Ja, das geht. Bei abload.de kann ich beim Hochladen die Bilder verkleinern. Das habe ich auch schon gemacht, vergesse es aber immer mal wieder. Ich werde mir Mühe geben und die längste Seite auf 1280 Pixel beschränken. Oder ist das noch zu groß?Verbalinkontinenz schrieb: »hallo bernd, wäre es irgendwie möglich, die größe deiner bilder etwas zu verkleinern, ggf. beim abspeichern eine minimal stärkere kompressionsstufe einzustellen? visuell würde es kaum unterschied machen, aber die dateigröße wäre dann etwas verträglicher für die browseranzeige.
ok, aber rückwirkend (für die vorhandenen Fotos) geht das nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »ne das is super) danke
ok, aber rückwirkend (für die vorhandenen Fotos) geht das nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »ne das is super) danke
1,3GB
Verbalinkontinenz schrieb: »1,3GB
MB denk ich.
mir ist das egal wie er das hinbekommt, wenn er die bilder auch in den abmessungen verringert über den uploader, wird der dort auch mit sicherheit nochmal etwas die kompressionsrate anziehen. mir ist nur vorher aufgefallen, dass die seite mit seinen screenshots unendlich die bilder nicht nachgeladen bekommen hatte mit meinem lahmen dsl 6000
Ich lösche meine Bilder auf dem PC nach dem Hochladenok, aber rückwirkend (für die vorhandenen Fotos) geht das nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »ne das is super) danke
Naja, da Du Deine eigenen Beiträge editieren kannst, könntest Du korrigierte Bilder neu hochladen und den Link austauschen, ist natürlich mit Arbeit verbunden.
Na ja, eigentlich kann mir ja auch egal sein, wie jemand an meine Bilder kommt. Sie sind zwar groß, dafür aber von Spitzenqualität (häufig auch noch mit "HDR Darkroom" bearbeitet), was man von vielen andere nicht sagen kann. Ich habe DSL 16000 und bin gar nicht auf die Idee gekommen, die Größe meiner Bilder zu überprüfen. Ich verspreche Besserung, falls die Qualität nicht leidet.Verbalinkontinenz schrieb: »
mir ist das egal wie er das hinbekommt, wenn er die bilder auch in den abmessungen verringert über den uploader, wird der dort auch mit sicherheit nochmal etwas die kompressionsrate anziehen. mir ist nur vorher aufgefallen, dass die seite mit seinen screenshots unendlich die bilder nicht nachgeladen bekommen hatte mit meinem lahmen dsl 6000
Ich lösche meine Bilder auf dem PC nach dem Hochladenok, aber rückwirkend (für die vorhandenen Fotos) geht das nicht.Verbalinkontinenz schrieb: »ne das is super) danke
Naja, da Du Deine eigenen Beiträge editieren kannst, könntest Du korrigierte Bilder neu hochladen und den Link austauschen, ist natürlich mit Arbeit verbunden.