Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kulturelle Stile der Völker, incl. Glasit & Akaviri & Dro-m'Athra u.v.a.

klarix
klarix
✭✭✭
Hallo,
ich habe zwei Tabellen erstellt, in denen man das Aussehen von Rüstungen und Waffen vergleichen kann.
Auch die vielerorts diskutierten neuen Outfits der Rothwardonen und Orks können dort betrachtet werden.

Tabelle der Waffen

Tabelle der Rüstungen

Über Kommentare oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :)

klarix
Edited by klarix on 19. August 2016 14:46
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Sehr geil, besten Dank von mir :)
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    geil gemacht danke
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Sehr schöne Übersicht, ich hatte sie auch schon mal an anderer Stelle verlinkt hier im Forum.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    nice :)
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Und auch hierfür tausend Dank.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Avantgardist
    Avantgardist
    Soul Shriven
    Sieht gut aus, man merkt schon, dass da Mühe hintersteckt.

    Allerdings, und ich möchte das nun wirklich nicht torpedieren, nutze ich schon seit Langem "eso-fashion.com", das ist dann doch noch etwas umfangreicher.
    Edited by Avantgardist on 21. März 2015 16:15
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Sehr geile Tabelle. So kann ich beim nächsten mal auch VORHER sehen, wie Waffe oder Rüstung aussieht wenn ich sie in den kaiserlichen Stil umgewandelt hab. Da war ich häufig unzufrieden und hätts gern wieder rückgängig gemacht, was ja aber nicht geht.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Avantgardist schrieb: »
    Sieht gut aus, man merkt schon, dass da Mühe hintersteckt.

    Allerdings, und ich möchte das nun wirklich nicht torpedieren, nutze ich schon seit Langem "eso-fashion.com", das ist dann doch noch etwas umfangreicher.

    Aber unglaublich unübersichtlich und benutzerunfreundlich.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    coole übersicht aber jetzt ist das problem die Bücher kaufen oder finden q.q
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Danke!
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Tausend dank, so etwas habe ich schon lange gesucht.

    Wäre es möglich, das du bei mittlerer und schwerer Rüstung auch das weibliche Modell einfügen könntest?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sehr schöne Übersicht, und mit viel Arbeit verbunden! *thumbsup*

    Das bringt mich wieder auf den Gedanken, warum es keine Vorschaufunktion gibt...forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/166531/ruestung-farben-und-nochmal-ruestung#latest
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Wäre es möglich, das du bei mittlerer und schwerer Rüstung auch das weibliche Modell einfügen könntest?
    Ich bin nicht sicher, ob ich Dich verstehe - es ist alles da, männlich wie weiblich für alle Rüstungsarten.

    klarix

  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    klarix schrieb: »
    eyorab16_ESO schrieb: »
    Wäre es möglich, das du bei mittlerer und schwerer Rüstung auch das weibliche Modell einfügen könntest?
    Ich bin nicht sicher, ob ich Dich verstehe - es ist alles da, männlich wie weiblich für alle Rüstungsarten.

    klarix

    Ich bin ein Blindfisch. :s Wieso habe ich die Rosa-Spalten nie gesehen? Ich habe alle Stile durchgesehen und immer nur die Männlichen betrachtet.... Sry, für die Verwirrung, tolle Arbeit.
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Da such ich ewig nach einen Bild wo ich mal alle Stäbe sehe und hätte nur hier ins Forum schauen brauchen...Danke dir für diese Übersicht *Daumen hoch*
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Ich möchte auf die aktuelle Erweiterung meiner Stil-Tabellen hinweisen: Die kommenden Stile Xivkyn und Glasit sind jetzt auch enthalten. Verlinkungen - siehe erster Beitrag.
    Der Glasit-Stil teilt sich in drei Varianten, die die Charakteristika der drei Allianzen widerspiegeln.
    Die Abbildungen der Waffen im Glasit-Stil müssen noch warten, bis ich gelernt habe, sie herzustellen.

    klarix
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Eine schöne Übersicht danke dafür. :)
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Hmm... vielleicht habe ich mich bei Glasit zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Es wurden 2 neue Stile angekündigt.
    2 Neue Stile habe ich auf dem PTS entdeckt.
    Xivkyn konnte ich durch Verwerten verifizieren.
    Der andere musste also Glasit sein... dachte ich.

    Es könnte aber auch sein, dass es 3 neue allianzspezifische nicht herstellbare Stile sind und für den Glasit-Stil keine Beispiele von ZeniMax mitgeliefert wurden.

    Wegen dieser Unsicherheit habe ich den Glasit-Stil in meiner Auflistung bis auf Weiteres deaktiviert. Sobald ich 100%ig sicher bin, werden Bilder folgen. Sorry für die Verwirrung.

    klarix
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Sehr geile Auflistung, danke dafür...
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    klarix schrieb: »
    Hmm... vielleicht habe ich mich bei Glasit zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Es wurden 2 neue Stile angekündigt.
    2 Neue Stile habe ich auf dem PTS entdeckt.
    Xivkyn konnte ich durch Verwerten verifizieren.
    Der andere musste also Glasit sein... dachte ich.

    Es könnte aber auch sein, dass es 3 neue allianzspezifische nicht herstellbare Stile sind und für den Glasit-Stil keine Beispiele von ZeniMax mitgeliefert wurden.

    Wegen dieser Unsicherheit habe ich den Glasit-Stil in meiner Auflistung bis auf Weiteres deaktiviert. Sobald ich 100%ig sicher bin, werden Bilder folgen. Sorry für die Verwirrung.

    klarix
    Doch, Glasit ist ein neuer herstellbarer Stil. Aus den PTS Patchnotizen 2.1.0:
    Handwerksstil Glasit
    Die Geheimnisse zur Herstellung von Glasit-Waffen und -Rüstungen werden Stück für Stück gelüftet!

    Ihr könnt das Herstellen von Gegenständen im Glasit-Stil erlernen, indem ihr die Kapitel oder das gesamte Buch findet. Diese wurden im Laufe der Zeit in unleserliche Fragmente zerrissen, finden sich aber manchmal in den Belohnungen für Schriebe der Schmiede, Schneider und Schreiner.
    Sobald ihr 10 Fragmente gesammelt habt, könnt ihr sie mit Hilfe von merethischem Konservierungsharz zu einem leserlichen Kapitel (oder, wenn ihr sehr viel Glück habt, dem ganzen Buch) zusammensetzen.
    Dieses Harz wird überall in der Welt von Mystikern zu gesalzenen Preisen verkauft.
    Ihr müsst Rang 10 in den passiven Fähigkeiten im Schmiede-, Schneider- oder Schreinerhandwerk erreicht haben, um die Feinheiten des Stils zu verstehen und ihn dauerhaft zu erlernen.
    Ihr braucht auch etwas Malachit, um Gegenstände im Glasit-Stil herzustellen.
    Malachitscherben lassen sich in Schatztruhen in der ganzen Welt finden. Je kniffliger das Schloss der Truhe, desto größer ist die Chance auf Scherben. Truhen, die sich nur mit einer Schatzkarte finden lassen, haben mit die mit Abstand besten Chancen.
    Sobald ihr 10 Malachitscherben gesammelt habt, könnt ihr sie an einer beliebigen Handwerksstation für Schneider, Schmiede oder Schreiner zu einem Stück Malachit zusammenfügen. Damit wird der Malachit jedoch an euer Konto gebunden und kann nicht mehr gehandelt werden.
    Sobald ihr den Stil erlernt und die erforderlichen Zutaten zur Hand habt, könnt ihr Gegenstände im Glasit-Stil an allen Handwerksstationen herstellen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Doch, Glasit ist ein neuer herstellbarer Stil.
    Ja, danke. Das weiß ich. Die Patchnotizen kenne ich mittlerweile auswendig ;-)
    Es geht oben darum, dass ZeniMax den Templates auf dem PTS offensichtlich keine Rüstungsteile im Glasit-Stil beigelegt hat. Und Items im Glasit-Stil selbst herzustellen wäre theoretisch möglich, aber wegen des enormen Aufwands wohl kaum zu schaffen in der Testzeit.
    Deshalb habe ich einen Teil der Bilder aus meiner Auflistung zurückgenommen, weil sie wahrscheinlich nicht im Glasit-Stil sind (entgegen meiner ursprünglichen Überzeugung).

    klarix

    Edited by klarix on 31. August 2015 13:44
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    @klarix

    Eure HP/Forum ist leider down momentan :/
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    So etwas kann vorkommen. Sorry.
    Es ist wieder alles erreichbar.

    klarix
  • Dragdir
    Dragdir
    ✭✭
    No Problem :)
    War auch mehr nen Hinweis.
    Finschii Templer Heal
    Dragdir Silberpfeil Stamina NB
    Johanna Silberpfeil Magicka NB

    Donnerkeil
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für diese wunderbar übersichtliche Liste.
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Hallo Ihr Lieben,
    mittlerweile habe ich auch den Akaviri-Stil (18) in der Aufstellung - Rüstungen und Waffen.
    In den nächsten Tagen kommt der Stil 29 noch hinzu.

    Weiß jemand schon, welche Nummer der Stil Malacath hat? (Stilbuch-Fragmente gibt es in Belohnungstruhen für Weltboss-Dailies auf dem PTS). Der Still Trinimac ist Nr.22.

    Was mich auch interessieren würde, sind die Nummern der drei allianzspezifischen Stile (zu finden in Cyrodiil und der Kaiserstadt auf dem PTS).

    Ich würde mich über Infos freuen, wenn jemand etwas davon herausgefunden hat :smile:

    klarix
  • Ironheart
    Ironheart
    ✭✭
    Wirklich eine tolle Übersicht. Wenn man weiß wie eine Rüstung im Spiel aussieht, macht es auch Spaß sich diese zusammen zu farmen.
    Nach dem Glasit-, und dem Xivkyn-Stil habe ich mir heute endlich meine erste Bündnis-Rüstung gebaut.
    Ohne Deine Seite, hätte ich im Spiel ja nie erkannt was das für Rüstungen sind, die andere Spieler haben.
    Die kleine Vorschau in den Crafting-Stationen zeigen ja leider nicht wirklich wie die Rüstung fertig aussieht.

    Also noch mal großes Kompliment für Deine Site!!!
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei den Stilen kenne ich gewöhnlich den Namen, bevor ich die Bilder veröffentlichen kann (z.B. Dro-m'Athra).
    Diesmal ist es anders herum: Ich konnte alle Teile der drei Rüstungsarten fotografieren, kenne aber nicht den Namen des Stils - siehe hier ganz unten, vorletzter Stil.

    Weiß jemand wie dieser Stil heißt/heißen wird? Vielleicht ist der Name schon irgendwo im INet genannt worden.
    Ich wäre dankbar für Informationen :)

    Waffenbilder der neuen Sets veröffentliche ich, sobald der Patch 2.5 live geht.

    klarix
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Auch diesen Thread möchte ich aktualisieren.
    Alle mit 2.6 kommenden Stile (Waffen und Rüstungen) sind abgelichtet und online:
    • Die Yokudaner
    • Die Gestaltwandler
    • Die Draugr
    • Die Himmlischen
    • Kürbisfratze
    • Stalhrim Frostwerfer
    Was ich beobachte, ist eine Abkehr von der früheren Detailverliebtheit. Deutlich sieht man das an dem erneuerten Stil der Himmlischen - der neue Bidenhänder und der Schild wollen einfach nicht zu den liebevoll und filigran gestalteten Stäben passen. Auch die Rüstungsfarben scheinen verblasst zu sein: Früher frisch und kräftig, heute einheitlich fad. Es ist natürlich Geschmacksache, ich werde aber das Gefühl nicht los, dass uns da jemand seine Farbkassetten nahelegen will ;)

    Ich habe immer noch keinen Namen für den Stil, der als 'ungenannt' in der Liste steht. Hat jemand dazu mittlerweile etwas aufgeschnappt?

    klarix
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.