LitoraScitor schrieb: »Du glaubst nicht, wie oft ich durchaus intelligenten Leuten erklären musste, dass genau das nicht der Fall ist. Natürlich ging niemand davon aus, sich vor Erscheinen eines DLC mal schnell ein Abo für einen Monat und damit unbegrenzten Zugriff zu holen. Der Normalfall war die Annahme, dass man zum Beispiel das ganze Jahr 2016 zahlen würde und damit natürlich auch alle DLCs aus diesem Jahr unbegrenzt hätte. Dass diese nach einer Kündigung des Abos zum Beispiel zum 31.12.2016 ab 1.1.2017 nicht mehr gespielt werden können ohne dann den DLC zu kaufen, konnte sich kaum jemand vorstellen. Die Stelle, wo Kai das richtig klar im Forum erklärt hat, habe ich mir deswegen extra auf ein Lesezeichen gelegt. Eindeutig war die offizielle Formulierung nämlich keinesfalls.
........ aber ich wollte da wirklich nur ein Beispiel nennen, dass "viele Newserwähnungen, wenn auch nur kurz" auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ähnliches damals auch zur B2P-Ankündigungen. Nicht wenige Seiten berichteten sofort, dass ESO "Free to Play" werden würde, und schon ging die Panik los, dass man das Game vergessen könnte, wenn Hinz und Kunz ohne Kosten ihre Spambotaccounts erstellen könnten, etc.
Klar kann etwas mehr Erwähnung in der Pressewelt nicht Schaden, aber es kommt eben immer auch etwas auf die Qualität der Artikel an.
Relvasb16_ESO schrieb: »Es ist mir aufgefallen dass sich GameStar.de,Pc Games und Co sich nicht für Teso interessieren.
Halten sie das spiel für zu schlecht ? Berichte über Guild wars 2,WildStar,oder WoW gibt es wie sand am Meer.
Also woran liegt das ?
Tannenhirsch schrieb: »Niemand liest BILD, keiner isst bei McDonalds .. und so gut wie keiner hat damals ModernTalking-Platten gekauft...
Dass ist im TV nicht anders, nur dort bestimmt die Politik und Wirtschaft was gezeigt wird.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wäre so traurig, wenn Journalismus heutzutage (nur noch) so laufen würde.Die Entwickler von TESO haben ja auch eine Bringschuld.. wenn die Werbung machen wollen müssen sie an die Zeitschriften herantreten und fragen "Möchtet ihr etwas über uns schreiben?"
Ob die das gemacht haben, und ob die Zeitschriften abgelehnt haben, wissen wir leider nicht.
Schließlich sind es ja Videospielzeitschriften und nicht Videospielwerbungswurfblätter.
Das im Hinterkopf, ESO 2.0 Tamriel Unlimited erregt Aufmerksamkeit und hat schon zu diversen Artikeln geführt.