Gerald_ESO schrieb: »in dem Thread ging es um die Rüstungen. Mangastil ist nun einmal bewusst übertriebene Proportionen und ja du hast dich über männliche Spieler ausgelassen. Den einzigen Thread, den ich erstellt habe, war über VR Bereiche und Fraktionszwang und nie über Rüstungen.
Gerald_ESO schrieb: »in dem Thread ging es um die Rüstungen. Mangastil ist nun einmal bewusst übertriebene Proportionen und ja du hast dich über männliche Spieler ausgelassen. Den einzigen Thread, den ich erstellt habe, war über VR Bereiche und Fraktionszwang und nie über Rüstungen.
Von deine anderen Threats hab ich gar nichts geschrieben.
Für mich ist Manga Style dieser furchtbare comicafte Zeichenstil.
Hättest du den Thread den die Threaderstellerin in einem andern Post von einem komplett anderen Threatersteller
gethreatet hat wirklich gut gelesen, hättest du sicherlich bemerkt, dass es nicht um Proportionen sondern um
die Rüstung, den Comic-Mangastil und den Damensattel ging. Insofern muss ich über deinen Threat auch schmunzeln.
[...]
truemmermetalb16_ESO schrieb: »Weil man als Frau mit dem Hobby immer noch auf relativ starkes Unverständnis trifft. Sprüche wie "Werd erwachsen" oder "das ist doch nur was für Jungs" sind da gar nicht so selten. Oder man wird mit einem mitleidigen Grinsen belächelt. Bei Männern scheint das eher ok zu sein, getreu nach dem Motto "das Kind im Manne".
Mich nervt das mittlerweile, deshalb umgehe ich das Thema meistens. Ich habe mich nicht dafür zu rechtfertigen, was ich gerne in meiner Freizeit tue.
Digital_Frontier schrieb: »Also das "Werd endlich erwachsen" in Bezug auf Gaming oder aber Comics höre ich minimum 1-2 mal in der Woche von komplett unterschiedlichen Personen
Ebenso die grinsende Geste...
Also das glaub ich als Grund weniger.
ich bin zwar keine Frau, erstelle mir aber meist weibliche chars.
Ich zitiere da mal MovingTarget aus einem Gildenkriegsvideo aus der Beta (wenn ich mich richtig entsinne)
"Wenn ich die Wahl habe den Tag über auf einen weiblichen Pixelarsch zu schauen oder auf einen Männlichen Pixelarsch schaue ich lieber auf einen weiblichen Pixelarsch"
Zitat nur sinngemäß, ist schon ein paar Monate her^^
Man könnte auch mal nen "zeigt euch" Thread erstellen.
Für mich als Cosplayer ist das keine Sache
Männer werden hier nicht in die Gruppe hinzugefügt!
truemmermetalb16_ESO schrieb: »@Idhaleya
Nix für ungut, aber solch exklusive Angebote nutze ich nicht so gerne (zumal ich facebook auch nicht verwende). Ein Beispiel: Mein Vater regt sich jedes Jahr aufs Neue darüber auf, dass meine Tante beim Familienkaffeetrinken einen Tisch für Männer und einen Tisch für Frauen vorbereitet, darauf wird dann auch bei der Sitzordnung geachtet. Mein Vater will aber gerne von ALLEN hören, was es so Neues gibt und nicht nur von den männlichen Familienmitgliedern.
Ich empfinde auch immer ein gewisses Unbehagen bei so ausschließenden Veranstaltungen, wie z.B. einem Männerabend oder bestimmten Clubs und Vereinen. Dieses Pochen auf die Unterschiede und die Ausgrenzung stören mich dabei einfach, sorry
Ich sehe in heutigen Zeiten auch nicht mehr die Notwendigkeit für ein Forum, das sich nur auf Frauen beschränkt und ihnen quasi eine Zuflucht bietet. Was war denn deine Motivation dafür? Gab es einen Anlass?
Männer werden hier nicht in die Gruppe hinzugefügt!
Jetzt fühle ich mich diskriminiert. Gleiche Rechte für Alle. Da könnte sich der alte Ork zumindest fühlen wie der Hahn im Stall. Vielleicht sollte ich deinen Beitrag melden.
Ich bin hier nie angebaggert oder blöd angemacht worden und habe auch keine Angst davor, dass es passieren könnte.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bei Computerspielen, insbesondere Online-Spielen kommt man überwiegend nur mittelbar mit dem Alter Ego der anderen Spieler in Kontakt. Was hat das Geschlecht daher in Diskussionen über Spiele zu suchen? Die meisten spielen doch hoffentlich aufgrund des Spieles ESO und nicht aufgrund ihres Geschlechtes .
Ja klar kann man miteinander Nachrichten austauschen per Mail und Chat im Spiel. Man gibt aber nur das preis, was man selbst preisgeben will. Und man kann nicht sicher sein, wieviel wahr und wieviel erdacht ist von dem, was man über Andere erfährt. Das ist auch komplett unabhängig vom Spiel. Ob der dicke Ork mit Kochtopf auf der Rübe von einer alten oder jungen Person gespielt wird, ist ebenso wie das Geschlecht doch eigentlich ohne Belang für die Interaktion im Spiel.