Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welche ESO-Foren gibt es?

frank.bindb16_ESO
frank.bindb16_ESO
✭✭✭✭
Mir stellt sich die Frage nach einer Alternative, wo man gildenübergreifend und mit einer möglich großen Nutzerschaft, auch über Themen diskutieren kann die hier im Forum nicht erwünscht sind. Den aktuell geschlossenen thematisch nicht erwünschten Thread kennen ja sicher einige.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Alles andere sind reine Fan-Projekte, da ist kritisches Gedankengut noch weniger geduldet als hier.
    Bei allem was negativer klingt als "Oh, wie wundervoll" kommen da die gleichen Gutmenschen um die Ecke wie hier.

Also vergiss es einfach und wir tun alle so, als wäre alles bedingungslos Fantastisch, das bißchen Negative kehren wir gemeinsam unter den Teppich und alle sind Glücklich.
    :)
    Edited by Jump on 11. März 2015 12:04
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @Topic: die anderen Seiten kannst Du eigentlich- was den Diskussionsteil angeht- vollkommen in die Tonne treten. Die meisten Foren die vielversprechend gestartet sind sind heute Geisterstädte. Also bleibt nur die Diskussion hier übrig.
    Oder wir basteln uns selbst ein Forum wo wir die Puppen tanzen lassen und nur die Standardregeln durchsetzen :)
    Edited by Apokh on 11. März 2015 12:17
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Oder wir basteln uns selbst ein Forum wo wir die Puppen tanzen lassen und nur die Standardregeln durchsetzen :)

Das wäre ganz klar mein Favorit. Da könnte man zumindest noch vernünftig im Sinne der Definition einer Diskussion diskutieren.

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Na dann sag Christian Bescheid^^ mit UHOT ist doch ne Basis da, welche die Aufmerksamkeit gerade gut brauchen könnte ^^

Wir warten ja auch sehnlichst auf die neue HP weil wir schon Events dafür am Start haben :)
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Na dann sag Christian Bescheid^^ mit UHOT ist doch ne Basis da, welche die Aufmerksamkeit gerade gut brauchen könnte ^^

Wir warten ja auch sehnlichst auf die neue HP weil wir schon Events dafür am Start haben :)

UHOT ist doch Tamrizon und Co, oder? Das wäre doch ne feine Basis für ein freies unzensiertes Community-Forum, wenn die einverstanden wären das größer aufzuziehen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 11. März 2015 13:41
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Muss es deutschsprachig sein (ich kenne/benutze keine außer dieses hier), oder geht es auch englischsprachig?

Bei letzterem fällt mir Tamriel Foundry ein, die gibt es seit Beta-Zeiten, und einer der Schwerpunkte war immer schon das Theorycrafting. Allerdings gibt es wegen des hohen Anspruchs dort auch den erprobten "absolutely no bull****"-Ansatz der Moderation. Über den aktuellen Aktivitätslevel kann ich nichts sagen, ich habe schon länger nicht mehr dort vorbeigeschaut.

Dann gäbe es da noch /r/elderscrollsonline. Das etwas andere "Forum", gelinde gesagt. Enter at your own risk. :wink:
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja für nen gesitteten Flamewar macht Deutsch schon Sinn. United Heroes besteht aus einer ganzen Reihe von Gilden im Aldmeris Dominion (überwiegend). Aber mir fiele spontan nix weiter ein und letztendlich ist meien Gilde j aauch drin^^

Ich meine klar ich könnte fix ein Forum aufsetzen, nur zum Zwecke des zensurfreien Austausches - aber ich glaube das würde nicht ankommen. Wenn man es zB bei UHOT ansiedelt müsste man ja nur einen Forenbereich haben der öffentlich zugänglich für alle wäre.

Now we have the salad^^
    Legenden
    Besuch uns.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht so sicher ob sich uhot freut, wenn es in ihrem Forum täglich Rund geht. :D
  • ZOS_KaiSchober
    Wenn ihr ein Forum ohne Regeln und Moderation aufsetzt, sagt Bescheid, dann kommen wir euch mit Popcorn besuchen.

:)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Elderscrolls bei buffed ist auch nicht mehr viel los oder? Das wäre ganz cool, die wären vielleicht an der Meinung der Community auch redaktionell interessiert. Was bei manchen Sachen vielleicht für eine schnellere Reaktion sorgen würde.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Dann editier ich deine Beiträge, Sportsfreund.
    :D

Ha ha ha
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es kommt ja immer darauf an, wie sachlich man argumentiert. Wenn es natürlich nur darum geht, sich gegenseitig zu beleidigen, ist es sinnvoll, Moderatoren zu haben.

Meinungsäußerungen an sich sind ja völlig in Ordnung und werden meines Wissens auch überall (auch in deutschen Foren) toleriert. Wer also sagt "ESO ist doof" wird deswegen ja nicht sofort gesperrt.

Nur bei Dingen wie Beleidigungen (gegen andere Forenteilnehmer), Crosspostings oder Ähnlichem greifen die meisten Moderatoren ein, da dies oft vom eigentlichen Thread-Thema ablenkt.
    Den aktuell geschlossenen thematisch nicht erwünschten Thread kennen ja sicher einige.

Meines Wissens wurde der hier im Forum geschlossen, weil bereits 2 Parallelthreads zum offensichtlich selben Thema bereits zu dem Zeitpunkt offen waren, hierzu kann aber gern Kai noch etwas schreiben. Sowas können Moderatoren natürlich vornehmen.

Selbst ohne Moderation wäre es doch dann nicht viel anders als hier :smiley:
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ne, der dritte wurde geschlossen weil es schon 2 gab.
    Von denen wurde jetzt auch nochmal einer geschlossen, weil Apokh da verbal "entgleist" ist und sich völlig hat gehen lassen.
    Schrecklich ein solches Verhalten.

*pfeiff*
    Edited by Jump on 11. März 2015 14:32
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich werde es anregen, das könnte man ja durchaus machen. Auch wenn die Basis des Forums mehr in die Eventrichtung gehen soll. ^^

Von einem Forum ganz ohne Moderation und Regeln sprach ich aber auch nicht. Nur halt mit den Standardregeln - sag ja, vernünftiges diskutieren. Insofern das Forum aber mehr in Richtung flamen gehen soll, macht aber vllt doch besser Apokh ein Forum auf. :D
    Edited by Blutengel5286 on 11. März 2015 15:12
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es geht nicht darum, daß es keine Regeln geben soll aber einen Thread mit einem unliebsamen Thema zu schließen und das Thema gleich ganz zu verbieten, finde ich nicht so dolle.

Gut ganz verboten ist es nicht es gibt ja noch einen englischen Thread zu dem Thema, aber da sind ja dann Leute die kein englisch können ausgeschlossen.

Naja andererseits ist das Thema ja auch durch, seit ja offiziell bekannt ist, daß einige Spieler Schwierigkeiten haben Zahlen richtig zu lesen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... schon in diesem Forum drücken alle Moderatoren oft sämtliche Hühner- und Augen zu ! Ein unmoderiertes Forum ist nicht zwingend freier, sondern eher das zwielichtige Hinterzimmer ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... schon in diesem Forum drücken alle Moderatoren oft sämtliche Hühner- und Augen zu !

Aha?! Das war vllt früher so, aber jetzt ganz sicher nicht mehr.
    Nun sind die Augen eher ganz weit offen und ich persönlich finde das übertrieben.

Aber ich will das Thema auch nicht näher diskutieren.

• ZOS_KaiSchober
    Es geht nicht darum, daß es keine Regeln geben soll aber einen Thread mit einem unliebsamen Thema zu schließen und das Thema gleich ganz zu verbieten, finde ich nicht so dolle.

Gut ganz verboten ist es nicht es gibt ja noch einen englischen Thread zu dem Thema, aber da sind ja dann Leute die kein englisch können ausgeschlossen.

Naja andererseits ist das Thema ja auch durch, seit ja offiziell bekannt ist, daß einige Spieler Schwierigkeiten haben Zahlen richtig zu lesen.

Über Erfrischung - aber nicht über Neid zwischen Spielern - kann auch auf Deutsch jederzeit hier weiter diskutiert werden:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154833/
    Edited by ZOS_KaiSchober on 11. März 2015 18:14
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    zwielichtige Hinterzimmer ! ;)

[x] zwielichtiges Hinterzimmer

• Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Yippie, yippie, yeah, yippie yeah, Krawall und Remmi Demmi.... >:)

Nee, jetzt im Ernst...
    UHoT hat am Dienstag eine Besprechung. Da können wir das gerne ansprechen.

Aber ehrlich gesagt, kann ich mich mit dem Gedanken nicht ganz anfreunden. In turbulenteren Diskussionen, die ganz leicht in Streitereien abdriften, bleiben meistens die Argumente auf der Strecke oder werden so verfälscht, dass nicht selten das angenommene oder missverstandene Ergebnis das genaue Gegenteil dessen darstellt, was der Schreiber eigentlich damit sagen wollte.

Ein gänzlich unmoderiertes Forum ist undenkbar und auch nicht umsetzbar, weil es gewiss jede Menge Trolle gibt, die, wenn sie wüßten, dass so etwas existiert, nichts lieber täten, als so ein Forum einfach mal aufzumischen. Aus Langeweile und Lust an der Zerstörung. Und ich glaube, DAS will niemand ernsthaft^^.

Die Möglichkeit offtopic zu posten oder auch in Diskussionen etwas weiter auszuführen und nicht permanent beim Thema zu bleiben, ist sicherlich etwas anderes. Das kann man bei uns auch machen und dagegen hat niemand etwas. Man kann auch gerne kontrovers über TESO diskutieren, aber dennoch sehe ich jetzt nicht einen eklatant großen Unterschied zu den bisherigen Fanforen, falls wir uns entschließen sollten, so etwas anzugehen.

Aber wir haben sowieso in eine etwas andere Richtung geplant...lasst uns das einfach mal am Dienstag besprechen ;)

Und so ganz nebenbei.... wenn Apokh Lust auf weitere "Entgleisungen" hat, darf er das in unserem Forum gerne hemmungslos tun ohne dass wir ihm den Thread sperren ;)... bzw. ich schau jetzt hier erstmal wo er wie entgleist ist.... ehe ich mich in die Nesseln setze ....O.o
    Edited by Sheratami on 11. März 2015 21:55
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wus? Ich bin entgleist? Wie kommst Du darauf? Wo ist der Link?
    Diese infame Unterstellung musst Du spätestens am Dienstag mit unanfechtbaren Beweisen belegen.

Nee ich mach bestimmt kein Forum auf. Ich hoste schon 3 Seite auf sowas hab ich (nach ein paar Seiten Chat mit Heavenlee und einmal drüber schlafen) ehrlich gesagt auch keine Lust. Ich bin zu alt für den ***^^
    Legenden
    Besuch uns.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    www.elder-scrolls-online.de

Und für Handwerksbedarf Suche und Gebote empfehle ich diehandwerksmeister.enjin.com
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Elder-scrolls-online wird auch moderiert, wir suchen ja was, wo Apokh entgleisen kann.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Das sagt ja grade der Richtige *zwinker*
    Ja, TES Online ist mir inzwischen irgendwie ein wenig suspekt geworden..der USER Bilder Thread zB....

EDIT: Andererseits könnte ich meine Weltherrschafts- und Geltungsbedürfnisse als Admin natürlich voll ausleben *grübel*.
    Edited by Apokh on 12. März 2015 07:58
    Legenden
    Besuch uns.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Elder-scrolls-online wird auch moderiert, wir suchen ja was, wo Apokh entgleisen kann.

Das war jetzt nicht so ganz meine Intension. Mir ging es eher um den Erfrischungsbug und dessen Auswirkungen. Aber über den dürfte ja diskutiert werden, wenn er noch relevant wäre.

Um Entgleisungen jedwelcher Art ging es mir nicht.

Und wenn ich ins UHOT Forum will dann aktivier ich meinen Bananen Twink und trete ein ;)
    Edited by frank.bindb16_ESO on 12. März 2015 08:21
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist Dir frei gestellt irgendwo in einem der zahlreichen ESO Foren eine Diskussion anzufangen- also ich halte Dich gewiss nicht ab :)

Und Gildenmitgliedschaft gilt für alle Chars...schon immer :)
    Edited by Apokh on 12. März 2015 08:52
    Legenden
    Besuch uns.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ein solches Forum wäre ja mal was. Da kann ich dann meinen Verbalentgleisungen auch mal freien Lauf lassen. Hier werden sie ständig gelöscht. Ich getraue mir ja schon gar nicht mehr meine Meinung zu äußern.

Grüße

Meinung äußern = verbal entgleisen? So hab ich darüber noch nie nachgedacht ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Ein solches Forum wäre ja mal was. Da kann ich dann meinen Verbalentgleisungen auch mal freien Lauf lassen. Hier werden sie ständig gelöscht. Ich getraue mir ja schon gar nicht mehr meine Meinung zu äußern.

Grüße

Meinung äußern = verbal entgleisen? So hab ich darüber noch nie nachgedacht ;)
    Das nennt sich dann "Meinung äußern ohne Rücksicht auf Verluste" :smiley:

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Normal, offensiver Meinungsaustausch, wer sich bremst verliert.
    :*
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ..quasi ein "Cyrodiil" als Forum...ohne die LAGs
    Edited by Apokh on 12. März 2015 10:03
    Legenden
    Besuch uns.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.