Der letzte offizielle Stand war, dass das Veteranensystem über kurz oder lang abgeschafft werden soll.
Finde ich eine interessante Idee! Wobei man in Eso ja eigentlich beides kombinieren kann, sodass das nicht nötig wäre. Würde man z. B. irgendwann einführen, dass man in Eso von 50 auf 60 Ieveln kann (denkt euch die Veteranenränge mal kurz weg), so könnte man während des Levelns alle 400.000 Erfahrung einen Championpunkt mitnehmen.KhajitFurTrader schrieb: »Jedenfalls ließe sich das in ESO so lösen, dass bei gekaufter Erweiterung die verdienten XP erstmal wieder auf die Erhöhung des vertikalen Levels zählten (und der Fortschritt im CS ruhte), bis zum Erreichen des neuen Maxlevels, ab dem dann wieder CP erlangt werden könnten. Aber das ist reine Spekulation.
Das wäre Top!KhajitFurTrader schrieb: »Was auch sein könnte, wenn man die Ankündigung von Wrothgar/Orsinium mit seinen dynamisch an die Charakterstufe angepassten Inhalten in Betracht zieht, ist dass es niemals eine Levelerhöhung geben wird. Sie wäre dann nicht notwendig, weil alles, insbesondere die Stärke der Gegner, immer relativ zum Charakter (hallo TES-Feeling!) wäre.
Das Thema hatten wir gestern kurz in der Gilde. Ursprünglich sollten danach die Konsolen schon ohne Veteranensystem starten, um den Neukunden den Umbaustress gleich zu ersparen. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch schon einen früheren Termin als den Konsolenstart gab. Letztendlich wird das Veteranensystem vermutlich für immer beibehalten, weil die Ressourcen, die für den Umbau nötig wären, immer gerade besser genutzt werden könnten.Der letzte offizielle Stand war, dass das Veteranensystem über kurz oder lang abgeschafft werden soll. Durch Tamriel Unlimited und dem Konsolenrelease wird das denke frühestens im letzten Quartal 2015 passieren, aber mal überraschen lassen
Später kommen möglicherweise auch noch EP-Tränke in den Kronenshop, um neuen Spielern unter die Arme zu greifen, aber das ist nur Spekulation derzeit.
Also ich würde mir da als neuer Spieler keine Sorgen machen. Es ist ja im Interesse aller, dass neue Spieler auch Anschluss finden
Wird das Veteranensystem irgendwann noch entfernt, jetzt wo das Championsystem im Spiel ist?
Ja, das ist absolut noch in unseren Plänen vorhanden, die Veteranenränge zu entfernen! Ihr könnt das wenige Monate nach dem Konsolen-Release erwarten, wenn auch die DLC kommen werden.
Du hast Recht, für die Championpunkte-Aufholung müsste man sich dann natürlich noch was überlegen. Deine Catch-up Ideen sind jedenfalls schonmal gut, vielleicht könnte ZOS davon etwas einbringen.@chufu Dann bleibt trotzdem noch die Frage aus wie man neuen Spielern die Möglichkeit gibt aufzuholen um mithalten zu können.
Ohne Catch up System würd es einfach sehr unfreundlich für Neueinsteiger