Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sind Werwölfe nur eine Legende?

Teutobald
Teutobald
✭✭✭
Seit Wochen bin ich des Nachts erfolglos auf der Suche nach einem Werwolf.
Alle Mondphasen waren dabei. Addon mit Werwolf-Plätzen habe ich.

Weiss jemand zuverlässig (nicht Hörensagen), wie sich das mit dem Erscheinen der Werwölfe jetzt genau verhält - oder sind Werwölfe nur eine Legende?
  • misantrooperb16_ESO
    werwölfe spawnen zu vollmond um ca 0100 in rift/bankorai/schnittermark an festen plätzen. die mondphasen wechseln alle 72 stunden realzeit. als hilfe für uhrzeit und mondphase kannst du dir dieses addon installieren.

http://www.esoui.com/downloads/info241-Clock-TamrielStandardTime.html

bei den positionen hilft dieses:

http://www.esoui.com/downloads/info667-Destinations.html
    Edited by misantrooperb16_ESO on 5. April 2015 06:40
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Seit Wochen bin ich des Nachts erfolglos auf der Suche nach einem Werwolf.
    Alle Mondphasen waren dabei. Addon mit Werwolf-Plätzen habe ich.

Weiss jemand zuverlässig (nicht Hörensagen), wie sich das mit dem Erscheinen der Werwölfe jetzt genau verhält - oder sind Werwölfe nur eine Legende?

viel einfacher ist doch einfach einen spieler zu fragen der dich beißt ;) gibt sogar einige die das umsonst machen :)
  • Lari
    Lari
    ✭✭
    Hi, die Mondphase ist egal. Es muss nur nachts sein. Dann können Werwölfe oder Blutunholde auftauchen.

Grüße
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lari schrieb: »
    Hi, die Mondphase ist egal. Es muss nur nachts sein. Dann können Werwölfe oder Blutunholde auftauchen.

Grüße
    Wurde das geändert ?
    Ich dachte bisher immer, daß die NPC-WW bei Vollmond erscheinen, bzw. die Vampire nur bei Neumond.

Es gibt Signaturen ?
  • Lari
    Lari
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Lari schrieb: »

Grüße
    Wurde das geändert ?
    Ich dachte bisher immer, daß die NPC-WW bei Vollmond erscheinen, bzw. die Vampire nur bei Neumond.
    Das war noch nie anders. ;)

Grüße
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Jup, da kann ich Lari nur zustimmen. Die Mondphase ist seit Anfang an egal. Hab schon Werwölfe bei Halbmond gesehen und Vampire bei Vollmond. :P
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn ich *TESO Werwolf Mondphase* google, dann werden mir also falsche Guides angezeigt .. Sachen gibt´s ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Tja. Wenn etwas oft genug verbreitet wird, wird es als wahr angesehen, egal wie bescheuert es klingt. Weiterhin ist im Gegensatz zur landläufigen Meinung "das stand aber im Internet" keine wissenschaftlich unantastbare Beweisführung.

Fakt: ich habe selbst mit eigenen Augen und während eines Spielmarathons in drei aufeinanderfolgenden Nachtphasen Wolf-Vampir-Wolf gesehen. Also ist's bestimmt nicht von irgendwelchen Mondphasen, eingebildeten oder realen, abhängig.

Als zusätzlicher Schwierigkeitsgrad: nicht jede Spiel-Nacht gibt es überhaupt einen der beiden Spawns.

Willkommen in der Welt des RNG.
    Edited by Keron on 5. April 2015 14:58
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Ich habe mich schon 2x von Vampiren und Werwölfe beißen lassen und jedes mal war die Mondphase ausschlaggebend für das Erscheinen der Mobs.
    Sorceress
    Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Karl Popper. Intelligenter Mann. Hat mal was über das empirische Falsifikationsprinzip veröffentlicht.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Brinja schrieb: »
    Ich habe mich schon 2x von Vampiren und Werwölfe beißen lassen und jedes mal war die Mondphase ausschlaggebend für das Erscheinen der Mobs.

Was echt??? Was tut denn mehr weh????
    smilie_hal_098.gifhalloween-smiley28.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil man zu den entsprechenden Mondphasen gebissen wurde, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass es an allen anderen Tagen nicht geklappt hätte. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Nur weil man zu den entsprechenden Mondphasen gebissen wurde, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass es an allen anderen Tagen nicht geklappt hätte. ;)

Ich habe aber explizit nächtelang in allen 3 Gebieten nach diesen Mobs gesucht und nur in der richtigen Mondphase sind sie erschienen. Solange hier keiner bestätigt das er in einer anderen Mondphase gebissen wurde, ist das nur eine Vermutung, während ich es bestätigen kann, das es nur in den richtigen Mondphasen funktioniert. Habe dazu das Addon Clock benutzt, das genau die Mondphasen anzeigt.
    Edited by Brinja on 6. April 2015 07:09
    Sorceress
    Panic Mode

• Lari
    Lari
    ✭✭
    Erinnert mich an die endlosen Diskussionen mit Baron Rivendare und sein Pferd. Da gab es auch die wildesten Gerüchte wie man die Wahrscheinlichkeit steigern kann damit es droppt. Die Wahrscheinlichkeit lag halt 1:5000 damit man es bekommt.

Sprich, oft ist es nur eine Sache der fest einprogrammierten Wahrscheinlichkeit damit ein Ereignis stattfindet oder nicht.

Grüße
    Edited by Lari on 6. April 2015 13:21
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich war auch mal lange auf der Suche. Hatte es aufgegeben und einfach weiter gelevelt. Als ich im letzten Veteranengebiet war und schon nicht mehr daran dachte sah ich eine quest in einer Siedlung die ich annehmen wollte und stellte fest als ich mir die quest durch las, dass ich infiziert bin. Zufälle gibts.

Aber wer nicht aktiv suchen oder auf den zufall warten will, kann immer noch andere Spieler mit Lykantrophie fragen ob sie dich beißen können.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Solange hier keiner bestätigt das er in einer anderen Mondphase gebissen wurde, ist das nur eine Vermutung, während ich es bestätigen kann, das es nur in den richtigen Mondphasen funktioniert.
    Guckst Du weiter oben: Keron und FrozenAnimal haben's doch bestätigt.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Solange hier keiner bestätigt das er in einer anderen Mondphase gebissen wurde, ist das nur eine Vermutung, während ich es bestätigen kann, das es nur in den richtigen Mondphasen funktioniert.
    Guckst Du weiter oben: Keron und FrozenAnimal haben's doch bestätigt.

Bestätigt das sie gebissen wurden, nein? Werwölfe und Blutunholde sehe ich auch jeden Tag, ob es aber die richtigen sind merkt man nur das man infiziert wurde.
    Sorceress
    Panic Mode

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.