Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Werden Gebühren bei Verkauf für Gilde falsch berechnet?

WvS_Pendragon
WvS_Pendragon
✭✭✭
Laut Angabe des Verkaufsfenster, sollen 7 % Gebühren der Gilde zugeführt werden für jeden verkauft...
Laut selbsttest verliere ich auch tatsächlich 7 % Gebühren, aber meine Gilde erhält davon nur 3,5%... wohin geht der Rest?

Ist dies beabsichtigt? Dann fände ich das ziemlich mieß, das nirgendwo steht, das man nur 3,5 % statt 7 % erhält...

Wäre schön wenn sich jemand von Zenimax dazu äußern könnte, da auf Bug Reports ja keine Antwort gegeben wird und bei der anderen Kontaktaufnahme keine passende Option dafür vorhanden ist...
PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
  • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
  • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
  • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
  • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
*Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das ist so gewollt, denn sonst könnte man im eigenen Auktionshaus auch die Gebühren auf effektiv 0% bringen, indem man die Sachen zurückzahlt oder solo in einer Gilde ist.

Wenn ich mich nicht irre, dann sind in der Tag 3,5 % Gebühren fest eingestellt. Der Wert darüber kann von der Gilde frei vergeben werden. Oder waren es 50%?

Eins von beiden;
    es ist jedenfalls so gewollt, dass bei Verkäufen auch "Steuern" anfallen, die aus dem System verschwinden.
    Edited by Smaxx on 6. April 2015 22:43
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    ........
    Wenn ich mich nicht irre, dann sind in der Tag 3,5 % Gebühren fest eingestellt. Der Wert darüber kann von der Gilde frei vergeben werden. Oder waren es 50%?
    .......
    Was meinst du? Die Gildenleitung kann nichts "frei vergeben".

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich hatte den Eindruck, dass man den Prozentsatz auch in ESO festlegen kann. Dann wohl nicht. Dann dürften die oben ermittelten Werte so fest vergeben sein; der Rest bleibt allerdings bestehen: Man bekommt nur einen Teil raus, damit man eben wirklich Gebühren hat, selbst wenn man den Gildenanteil zurückbekommt.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Im Verkaufsmenü steht aber, das 7 % des Verkaufspreises als Steuern der Gilde zugeführt werden, und das ist eben nicht der Fall....

"Verschwinden" tut ja schon die Einstellungsgebühr von 1 %. Mir ist nichts bekannt, das dies absichtlich ist das von den Steuern auch nochmal was abgezogen wird. Ich habe auch nie etwas offizielles dazu gelesen... wäre nett wenn sich Kai oder so hierzu mal äußern könnte, ob das wirklich gewollt ist... wenn ja finde ich die Beschreibung beim Verkaufen SEHR irreführend... bzw eher völlig fehlerhaft :/
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Kein ZOS Mitarbeiter in der Lage eine offizielle Stellungnahme zu meinem Problem zu schreiben :/ ?

PSNID - dracodeus
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    3,5% Ist Goldsink und geht ins Nirwana ... damit wird gegen die Inflation gearbeitet, damit der gesamte Goldbesitz gemindert wird. Das ist schon richtig so und muss jedes Spiel haben. Sonst halt Mega Inflation.

Das wurde auch in den älteren Patchnotes so notiert. Es steht NIRGENDS dass die Gilde 7% erhalten soll. Die Gilde bekommt nur 3,5%. Hast du einen Screenshot im das zu belegen? Vielleicht ist das auch ein Lokalisierungsfehler.

Ganz am Anfang des Spiels bekam die Gilde gar nix :D
    Edited by Idhaleya on 10. April 2015 06:28
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    "Wird dieser Gegenstand verkauft, so werden 7 % des Verkaufspreis vom Gildenladen einbehalten. Wird der Gegenstand nicht verkauft, fällt diese Gebühr nicht an."

http://www.bilder-upload.eu/upload/d0c1c2-1428738185.jpg

Ist die deutsche Beschreibung zum Verkaufstax. Siehe auch Screenshot.

Dort steht nichts von einer weiteren Partei die Geld erhält. Oder das sonstwie Geld verschwindet, daher ärgert es mich, das es nur 3,5 % sind. Diese Zahlt taucht nirgendwo auf. Kein verweiß das nur ein Teil an den Gildenladen geht, gar nichts....

P.S. was am Anfang war intressiert nicht, ich lebe im jetzt....
    Edited by WvS_Pendragon on 11. April 2015 07:39

PSNID - dracodeus
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Da ich selber auch sehr rege damit beschäftigt bin, Waren surch die Gildenhändler zu ***_ßen, interessiert mich das jdtzt auch brennend. Ich bitte ebenfalls um KONSTRUKTIVE Erfahrungsberichte mit Zahlen etc.

Und ein Statement von Zeni bitte. ZOS_Kai kannst du dich da bitte mal drum kümmern? Danke schonmal im Vorraus.

Edit: warum bitte ist schle_ußen (ohne _) ein Schimpfwort und wird automatisch editiert? O.O
    Edited by Steinschlag on 11. April 2015 19:37
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Also aktuelle fakten kann ich dir nennen Steinschlag.
    1,0 % bezahlst du zum einstellen
    3,5 % gehen an die Gilde
    3,5 % gehen ins Nirvana
    92 % gehen an den Verkäufer /bzw eigentlich 93 % da du ja das 1 % von deinem Geld bereits im vorraus bezahlt hast.

Mir geht es darum, das ich nirgendwo ersehen kann, das 3,5 % ins Nirvana verschwinden...

@Idhaleya kannst du mir bitte die Patch Note verlinken? Hab nach allem suchen nichts gefunden...

PSNID - dracodeus
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    In den Notizen 1.0.7 steht nur dass die Steuern reduziert wurden.

Aber irgendwo steht auch dass die Hälfte abgeführt werden. Ich weiß nur noch nicht mehr wo.

Hast du mal IG in die "Hilfe" Einstellung geschaut? Ich komm da leider grad nicht rein, erst heute Abend wieder.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Daran erinnere ich mich, zu beginn waren ja die Einstellsteuer auch wesentlich höher als 1 % wenn ich mich richtig erinnere

PSNID - dracodeus
  • ZOS_MichaelM
    @Idhaleya beweist ein gutes Gedächtnis. Aus den Patchnotizen für v1.3.3:
    Handwerk & Wirtschaft
    Allgemein
    • Die Hälfte der Steuern für Transaktionen im Gildenladen werden nun direkt in die Gildenbank eingezahlt.
      • Dies schließt die Gebühr zum Einstellen nicht mit ein.
      • Der Steuerbetrag wurde nicht erhöht; er wird zwischen dem NSC-Händler und der Gilde aufgeteilt.

Sollte der eingestellte Gegenstand erfolgreich verkauft werden, so geht die Hälfte der 7% an die Gilde. Die andere Hälfte wird automatisch vom NSC-Händler als Gebühr einbehalten.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    DANKE Ida und Michael. Super :)
    Edited by Steinschlag on 13. April 2015 14:40
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ah, ok danke Michael. Dann gebe ich mich geschlagen^^

Vielleicht könnt ihr das bei der Ingame beschreibung noch irgendwie ergänzen^^ ich bin sicher nicht der letzte der sich wundert wo die fehlenden 3,5 % hin sind^^

BTW die NSC Händler sind mega Gierig^^ Einstellungsgebühr, Die hälfte der Verkaufssteuer (beides sogar wenn sie gar nicht beteiligt sind - verkäufe innerhalb der Gilde) und dann noch Miete dafür das sie unsere Waren anbieten xD Den Job hätte ich auch gerne^^
    Edited by WvS_Pendragon on 13. April 2015 16:44

PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.