eyorab16_ESO schrieb: »Ich habe Auktionshäuser in anderen MMORPGs immer als sehr abschreckend empfunden und sie nie genutzt.
...
Das System mit den Händlern finde ich deutlich besser.
...
Ja, das System ist umständlicher aber bietet mehr Möglichkeiten. Nicht alles muss immer effizient gelöst sein, dann braucht man kein MMORPG sondern ein Management-Simulationsspiel.
Ich finde es in TESO gerade so schön das der RP Aspekt endlich mal wieder höher gehalten wird, als das Powergaming, mit immer schneller, höher, weiter und meckern das es nichts neues gibt.
Es muss nicht alles Hocheffizient sein in einem MMORPG es soll eine Fantasywelt darstellen in der Man Abenteuer erlebt, mit anderen Spielern und keine Wirtschaftssimulation.
zeni wird sich hüten ein anderes handelssystem einzuführen. das würde ja bedeuten sie würden öffentlich zugeben etwas falsch gemacht zu haben.
Was ich mir wünschen würde, wäre das die eigentlichen Waren bei den Händlern bleiben, aber es in jeder Hauptstadt ein schwarzes Brett/Ausrufer gibt, bei dem ich das gesamte Warenangebot aller Händler einsehen kann.
Das ganze natürlich mit Suchmaske auch namentlich und der Info wo der Händler steht.
Dann kann man eben bequem suchen und muss durch die Welt reisen um seine Waren zu holen, und wenn man zu sehr rumtrödelt, kommt einem vielleicht jemand zu vor.
Damit sollten alle zufrieden sein, die Gildenhändler und Handelsgilden bleiben, trotzdem gibt es eine zentrale Stelle um das gesamt Angebot zu checken.
cyberqueen01 schrieb: »Was ich mir wünschen würde, wäre das die eigentlichen Waren bei den Händlern bleiben, aber es in jeder Hauptstadt ein schwarzes Brett/Ausrufer gibt, bei dem ich das gesamte Warenangebot aller Händler einsehen kann.
Das ganze natürlich mit Suchmaske auch namentlich und der Info wo der Händler steht.
Dann kann man eben bequem suchen und muss durch die Welt reisen um seine Waren zu holen, und wenn man zu sehr rumtrödelt, kommt einem vielleicht jemand zu vor.
Damit sollten alle zufrieden sein, die Gildenhändler und Handelsgilden bleiben, trotzdem gibt es eine zentrale Stelle um das gesamt Angebot zu checken.
wow, das wir nochmal einer meinung sein werden, hätte ich nie gedacht. XD SO erachte ich das system auch als praktikabel und effizient.
cyberqueen01 schrieb: »Was ich mir wünschen würde, wäre das die eigentlichen Waren bei den Händlern bleiben, aber es in jeder Hauptstadt ein schwarzes Brett/Ausrufer gibt, bei dem ich das gesamte Warenangebot aller Händler einsehen kann.
wow, das wir nochmal einer meinung sein werden, hätte ich nie gedacht. XD SO erachte ich das system auch als praktikabel und effizient.
Das ist dann aber schon das globale Auktionshaus. Das Handelssystem lebt gerade davon, daß man die Angebote NICHT auf einen Klick vergleichen kann und das sollte auch so bleiben.
Ein Anschlagbrett (Übersicht) aller Gildenhändler und ihrer Standorte wäre aber schon eine sehr gute Sache.