Den ersten Teil habe ich mit über 9Mb/sec. runtergeladen, also mit fast allem, was bei mir geht (100Mbit-Leitung).
Leider kam dann ein PatchManifest-Error. Ich habe die Reparaturfunktion angeworfen und seitdem lädt er nur mehr mit etwa 1,0 - 1,4 Mb/sec.......
Vielen Dank für den Tipp! Jetzt lädt er wieder mit 9Mb/sec.flo_siebertb16_ESO schrieb: »Habe jetzt mal die Ports im Router freigegeben. Nun läuft der Download mit 11 MB/sec
Hier der Link zu den Portfreigaben. Vielleicht hilft es euch auch
(Runter bis ' Kann ich etwas gegen langsame Download-Geschwindigkeit tun?' scrollen)
Den ersten Teil habe ich mit über 9Mb/sec. runtergeladen, also mit fast allem, was bei mir geht (100Mbit-Leitung).
Leider kam dann ein PatchManifest-Error. Ich habe die Reparaturfunktion angeworfen und seitdem lädt er nur mehr mit etwa 1,0 - 1,4 Mb/sec.......
bluedragonfalcon schrieb: »Könnt Ihr mir helfen ich komme mit der Portfreigabe nicht zurecht!
Nochmal die Angabe welche:
TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
TCP / UDP Ports 24300 bis 24331
TCP / UDP Ports 24500 bis 24507
TCP / UDP Port 80 und Port 443
Nun will der Router einen "Auslösenden Port", welcher ist das?
Was muss ich bei "Auslösendes Protokoll" eintragen?
Bei zu öffnende Ports in TCP und UDP die Zahlen rein schreiben?
Danke für die Hilfe.
Gruß blue
Die "hübsche" magentafarbene Schrift verrät es dir nicht?flo_siebertb16_ESO schrieb: »Welchen Router hast du?
Da der "auslösende Port" zufällig von der auslösenden Anwendung, also dem Launcher, gewählt wird, kommt man an dieser Stelle nicht weiter (es sei denn, man will 65535 - 1000 Regeln anlegen).Die dynamische Portfreischaltung funktioniert ähnlich wie eine PortWeiterleitung. Allerdings legen Sie hier nicht schon in der Regeldefinition fest, an welchen Rechner eingehende Pakete für einen bestimmten Port weitergeleitet werden. Stattdessen definieren Sie einen Port für ausgehende Pakete, der als Auslöser für die Weiterleitung eines (meist anderen) Ports für eingehende Pakete dient. Sobald ein ausgehendes Paket auf dem vorher definierten auslösenden Port (Trigger) den Router passiert, wird die mit der Regel definierte Port-Weiterleitung für eingehende Pakete aktiv. Dabei werden die eingehenden Pakete an den Rechner im Heimnetzwerk weitergeleitet, von dem das ausgehende Paket auf dem auslösenden Port stammte.
bluedragonfalcon schrieb: »Könnt Ihr mir helfen ich komme mit der Portfreigabe nicht zurecht!
Nochmal die Angabe welche:
TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
TCP / UDP Ports 24300 bis 24331
TCP / UDP Ports 24500 bis 24507
TCP / UDP Port 80 und Port 443
Nun will der Router einen "Auslösenden Port", welcher ist das?
Was muss ich bei "Auslösendes Protokoll" eintragen?
Bei zu öffnende Ports in TCP und UDP die Zahlen rein schreiben?
Danke für die Hilfe.
Gruß blue
flo_siebertb16_ESO schrieb: »Also bei Auslösendes Protokoll nimmst du jeweils einmal TCP und UDP (also für jedes eine neue Regel).
Bei den zu öffnenden Ports trägst du die von Zenimax vorgegebenen Zahlen ein, genau.
Was jetzt 'Auslösenden Port' bedeutet, weiß ich leider auch nicht. Was steht denn da wenn du auf ''Was ist das?' klickst?
Welchen Router hast du?
Außerdem sind die Ports eigentlich eher fürs Spiel und nicht für den Launcher. Wenn der Launcher langsam ist, machst du ihn durch die Portfreigaben leider auch nicht schneller.
flo_siebertb16_ESO schrieb: »Komisch, hat bei mir aber geholfen