Niemand liest BILD, keiner isst bei McDonalds .. und so gut wie keiner hat damals ModernTalking-Platten gekauft ..marcstipsitsb16_ESO2 schrieb: »Es gibt noch Leute die solche Schundblätter kaufen ? und das für gekaufte Bewertungen.
30 Tage
- 1500 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode
- dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs
- 10-Prozent-Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold
Gerade Gamestar berichtet zumindest online immer wieder von ESO, wo man allerdings dann so ziemlich jedes Mal in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt und vorschnell Schlüsse zieht oder einfach Blödsinn berichtet, so wie z.B. auch aktuell wieder zur B2P-Umstellung von ESO:
Was bekommt man denn laut Gamestar für ein Abo? (Hervorhebung durch mich.)30 Tage
- 1500 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode
- dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs
- 10-Prozent-Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold
Am Ende sorgt das - wie auch in den Kommentaren ersichtlich - auch wieder nur für Unmut und Verwirrung bei interessierten Spielern, ggf. dann auch eine negative Meinung gegenüber ZOS, die angeblich mal wieder alle angelogen haben, etc.
Und bevor sowas zum Regelfall (passiert gerade Gamestar leider viel zu häufig) und täglich wird, sollen sie lieber gleich überhaupt nicht groß berichten...
Inwiefern hat Gamestar aus deiner Sicht denn gelogen?
ZOS hat selbst gesagt, dass alle, die ein Abo haben und somit also eine ESO-Plus-Mitgliedschaft haben, kostenlosen Zugang zu allen DLCs erhalten, solange das Abo läuft. Dass dieser Bonus entfällt, wenn das Abo endet, wird zwar nicht erwähnt, ist aber in den Wörtern "in der Zeit" enthalten.
Somit sehe ich in dem Ausschnitt jedenfalls keine Unwahrheit, aus meiner Sicht.
Es wäre so traurig, wenn Journalismus heutzutage (nur noch) so laufen würde.Die Entwickler von TESO haben ja auch eine Bringschuld.. wenn die Werbung machen wollen müssen sie an die Zeitschriften herantreten und fragen "Möchtet ihr etwas über uns schreiben?"
Ob die das gemacht haben, und ob die Zeitschriften abgelehnt haben, wissen wir leider nicht.
Inwiefern hat Gamestar aus deiner Sicht denn gelogen?
ZOS hat selbst gesagt, dass alle, die ein Abo haben und somit also eine ESO-Plus-Mitgliedschaft haben, kostenlosen Zugang zu allen DLCs erhalten, solange das Abo läuft. Dass dieser Bonus entfällt, wenn das Abo endet, wird zwar nicht erwähnt, ist aber in den Wörtern "in der Zeit" enthalten.
Somit sehe ich in dem Ausschnitt jedenfalls keine Unwahrheit, aus meiner Sicht.
Bin da ganz deiner Meinung, aber wie so oft zeigt sich, dass bei manchen "lesen können" nicht gleichbedeutend mit "das Gelesene verstehen können" ist. Da wird dann Fehlinterpretationen Tür und Tor geöffnet.
Selbst wenn etwas gut erklärt und schwarz auf weiß geschrieben ist... man nehme das Beispiel vom "Treue-Tiger" und der Diskussion, wer, wann, wie lange ein Abonnement gehabt haben muss, um in den "Genuss" zu kommen - selbst dann steht da für einige nicht automatisch ein Erkenntnisgewinn dahinter.
Von daher... nicht mehr aufregen oder ungläubig nachfragen, einfach nur wundern. Es ändert sich eh nichts.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wäre so traurig, wenn Journalismus heutzutage (nur noch) so laufen würde.Die Entwickler von TESO haben ja auch eine Bringschuld.. wenn die Werbung machen wollen müssen sie an die Zeitschriften herantreten und fragen "Möchtet ihr etwas über uns schreiben?"
Ob die das gemacht haben, und ob die Zeitschriften abgelehnt haben, wissen wir leider nicht.
Schließlich sind es ja Videospielzeitschriften und nicht Videospielwerbungswurfblätter.
Das im Hinterkopf, ESO 2.0 Tamriel Unlimited erregt Aufmerksamkeit und hat schon zu diversen Artikeln geführt.
Tannenhirsch schrieb: »Niemand liest BILD, keiner isst bei McDonalds .. und so gut wie keiner hat damals ModernTalking-Platten gekauft ..marcstipsitsb16_ESO2 schrieb: »Es gibt noch Leute die solche Schundblätter kaufen ? und das für gekaufte Bewertungen.
**akte-x-musik
Ich meinte Online-Artikel, sorry. Von (deutschen) Printmedien weiß ich nocht nichts; das wäre 2 Tage nach der Umstellung vielleicht auch zu viel verlangt.Relvasb16_ESO schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Es wäre so traurig, wenn Journalismus heutzutage (nur noch) so laufen würde.Die Entwickler von TESO haben ja auch eine Bringschuld.. wenn die Werbung machen wollen müssen sie an die Zeitschriften herantreten und fragen "Möchtet ihr etwas über uns schreiben?"
Schließlich sind es ja Videospielzeitschriften und nicht Videospielwerbungswurfblätter.
Das im Hinterkopf, ESO 2.0 Tamriel Unlimited erregt Aufmerksamkeit und hat schon zu diversen Artikeln geführt.
Wo in welcher Zeitschrift ? Ich kaufe mir gerne Videospielzeitschriften wenn spiele darin vorkommen die mich gerade interessieren. Da ich seit wochen auf dem weg zur Arbeit die augen nach Teso artikeln in den ausschau halte wundert es mich das es angeblich diverse Artikel gegeben haben soll.
@ZOS_KaiSchober kannst du mir sagen in welcher Zeitschrift bitte?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich meinte Online-Artikel, sorry. Von (deutschen) Printmedien weiß ich nocht nichts; das wäre 2 Tage nach der Umstellung vielleicht auch zu viel verlangt.
Um den Satz "dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs" dann mal ganz auseinanderzunehmen, "in der Zeit" gehört zu "erscheinenden" während "dauerhaften Zugriff" eben auch bedeuten kann, NACH ABLAUF der Aboperiode. Ansonsten wäre es nicht dauerhaft sondern für die Zeit des bestehenden Abos.
Würde bedeuten, wenn man das Abo aktiv hat und in der laufenden Abozeit erscheint ein DLC, dann kann man ihn auch nach Ablauf des Abos weiter nutzen. Was aber de facto nicht so ist lt. Zenimax.
Insofern hat Smaxx recht, daß diese Info zumindest ungenau ist.
Lügen würde ich es nicht nennen, nur eben unpräzise informiert, was dann seitens der Spieler später eher wieder Zünftigen und Unverständnis führt, welche sich auf diese Information stützen und nicht genau noch einmal die Noten von Zenimax lesen.
Das ist das Kreuz an vielen Zeitschriften, aber selbst bei Mein-MMO, welches oben glaube ich erwähnt wurde, sind in dem Tips-und-Tricks-Video, welches sich an Neulinge und Wiedereinsteiger richtet, so einige Dinge falsch oder ungenau erklärt worden. Gibt es also überall.
Gruß,
Cael
Erstaunlich wie viele Leute heutzutage Probleme mit der deutschen Sprache haben.Deswegen in dem Fall: dauerhaft = für die Dauer von 30 Tagen.
Du glaubst nicht, wie oft ich durchaus intelligenten Leuten erklären musste, dass genau das nicht der Fall ist. Natürlich ging niemand davon aus, sich vor Erscheinen eines DLC mal schnell ein Abo für einen Monat und damit unbegrenzten Zugriff zu holen. Der Normalfall war die Annahme, dass man zum Beispiel das ganze Jahr 2016 zahlen würde und damit natürlich auch alle DLCs aus diesem Jahr unbegrenzt hätte. Dass diese nach einer Kündigung des Abos zum Beispiel zum 31.12.2016 ab 1.1.2017 nicht mehr gespielt werden können ohne dann den DLC zu kaufen, konnte sich kaum jemand vorstellen. Die Stelle, wo Kai das richtig klar im Forum erklärt hat, habe ich mir deswegen extra auf ein Lesezeichen gelegt. Eindeutig war die offizielle Formulierung nämlich keinesfalls.Ich verteidige damit weder seine Wortwahl, noch sage ich, dass sie richtig war, aber bitte, welcher halbwegs intelligente Mensch glaubt, dass der Abschluss eines 30-Tage-Abos für 12.99 Euro! zum lebenslangen Zugriff auf die Spielerweiterungen, die in dieser Zeit online gehen und welche ziemlich kostenintensiv produziert werden, berechtigt?