung, zum besseren Verständnis, was wir sind, wie wir arbeiten^^.

Hab ich da was von einer Peitsche gehört :#

Du möchtest gerne eine Tracht Prügel? B)>:)

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Sheratami, wenn das Outfit stimmt und es nix kostet :D
    Ach und mal so nebenbei, Peitsche -> united-hot.de -> fehlt nur noch das euer Sponsor mydirtyhobby heißt :#:#:#

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Und schau dir mal die Namen von unseren Handelsgilden an....

Tamrilando für die heißen Overknees...

Tamrizon für das Outfit und die technische Unterstützung...

Tamribay für Sachen, die man sonst nicht findet...

und Tamriscout für das passende Gefährt zu uns :P :D

NEIN, natürlich nicht.... wir heißen United Heroes of Tamriel....united-hot.... das ist alles gaaaanz unspektakulär ;D

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, trotzdem etwas auffällig ;)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ok, wir sind heiß.... wir geben es zu o:)

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Riok_Amon schrieb: »
    (...) wäre nur nett wenn ihr mal den ganzen Tag spielt und nich nur 2 Stunden am Tag

Es gibt Leute, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht den ganzen Tag zockenderweise am PC sitzen.
    Finde es sehr bedenklich, dass du den Leuten vorschreiben willst, wie lange sie wann zu zocken haben.
    Also wenn alle profitieren dann nenn mir mal den Namen der Allianz, da ich ernsthaft noch keine in der Form kenne.

Uhot, sofern man auf Zusammenhalt und Spass steht ;-)

Ich möchte das an sich nich schlecht reden (...)

Würdest du das ehrlich meinen, gäbe es diesen Thread nicht :-)

Dir kann es egal sein, wie andere spielen und wie andere es handhaben. Cool, dass wir dir aufgefallen sind, dass es dich so dermassen beschäftigt, dass es diesen Thread hier wert ist *lach* :-)

Cool down, es ist nur ein Spiel. Vielleicht nicht immer alles so bierernst nehmen? Könnt ihr beim Zocken überhaupt noch Lachen? Ich bezweilfe das arg. Ich kenne zig Raids/Allianzen, die an ihrer eigenen arroganten Überheblichkeit letztendlich zerbrochen sind. Habe noch nie gesehen, dass Kasernendrill und Kadvergehormsam auf Dauer funktioniert, bisher in keinem einzigen MMO/MMORPG :-)

• KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Cool down, es ist nur ein Spiel. Vielleicht nicht immer alles so bierernst nehmen? Könnt ihr beim Zocken überhaupt noch Lachen? Ich bezweilfe das arg. Ich kenne zig Raids/Allianzen, die an ihrer eigenen arroganten Überheblichkeit letztendlich zerbrochen sind. Habe noch nie gesehen, dass Kasernendrill und Kadvergehormsam auf Dauer funktioniert, bisher in keinem einzigen MMO/MMORPG :-)

Du machst 10 dps zuwenig du fliegst ! Ganz normal bei uns ;D und es gibt uns jetzt über ein jahr ;P
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    KyyuU schrieb: »

Du machst 10 dps zuwenig du fliegst ! Ganz normal bei uns ;D und es gibt uns jetzt über ein jahr ;P

Ja und das will euch auch niemand nehmen. Wenn ihr und eure Leute das so wollt und akzeptiert, ist das ok. Aber nicht jeder will und braucht das.

Ähnlich wie im Urlaub. Der eine fliegt 8 Stunden und haut sich dann 14 Tage an den Strand und sieht außer seinem Hotel nichts, der andere bucht Fahrten von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit nur um Fotos zu schießen und vergisst in der ganzen Hektik was jetzt wo war und die Erholung.
    Und wieder andere informieren sich vorher, was sehenswert ist, planen selbst, lassen sich nicht hetzen und genießen ihren Urlaub ohne herdenmäßige Abfertigung durch Reiseveranstalter und haben erholsame Tage am Strand.
    Wir sehen uns eher als letztere Gruppe.

Wir brauchen nicht das "Bäh-ich-bin-aber-Erster-Feeling", ebensowenig wie "wir reiten gröhlend durchs pvp und ob wir sterben oder was reißen, ist ganz egal".
    Im PvP wollen wir auch erfolgreiche Burgeinnahmen oder -verteidigungen, allerdings macht es auch nichts, wenn wir mal sterben, weil wir aus irgendeinem Grund nicht ganz konzentriert waren.

Wir legen Wert auf eine nette Gemeinschaft, nehmen auch gerne neue Leute mit, die nie im pvp waren und finden es auch toll, wenn Leute sich bereit erklären Raids zu leiten, die dies noch nie gemacht haben und die vielleicht noch nicht ganz perfekt sind, denn nur so wird man besser! Das ist unsere Ein- und Vorstellung und da ändern wir auch nichts dran.

Leute, die eine Progamer-Attitüde haben oder voraussetzen, sind falsch bei uns und das sagen wir den Leuten, die sich für uns interessieren auch klar.
    Wir legen Wert auf eine erwachsene, nette Gemeinschaft, wo jeder versucht in der Gruppe sein Bestes zu geben ohne Angst haben zu müssen bei einem Fehler (oder 10dps zu wenig) niedergemacht oder rausgeschmissen zu werden. Für uns ist dies eine Freizeitbeschäftigung und soll neben Erfolgen auch Spaß bringen ;).

Dies macht euch aber nicht überflüssig, denn es gibt ja auch genug Leute, die auf so etwas stehen ;).

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Autsch ^^ Also meine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint und selbst wenn bist ein wenig am Thema vorbeigeschossen.

Es ging darum das ZadiShaddai gesagt hat er kenne keine Gilde die auf dauer mit Drill überlebt hat und da hab ich mal mit unseren falschen Ruf spielen wollen und einfach mal gesagt Uns gibt es noch mehr auch nicht.

Übrigens bin ich ZadiShaddai s meinung Ne Gilde zerbricht wenn sie sich selbst zu ernst nimmt gilt aber nicht nur in Progress sondern auch beim Roleplay Feierabendsgilden und was es nicht alles gibt.

Ps Ich bin erstaunt wie ein kleiner Satz gleich dazu führt das alle die Erfolgsorientiert Spielen wollen gleich in diese Schublade von dir gesteckt werden mit sätzen wie Progamer-Attitüde, jeder wird gekickt bei einen fehler , Bäh ich bin aber erster feeling.

Da hast du einfach ne komplett falsche Vorstellung überall gibt es solche und solche.
    Edited by KyyuU on 11. April 2015 19:49
    Beyond Infinity EU DE
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    @KyyuU

Das hab ich jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen, da wir uns schon mal unterhalten haben und ich weiß, dass du nicht so tickst, dachte ich eigentlich auch nicht, dass du das auf dich beziehst^^.

Natürlich gibt es Progamer-Attitüden, ebenso wie es Rollenspiel-Attitüden und die Einstellung der Gelegenheitsspieler gibt. Das ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil.
    Schlecht wird es nur, wenn es zu extrem wird und wenn man keine andere Form des Spielens neben der eigenen mehr akzeptiert. Und das ist halt der Fall, wenn ich Leuten, die ich nicht kenne, vorschreiben will, wann und wie lange sie wie zu spielen haben. Deswegen teile ich Zadis Meinung durchaus.

Jeder Spieler, egal ob Progamer, Rollenspieler oder Gelegenheitsspieler, hat das gleiche Anrecht auf seinen Spaß ingame. Aber so wenig, wie ich anderen meinen Spielstil aufzwingen will, möchte ich einen nicht zu meiner Einstellung passenden aufgezwungen bekommen.

Deswegen gibt es ja unterschiedliche Gilden und jeder kann und muss diejenige finden, die am besten zu seinem Spielstil passt. Das macht die Progamergilden genauso wichtig oder unwichtig, wie die Rollenspiel- und Gelegenheits- oder Funspielergilden.

Unsere Gildensichtweise habe ich oben dargestellt, etwas überspitzt wohlgemerkt, aber als Antwort auf deine ebenfalls provokante Überspitzung dachte ich, dass ich ähnlich provokant-überspitzt antworten kann und auch verstanden werde ;) .

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Sheratami

Naja in Eso gibt es momentan nicht wirkliche Hardcore Progress Gilden darum nenn ich es auch lieber "Erfolgsorientiert Spielen" Selbst die Gilden die sich als Ziel gesetzt haben oben auf der Rangliste zu stehen Raiden nicht jeden Tag 6 Stunden wie es in Progress normalerweise zugeht.

Wir haben 1 Stammgruppe die 3 mal die Woche Raidet und andere Gruppen die nur 2 mal oder auch nur 1 mal die Woche für 3 Stunden Raiden.Wenn ich also wollte könnte ich auch Glatt sagen wir sind Gelegenheitsspieler.

Andersrum habt ihr wenn ich richtig informiert bin eure Maingilde 3 verschiedene Handelsgilden und noch eine Gildenallianz die ihr verwaltet. Ich kann mir durchaus vorstellen alles in alles nimmt sowas sehr viel Zeit ein besonders wenn man dann noch aktiv an Gildenevents teilhaben möchte.

Klar betrifft es nur die Gildenführung und vielleicht ist euer Motto wir nehmen jeden egal wie er Spielt und wie oft.
    Aber anscheinend ist es euch so wichtig als Gelegenheitsspieler anerkannt zu werden und nicht in eine bestimmte Schublade zu fallen obwohl ihr in Endeffekt genau das gleiche macht oft auch genauso aktiv.
    Wir legen Wert auf eine nette Gemeinschaft, nehmen auch gerne neue Leute mit, die nie im pvp waren und finden es auch toll, wenn Leute sich bereit erklären Raids zu leiten, die dies noch nie gemacht haben und die vielleicht noch nicht ganz perfekt sind, denn nur so wird man besser! Das ist unsere Ein- und Vorstellung und da ändern wir auch nichts dran.

Ich glaub das würde so ziemlich jede Gilde von sich sagen egal in welchen bereich ich zumindest kenne keine pvp Gilde die keine Neulinge mitnehmt und auch wenn ich nicht für alle sprechen kann aber die meisten pve Gilden nehmen auch Neulinge in den Trials mit Wir tun es Ring der Wächter, Animi Immortals und noch viele andere.

Worauf will ich hinaus? Richtige Extremgilden haben wir in Pve nicht oder kaum dafür ist der Content schlichtweg zu leicht.
    und wenn ich deine Aussagen nicht auf mich(uns) beziehen soll dann fällt mir auch nicht ein wohin damit weil es dieses Extrem einfach kaum gibt.

Irgendwie kommt es bei mir so rüber Gelegenheitsspieler ist einfach eine Ausrede. Hey wir Spielen nicht gut wir sind Gelegenheitsspieler.Auch Spieler mit wenig Zeit können Erfolgreich Spielen wenn sie es wollen.

Ich weiss auch ihr wollt es nicht und es ist euch nicht wichtig und wie du so schön sagtest zu mir ist auch ok so ihr seid auch wichtig ;P Es ist einfach dieses Klischee denken was mich nervt und wenn du sagst du würdest anderen nicht deinen Spielstil aufzwingen wollen deutest du in meinen Augen einfach nur an Wir würden es tun und mit Wir mein ich jetzt nicht unbedingt meine Gilde sondern alle. Ich glaube nicht das irgendjemand hier sich irgendwo was aufzwingen lässt jeder sucht sich seine passende Gilde.

Edited by KyyuU on 12. April 2015 05:54
    Beyond Infinity EU DE
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Wie du so schön angemerkt hast, ist TESO kein Spiel mit nennenswertem Endcontent oder ernstzunehmenden Raidzonen. Macht also für mich - und ich rede jetzt nur für mich - wenig Sinn darauf Zeit und Energie zu verwenden.

TESO ist für mich eher wie ein schöner Sommertag ohne irgendwelche Verpflichtungen. Du stehst auf und machst nur das auf das du gerade Lust hast, läufst ne Runde mit dem Hund durch den Wald, gehst duschen, triffst dich mit Freunden auf ein Eis oder fährst an den See und legst dich in die Sonne, machst einen Stadtbummel, gehst schick essen und abends tanzen, sprich du wählst aus einer Fülle von Möglickeiten die aus, auf die du gerade Lust hast. Weil du es so willst und das obwohl du auch schnellstmöglich von a nach b rasen könntest, ohne Abstecher nach rechts oder links.

Es ist also weniger das Nicht-Können als das Nicht-Wollen - die Unterstellung jeder Spieler, der anders spielen will, kann es nur nicht besser, ist übrigens ebenso ein Klischee, wie die Aussage jeder Progamer ist ein arbeitsloser Freak ohne Manieren ;). Also auch mal an die eigene Nase fassen, niemand ist so ganz frei von Vorurteilen :P^^. Wobei auf der anderen Seite, die von Zadi zitierten Sätze dieses Klischee durchaus bedienen.

Es gibt Spiele, die geben ein klassisches Raidverhalten nicht her (und ja, ich habe selbst aktiv, lange und regelmäßig geraidet) und TESO gehört - in meinen Augen - zweifelsfrei dazu.
    Es ist sicher schön, die erste Gilde gewesen zu sein, die gewisse Zonen gecleart hat, aber macht hier in TESO -wieder nur in meinen Augen - genauso viel Sinn, wie ein Aufkleber auf der Schultasche, derjenige der Klasse gewesen zu sein, der am schnellsten den Weg von der Aula zum Physiksaal zwei Stockwerke höher geschafft hat. Es ist einfach irrelevant, weil das Spiel anders konzipiert wurde.

Die einzig halbwegs sinnvolle und spaßbringende Zone jenseits der V14 ist - meines Erachtens - Cyrodiil, so es denn möglich ist ohne große Lags und Bugs spielen zu können. Ob nun der Spieler aber 24h/Tag oder nur 2 Stunden darin verbringt, bleibt nun wirklich jedem selbst überlassen. Und eine Einmischung darin verbietet sich ganz einfach, egal ob Gildenleiter, Progamer, Gelegenheits- oder Spaßspieler. Solche Einwände zähle ich zumindest zu den absoluten Extrembeispielen, die in keiner Gilde oder Allianz, egal welche Ausrichtung sie hat, vorkommen sollten.

Edited by Sheratami on 12. April 2015 14:16

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Allianzen sind zwar eine nette Idee, dennoch haperts, sobald sie mehrer Gilden aufnehmen, am Grundsätzlichem. Alles schon gesehen und erlebt. Man hat nen super Grundgedanken, aber sobald mehrere Leute mit verschiedenen Meinungen aufeinandertreffen, zeigt sich dann doch meist, dass sich diverse Dinge nicht wirklich vereinabren lassen, um zu funktionieren.

Ganz gut fährt man im kleinen Stil - mit Leuten, die man kennt und mit denen man sich versteht. Dann klappt auch der Grundsatz,

Grundsätzlich ist ne Allianz ne gute Sache, aber entweder lässt man sich auf ein strengeres Regelwerk, eine Dikatur oder eben eine kleine, familiäre Allianz ein. So oder so sollte man sich seine Gilde anschauen und dann entscheiden, welchen der Wege man gehen möchte :)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Es ist also weniger das Nicht-Können als das Nicht-Wollen - die Unterstellung jeder Spieler, der anders spielen will, kann es nur nicht besser, ist übrigens ebenso ein Klischee, wie die Aussage jeder Progamer ist ein arbeitsloser Freak ohne Manieren ;). Also auch mal an die eigene Nase fassen, niemand ist so ganz frei von Vorurteilen :P^^. Wobei auf der anderen Seite, die von Zadi zitierten Sätze dieses Klischee durchaus bedienen.

Ich habe selbst geschrieben das Leute mit wenig Zeit auch erfolgreich Spielen können "wenn" sie wollen.
    Auch hab ich geschrieben ihr wollt es anscheinend nicht und es ist auch ok so ich hab also keine ahnung wo du eine Unterstellung siehst.

Einzige was ich in der Richtung gesagt habe oder ausdrücken wollte ist wenn ihr bei gleicher Aktivität den kürzeren zieht dann zu sagen ja die Spielen halt mehr, wir sind Gelegenheitsspieler da können wir nicht mithalten einfach eine Ausrede ist nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ihr aber lieber Chaotisch seid und es euch nix ausmacht völlig in Ordnung aber dann mit Sachen kommen wie Gelegenheitsspieler bei uns zählt das miteinander wir nehmen auch neue mit.

Tut mir leid aber ich empfinde sowas nicht als besonders weil es einfach auf jede zweite Gilde sowieso zutrifft und da du es immer wieder erwähnst glaub ich einfach du gehst davon aus das diese Grundlagen in den meisten Gilden nicht vorhanden sind.

Darum hab ich auch gesagt du hast falsche Vorstellungen von den meisten Erfolgsorientierten Gilden in Eso
    Beyond Infinity EU DE
Diese Diskussion wurde geschlossen.