Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eso Plus 10% mehr Cp

Necton1
Necton1
✭✭✭
Hi ich habe ne frage zu Eso Plus und dem Bonus von 10% mehr Erfahrung bei Champions punkte . Bekommt man dann mit Eso Plus 10% mehr stand jetzt oder bekommen die nicht Eso Plus Spieler einfach 10% weniger stand jetzt ?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    In der Vergangenheit wurde gesagt, dass sich für ESO Plus-Spieler im Vergleich zum jetzigen Abo-Spieler nichts ändert. Das würde dann bedeuten, dass nicht zahlende Spieler 10% weniger Erfahrung bekommen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auf buffed.de steht z.B. (Stand 22.01.2015) :
    Als Plus-Mitglied erhaltet ihr:
    - Einen Bonus von 10 % auf Erfahrung, Gold, Handwerksanalysezeiten und Inspiration

Auf der off.Seite steht :
    Die einfachste Möglichkeit die Vorzüge des Kronen-Shops und Tamriel Unlimited zu genießen, ist es eine ESO Plus-Mitgliedschaft abzuschließen. Als Mitglied erhaltet ihr viele Boni zu den verschiedenen Entwicklungssystemen im Spiel (Erfahrungspunkte, Inspiration für Handwerker usw.), eine monatliche Gutschrift von 1500 Kronen für den Kronen-Shop und Zugriff auf alle verfügbaren Inhaltspakete zum Herunterladen (DLC), solange eure Mitgliedschaft aktiv ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Hier hab ich was gefunden:
    Cydone schrieb: »
    So basically you guys have taken the TOR route of F2P? Gimp everyone that isn't a sub with less XP, gold, access to content and give "cash shop" currency for being a sub. Why can't you guys take what Guild Wars 2 did with their F2P system?? It is the best, least restrictive, F2P model around. TOR's is BAD.

We are not decreasing the current progression rates (XP, gold, etc.) like some other games have chosen to do in the past when their business model changes. ESO Plus simply provides a little extra XP and gold on top of what the current rates already are.

Heisst also, Nicht-Abonnenten bekommen Erfahrung (etc) wie es jetzt ist, und Abonnenten bekommen 10% obendrauf.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Heisst also, Nicht-Abonnenten bekommen Erfahrung (etc) wie es jetzt ist, und Abonnenten bekommen 10% obendrauf.

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.
    We are not decreasing the current progression rates (XP, gold, etc.) like some other games have chosen to do in the past when their business model changes. ESO Plus simply provides a little extra XP and gold on top of what the current rates already are.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    ist doch alles völlig EGAL !!!

fakt ist der eso plus spieler bekommt 10% mehr als der nicht abo spieler - man kann es drehen wie man will! ;)
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Genau das wollte ich eben wissen, das es 10 % mehr sind weiss ich selber auch ^^
    Edited by Necton1 on 8. März 2015 13:43
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Ling :
    Die Konsequenzen nicht komplett durchdacht? Dann ein kleines Beispiel…

Ich spiele in einer kleinen Gruppe & bekomme dadurch einen XP-Bonus. Dadurch bin ich in den meisten Gebieten schon vom Level her höher, als die vorhandenen Quests. Wenn ich jetzt nochmals 10% dazu bekomme, dann wird der Unterschied zwischen Char-Level & Quest-Level immer größer.

Andersherum würde die Level-Schere für Abonnenten mit der gleichen Geschwindigkeit auseinandergehen, während B2P-Spieler länger an ihren Leveln arbeiten müssten, evtl. sogar grinden müssten, da die XPs, allein von den Quests, zum leveln nicht ausreichen könnten.
    Ali ibn Abi Taalib

• Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.

Den Text hervorzuheben ändert nichts daran, dass ich trotzdem recht habe ;)
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Seid gegrüßt!

Eine kurze Klarstellung:

Mit der Umstellung auf Tamriel Unlimited werden Erfahrungsraten nicht gesenkt. Spieler, die ESO ohne ESO Plus Mitgliedschaft spielen, werden die aktuellen Erfahrungsraten beibehalten und Spieler, die mit einer ESO Plus Mitgliedschaft spielen genießen einen zusätzliches Erfahrungsbonus.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Danke CatK
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Ling schrieb: »
    Ist doch alles völlig EGAL. Fakt ist, der Eso-Plus-Spieler bekommt 10% mehr, als der Nicht-Abo-Spieler - man kann es drehen wie man will! ;)

Nein.

Würden für die Nicht-Abos die XP um 10% gesenkt werden und die Abos blieben so wie jetzt, bekäme man durch ein Abo 11,11% mehr XP.

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    bekäme man durch ein Abo 11,11% mehr XP.

Na und?
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Nix. Wollt nur sagen, dass beide angefragten Varianten eben NICHT auf das selbe hinauslaufen.

Aber die ursprüngliche Frage wurde ja beantwortet.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Den Text hervorzuheben ändert nichts daran, dass ich trotzdem recht habe ;)

Ja, wenn man innerhalb kürzester Zeit Nachrichten postet, die vom Inhalt her das komplette Gegenteil aussagen, dann hat man natürlich immer recht.

So gesehen hatte ich wohl deinen ersten Post in Hinterkopf, als ich meine Antwort verfasste.

Letztlich kann ich mich aber nicht wirklich über diesen 10%-Bonus freuen. Irgendwann wird die Schere zwischen Char-Level & Quest-Level einen riesigen Spagat machen, sodass man letztlich für bestimmte Quest gar keine EPs mehr bekommt.

Als ganz extremes Beispiel… ESO+ Spieler, die in einer Gruppe unterwegs sind & dann noch die Ringe von Mara getauscht haben. Das kann eigentlich nur noch zu einem Bumerang werden.
    Ali ibn Abi Taalib

• Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Für Spieler, die schon alles gemacht haben, ist das nicht interessant. Mir ist es egal, ob ich jetzt 100 CP habe oder 110 CP. Da muss in das Abo aber noch mehr rein gepackt werden. Wenn es Tränke im Shop gibt, die auch noch +Exp. geben für CP und die so funktionieren, wie die jetzige Erfrischung, wäre es interessant, wenn Abo + Trank stacken, so also +20% mehr Exp. bekommt.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Mehr Erfahrung zu bekommen bedeutet auch bei Quests mehr Erfahrung zu bekommen. Das war bei den Mara Ringen auch so.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Mehr Erfahrung zu bekommen bedeutet auch bei Quests mehr Erfahrung zu bekommen. Das war bei den Mara Ringen auch so.
    Effektiv gesehen, bekommst du dann aber mit lvl20 für eine lvl15 Quest weniger EP, als wenn du sie mit lvl14-16 abgeschlossen hättest, mal von den Mop-EP abgesehen die man nebenher für eine Quest killt bzw. mit höherem lvl einfach umgeht. Jetzt noch den ESO+ EP Bonus oben drauf auf die Mara-Ringe und du levelst noch schneller über die Stufenanforderung von Quests.

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt schon das Problem, dass ich mit meinem Char ständig 3 - 4 Level über der Quest bin. Mit mehr EPs kann man mich nicht motivieren. Das verschlimmert z. Z. nur das Problem.

Erinnert mich an die Aussage eines Firmenchefs: „Gestern standen wir noch vor einem Abgrund! Heute sind wir schon einen Schritt weiter!“

Mit besserem Loot könnte man mich schon eher locken. Wohlgemerkt besser… nicht mehr.
    Ali ibn Abi Taalib

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt schon das Problem, dass ich mit meinem Char ständig 3 - 4 Level über der Quest bin. Mit mehr EPs kann man mich nicht motivieren. Das verschlimmert z. Z. nur das Problem.
    Ja, die Erfahrung muss ich z.Zt. auch mit meinem Twink machen (Lv42), welcher sich mit Lv37/38er Gegner & Quests *messen* muss, bzw. sich verhält wie die Axt im Walde... :/

10% mehr EXP im V-Bereich können nützlich sein... aber davor macht es (mMn) wenig bis gar keinen Sinn.

Es gibt Signaturen ?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Für den Vr-Bereich finde ich das definitiv gut. Was die Lv darunter angeht könnte man es so machen, dass der EP-Bonus erst ab Vr1 kommt, aber dann kommt auch wieder das gejaule von denen, die nicht jede Quest machen wollen und die 10% zum Questüberspringen brauchen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Erinnert mich an die Aussage eines Firmenchefs: „Gestern standen wir noch vor einem Abgrund! Heute sind wir schon einen Schritt weiter!“

Mit besserem Loot könnte man mich schon eher locken. Wohlgemerkt besser… nicht mehr.

Was ist daran so schlimm ein wenig über die Quests zu sein? Überspring doch eine und Spar dir die später fürs Campionpunkte Farmen auf :) Oder wenn du schon Veteran bist, machste die ,dann bekommst Championspunkte
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was ist daran so schlimm ein wenig über die Quests zu sein?

Mh also ich kenne das Problem mit meinem Twink ^^

Man kann sich so schlecht von einem Gebiet verabschieden, wenn man es noch nicht komplett durch hat :smiley:

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Was ist daran so schlimm ein wenig über die Quests zu sein? Überspring doch eine und Spar dir die später fürs Campionpunkte Farmen auf :) Oder wenn du schon Veteran bist, machste die ,dann bekommst Championspunkte
    Ein wenig über die Quests zu sein ?
    Wir reden hier von Levelunterschiede im Bereich von 4-5 Level. ...und das wird ja nicht besser, je weiter man dem Pfad folgt, welchen man vom Hersteller vorgegeben bekommt. Im Gegenteil: Die Schere klafft immer weiter auf, je weiter man sich bewegt.

Ich weiß: Luxusproblem.
    ...dafür ist man mit V10 komplett durch (Silber & Gold) ... und dann kommt das nächste Problem ;)

Ermitinho schrieb: »
    Hallo,
    na ja, wenn man nur die Gebiet-Hauptquestreihe macht, dann nur noch die Nebenquest, die ausreichen, das Level für das nächste Gebiet zu erreichen. Es ist doch nur für die Errungenschaften interessant ein Gebiet abzuschließen.

Grüße

PS: oder das EGO B)
    Das ist aber doch nicht Sinn eines MMORPGs ...

Es gibt Signaturen ?
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich sehe es auch ein wenig kritisch: Gestern habe ich einen neuen Char gespielt und war nach ein paar Quests auf Kehnartis Rast bereits Level 6. Zukünftig kann ich gar nicht mehr alles sehen/spielen.

OK, in meinem Fall ist das gar nicht so schlimm, da ich nur einen Twink schnell hochziehen will, ALLES zu erleben ist fast nicht möglich, da man zu schnell levelt

Andererseits ist das für die Veteranen-Gebiete echt nice! ;) Weniger Grind in den letzten V-Stufen und somit positiv.

Am besten wäre es, man könnte die EP-Aufnahme "unterbrechen". Haken setze und fertig B)
    Edited by Leranis on 23. März 2015 11:57
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also Sehr geehrter Herr Hirsch,

erstmal gibt der Hersteller hier nicht vor wie du zu spielen hast!

Wenn du willst kannst du auch bis V14 einfach alles durchgrinden! Was du wirklich machen musst sind
    a) die Hauptquests
    b) Cadwells Silber & Gold

Alles andere kannst du (wenn du willst) links liegen lassen.

Wenn du die Quests aber machen willst, mache sie doch! Hier empfehle ich aber dann diese Quests einfach im Veteranlevel nachzuholen , weil du damit dann ja auch Championspunkte bekommst. Viele machen die Quests ja auch einfach wegen der einzelnen Geschichten gerne :)
    Edited by Idhaleya on 23. März 2015 09:52
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »

OK, in meinem Fall ist das gar nicht so schlimm, da ich nur einen Twink schnell hochziehen will, andere ALLES zu erleben ist fast nicht möglich.

Warum ist das nicht möglich? Wenn du ein höheres Level hast, sind die Gebiete doch nicht gesperrt? Oder habe ich etwas verpasst?

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Kennen? Ja. Dennoch fand ichs damals in Ordnung. Und ich beziehe mich dabei nur auf die niedrigeren Stufen!
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Leranis schrieb: »

OK, in meinem Fall ist das gar nicht so schlimm, da ich nur einen Twink schnell hochziehen will, andere ALLES zu erleben ist fast nicht möglich.

Warum ist das nicht möglich? Wenn du ein höheres Level hast, sind die Gebiete doch nicht gesperrt? Oder habe ich etwas verpasst?
    Nein, natürlich nicht ;)

Es macht nicht viel Spaß, wenn man etliche Level über das der Gegner ist. Das Spiel ist beim Questen sowieso nicht sehr schwer und ist immer weniger eine Herausforderung bei so großen Level-Unterschieden.

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭

Weil man dann auch kein loot mehr bekommt bei "grauen" Gegnern Gegnern, das Handwerk auf seinen twinks nicht direkt mitlevln kann (mangels Gegenständen zum zerlege) und die Herausforderung beim Questen eben auch nicht wirklich fordernd ist. Mit den Ringen von Mara verschärft sich das noch.
    Quests liegenlassen ist auch keine Lösung, weil man ja den Erfolg für die gemachten Quests auch gerne hätte und in einigen Gebieten dafür (bis auf ein oder zwei) alle Quests machen muss, genau wie alle Solo- und Gruppendungeons.
    Es gibt sicherlich noch einige Gründe mehr. Meine kleine Nachtklinge (lvl17) hat immer noch zwei Questhubs in Steinfälle offen, ist also, wenn sie dann dort fertig ist, ungefähr 5 lvl über dem Einstieg vom nächsten Gebiet...

Besser wäre es gewesen, für ESO+ User alles so zu lassen, wie es ist, und für die kostenfreien Spieler, die EP um 10% zu senken.
    Die 10% schnellere Analyse und 10% mehr Gold hätte man ja so lassen können. Aber EP gibt es mit ESO+ doch deutlich zuviel jetzt.

Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »

Besser wäre es gewesen, für ESO+ User alles so zu lassen, wie es ist, und für die kostenfreien Spieler, die EP um 10% zu senken.
    Die 10% schnellere Analyse und 10% mehr Gold hätte man ja so lassen können. Aber EP gibt es mit ESO+ doch deutlich zuviel jetzt.

Das kann jetzt aber nicht dein ernst sein.
    Was wäre das für eine Heulerei gewesen nach dem das bei den nicht Abo-Leuten die Runde gemacht hätte. Da wären die Moderatoren aus dem Post löschen und Threads schließen zu nix anderem mehr gekommen. :open_mouth:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.