Ich muss mich leider von meiner Maus verabschieden die mich durch viele online Meilen begleitet hat.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob sich aus Eurer Sicht Mäuse mit mehr Schaltflächen lohnen.
Ich find die Razor Naga Hex vom Konzept her ganz spannend, hat die, oder eine ähnliche, jemand von Euch und wenn ja wie gehts Euch damit?
Natürlich die aktuellste Version aus dem Netz. Passiert nur ab und zu, dass die Maus beim Einschalten nicht als aktiv erkannt wird (erscheint dann als zweite/zusätzliche Maus, was dazu führt, dass Profile usw. nicht funktionieren). Liegt evtl. auch daran, dass ich zusätzlich eine G110 einsetze - keine Ahnung, leider.
Die Nicht-Erkennung der Maus bzw. deren Profile passierte meist nur, wenn ich den PC in den Ruhemodus versetzt habe. Die Inkompatibilität der Logitechprodukte untereinander möchte ich nicht zwingend ausschliessen, halte ich aber für unwahrscheinlicher. Nutze selbst noch eine G510 zu meiner M600 und da blockiert sich nichts gegenseitig bis her.Natürlich die aktuellste Version aus dem Netz. Passiert nur ab und zu, dass die Maus beim Einschalten nicht als aktiv erkannt wird (erscheint dann als zweite/zusätzliche Maus, was dazu führt, dass Profile usw. nicht funktionieren). Liegt evtl. auch daran, dass ich zusätzlich eine G110 einsetze - keine Ahnung, leider.
Deemerundso schrieb: »Roccat Tyon
http://www.maximumpc.com/files/roccat_tyon_1.jpg
viele Tasten, frei belegbar
gerade für MMOs ziemlich konfortabel
@Ermitinho
Eine zu große empfinde ich als unbequem und nach einer Weile tut dann auch die Hand weh.
Ist ja schön das du scheinbar Quadratpranken hast, die eine Maus in größe eines Eimers brauchen.
Du verstehst mich falsch. Ich mag keine Mäuse mit 100erten von Tasten. Eine normale Maus mit ein paar Zusatztasten reicht mir vollkommen aus. Außerdem sind in ESO alle Funktionen auf das ideale Minimum beschränkt und mit der Tastatur wunderbar steuerbar. So soll es sein.
Hier wurden aber immer wieder Mäuse mit enormen Zusatzfunktionen beworben und wer die brauch soll sie halt nutzen. Diese benötigen aber auch dementsprechend Platz.
Grüße
Früher benötigte man auch nur den Befehl load"NAME",8,1* und einen Competition PRO ... heute sieht´s halt etwas anders aus.@Ermitinho
Eine zu große empfinde ich als unbequem und nach einer Weile tut dann auch die Hand weh.
Ist ja schön das du scheinbar Quadratpranken hast, die eine Maus in größe eines Eimers brauchen.
Du verstehst mich falsch. Ich mag keine Mäuse mit 100erten von Tasten. Eine normale Maus mit ein paar Zusatztasten reicht mir vollkommen aus. Außerdem sind in ESO alle Funktionen auf das ideale Minimum beschränkt und mit der Tastatur wunderbar steuerbar. So soll es sein.
Hier wurden aber immer wieder Mäuse mit enormen Zusatzfunktionen beworben und wer die brauch soll sie halt nutzen. Diese benötigen aber auch dementsprechend Platz.
Grüße
Razer Death Adder
Benötige ebenfalls keine 1000 Tasten und abschraubbaren Gimmick Müll.
Tannenhirsch schrieb: »[...]
Früher benötigte man auch nur den Befehl load"NAME",8,1* und einen Competition PRO ... heute sieht´s halt etwas anders aus.
*gibt warscheinlich kaum leute, die jenen befehl noch kennen ... **akte-x-musik
Tannenhirsch schrieb: »Ich nutze auch die Logitech G600 und bin mehr als zuFrieden damit.
Es bedarf aber etwas Einarbeitungszeit, wenn man bisher nur normale Mäuse genutzt hat (vor allem die Handhabung mit der rechten Maustaste neben der rechten Maustaste )