nö bist du nicht
ja gibt es
hier
da ich Einzelgängerin bin, das Spiel bisher wie ein SP spiele und nur am Anfang mal mit einem Freund unterwegs war, kann ich zur Community nichts sagen. Wenn ich irgendwann mal nach Cyrodiil gehe, was aber wohl noch lange dauern wird, bevor das geschieht, könnte sich das vielleicht ändern, sollte es ähnlich wie das WvW von Guildwars 2 sein
Ansonsten wünsche ich mir einfach mal einen freundlichen Umgangston, wovon hier im Forum, wie in den meisten anderen Foren auch, bei manchen nichts zu merken ist
Viele denken oft Frau = Heilerin
Ich denke auch so
Bin ich allein?
Gibt es noch andere?
Wo seid ihr?
"Wenn ich die Wahl habe den Tag über auf einen weiblichen Pixelarsch zu schauen oder auf einen Männlichen Pixelarsch schaue ich lieber auf einen weiblichen Pixelarsch"
Naja als Mann schau ich doch lieber einem weiblichen Char auf den Hintern als einem männlichen
Zum Thema weibliche Charaktere, nun ja wenn es die Möglichkeit gibt einen weiblichen Char zu spielen dann tue ich dieses unter anderem auch weil ich 1. selbst weiblich bin und 2. weil man in den meisten Spielen einen Muskel bepackten Alleskönner spielt
Zu den Animationen der weiblichen Figuren im Spiel kann ich sagen also die Bewegungen besonders beim Gehen finde ich soweit ganz gut gelungen. Normales Laufen und laufen mit der Waffe ist nicht perfekt aber es sieht jedenfalls besser aus als in anderen Spielen
Das war sehr einfühlsam von dir , danketruemmermetalb16_ESO schrieb: »Rannvaras Post klingt in der Einleitung etwas einsam, deshalb entsteht vielleicht fälschlicherweise der Eindruck, dass sie Mitspieler/Gilden sucht. Ich habe es allerdings so verstanden, dass es darum geht, wer sich hinter dem Gesicht im Spiel verbirgt. Bei vielen weiblichen Figuren bin ich sehr sicher, dass sie von Männern gespielt werden *grins* Kann mich aber irren und erliege hier nur meinen Vorurteilen....
Warum gibt es überhaupt weibliche und männliche Charaktere? Fortpflanzung ist Tabu. Kinder gibt es nicht. Im Prinzip ist es ja auch nicht nötig sich auf Nirn fortzupflanzen, es gibt Seelensteine. Wenn sich jetzt alle trotz der Seelensteine beschlafen bzw befruchten würden, käme es ja bald zu einer riesigen Überbevölkerung. Da ist doch der geschlechtslose Einheitsavatar förmlich angezeigt. Dann sind wir auch diese leidigen Gender Themen quitt.
Bin ich allein?
Gibt es noch andere?
Wo seid ihr?
Was ärgert euch an der Community?
Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
Was wünscht ihr euch?
Schweigen heißt aufgeben!
Und ja, Männer und Frauen nehmen die Welt oftmals unterschiedlich wahr. Das manifestiert sich dann auch in so profanen Dingen wie Onlinespielen. Auch wenn es sicherlich nur Nuancen sind
Frauen bringen auf jeden Fall andere Sichtweisen in ein MMO, finde ich.
truemmermetalb16_ESO schrieb: »Na ja, in gewisser Weise hast du damit impliziert, dass das weibliche Geschlecht zumindest hier bei ESO noch eine Sonderrolle einnimmt und dieser Umstand diskussionwürdig sei. Das ist wohl bei den Herren so angekommen, die offenbar anderer Meinung sind. Da hat der Konkurrenzthread schon etwas Satirisches, weil man bei einem reinen Männerthread in einem MMO-Forum nur verwirrt mit dem Kopf wackelt und sich fragt, warum das überhaupt einen Thread wert ist
Einige nehmen das sicherlich etwas zu ernst. Du wolltest bestimmt keinen Geschlechterkampf lostreten, sondern einfach mal wissen, wie es den Geschlechtsgenossinnen so im Spiel ergeht. Das wolltest du doch, oder? *hoff*
Gerald_ESO schrieb: »Nachdem sich die Threaderstellerin in einem anderen Thread über das frauenfeindliche Bild in manchen MMOs aufgeregt hat, aber gleichzeitig ignoriert, dass männliche Charaktere genauso bewusst übertriebene Proportionen aufweisen, musste ich beim lesen des Threadtitels schmunzeln. Besonders weil es heutzutage mehr als genug weibliche Spieler gibt und das Klischee des nerdigen männlichen Spielers schon lange überholt ist.......
TERA? Das war doch von der Grafik furchtbar! Manga Style, hohe Absätze, Damensattel , für mich ein super Beispiel für schlechten, frauenfeindlichen Geschmack! Das Beste ist ja immer das Männer meist diese Chars erstellen.... Himmel, ich will gar nicht wissen was in deren Köpfen vorgeht......... (geht da was vor?)