Mich würde mal eure Einschätzung interessieren wie steht ihr zu Gilden-Allianzen. Ich selbst zocke im Aldmeri Dominion und gehöre mit meinen 50 aktiven PVP Membern einer Gilden-Allianz an. Ich kenne einige dieser gut gemeinten Konstrukte und würde deshalb mal gerne etwas von euren Erfahrungen hören, die ihr damit gemacht habt.
Ich persönlich kenne drei Arten:
Gleichberechtigung: Alle sind gleich, doch sich auf etwas einigen wird schwer. Feste Strukturen sind nicht gewünscht und jeder macht im Endeffekt doch was er will. Die Gilden bleiben mit glück mittelmaß und verschaffen sich graue Haare.
Diktatur: Eine Gilde entwickelt sich zum "...." und verdrängt durch sein verhalten andere Gilden (Konkurrenz), bis nur noch jene übrig sind deren Meinung und Handlung die erstere Gilde zu beeinflussen versucht.
Gleichgültigkeit: Warum nicht? Also tritt man bei, Teilnahme bzw aktive Gestaltung war nicht eingeplant und wird es nie sein. Vllt bringt es uns ja irgendwann mal was.
Alle drei Varianten sind auf ihre ganz eigene Art unsinnig. Da wenn es dann zu Problemen innerhalb eines solchen Konstrukts kommt, nicht zielführend über Probleme gesprochen wird und den gut gemeinten Besserungswünschen im nachhinein keine Taten folgen
Wie gesagt besonders über Rückmeldung von AD Gilden würd ich mich freuen aber auch die "Feinde" sind herzlich dazu aufgerufen
VG
RIOK
Edited by Riok_Amon on 10. April 2015 09:40 Besser stehend sterben, als kniend leben
RONIN: The last light in a world of darkness