Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

X-Button Mäuse - Welche benutzt ihr?

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ich muss mich leider von meiner Maus verabschieden die mich durch viele online Meilen begleitet hat.
    Jetzt wollte ich mal Fragen ob sich aus Eurer Sicht Mäuse mit mehr Schaltflächen lohnen.
    Ich find die Razor Naga Hex vom Konzept her ganz spannend, hat die, oder eine ähnliche, jemand von Euch und wenn ja wie gehts Euch damit?

Also ich kann dir die HEX nur empfehlen. Hab das gute Stück seit 2012 im dauerbetrieb.
    Liegt angenehm in der Hand, nicht zu klobig wie viele andere aktuell am Markt.
    An die Tasten hat man sich schnell gewöhnt und man deckt mit der "geringen" Menge trotzdem das wichtigste mit ab.

Anbei, bis jetzt nich Treiber Probleme gehabt, und von Abnutzung lässt sich auch nix sagen.
    Obwohl ich schon recht viel damit mache.... Hobby und so ne ;)

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Smaxx schrieb: »
    Die einzige Schwachstelle an der Maus ist das manchmal zickende Dienstprogramm bzw. deren Treiber (wie für Logitech leider üblich).
    Persönlich hab ich nie Probleme mit der Software gehabt. Verwendest du auch die neuste oder nur die dem Produkt beigelegte Version von der CD?
    Natürlich die aktuellste Version aus dem Netz. :) Passiert nur ab und zu, dass die Maus beim Einschalten nicht als aktiv erkannt wird (erscheint dann als zweite/zusätzliche Maus, was dazu führt, dass Profile usw. nicht funktionieren). Liegt evtl. auch daran, dass ich zusätzlich eine G110 einsetze - keine Ahnung, leider.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Natürlich die aktuellste Version aus dem Netz. :) Passiert nur ab und zu, dass die Maus beim Einschalten nicht als aktiv erkannt wird (erscheint dann als zweite/zusätzliche Maus, was dazu führt, dass Profile usw. nicht funktionieren). Liegt evtl. auch daran, dass ich zusätzlich eine G110 einsetze - keine Ahnung, leider.
    Die Nicht-Erkennung der Maus bzw. deren Profile passierte meist nur, wenn ich den PC in den Ruhemodus versetzt habe. Die Inkompatibilität der Logitechprodukte untereinander möchte ich nicht zwingend ausschliessen, halte ich aber für unwahrscheinlicher. Nutze selbst noch eine G510 zu meiner M600 und da blockiert sich nichts gegenseitig bis her.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Roccat Tyon

http://www.maximumpc.com/files/roccat_tyon_1.jpg

viele Tasten, frei belegbar
    gerade für MMOs ziemlich konfortabel :)
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ich finde wenn man Tasten auf der Maus belegen will, ist es besser man teste sie vorher im Laden. Ich hätte mir fast die Logitech geholt, dann bin ich aber doch noch mal in den Saturn gegangen und habe gemerkt, dass die Razer für mich besser zugeschnitten war. So habe ich mir das zurück schicken gespart.
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    hi, würde sagen kommt auf die größe deiner Hände an, ich selbst hatte mir ne razer naga (12 tasten) gekauft doch in meiner Hand ist das ne laptopmaus!! hab sie ne Woche probiert, seitdem liegt sie im kasten.

zur zeit habe ich die g 700s bin sehr zufrieden

lg
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Roccat Tyon

http://www.maximumpc.com/files/roccat_tyon_1.jpg

viele Tasten, frei belegbar
    gerade für MMOs ziemlich konfortabel :)

Ha, die hab ich grad mal in der Hand gehabt, ist kein Schnäppchen, aber schöne Größe.
    Weißt Du ob der Schalter oben ein Kipp- oder Druckschalter ist?
    Der erschien mir wie ein Kippschalter.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich nutze auch die Logitech G600 und bin mehr als zuFrieden damit.
    Es bedarf aber etwas Einarbeitungszeit, wenn man bisher nur normale Mäuse genutzt hat (vor allem die Handhabung mit der rechten Maustaste neben der rechten Maustaste ;) )

Logitech-G6001.jpg
    Es gibt Signaturen ?
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch eine G600 und die liegt in großen Händen richtig gut. Die Skills auf der Maus zu haben, finde ich viel besser als die Zifferntasten der Tastatur. Da ich aber mit 12 Daumentasten und einem einzigen Daumen etwas überfordert bin, liegen dort neben Skills auch Textmakros mit Grüßen, Verabschiedungen, Inventar, Karte und ähnlichem, was man nicht unbedingt in Echtzeit braucht. Für mich perfekt! :)

Die rechte rechte Haupttaste nutze ich übrigens für push-to-talk beim TS. Klappt bestens.
    Edited by LitoraScitor on 21. März 2015 13:59
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    @Ermitinho
    Eine zu große smilie_tier_114.gif empfinde ich als unbequem und nach einer Weile tut dann auch die Hand weh.
    Ist ja schön das du scheinbar Quadratpranken hast, die eine Maus in größe eines Eimers brauchen.

Du verstehst mich falsch. Ich mag keine Mäuse mit 100erten von Tasten. Eine normale Maus mit ein paar Zusatztasten reicht mir vollkommen aus. Außerdem sind in ESO alle Funktionen auf das ideale Minimum beschränkt und mit der Tastatur wunderbar steuerbar. So soll es sein.
    Hier wurden aber immer wieder Mäuse mit enormen Zusatzfunktionen beworben und wer die brauch soll sie halt nutzen. Diese benötigen aber auch dementsprechend Platz.

Grüße

Razer Death Adder

Benötige ebenfalls keine 1000 Tasten und abschraubbaren Gimmick Müll.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    @Ermitinho
    Eine zu große smilie_tier_114.gif empfinde ich als unbequem und nach einer Weile tut dann auch die Hand weh.
    Ist ja schön das du scheinbar Quadratpranken hast, die eine Maus in größe eines Eimers brauchen.

Du verstehst mich falsch. Ich mag keine Mäuse mit 100erten von Tasten. Eine normale Maus mit ein paar Zusatztasten reicht mir vollkommen aus. Außerdem sind in ESO alle Funktionen auf das ideale Minimum beschränkt und mit der Tastatur wunderbar steuerbar. So soll es sein.
    Hier wurden aber immer wieder Mäuse mit enormen Zusatzfunktionen beworben und wer die brauch soll sie halt nutzen. Diese benötigen aber auch dementsprechend Platz.

Grüße

Razer Death Adder

Benötige ebenfalls keine 1000 Tasten und abschraubbaren Gimmick Müll.
    Früher benötigte man auch nur den Befehl load"NAME",8,1* und einen Competition PRO ... heute sieht´s halt etwas anders aus.

*gibt warscheinlich kaum leute, die jenen befehl noch kennen ... ;) **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ich muss mich leider von meiner Maus verabschieden die mich durch viele online Meilen begleitet hat.

btw. : Es gibt doch genug Online-Flirt-Portale ... :D

Es gibt Signaturen ?
  • misantrooperb16_ESO
    Tannenhirsch schrieb: »
    [...]
    Früher benötigte man auch nur den Befehl load"NAME",8,1* und einen Competition PRO ... heute sieht´s halt etwas anders aus.

*gibt warscheinlich kaum leute, die jenen befehl noch kennen ... ;) **akte-x-musik

run: nicht vergessen, sonst wartest du ewig und 3tage auf dein/e spiel/anwendung

ich hab ebenfalls eine g600 und bin äusserst zufrieden damit. die 2te rechte maustaste ist für TS einfach wie geschaffen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nutze die G700. Ähnliche Spielweise wie Keldor schon beschrieben hat. Vorwärts, links, rechts, blocken, unterbrechen, Wuchtschlag, Synergie und normaler angriff auf den maustasten (schnellerer zugriff). Weiterer Vorteil, linke Hand auf der Tastatur wird ausschließlich zum tabben, für skills, ausweichen und Tränke benutzt, liegt immer feste an einer Position.
    Edited by Wolfshade on 22. März 2015 11:08
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch Kennst Du noch welche die ich nicht kenne? :smiley:

Ich bin auch deswegen an einer Mehr-Tasten-Maus interessiert weil ich auf meiner Tastatur immer wieder "orientierungsprobleme" hab.
    Ich hab mich mal, für mich eher untypisch, nach Cyrodiil gewagt und es ist eigentlich ganz lustig.
    Da ich ausserhalb der "Stoßzeiten" geblieben bin auch mit erfreulich wenig Lag-Problemem.
    Wenn's dann mal hektisch wurde bin ich immer mal wieder auf der Tastatur verrutscht und plötzlich ging im unpassendsten Moment das Gilde-Fenster auf...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich nutze auch die Logitech G600 und bin mehr als zuFrieden damit.
    Es bedarf aber etwas Einarbeitungszeit, wenn man bisher nur normale Mäuse genutzt hat (vor allem die Handhabung mit der rechten Maustaste neben der rechten Maustaste ;) )

Logitech-G6001.jpg

Die benutze ich auch. Theoretisch lässt sich das Spiel damit größtenteils komplett ohne Tastatur spielen. Ich bin mit ihr auch zufrieden nachdem ich von Razer und MadCat (wenn ich mich recht erinner, halt dieser Katzenhersteller) die Nase wegen 100 Fehlfunktionen voll hatte.

Hatte mit der 600er auch noch nie Probleme, ist aber eher für größere Hände geeignet. Zudem lassen sich die Tasten sanft auslösen bei Razer musst ich die Tasten fast schon mit Hammer und Meißel bearbeiten bis eine Fähigkeit auslöste. :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Einigste, was ich bei meiner G600 zu bemängeln hab´, ist : Die mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr (Druck nach unten. Druck nach links/rechts geht noch) ... dafür nutze ich jetzt die rechte rechte Maustaste als mittlere Maustaste.
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.