Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Weibliche Spieler?

Rannvara
Rannvara
✭✭✭✭✭
Bin ich allein?
Gibt es noch andere?
Wo seid ihr?

Was ärgert euch an der Community?
Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
Was wünscht ihr euch?

Schweigen heißt aufgeben!
Edited by Rannvara on 2. März 2015 16:27
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nö bist du nicht ;)
    ja gibt es
    hier ;)

    da ich Einzelgängerin bin, das Spiel bisher wie ein SP spiele und nur am Anfang mal mit einem Freund unterwegs war, kann ich zur Community nichts sagen. Wenn ich irgendwann mal nach Cyrodiil gehe, was aber wohl noch lange dauern wird, bevor das geschieht, könnte sich das vielleicht ändern, sollte es ähnlich wie das WvW von Guildwars 2 sein ;)

    Ansonsten wünsche ich mir einfach mal einen freundlichen Umgangston, wovon hier im Forum, wie in den meisten anderen Foren auch, bei manchen nichts zu merken ist ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • LadyJaye
    LadyJaye
    CKomet schrieb: »
    nö bist du nicht ;)
    ja gibt es
    hier ;)

    da ich Einzelgängerin bin, das Spiel bisher wie ein SP spiele und nur am Anfang mal mit einem Freund unterwegs war, kann ich zur Community nichts sagen. Wenn ich irgendwann mal nach Cyrodiil gehe, was aber wohl noch lange dauern wird, bevor das geschieht, könnte sich das vielleicht ändern, sollte es ähnlich wie das WvW von Guildwars 2 sein ;)

    Ansonsten wünsche ich mir einfach mal einen freundlichen Umgangston, wovon hier im Forum, wie in den meisten anderen Foren auch, bei manchen nichts zu merken ist ;)

    Sehe das so wie du. Hatte mir das Spiel auch nur geholt weil ich die Vorgänger bzw die Einzelspielertitel sehr mag. PvP bzw MMORPGs sind und waren nie wirklich meine Welt. Es ist zwar schön mal mit Freunden zusammen zu spielen und es klappt auch meist recht gut hier im Spiel mal mit random Leuten ohne TS oder so nen Dungeon/Dolmen oder Weltboss zu machen aber ner Gilde beitreten oder so is nich meins. Ich habe auch Beruflich und Privat gar keine Zeit mich an anderen spieltechnisch zu orientieren.

    Zur Community kann ich eigentlich nur den Standardspruch bringen: " Du bist hier im Internet" es gibt solche und solche. Viele mit denen man ins Gespräch kommet sind freundlich oder flirten sogar^^ Andere behaupten man wäre gar keine Frau oder wollen es einfach nicht wahrhaben dass ne Frau spielt und eventuell gut im Spiel ist. Ich bin aber schon grundlos massiv beleidigt worden und musste mir extrem frauenfeindliches Zeug anhören. Das war allerdings ein Einzelfall und auch nicht hier im Spiel..
    Wie das Verhalten im PvP ist, wenn es darum geht andere Spieler zu killen,weiß ich nicht.Könnte mir denken das auch dort dann die einen oder anderen Beleidigungen fallen wie in jedem spiel mit der Funktion gegeneinander zu spielen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Viele denken oft Frau = Heilerin. Das man als Tank oder DD um die Ecke kommt überrascht immer noch einige ! :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Viele denken oft Frau = Heilerin

    Ich denke auch so <3
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Der beste Tank den ich in LotRO kennen gelernt hab war eine Frau...
    Die hat mich als männlichen Heiler zwar alle Nerven gekostet aber sie wusste was sie tat. :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Viele denken oft Frau = Heilerin

    Ich denke auch so <3


    Davon sollst du bald geheilt sein! *Dolche in den Schatten wetz*

    :wink:

    Zum Thema: Ja, hier!

    Ich spiele auch meistens alleine. Manchmal komme ich mit meiner Glaskanone an den Dolmen anderen zu Hilfe, hab ja oft ein Auge auf den Gebiets-Chat. Momentan bin ich V3 und queste mich durch Sturmhafen. In Kargstein wird es dann wohl zäh werden, weil ich auch mal Phasen habe, in denen ich gar nicht spiele. Da wird es dann auch mau mit Gilden...

    Anfeindungen bezüglich Geschlecht habe ich noch keine erlebt, aber ich sage ja auch nicht, dass ich eine Frau bin (wozu auch?). Und vom In-Game-Charakter auf das Geschlecht des Spielers zu schließen, wäre ein grober Fehler. Mit dummen Sprüchen muss man aber leider überall im Leben rechnen (je nachdem womit man sich zur Zielscheibe macht). Ein kleiner Prozentsatz entfällt doch immer auf ein paar Bekloppte :smile: Das hat sicherlich wenig mit der Community zu tun, die ich übrigens hier als sehr erwachsen und auch im Spiel als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden habe.

    Mal schauen, vielleicht versuche ich mein Glück später noch einmal in Cyrodiil, bisher war es eher frustrierend, aber dort braucht es nun mal Gruppen und taktische Absprachen. Außerdem muss ich eh umskillen, meine Dunmer-Nachtklinge soll der perfekte DD werden :wink:
    Edited by Louise_Darkwater on 24. Februar 2015 07:42
    Good Game... I'm out.
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Irgendwelcher blöden Sprüche, weil ich als Frau hier unterwegs bin habe ich noch nicht erlebt.

    Auch ich spiele hauptsächlich allein - im Prinzip ist es für mich bis jetzt eine Fortsetzung meines geliebten Skyrim Spieles.
    In Cyrodiil war ich nur mal kurz - solange ich dort mit meinem grad mal Level 30 Char mit einem Schuß erledigt bin, erfreue ich mich lieber erst mal an den Quests des Hauptspieles.

    Ich bin mit drei unterschiedlichen Damen unterwegs, die ich alle gleichmässig hochlevel.
    Die "typische" Magierin-Heilerin und ein cooler Tank - in der noch sehr weiblichen Orkrüstung, die ja leider bald dem Update zum Opfer fällt. Am meisten Spaß habe ich aber mit meiner Nachtklinge.
    Außerdem habe ich drei Jungs auf Level 6, die den Damen als Alchemist, Verzauberer und Koch zuarbeiten.

    Die Spielergemeinschaft habe ich bis jetzt als sehr erfreulich erlebt.
    Manchmal entwickeln sich echt herrliche Situationen, z.B. beim Warten am Dolmen, wenn dann einer die Trommel auspackt und der Nordtank anfängt zu tanzen...
    Frauenfeindliche Sprüche - bei mir absolute Fehlanzeige.
    Die Gruppen mit denen ich die ersten Verliese durchkämpft habe, waren allesamt sehr kameradschaftlich - und auch meist paritätisch mit Männern und Frauen besetzt.

    Was ich mir wünschen würde?

    Eine einfachere Gruppensuche - momentan funktioniert das nur leidlich über den Chat.

    Und die Erlaubnis selbstkreierte Avatare im Forum zu verwenden, um meiner weiblichen Eitelkeit zu frönen...

    ... und dann natürlich einen Friseur in Tamriel B)
    Edited by Rioja on 24. Februar 2015 10:34
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Bin ich allein?
    Gibt es noch andere?
    Wo seid ihr?

    Es gibt sogar viel mehr weibliche Spieler als du denkst. In unserer GIlde sah es eine Zeitlang sogar so aus - als ob weibliche Spielerinnen die Mehrheit ausmachen würden. Derzeit sind sie ein gutes drittel. Frauen das ist meine Erfahrung sind oft wesentliche aktiver im Gildenleben, als die meisten Männer - deswegen ist es sehr vorteilhaft viele in unseren Reihen zu haben. Wir sind aber eine eher Casual orientierte - nicht Progamer Gilde - ohne übertriebene "****vergleiche" :)))

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭

    Bämm! Und schon ist ein Thread zum scheitern verurteilt :smiley:

    Ist doch alles halb so wild. Und jetzt kehren wir zum Thema zurück, ok?

    Die Frage von meiner Seite wäre, welche Rolle spielt das Geschlecht denn überhaupt? Rannvaras Post klingt in der Einleitung etwas einsam, deshalb entsteht vielleicht fälschlicherweise der Eindruck, dass sie Mitspieler/Gilden sucht. Ich habe es allerdings so verstanden, dass es darum geht, wer sich hinter dem Gesicht im Spiel verbirgt. Bei vielen weiblichen Figuren bin ich sehr sicher, dass sie von Männern gespielt werden *grins* Kann mich aber irren und erliege hier nur meinen Vorurteilen.

    Wie sehr identifiziert ihr Mädels euch mit euren Charakteren? Spielt ihr nur weibliche oder auch männliche Figuren?
    Good Game... I'm out.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was mich angeht, spiele männl. und weibliche Chars. Main ist aber weiblich, da mir tolle Klamotten und weiche Bewegungsabläufe sehr wichtig sind. Ich mag dieses grobschlächtige und macho animierte Bewegungsmuster in den meisten MMOs ,was männliche Chars angeht, nicht.

    Leider behandelt Zenimax die Char Gestaltung und Individualisierung etwas stiefmütterlich und männliche Chars sind schôner anzuschauen, wie weibliche. Die grobe Grafikengine passt zu den männl. Chars sehr gut, bei weiblichen leider ...smilie_tra_059.gif
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    ich bin zwar keine Frau, erstelle mir aber meist weibliche chars.
    Ich zitiere da mal MovingTarget aus einem Gildenkriegsvideo aus der Beta (wenn ich mich richtig entsinne)

    "Wenn ich die Wahl habe den Tag über auf einen weiblichen Pixelarsch zu schauen oder auf einen Männlichen Pixelarsch schaue ich lieber auf einen weiblichen Pixelarsch"

    Zitat nur sinngemäß, ist schon ein paar Monate her^^

    Man könnte auch mal nen "zeigt euch" Thread erstellen.
    Für mich als Cosplayer ist das keine Sache :)
    Edited by Oorillon on 24. Februar 2015 20:24
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ? Noch fragen?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ja,....sind Spielerinnen nicht immer weiblich? ;)

    Und komm mir jetzt nicht mit dem Gender-Schwachsinn einiger Unis^^.

    (Die Frage ist nicht ganz ernst gemeint, also nicht falsch verstehen. Ich wollte nur auf den Pleonasmus hinweisen, ähnlich wie tote Leiche oder weißer Schimmel ;) )

    Edited by Sheratami on 25. Februar 2015 04:04
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... obwohl weibliche Spielerinnen nicht ganz falsch ist. Im Hinblick auf sehr viele männliche Spielerinnen in MMOs. ;)
    Hatten gerade gestern diese Diskussion in unserer Gilde das sich viele als Frau nur ausgeben ... zumindest im Rollenspielbereich.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Stimmt, aber das sind dann für mich die weiblichen Chars, also Charaktere. Dahinter kann Männlein wie Weiblein stecken, da hast du Recht.

    Der Spieler oder die Spielerin des Chars hat jedenfalls für mich ein eindeutiges Geschlecht, obwohl auch da Ausnahmen denkbar wären.... aber das führt dann doch zu weit ;).
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Also um es noch einmal zu verdeutlichen, damit keine Missverständnisse entstehen =) Ich habe die Community hier im Spiel bis jetzt wenn dann auch positiv erlebt. Beleidigungen und kindliches Verhalten habe ich aber schon des öfteren in anderen Spielen erlebt,besonders Spiele wo es drum geht gegen andere zu spielen ;)

    Zum Thema weibliche Charaktere, nun ja wenn es die Möglichkeit gibt einen weiblichen Char zu spielen dann tue ich dieses unter anderem auch weil ich 1. selbst weiblich bin und 2. weil man in den meisten Spielen einen Muskel bepackten Alleskönner spielt B)

    Zu den Animationen der weiblichen Figuren im Spiel kann ich sagen also die Bewegungen besonders beim Gehen finde ich soweit ganz gut gelungen. Normales Laufen und laufen mit der Waffe ist nicht perfekt aber es sieht jedenfalls besser aus als in anderen Spielen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    "Wenn ich die Wahl habe den Tag über auf einen weiblichen Pixelarsch zu schauen oder auf einen Männlichen Pixelarsch schaue ich lieber auf einen weiblichen Pixelarsch"
    Naja als Mann schau ich doch lieber einem weiblichen Char auf den Hintern als einem männlichen

    Diesen Mist kann ich nicht mehr lesen. Vergleichbar wäre der Tenor vieler, als ob beispielsweise die Rechtschreibschwäche grundsätzlich etwas mit Legasthenie zu tun hat. Es gibt nämlich auffällig viele von ihnen. Aber vielleicht ist das nur Gragosh`s subjektiver Eindruck. Deshalb ohne Wertung! Ob ich tolerant bin? Tolerieren ja, akzeptieren Nein! Jeder so wie er will.
    Edited by Gragosh on 25. Februar 2015 09:03
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    LadyJaye schrieb: »
    Zum Thema weibliche Charaktere, nun ja wenn es die Möglichkeit gibt einen weiblichen Char zu spielen dann tue ich dieses unter anderem auch weil ich 1. selbst weiblich bin und 2. weil man in den meisten Spielen einen Muskel bepackten Alleskönner spielt B)

    Zu den Animationen der weiblichen Figuren im Spiel kann ich sagen also die Bewegungen besonders beim Gehen finde ich soweit ganz gut gelungen. Normales Laufen und laufen mit der Waffe ist nicht perfekt aber es sieht jedenfalls besser aus als in anderen Spielen

    Was mir als Frau hier sehr gut gefällt, sind die vielen Möglichkeiten, den Körperbau im Editor nach den eigenen Vorstellungen formen zu können. In vielen Spielen - wenn es überhaupt einen weiblichen Charakter gibt - landet man zwangsweise bei einer vollbusigen Amazone mit Beinen bis unter die Arme und Sanduhr-Figur. Das hat mich immer etwas gestört, weil es keine andere Wahl gab und hier lauter ästhetische Ideale vereint waren. Die Kerle dagegen durften ruhig Narben haben oder Bartstoppeln oder andere kleine Schönheitsfehler oder was weiß ich :wink:

    Wenn ich in ESO eine Figur erstelle, ist es mir möglich, eine Figur mit AA-Cup, aber z.B. durchtrainierten Oberschenkeln zu spielen. Irgendwo hatte mal jemand eine rundliche Altmer gepostet, die war ebenfalls super! Ich kann gar nicht genug betonen, wie gut ich diese Möglichkeiten finde.

    Ich mag es also total, dass frau hier sehr individuelle Charaktere erstellen kann. Leider war das dann bei den Gesichtern nicht mehr so der Fall, aber man kommt damit aus :smile:
    Edited by Louise_Darkwater on 25. Februar 2015 13:13
    Good Game... I'm out.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Rannvaras Post klingt in der Einleitung etwas einsam, deshalb entsteht vielleicht fälschlicherweise der Eindruck, dass sie Mitspieler/Gilden sucht. Ich habe es allerdings so verstanden, dass es darum geht, wer sich hinter dem Gesicht im Spiel verbirgt. Bei vielen weiblichen Figuren bin ich sehr sicher, dass sie von Männern gespielt werden *grins* Kann mich aber irren und erliege hier nur meinen Vorurteilen....
    Das war sehr einfühlsam von dir , danke :)
    War das zu reißerisch? Ich finde die Reaktionen sehr spannend, besonders weil kurze Zeit später jemand anders den gleichen Threat für Männer aufgemacht hat. Da frage ich mich natürlich was die Intention war...
    engelteufel1.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Warum gibt es überhaupt weibliche und männliche Charaktere? Fortpflanzung ist Tabu. Kinder gibt es nicht. Im Prinzip ist es ja auch nicht nötig sich auf Nirn fortzupflanzen, es gibt Seelensteine. Wenn sich jetzt alle trotz der Seelensteine beschlafen bzw befruchten würden, käme es ja bald zu einer riesigen Überbevölkerung. Da ist doch der geschlechtslose Einheitsavatar förmlich angezeigt. Dann sind wir auch diese leidigen Gender Themen quitt.

  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Warum gibt es überhaupt weibliche und männliche Charaktere? Fortpflanzung ist Tabu. Kinder gibt es nicht. Im Prinzip ist es ja auch nicht nötig sich auf Nirn fortzupflanzen, es gibt Seelensteine. Wenn sich jetzt alle trotz der Seelensteine beschlafen bzw befruchten würden, käme es ja bald zu einer riesigen Überbevölkerung. Da ist doch der geschlechtslose Einheitsavatar förmlich angezeigt. Dann sind wir auch diese leidigen Gender Themen quitt.

    Keine Kinder in niedrigem Alter, aber Tamriel ist trotzdem voll von Abkömmlingen. Denke doch mal an die Quests, wie oft man im Spiel mit Familiengeschichten konfrontiert wird, da gibt es jede Menge Mütter und Väter und Söhne und Töchter bzw. Schlüpflinge in Schattenfenn (die ich zu gerne auch mal außerhalb ihrer Eier zu Gesicht bekommen hätte).

    Denk doch mal an die Konsequenz deiner Forderung: Mit dem geschlechtslosen Einheitsavatar würde man das Spiel einer wichtigen emotionalen Dimension und darüber hinaus vieler Geschichten berauben, wenn in Tamriel Familienbande und damit auch ein Großteil sozialer Verbindungen nicht mehr existieren würden. Darauf läuft deine Forderung ja hinaus.

    Und ja, Männer und Frauen nehmen die Welt oftmals unterschiedlich wahr. Das manifestiert sich dann auch in so profanen Dingen wie Onlinespielen. Auch wenn es sicherlich nur Nuancen sind :smile:

    Aus Unterschieden resultieren oft Reibereien, aber dadurch bleibt es auch spannend im Leben. Wie öde wäre das denn, wenn wir alle in diesem einen elementaren, lebens- und gefühlsweltbestimmenden Punkt gleich wären?



    Edited by Louise_Darkwater on 26. Februar 2015 08:53
    Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    War das zu reißerisch? Ich finde die Reaktionen sehr spannend, besonders weil kurze Zeit später jemand anders den gleichen Threat für Männer aufgemacht hat. Da frage ich mich natürlich was die Intention war...
    engelteufel1.gif

    Na ja, in gewisser Weise hast du damit impliziert, dass das weibliche Geschlecht zumindest hier bei ESO noch eine Sonderrolle einnimmt und dieser Umstand diskussionwürdig sei. Das ist wohl bei den Herren so angekommen, die offenbar anderer Meinung sind. Da hat der Konkurrenzthread schon etwas Satirisches, weil man bei einem reinen Männerthread in einem MMO-Forum nur verwirrt mit dem Kopf wackelt und sich fragt, warum das überhaupt einen Thread wert ist :wink:

    Einige nehmen das sicherlich etwas zu ernst. Du wolltest bestimmt keinen Geschlechterkampf lostreten, sondern einfach mal wissen, wie es den Geschlechtsgenossinnen so im Spiel ergeht. Das wolltest du doch, oder? *hoff*
    Good Game... I'm out.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Bin ich allein?
    Gibt es noch andere?
    Wo seid ihr?

    Was ärgert euch an der Community?
    Was für Vorurteile habt ihr erlebt?
    Was wünscht ihr euch?

    Schweigen heißt aufgeben!

    1. Nein. Ich spiele seit Release :) Und bin 'ne Frau!
    2. Ich spiele Abends immer so ne Stunde. Ich kann leider nicht sehr viel spielen. Am Wochenende meist etwas mehr.
    3. Ärger? Naja im Forum sind viele Leute richtig pessimistisch und negativ. Die lassen hier sämtlchen Frust aus. Aber das hat man überall... Ingame finde ich eigentlich alles in Ordnung.
    4. Bisher habe ich keine Vorurteile erlebt. Ich leite sogar eine Gilde und es gab da nie negative Anmerkungen zu meinem Geschlecht.
    5. Lila Pferde

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @truemmermetalb16_ESO
    Du hast vollkommen recht biggrin_girl.gif
    Ich hoffe doch sehr, dass viele Frauen den Weg zu diesem, für mich, atmosphärisch dichten, graphisch ansprechenden, questmäßig lustigen Spiel finden werden. Frauen bringen auf jeden Fall andere Sichtweisen in ein MMO, finde ich.

    Ein smilie_girl_170.gif liegt mir fern o:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und ja, Männer und Frauen nehmen die Welt oftmals unterschiedlich wahr. Das manifestiert sich dann auch in so profanen Dingen wie Onlinespielen. Auch wenn es sicherlich nur Nuancen sind
    Frauen bringen auf jeden Fall andere Sichtweisen in ein MMO, finde ich.

    Und genau dies bereichert zum Beispiel unsere Gilde. Denn Frauen sehen Dinge oft emotionaler als Männer und haben in gewissen Dingen auch einfach ein besseres Gespür. Ich bin auf jedem Fall dankbar über jede einzelne Frau bei uns. Wichtig ist nur, dass wenn es mehr werden sie sich auch untereinander verstehen.

  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Na ja, in gewisser Weise hast du damit impliziert, dass das weibliche Geschlecht zumindest hier bei ESO noch eine Sonderrolle einnimmt und dieser Umstand diskussionwürdig sei. Das ist wohl bei den Herren so angekommen, die offenbar anderer Meinung sind. Da hat der Konkurrenzthread schon etwas Satirisches, weil man bei einem reinen Männerthread in einem MMO-Forum nur verwirrt mit dem Kopf wackelt und sich fragt, warum das überhaupt einen Thread wert ist :wink:

    Einige nehmen das sicherlich etwas zu ernst. Du wolltest bestimmt keinen Geschlechterkampf lostreten, sondern einfach mal wissen, wie es den Geschlechtsgenossinnen so im Spiel ergeht. Das wolltest du doch, oder? *hoff*

    Nachdem sich die Threaderstellerin in einem anderen Thread über das frauenfeindliche Bild in manchen MMOs aufgeregt hat, aber gleichzeitig ignoriert, dass männliche Charaktere genauso bewusst übertriebene Proportionen aufweisen, musste ich beim lesen des Threadtitels schmunzeln. Besonders weil es heutzutage mehr als genug weibliche Spieler gibt und das Klischee des nerdigen männlichen Spielers schon lange überholt ist.

    Zum Abschluss poste ich noch eine Szene aus dem Film "Das Leben des Brian":

    https://www.youtube.com/watch?v=m-9DW32rdHg

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    Nachdem sich die Threaderstellerin in einem anderen Thread über das frauenfeindliche Bild in manchen MMOs aufgeregt hat, aber gleichzeitig ignoriert, dass männliche Charaktere genauso bewusst übertriebene Proportionen aufweisen, musste ich beim lesen des Threadtitels schmunzeln. Besonders weil es heutzutage mehr als genug weibliche Spieler gibt und das Klischee des nerdigen männlichen Spielers schon lange überholt ist.......

    Hättest du den Thread den die Threaderstellerin in einem andern Post von einem komplett anderen Threatersteller
    gethreatet hat wirklich gut gelesen, hättest du sicherlich bemerkt, dass es nicht um Proportionen sondern um
    die Rüstung, den Comic-Mangastil und den Damensattel ging. Insofern muss ich über deinen Threat auch schmunzeln.

    Es kann übrigens gar nicht genug weibliche Spielerinnen geben smilie_girl_020.gif
    Meine persönlichen Erfahrungen in einem anderen MMO zum, wie du so schön sagst, überholten Klischee des nerdigen männlichen Spielers, scheint zu manchem nerdigen männlichen Spieler noch nicht vorgedrungen zu sein. Eine kleine Minderheit dieser interessanten Art wird es wohl immer geben.smilie_girl_074.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Du hast geschrieben
    Rannvara schrieb: »
    TERA? Das war doch von der Grafik furchtbar! Manga Style, hohe Absätze, Damensattel :s , für mich ein super Beispiel für schlechten, frauenfeindlichen Geschmack! Das Beste ist ja immer das Männer meist diese Chars erstellen.... Himmel, ich will gar nicht wissen was in deren Köpfen vorgeht......... (geht da was vor?)

    smilie_girl_155.gif

    , in dem Thread ging es um die Rüstungen. Mangastil ist nun einmal bewusst übertriebene Proportionen und ja du hast dich über männliche Spieler ausgelassen. Den einzigen Thread, den ich erstellt habe, war über VR Bereiche und Fraktionszwang und nie über Rüstungen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aus der Erfahrung her muss ich eigentlich sagen das es sehr sehr viele Zockerweibchen gibt.
    Das einzige was ich nicht verstehe ( rein auf meinen Bekanntenkreis, Online und RL ), warum sich viele nicht zu ihrem Hobby bekennen ?!
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Weil man ;) als Frau mit dem Hobby immer noch auf relativ starkes Unverständnis trifft. Sprüche wie "Werd erwachsen" oder "das ist doch nur was für Jungs" sind da gar nicht so selten. Oder man wird mit einem mitleidigen Grinsen belächelt. Bei Männern scheint das eher ok zu sein, getreu nach dem Motto "das Kind im Manne".

    Mich nervt das mittlerweile, deshalb umgehe ich das Thema meistens. Ich habe mich nicht dafür zu rechtfertigen, was ich gerne in meiner Freizeit tue.
    Edited by Louise_Darkwater on 26. Februar 2015 18:43
    Good Game... I'm out.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.