Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie sind eure Downloadraten? (1.6)

• Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Komisch, hat bei mir aber geholfen o:)

Zufall (weil mittlerweile mehrere Content-Server die Inhalte haben und ausliefern). Mach die Änderung rückgängig (lass den Launcher ruhig offen), es wird nicht wieder schlechter werden (und wenn nicht wegen der Änderung).

Naja wie gesagt, es lief dann mit 11 MB/sec & bin daher schon fertig^^ . Hab danach aber direkt die Portfreigabe wieder deaktiviert ;)
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Oh man..... noch 2,5 Stunden smilie_girl_082.gif bei der Arbeit rumhocken..........
    UND ICH HAB KEINE AHNUNG OB DER DOWNLOAD AUCH FUNZT!!!!! smilie_girl_097.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    175kb/s - 450kb/s *schnief* Tendenz zu 270kb/s im Schnitt.

Sehen uns dann in etwa 30 Stunden ingame :D
    Edited by @TheBen on 4. März 2015 14:36
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte heute Mittag wechselhaft 10-20MB / s bei einer 100 er Leitung.

Wie es jetzt läuft oder ob es fertig ist , weiß ich nicht... bin wieder auf der Arbeit. War nur heute Mittag nach Hause gefahren :)
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Lade jetzt Aktuell ( 4.03.2015 15.50 Uhr)
    mit vollspeed 120.000 Leitung 26.3MB/s und bin nach ca.1Stunde bei 75%.
    Ist jetzt wohl die beste Zeit für den Download ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wer übrigens nach dem patchen reparieren soll .... client schließen, pc neustarten ! ESOgeht dann auch ohne repair ! Er muss nur viel verdauen, da hilft ein neustart...... nur ein Tip !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    100 Mbit/s würde dann 12,21 MB/s bedeuten, wenn ich mich nicht irre.

Ich mag solche Threads gar nicht, weil ich noch in der Arbeit sitze und dem Download entgegenfiebere. Mal sehen wie weit meine 100 Mbit/s kommt.

Zur Sicherheit habe ich schon mal Popcorn und Cola für eine Homeland-Session heute Abend im Visier.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Puh, gott sei Dank habe ich jemanden zuhause, der für mich den Download angeworfen hat :smiley:

Wenn alles gut geklappt hat, kann ich heute einloggen und meinen Vampir-Ork durch die Gegend scheuchen :smiley:
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Plattes Rheinland: 360 KB/s max, und bei 14% seit wann? Halb elf? Gut, dass ich noch Steuer und Ablage machen muss :-)
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich ja schon, das Spiel im Juni runterladen zu dürfen :dizzy:
    Können wir dann bitte eine kostenlose DVD mit möglichst dem vollständigen Spiel bekommen? Muss auch nicht hübsch sein :D
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    bei mir lädt es seit kurz nach halb 10

Download mit einer konstanten Rate von 700 kB/sec
    Aktualisierung anwenden geht dann deutlich schneller - bei mir etwa 40 MB/sec

daher sind auch die Prozentangaben irreführend - zwischendurch legt der immer einen echten Sprint hin

noch eine gute Stunde, dann kann ich auch endlich starten - also insgesamt knapp 9h für die ganze Aktion
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    So...bin beim ersten Paket mit gut 13 GB. Download läuft bei....*urgs*....1,7 Mb/s....fallend....nun 200 Kb/s......Danke, aber war ja nicht anders zu erwarten.

Nun denn, bis morgen, denn das wird heute für die meisten Spieler nichts mehr.

• xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    600Kb der ganze Download war fehlerhaft darf jetzt nochmal ca 8h Patchen ....
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Bei meiner 6000 Leitung sind es aktuell 400-450 KB/s... :-(

Das wird noch eine Weile dauern bis die verbleibenden 13,3 GB auf der Platte sind. Na ja zum Glück ist heute noch DFB-Pokal... im TV, das verkürzt zwar nicht die Downloadzeit aber zumindest wird es nicht langweilig ;-) Wobei ich mir in der Zwischenzeit natürlich auch schon mal ein paar Gedanken zur Punkteverteilung machen kann... :-)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    PhatBass schrieb: »
    Bei meiner 6000 Leitung sind es aktuell 400-450 KB/s... :-(

Das wird noch eine Weile dauern bis die verbleibenden 13,3 GB auf der Platte sind. Na ja zum Glück ist heute noch DFB-Pokal... im TV, das verkürzt zwar nicht die Downloadzeit aber zumindest wird es nicht langweilig ;-) Wobei ich mir in der Zwischenzeit natürlich auch schon mal ein paar Gedanken zur Punkteverteilung machen kann... :-)

Soweit ich das mitbekommen habe, beträgt nur der erste Teil 13 GB. Oder? Dann kommt doch noch ein Batzen mit rund 30GB oder check ich das nicht? Wünschen tu' ich mir das nicht :).

Ist zwar shcon übel, wie langsam das alles geht, aber man kann von ZOS kaum verlangen, gerade zu Stoßzeiten für jeden volle Bandbreiten zu liefern.
    Edited by TorvenTool on 4. März 2015 16:45

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    So...bin beim ersten Paket mit gut 13 GB. Download läuft bei....*urgs*....1,7 Mb/s....fallend....nun 200 Kb/s......Danke, aber war ja nicht anders zu erwarten.

Nun denn, bis morgen, denn das wird heute für die meisten Spieler nichts mehr.
    Bei mir hat geholfen, den Download ein paar Minuten zu unterbrechen. Anschließend lief er wieder auf Maximum.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Start 9:15, fertig 17:50, fast durchgehend mit 675 KByte/s (Leitungsgrenze bis auf bisschen Overhead).
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    50k Leitung und hab mit 9MB/s gedownloadet
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info zur Patch-Größe. Download schwankt nun zwischen 300 Kb/s und 6 Mb/s....damit kann man leben, denn es ist halt so. Bis später.

• PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Tzukaza schrieb: »
    50k Leitung und hab mit 9MB/s gedownloadet

Eigentlich benötige ich nicht so eine "dicke" Leitung aber bei solchen download-Aktionen ist das auf Dauer schon sehr schön. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir Gedanken über ein "Update" meiner Leitung machen, mein Anschluss gäbe die Bandbreite her. *grübel*
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    345 KB/s schneller wars bei mir auch sonst nie.
    Genau 21% nach ca. 8 Stunden, könnte also in 32 Stunden fertig sein.
    So siehts aus.
    PC/EU
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Ich hab mir gerade aus Frust nen LTE Stick gekauft. Jetzt gehn 1.2 - 3 MB/s ... ein Traum! (gegen meine 200 - 400kb/s vorher). Vielleicht werd ich ja doch noch heute fertig *evil smile*

Bin sehr gespannt ob man den Unterschied auch später im Spiel bemerkt. Mal sehen. Hatte jedenfalls vorher meist ein paar Disconnects mit denen ich rechnen musste.
    Edited by @TheBen on 4. März 2015 18:10
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Schwankt zwischen 500 KB/s und 1,1MB/s (Höchstgeschwindigkeit). Theoretisch habe ich eine 16K Leitung, aber es werden nie mehr als 11K erreicht. Vielleicht sollte ich doch mal auf VDSL umsteigen... falls ich dann überhaupt mehr hätte.

Ach ja, mit spielen wird's heute definitiv nix mehr.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Schwankt zwischen 500 KB/s und 1,1MB/s (Höchstgeschwindigkeit). Theoretisch habe ich eine 16K Leitung, aber es werden nie mehr als 11K erreicht. Vielleicht sollte ich doch mal auf VDSL umsteigen... falls ich dann überhaupt mehr hätte.

Ach ja, mit spielen wird's heute definitiv nix mehr.

Moinsen :-)

So ähnlich war es bei mir auch. Ich dachte zuerst, da der Download mit konstant 1 MB/s lief, daß ich unter Umständen noch einen alten 8 MBit-Vertrag hätte.
    Nach Anruf bei Provider war aber klar, mein Vertrag läuft auf 16 MBit.
    Theoretisch wäre bei meiner Adresse sogar (laut Provider) 25 MBit angeboten.
    Der Techniksupport hat die Leitung dann noch durchgemessen und sagte, es wäre maximal 8-12 Mit möglich.
    Das liegt dann an der Leitung von Providerknotenpunkt ins Haus (Telefonleitung)
    Die Bandbreiten bis 50 MBit werden bei der normalen Telefonleitung wohl durch Anschluss von 4 Drähten anstatt standardmäßig 2 Drähten (normales DSL und ISDN) realisiert (wenn ich das richtig verstanden habe). Habe den link jetzt nicht parat, aber in einem Technikforum, über das ich bei meiner Suche gestolpert bin,schrieb das glaube ich jemand. Bevor man seinen Vertrag mit gleichen technischen Bedingungen upgraded, wäre vielleicht eine genauere Prüfung sinnvoll, wie die Anschlussbedingungen wirklich sind.
    Über Kabel ist das wieder eine andere Sache, da liegt das Glasfaserkabel ja normalerweise im Haus und nur der Weg vom Hausanschluss bis zur Antennenbuchse ist dann per Antennenkabel verlegt.
    Ist zwar ein bisschen ot, aber vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Hab mit konstant 1 MB/s runtergeladen und wenn ich gleich von der Arbeit nach Hause komme,ist es hoffentlich fertig ;-)
    Ich möchte endlich Leute beklauen :-D

Cael

Edited by Caelestan on 4. März 2015 21:05
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.