Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Handwerksstile im Kronenshop?

Avantgardist
Avantgardist
Soul Shriven
Hey ihr da, am anderen Ende,

ich frage mich, wird es die Handwerksbücher im Kronenshop zu kaufen geben? Ob man das jetzt gut heißt oder nicht, darüber kann man streiten, aber darum geht es hier nicht. Ist darüber bereits etwas bekannt? Ich kann dazu nicht wirklich Informationen finden.

In einer der Fragerunden, wurde mal erzählt, dass NEUE Stile womöglich im Shop landen, aber was wird mit den bisherigen sein? Sind die auch implementiert? Werden die implementiert?
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur sagen, dass es auf dem PTS keine neuen Stile im Shop gab.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Diese blauen Bücher bekommt man wirklich überall hinterhergeschmissen. Ich habe mir bisher noch nie eins davon kaufen müssen. Mir sind die "blauen" Stile eh egal, denn alte Elfen ist für mich das Beste. Ehrlich, ganz normal questen und man erhält nach und nach alle Bücher. Und was sollten die dann im shop kosten? 5 Euro pro Buch? Um Gottes Willen, hoffentlich kommt sowas niemals!
    Edited by Elder_net on 6. März 2015 13:20
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Durch das Justizsystem werden die Preise sehr bald steigen, gerade wenn am 17ten doch paar neue Spieler hinzukommen.
    Lieber 10 Euro Zenimax für ein seltenes Handbuch geben, als ingame jemandem 100.000 + X auf die Theke legen zu mússen.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass sowas kommen wird.
    Nicht dass ich mir das wünsche, wirklich nicht, aber es ist ein rein kosmetisches Element im Spiel, somit wird es nicht in den "verruf" kommen können ein P2W Objekt zu sein.
    Ich befürchte auch, dass es mit einem 5EUR Äquivalent in Kronen nicht getan sein wird....
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Avantgardist
    Avantgardist
    Soul Shriven
    Mir ging es da auch weniger um die einfachen Stile, als viel mehr um die eher seltenen.

Gut, ich bin noch nicht so weit, dass ich sagen könnte, wie selten diese sind, aber ich denke da an Dwemer, Deadra, et cetera.

Nur, wenn die im Shop auftauchen, dann ist natürlich klar, dass die "normalen" auch kommen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Da man mit dem ganzen Gold im Spiel sowieso nichts besseres anfangen kann, als teure Stilbücher zu kaufen, können sie das gerne aus dem Kronenshop rauslassen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hoffentlich nicht.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Och nö! Lasst bloß die Stilbücher da raus.
    Ich weiß so ein Gegenstand kommt in jedem bekloppten MMO in die Shops, aber muss das sein?

Ich und andere habe sich die Bücher sauer erspielt und erarbeitet und dann sollen es andere für paar Scheinchen bekommen? >.< Bitte nicht! Grade jetzt wo es nochmal schwerer und interessanter durchs Rechtssystem wird diese Bücher zu finden. Bah, ne..
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Gab vor einer Weile eine Diskussion dazu, offizielle Stellungnahme:
    This is correct. We are currently discussing having some motifs available as part of future DLC. Whether or not we will offer them by themselves has not yet been decided.

Also neue Stilbücher in den zukünftigen Gebieten, die man über den Kronenshop kaufen kann. Man kauft sich also z. B. Mephalas Reich als neues Gebiet und hat damit Zugriff auf entsprechende Stilbuchdrops. Direkter Verkauf von Stilbüchern über den Shop ist noch nicht entschieden.

PS: Wie ich auch schon im anderen Thread geschrieben habe, bin ich dagegen, weil ->
    Patros schrieb: »
    I think there should not be any motifs in the crown store as crafters would be able to make ingame gold from it. Even if it wasn't shop exclusive or a hard to get motif, I wouldn't like to see it being sold there.

Motifs should stay something you have to farm and as the players progress, it becomes easier / cheaper to get the older motifs. No need to create an artificial shortcut that might gradually change things into a direction we don't want.
    Edited by wookiefriseur on 10. März 2015 07:22
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also ich fände das vollkommen okay. Der Spieler kann ja selbst entscheiden ob er IG Gold oder Real Geld dafür ausgibt.

Ich glaube nicht ,dass man da in den Gildenläden Umsatzeinbußen hätte! Viele Spieler wollen ja aus Prinzip kein Reales Geld ausgeben!

Und wenn die Gegenstände nicht gebunden sind, gäbe es eine legale Möglichkeit das Stilbuch Ingame zu verkaufen und so Reales Geld zu Spielgeld umzuwandeln. Deshalb würde ich empfehlen die Stilbücher dann gebunden an den Account zu machen, damit sich so kein "Ingame Gold" erkauft werden kann!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Und wenn die Gegenstände nicht gebunden sind, gäbe es eine legale Möglichkeit das Stilbuch Ingame zu verkaufen und so Reales Geld zu Spielgeld umzuwandeln. Deshalb würde ich empfehlen die Stilbücher dann gebunden an den Account zu machen, damit sich so kein "Ingame Gold" erkauft werden kann!

Mein größter Horror. Spieler die für 100 Euro Stilbücher in Shops kaufen und damit die Gildenhändler überschwemmen.

Sollte es - Gott bewahre - die Bücher im Shop geben, dann MÜSSEN sie accountbound sein!
    Alles andere wäre ein totaler piiiiieeep.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Mein größter Horror. Spieler die für 100 Euro Stilbücher in Shops kaufen und damit die Gildenhändler überschwemmen.

Sollte es - Gott bewahre - die Bücher im Shop geben, dann MÜSSEN sie accountbound sein!
    Das würde sowieso passieren, da alle Gegenstände im Shop bisher an den "Käufer" gebunden sind, also charaktergebunden sind.

Mir würde es auch reichen, neue Stilbücher über DLCs zu bekommen, das ist auch logisch.

Ansonsten würde ich Stilbücher sowieso nicht im Shop kaufen, solange sie auch ingame droppen. Warum sollte ich deshalb Kronen oder Euro ausgeben für etwas, das ich auch ingame mit etwas Geduld oder Gold haben kann?

Ich wäre also dafür, dass es so bleibt wie bisher und es später auch keine Stilbücher im Kronen-Shop geben wird.

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hm, bisher ja. Aber ob das auch für ggf. kommende Stile gilt.. die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Auch wenn Avantgardist ursprünglich gar nicht darüber reden wollte, ob das gut oder schlecht ist, möchte ich trotzdem kurz meine Ansicht kundtun: Ich bin der Meinung, dass im Shop keine Sachen verkauft werden sollten, die die Anstrengungen anderer Spieler ad absurdum führen. Generell fände ich es schade, wenn Dinge, für die jemand viel Zeit investiert hat, auf einmal im Shop für lau kaufbar wären. Mir fehlen noch die Stile Kaiserliche und Daedra. Ich hoffe, ich werde nicht eines Tages dazu verleitet doch den einfachen Weg zu nehmen. :)
    Ich hab auch schon überlegt, ob die Bücher aufgrund des neuen Rechtssystems teurer werden, weil vielleicht weniger in Container geschaut wird und deswegen das Angebot an Handwerksbüchern in den Gildenläden abnimmt. Die meisten Handwerksbücher habe ich bislang in den Truhen innerhalb der Banken gefunden. Und die sind ja nun schwer bewacht. Am Anfang nach Update6 habe ich gewohnheitsmäßig die Truhen schnell abgegrast und hab deswegen einige Prügel bezogen, was mich etwas dis­zi­p­li­niert hat.
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Man kann in WOW zahlreiche items kaufen und es ist bisher kein Orc dran gestorben, daher sehe ich diese Befürchtung von einer Überschwemmung nicht.

Jene die kaufen, werden sie wohl auch eher für sich nutzen als sie zu verscherbeln denn Gold hat relativ wenig Wert aktuell in ESO, soweit ich das beurteilen kann. Es wird am Ende halt ein reines kosmetisches Gut sein, allerdings fänd ich es besser wenn alles was den Charakter betrifft frei bleibt.

Tiere, Mounts oder Kostüme sind relativ unwichtig, aber Stile zum Craften sollten nicht hinter versteckten Kosten lauern.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das Stile Story relevant an Erfolge gebunden sein sollten und diese Story kann ja dann mit einem DLC Content kommen sofern ZOS auch was bei verdienen will. Dass mit den Drops ist mir zu einfach, da es ja nur Zeit benötigt und Glück, während das durchspielen zu Silber und Gold nicht ohne ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Elder Scolls Online wird sich finanzieren mússen. Solange nur kosmetische Dinge im Kronenshop erhältlich sind, darunter zähle ich auch die seltenen Motifs, wird es mit diesem schönen Spiel weitergehen.
    Das Spielinhalte kostenpflichtg werden und nur gegen bares man neue Gebiete/Prúfungen besuchen kann/könnte .... es schmerzt mich. In TERA kann man als Freeplayer eine Endprüfung nur einmal wöchentlich besuchen .... solche zwei Klassen Gesellschaften fúhren zu Pay2Win.
    Klar ist in ESO eine Itemspirale nicht spúrbar ..... wir werden sehen, was alles auf dem Altar des Kronenshops in Zukunft geopfert wird.

So, das war mein 1.000 Kommentar und ich werde in diesem Forum nichts mehr schreiben. Danke an alle Forennutzer für spannende und turbulente Diskussionen mit mir. Sollte ich manchem zu nahe getreten sein, so bedauere ich dies und es war nie meine Absicht, jemanden zu verletzen !*wink*
    Edited by Starwhite on 11. März 2015 19:12
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Es ist natürlich blöd, wenn man "Glück" hat beim finden und diese Stilbücher dann schlecht verkaufen kann, weil die jeder auch im Shop kaufen kann. So scheint es jedenfalls.

Dabei wird aber vergessen, dass viele nicht von Anfang an dabei waren, sondern neu dazu kommen und viele dann auch erst mal ohne Abo spielen. Die haben dann also keine Kronen und müssten dafür echtes Geld hinblättern. Da wird der eine oder andere sicher erst mal im Gildenladen suchen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Keine Panik. Alles, was es im Shop gibt, ist accountgebunden.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Die Bücher sind gebunden, aber es gibt anscheinend genügend Leute, die nicht des Lesens mächtig sind. Habe heute mehrmals im Gebietschat gesehen, wie da welche das Dwemerkompendium angeboten haben...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das die items gebunden sind ist mal ein guter ansatz für ein anti-p2w-spiel.
    Edited by jello on 15. April 2015 22:55
    Dunmer - Nightblade
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Naja mein Post ist ein Monat alt und beläuft sich somit auf einen Zeitraum vor der Ankündigung und vor Release der Bücher im Shop. Sollte der Kommentar mit dem "nicht lesen können" auch an mich gehen, geht das bissl daneben.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Es ist natürlich blöd, wenn man "Glück" hat beim finden und diese Stilbücher dann schlecht verkaufen kann, weil die jeder auch im Shop kaufen kann. So scheint es jedenfalls.

Ist halt Marktwirtschaft, wie im RL reguliert sich der Markt selbst (so lange nicht zu derbe von außen eingegriffen wird). Vor Update 6 konnte man froh sein, wenn man blaue Bücher noch für 300g losgeworden ist. Danach (vermutlich weil es durch das Rechtssystem nicht mehr ganz so einfach war, Bücher zu farmen) stieg der Preis wieder; letzte Woche noch habe ich blaue Bücher locker für 1,5k und drüber verkaufen können. Jetzt bricht der Preis offenbar wieder ein, liegt je nach Standort bei 500 - 700g, Tendenz fallend (das Gleiche gilt für lila Bücher, letzte Woche Wilde/Barbaren locker über 40k verkauft, jetzt muss man sie für weit unter 30k verramschen).
    Das Szenario muss noch nicht mal aus dem Verkauf der Shop-Bücher resultieren (glaube nicht, dass die so gut weggehen), allein das Gerücht/die Meldung reicht aus, siehe Börse im RL ;)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 16. April 2015 05:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.