Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum ist TESO so uninteressant für Spielezeitschrift?

Balladion
Balladion
✭✭✭
Es ist mir aufgefallen dass sich GameStar.de,Pc Games und Co sich nicht für Teso interessieren.
Halten sie das spiel für zu schlecht ? Berichte über Guild wars 2,WildStar,oder WoW gibt es wie sand am Meer.
Also woran liegt das ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Angebot und Nachfrage sind hier die Zauberwörter.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, über ein Spiel was seit einem Jahr im Betatest ist und ständig geändert wird, würde ich auch nicht schreiben wollen.
    Da schreibt man etwas und eine Woche später ist es schon wieder eine überholte/falsche Information.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Es gibt noch Leute die solche Schundblätter kaufen ? und das für gekaufte Bewertungen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt noch Leute die solche Schundblätter kaufen ? und das für gekaufte Bewertungen.
    Niemand liest BILD, keiner isst bei McDonalds .. und so gut wie keiner hat damals ModernTalking-Platten gekauft ..

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist auch ein bisschen die Zielgruppe würde ich sagen. WoW richtet sich meiner Ansicht nach (nicht abwertend gemeint) doch eher an eine jüngere Zielgruppe, die sich viel leichter mit einem Teaser "Jetzt mit neuen Raid-Tipps für xyz!" ködern lässt, selbst wenn im Heft dann nur "Ololol, haut den Boss um ihr Bobs!" steht. (Natürlich überspitzt formuliert, aber so ist es oft, gerade mit diesen Sonderheften.)

Gerade Gamestar berichtet zumindest online immer wieder von ESO, wo man allerdings dann so ziemlich jedes Mal in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt und vorschnell Schlüsse zieht oder einfach Blödsinn berichtet, so wie z.B. auch aktuell wieder zur B2P-Umstellung von ESO:

Was bekommt man denn laut Gamestar für ein Abo? (Hervorhebung durch mich.)
    30 Tage
    • 1500 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode
    • dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs
    • 10-Prozent-Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

Am Ende sorgt das - wie auch in den Kommentaren ersichtlich - auch wieder nur für Unmut und Verwirrung bei interessierten Spielern, ggf. dann auch eine negative Meinung gegenüber ZOS, die angeblich mal wieder alle angelogen haben, etc.

Und bevor sowas zum Regelfall (passiert gerade Gamestar leider viel zu häufig) und täglich wird, sollen sie lieber gleich überhaupt nicht groß berichten...
    Edited by Smaxx on 19. März 2015 07:44
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Die Entwickler von TESO haben ja auch eine Bringschuld.. wenn die Werbung machen wollen müssen sie an die Zeitschriften herantreten und fragen "Möchtet ihr etwas über uns schreiben?"

Ob die das gemacht haben, und ob die Zeitschriften abgelehnt haben, wissen wir leider nicht.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Immerhin gab es zu Release ein Sonderheft der Gamestar.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mal ESO:Unlimited wird in den kommenden Ausgaben einiger MAGs Thema sein. Allerdings buffed und PCG surf ich kaum noch an ebenso wie GS. Man sieht dort halt wie arg gepusht dort einige Sachen werden (zB Destiny, WoW..) spätestens als SimCity5 so arg gehyped wurde und man dann zurückgerudert ist oder wenn es wieder die 30 tgl News über das neueste Battlefield gibt weiß man, dass man irgendwie falsch ist.

Um was über MMOs zu lesen surf ich ausschließlich Mein-MMO an. Im Moment (noch) die einzige Seite wo es einigermaßen ordentliche Berichterstattung neben WoW gibt wenn es um MMOs geht. Mal sehn ob das so bleibt...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Es sollte mittlerweile eigentlich allgemein bekannt sein, dass die meisten Magazine sich für ihre Berichte schmieren lassen^^
    Daher lasse ich von diesen "Klatschblättern" ebenfalls die Finger :blush:
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spielezeitschriften?

Ach so, das waren diese Blätter, die mittlerweile zu 95% nur noch über Produkte berichten, die noch gar nicht erschienen sind und sich in variablen Zuständen von Vaporware befinden. ESO fällt da leider völlig aus dem Schema, weil es ja schon seit fast einem Jahr draußen ist, und selbst ESO:TU hat jetzt schon zwei Tage auf dem Buckel. Das ist für die Spiele-Journaille natürlich bereits viel zu altbacken, um noch attraktiv für Berichterstattung zu sein. :tongue:

• Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Genau, und man kann ja nicht über ESO berichten, wenn Blizzard schon alle Magazine schmiert :smiley:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist auch, daß ein umfangreiches Sonderheft die Mithilfe des Hersteller/Betreibers benötigt. Den auch wenn die Reaktionen der Spielezeitschriften, den Eindruck erwecken sie hätten wochenlang nur das eine Spiel gezockt und alle vorgestellten Skillungen und Informationen selbst ermittelt, ist das natürlich nicht so. Denn die müssen ja auch noch ihre normale Arbeit erledigen. Daher sind umfangreiche Sonderhefte, auch immer auf die Mithilfe durch den Entwickler/Betreiber angewiesen. Hier sollte vielleicht ZOS mehr Zeit investieren und natürlich gibt es auch größere Berichte und Sonderhefte meist dann wenn auch entsprechendes Budget in Werbeanzeigen bei der Zeitschrift fließt.
  • Argolo
    Argolo
    Also... Auf Buffed wird man von Inhalten zu TESO gerade zu erschlagen. Die Rühren gerade ziemlich die Werbetrommel.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Gerade Gamestar berichtet zumindest online immer wieder von ESO, wo man allerdings dann so ziemlich jedes Mal in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt und vorschnell Schlüsse zieht oder einfach Blödsinn berichtet, so wie z.B. auch aktuell wieder zur B2P-Umstellung von ESO:

Was bekommt man denn laut Gamestar für ein Abo? (Hervorhebung durch mich.)
    30 Tage
    • 1500 Kronen (neue Währung) bei jedem neuen Start der Abo-Periode
    • dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs
    • 10-Prozent-Bonus jeweils auf Erfahrungspunkte, auf Handwerksfortschritt, auf Inspiration (Berufsfortschritt) und auf verdientes Gold

Am Ende sorgt das - wie auch in den Kommentaren ersichtlich - auch wieder nur für Unmut und Verwirrung bei interessierten Spielern, ggf. dann auch eine negative Meinung gegenüber ZOS, die angeblich mal wieder alle angelogen haben, etc.

Und bevor sowas zum Regelfall (passiert gerade Gamestar leider viel zu häufig) und täglich wird, sollen sie lieber gleich überhaupt nicht groß berichten...

Inwiefern hat Gamestar aus deiner Sicht denn gelogen?

ZOS hat selbst gesagt, dass alle, die ein Abo haben und somit also eine ESO-Plus-Mitgliedschaft haben, kostenlosen Zugang zu allen DLCs erhalten, solange das Abo läuft. Dass dieser Bonus entfällt, wenn das Abo endet, wird zwar nicht erwähnt, ist aber in den Wörtern "in der Zeit" enthalten.

Somit sehe ich in dem Ausschnitt jedenfalls keine Unwahrheit, aus meiner Sicht.

• Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ... solange das Abo läuft. Dass dieser Bonus entfällt, wenn das Abo endet, wird zwar nicht erwähnt, ...

wie kann man sowas fehlinterpretieren?
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭

ZOS hat selbst gesagt, dass alle, die ein Abo haben und somit also eine ESO-Plus-Mitgliedschaft haben, kostenlosen Zugang zu allen DLCs erhalten, solange das Abo läuft. Dass dieser Bonus entfällt, wenn das Abo endet, wird zwar nicht erwähnt, ist aber in den Wörtern "in der Zeit" enthalten.

Bin da ganz deiner Meinung, aber wie so oft zeigt sich, dass bei manchen "lesen können" nicht gleichbedeutend mit "das Gelesene verstehen können" ist. Da wird dann Fehlinterpretationen Tür und Tor geöffnet.

Selbst wenn etwas gut erklärt und schwarz auf weiß geschrieben ist... man nehme das Beispiel vom "Treue-Tiger" und der Diskussion, wer, wann, wie lange ein Abonnement gehabt haben muss, um in den "Genuss" zu kommen - selbst dann steht da für einige nicht automatisch ein Erkenntnisgewinn dahinter.

Von daher... nicht mehr aufregen oder ungläubig nachfragen, einfach nur wundern. Es ändert sich eh nichts.

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    "Möchtet ihr etwas über uns schreiben?"

Das ist so schmierig das es mich anwidert.
  • ZOS_KaiSchober
    Idhaleya schrieb: »
    Die Entwickler von TESO haben ja auch eine Bringschuld.. wenn die Werbung machen wollen müssen sie an die Zeitschriften herantreten und fragen "Möchtet ihr etwas über uns schreiben?"

Ob die das gemacht haben, und ob die Zeitschriften abgelehnt haben, wissen wir leider nicht.
    Es wäre so traurig, wenn Journalismus heutzutage (nur noch) so laufen würde.
    Schließlich sind es ja Videospielzeitschriften und nicht Videospielwerbungswurfblätter.

Das im Hinterkopf, ESO 2.0 Tamriel Unlimited erregt Aufmerksamkeit und hat schon zu diversen Artikeln geführt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Sheratami schrieb: »

Bin da ganz deiner Meinung, aber wie so oft zeigt sich, dass bei manchen "lesen können" nicht gleichbedeutend mit "das Gelesene verstehen können" ist. Da wird dann Fehlinterpretationen Tür und Tor geöffnet.

Selbst wenn etwas gut erklärt und schwarz auf weiß geschrieben ist... man nehme das Beispiel vom "Treue-Tiger" und der Diskussion, wer, wann, wie lange ein Abonnement gehabt haben muss, um in den "Genuss" zu kommen - selbst dann steht da für einige nicht automatisch ein Erkenntnisgewinn dahinter.

Von daher... nicht mehr aufregen oder ungläubig nachfragen, einfach nur wundern. Es ändert sich eh nichts.

Um den Satz "dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs" dann mal ganz auseinanderzunehmen, "in der Zeit" gehört zu "erscheinenden" während "dauerhaften Zugriff" eben auch bedeuten kann, NACH ABLAUF der Aboperiode. Ansonsten wäre es nicht dauerhaft sondern für die Zeit des bestehenden Abos.
    Würde bedeuten, wenn man das Abo aktiv hat und in der laufenden Abozeit erscheint ein DLC, dann kann man ihn auch nach Ablauf des Abos weiter nutzen. Was aber de facto nicht so ist lt. Zenimax.

Insofern hat Smaxx recht, daß diese Info zumindest ungenau ist.
    Lügen würde ich es nicht nennen, nur eben unpräzise informiert, was dann seitens der Spieler später eher wieder Zünftigen und Unverständnis führt, welche sich auf diese Information stützen und nicht genau noch einmal die Noten von Zenimax lesen.

Das ist das Kreuz an vielen Zeitschriften, aber selbst bei Mein-MMO, welches oben glaube ich erwähnt wurde, sind in dem Tips-und-Tricks-Video, welches sich an Neulinge und Wiedereinsteiger richtet, so einige Dinge falsch oder ungenau erklärt worden. Gibt es also überall.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Balladion
    Balladion
    ✭✭✭

Schließlich sind es ja Videospielzeitschriften und nicht Videospielwerbungswurfblätter.

Das im Hinterkopf, ESO 2.0 Tamriel Unlimited erregt Aufmerksamkeit und hat schon zu diversen Artikeln geführt.

Wo in welcher Zeitschrift ? Ich kaufe mir gerne Videospielzeitschriften wenn spiele darin vorkommen die mich gerade interessieren. Da ich seit wochen auf dem weg zur Arbeit die augen nach Teso artikeln in den ausschau halte wundert es mich das es angeblich diverse Artikel gegeben haben soll.

@ZOS_KaiSchober kannst du mir sagen in welcher Zeitschrift bitte?
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Tannenhirsch schrieb: »
    Niemand liest BILD, keiner isst bei McDonalds .. und so gut wie keiner hat damals ModernTalking-Platten gekauft ..

**akte-x-musik

Lieber Herr Bild User ich bitte Sie das Video anzuschauen.

https://youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE

Man beachte bei Min. 4.35 den Bild Mitarbeiter.

Grüße
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 19. März 2015 19:34
  • ZOS_KaiSchober
    Relvasb16_ESO schrieb: »

Wo in welcher Zeitschrift ? Ich kaufe mir gerne Videospielzeitschriften wenn spiele darin vorkommen die mich gerade interessieren. Da ich seit wochen auf dem weg zur Arbeit die augen nach Teso artikeln in den ausschau halte wundert es mich das es angeblich diverse Artikel gegeben haben soll.

@ZOS_KaiSchober kannst du mir sagen in welcher Zeitschrift bitte?
    Ich meinte Online-Artikel, sorry. Von (deutschen) Printmedien weiß ich nocht nichts; das wäre 2 Tage nach der Umstellung vielleicht auch zu viel verlangt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ich meinte Online-Artikel, sorry. Von (deutschen) Printmedien weiß ich nocht nichts; das wäre 2 Tage nach der Umstellung vielleicht auch zu viel verlangt.

Achso. Aber es war doch schon länger bekannt und es hätte ja sein können das sie vorab etwas gebracht hätten außer online berichten.
    Edited by Balladion on 19. März 2015 19:49
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »

Um den Satz "dauerhaften Zugriff auf alle in der Zeit erscheinenden DLCs" dann mal ganz auseinanderzunehmen, "in der Zeit" gehört zu "erscheinenden" während "dauerhaften Zugriff" eben auch bedeuten kann, NACH ABLAUF der Aboperiode. Ansonsten wäre es nicht dauerhaft sondern für die Zeit des bestehenden Abos.
    Würde bedeuten, wenn man das Abo aktiv hat und in der laufenden Abozeit erscheint ein DLC, dann kann man ihn auch nach Ablauf des Abos weiter nutzen. Was aber de facto nicht so ist lt. Zenimax.

Insofern hat Smaxx recht, daß diese Info zumindest ungenau ist.
    Lügen würde ich es nicht nennen, nur eben unpräzise informiert, was dann seitens der Spieler später eher wieder Zünftigen und Unverständnis führt, welche sich auf diese Information stützen und nicht genau noch einmal die Noten von Zenimax lesen.

Das ist das Kreuz an vielen Zeitschriften, aber selbst bei Mein-MMO, welches oben glaube ich erwähnt wurde, sind in dem Tips-und-Tricks-Video, welches sich an Neulinge und Wiedereinsteiger richtet, so einige Dinge falsch oder ungenau erklärt worden. Gibt es also überall.

Gruß,
    Cael

Und was steht oben ganz fett über den Aufzählungen? Ja, genau: 30 Tage... die Laufzeit des Abos und das bedeutet was?
    Dass du für die 30tägige Abogebühr unbegrenzten Zugang zu allen DLCs hast, die in dieser Zeit erscheinen sollten etc.pp. Läuft diese Zeit ab, hast du auf keinen der drei Punkte mehr Anspruch.
    Bezahlst du 60, 90 oder mehr Tage hast du eben so lange Anspruch auf die Boni des Abos. Wenn du die DLCs dauerhaft haben willst, dann solltest du sie kaufen oder dein Abo nicht beenden.

Edited by Sheratami on 19. März 2015 20:43

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Da steht nicht "unbegrenzter" sondern "dauerhafter" Zugang. Und das Wort "dauerhaft" beinhaltet keine Zeitbegrenzung per se, sondern die Aufzählung bedeutet eben dann (missverständlicherweise), daß man, wenn man solch ein Abo abschliesst, alle DLCs die in der Zeit erscheinen eben dauerhaft und nicht nur für die Zeit des Abos nutzen kann.
    Dauerhaft=zeitlich unbegrenzt.
    Ich kann durchaus lesen und bin der deutschen Sprachfeinheit und Auslegungsmöglichkeit durchaus mächtig, genauso dem logischen Verküpfen von Zusammenhängen. Ich sage ja auch nur, daß es es missverständlich ist und sicherlich dann von dem Einen oder Anderen so oder so ausgelegt werden kann und wahrscheinlich auch wird.

So eine ähnliche Geschichte gab es doch mit dem Packungsaufdruck, bzw. der Vorabinformation zur Zahlungsweise und den 30 freien Tagen beim Release und ich erinnere mich seeeehr gut an die Forendiskussion und daran, daß die Texte inbden FAQs und auf der HP dann geändert wurden.
    Edited by Caelestan on 19. März 2015 21:12
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ich würde dir ja zustimmen, wenn die 30 Tage da nicht drüberstünden. Dann wäre es wirklich missverständlich, aber so finde ich das ziemlich klar ersichtlich, tut mir leid.
    Deswegen in dem Fall: dauerhaft = für die Dauer von 30 Tagen.

Ist aber eigentlich auch egal, weil Zenimax das, so viel ich weiß, klarer definiert hat, so dass eigentlich jeder verstehen sollte, wie es gemeint ist.
    Edited by Sheratami on 19. März 2015 22:36

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Deswegen in dem Fall: dauerhaft = für die Dauer von 30 Tagen.
    Erstaunlich wie viele Leute heutzutage Probleme mit der deutschen Sprache haben.
    „dauerhaft = für die Dauer von 30 Tagen“ ist eine Kontradiktion,
    nur eine von beiden Aussagen kann richtig sein.
    Der Begriff "dauerhaft" schliesst eine zeitliche Beschneidung aus.
    Dort müsste eigentlichen stehen: "temporär", nämlich für die Dauer des Abonnements.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Wenn ich den Verfasser des Beitrages dieser Zeitschrift kennen würde, würde ich deine Zeilen gerne an ihn weiterleiten.
    So solltest du dich schon selbst darum kümmern.

Da heutzutage auch Journalisten und andere Schreiberlinge - vllt. war es ja der Praktikant - nicht unbedingt über einen großen Sprach- oder Wortschatz verfügen müssen, um ihre Weisheiten unters Volk zu bringen, liegt es an uns, den Verbrauchern, herauszufinden, was - in diesem Fall - der Gute mit seinem Beitrag und der Darstellung gemeint haben könnte.

Und diese Anordnung des 30 Tage-Abos samt eingefügter Aufzählung, was es beinhaltet, lässt trotz etwas irreführender Wortwahl des Verfassers für mich jedenfalls keinen Zweifel aufkommen, dass die Dauer der Nutzung der DLCs auf diese 30 Tage begrenzt ist. Deswegen auch meine Aussage: In diesem Fall ist dauerhaft gleichzusetzen mit "für die Dauer von 30 Tagen" (abgekürzt, weil ich dachte, das wird verstanden - ein Irrtum, wie sich herausstellt: in dem Fall: dauerhaft = für die Dauer von 30 Tagen).

Ich verteidige damit weder seine Wortwahl, noch sage ich, dass sie richtig war, aber bitte, welcher halbwegs intelligente Mensch glaubt, dass der Abschluss eines 30-Tage-Abos für 12.99 Euro! zum lebenslangen Zugriff auf die Spielerweiterungen, die in dieser Zeit online gehen und welche ziemlich kostenintensiv produziert werden, berechtigt?

Erwartest du wirklichen von solchen Zeitschriften und ihren Mitarbeitern, dass sie den Unterschied zwischen temporär und permanent kennen, wenn sie ihre Artikel kurz vor der Deadline raushauen? Oder dass sie sich Gedanken darüber machen?

Du kannst dieses gerne tun und dich an diesem einen Wort des Verfassers aufhängen und dich dann später lautstark beschweren, wieso - um Himmels Willen - nach 30 Tagen plötzlich Schluss mit lustig ist. Hättest du den ganzen Beitrag gelesen und die Quintessenz dessen erfasst, dann wäre das Wort nach wie vor etwas missverständlich, aber dir wäre bewusst geworden, was dich erwartet.

Ja, er hat ein etwas irreführendes Wort verwendet, aber man sollte selbst intelligent genug sein, den Inhalt zu begreifen und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen. Das ist auf Dauer dann auch zu einfach. Mitdenken schadet nie!

Irren übrigens auch nicht, wenigstens hat man dann Initiative gezeigt und nicht immer nur die Schuld bei anderen gesucht, die unverschämterweise nicht alles in mundgerechten Häppchen evtl. noch vorgekaut servieren.

Apropos irren... dauerhaft kann im Sinne von endlos stehen, dann hat es zwar einen Anfang aber keine zeitliche Begrenzung, richtig, es kann aber ebenso im Sinne von andauern, währen verwendet werden und dann hat es einen Anfang und ein Ende, ist also zeitlich begrenzt, z.B. andauernder Bonus bis zum Ende des Abos. Ich kann dir zum Beispiel als Arbeitgeber einen dauerhaften Arbeitsplatz bis 2017 garantieren und dich dann rauswerfen, da ist nichts mit Pension. Und selbst das wäre eine zeitliche Begrenzung ;).

Und ganz zum Schluss noch kann ich dich beruhigen: Ich hatte mit der deutschen Sprache bisher noch keine Probleme und auch mit dem Erfassen des Wesentlichen einer Aussage nicht. An letzterem besteht bei einigen aber augenscheinlich noch Nachholbedarf ;).

Edited by Sheratami on 20. März 2015 03:10

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    united-hot.de

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich verteidige damit weder seine Wortwahl, noch sage ich, dass sie richtig war, aber bitte, welcher halbwegs intelligente Mensch glaubt, dass der Abschluss eines 30-Tage-Abos für 12.99 Euro! zum lebenslangen Zugriff auf die Spielerweiterungen, die in dieser Zeit online gehen und welche ziemlich kostenintensiv produziert werden, berechtigt?
    Du glaubst nicht, wie oft ich durchaus intelligenten Leuten erklären musste, dass genau das nicht der Fall ist. Natürlich ging niemand davon aus, sich vor Erscheinen eines DLC mal schnell ein Abo für einen Monat und damit unbegrenzten Zugriff zu holen. Der Normalfall war die Annahme, dass man zum Beispiel das ganze Jahr 2016 zahlen würde und damit natürlich auch alle DLCs aus diesem Jahr unbegrenzt hätte. Dass diese nach einer Kündigung des Abos zum Beispiel zum 31.12.2016 ab 1.1.2017 nicht mehr gespielt werden können ohne dann den DLC zu kaufen, konnte sich kaum jemand vorstellen. Die Stelle, wo Kai das richtig klar im Forum erklärt hat, habe ich mir deswegen extra auf ein Lesezeichen gelegt. Eindeutig war die offizielle Formulierung nämlich keinesfalls.
    Edited by LitoraScitor on 20. März 2015 06:36
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Hängt euch bitte nicht an dem einen Artikel auf. Ja, es ist mehrdeutig und wird an anderen Stellen dann nochmal erklärt (weshalb interpretationsspielraum), aber ich wollte da wirklich nur ein Beispiel nennen, dass "viele Newserwähnungen, wenn auch nur kurz" auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

Ähnliches damals auch zur B2P-Ankündigungen. Nicht wenige Seiten berichteten sofort, dass ESO "Free to Play" werden würde, und schon ging die Panik los, dass man das Game vergessen könnte, wenn Hinz und Kunz ohne Kosten ihre Spambotaccounts erstellen könnten, etc.

Klar kann etwas mehr Erwähnung in der Pressewelt nicht Schaden, aber es kommt eben immer auch etwas auf die Qualität der Artikel an. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.