Ich bin ein toleranter Mensch, wo fängt Zensur an? Wenn ich nur noch freundliche Beiträge schreiben darf,....ist das schon Zensur für mich! Konstruktive Kritik ist wichtig und sollte für jeden wichtig sein. Langsam bekomm ich Angst.....
Das ist das einzige Problem, das ich auch sehe. Ich hab auch schonmal eine Verwarnung bekommen für eine ironische Antwort meinerseits. Da war aus meiner Sicht nichts Beleidigendes dabei und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht dazu neige, anderen in unangemessener Weise an den Hals zu gehen. Insofern hat mich die Verwarnung sehr überrascht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass drei solcher "Verfehlungen" schon reichen, um komplett aus dem Forum zu fliegen ...Doch ist die Umsetzung sehr subjektiv. Jeder empfindet Kritik anders. Und wenn diese dann noch mit dem Stilmittel Ironie - Sarkasmus - Groteske und wie ich es gerne mache die Übertreibung und Zuspitzung angebracht wird, wird das sehr schnell als persönliche Beleidigung angesehen. Dies habe ich auch hier schon festgestellt und wurde schon verwarnt, weil sich manch einer mit meiner Art auf den Schlips getreten gefühlt hat.
Nein, das soll nicht verharmlost werden. Es gibt hier Entgleisungen, die gehören geahndet und können gern auch zum Bann führen. Die Frage ist nur, wo die Grenze ist. Und meine Verwarnung hatte nichts von einem "schlimmen Ton", sondern hätte nicht einmal Kindergartenkinder verschreckt.Naja mal ehrlich, einige Forennutzer haben einen wirklich schlimmen Ton an sich ! Das mit Ironie, ruppige Art oder " ich bin halt ehrlich " zu verhamlosen ?
Da sind wir uns einig. Man muss halt bei solchen Dingen ein gutes Maß finden und das wird - wie Du schreibst - die Zukunft zeigen.Eine stärkere Ahndung ist erst mal nichts schlimmes. Das es in Willkür oder Zensur ausartet .... wir werden sehen und hoffen das @ZOS_KaiSchober eine Kontrolle der Moderatorenbanns dann ermöglicht !
Blutengel5286 schrieb: »Hmm, Ordnung und Struktur ist schon ne feine Sache, aber ich geb Rannvara recht.
Inwiefern das die freie Meinungsäußerung beschneidet wird man noch feststellen.
Hoffe in der Tat das man sich an Worte wie -"Wir möchten konstruktive Diskussionen fördern."- noch lange erinnert.
Hallo @Blutengel5286,
worauf ich eigentlich hinaus will, ist, daß mir in vielen Foren aufgefallen ist: Es gibt eine Art Gleichgültigkeit der Admins ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.
Ist es oft nicht so, daß die Admins überbelastet sind und dann nicht mehr die Zeit haben sich mit der Beschwerde zu befassen. Und so wird einfach alles, über was sich beschwert wird, geahndet. Auch sind sie ja in ihren Denkmustern und den Forenregeln gefangen. Da kann sehr schnell, viel schief laufen. Ein Thema über das man Romane schreiben könnte.
Grüße
Keineswegs, wir wünschen uns nach wie vor eure Kritik und euer Feedback, jedoch bitten wir darum dies in konstruktiver Form abzugeben. Ein Wegwerfsatz ohne Hintergrundinformationen ist beispielsweise keine gesunde Diskussionsgrundlage.solche Ankündigungen finde ich eher mit Vorsicht zu geniessen.... Soll das heißen das nur noch ZOS genehme Beiträge veröffentlicht werden?
ZOS_MichaelM schrieb: »Hey Leute,
einige Beiträge wurden aus dieser Diskussion entfernt, da sie mit dem Thema nichts zu tun hatten, Moderationsentscheidungen diskutiert wurden oder der Inhalt sich auf moderierte Beiträge bezog.
Wenn euch ein Beitrag stört oder ihr vermutet einen Verstoß gegen die Community-Regeln, so nutzt bitte die Melden-Funktion.Keineswegs, wir wünschen uns nach wie vor eure Kritik und euer Feedback, jedoch bitten wir darum dies in konstruktiver Form abzugeben. Ein Wegwerfsatz ohne Hintergrundinformationen ist beispielsweise keine gesunde Diskussionsgrundlage.solche Ankündigungen finde ich eher mit Vorsicht zu geniessen.... Soll das heißen das nur noch ZOS genehme Beiträge veröffentlicht werden?
Ich muss jetzt einfach mal zum Verständnis nachfragen, nicht böse sein. Die Posts die gelöscht wurden, sind das Posts die ab eurer Umstellung dann auch mit Verwarnungen oder gar bans belegt werden würden?
Danke schon einmal im Voraus